Altersangabe auch für Fotografen ? (Forum & Umfrage) 162

21.06.2009
Hallo zusammen,

ich fände es durchaus interessant, wenn auchbei den Fotografen die Altersangabe im Profi aufegführt werden würde, so wie bei den Modellen.

Weiß jemand warum das nicht gemacht wird, wir haben doch auch nichts zu verstecken,
und gerade wenn einmal kein Bild des Fotografen auf der Setcard ist, kann man ja nur raten.

Bie der Registrierung wird das sowieso abgefragt, warum also nicht auch einblenden.

Und noch kurz zur Statistik,
in diesem Zusammenhang, würde mich doch auch mal das Durchschnittsalter von Fotografen und das von Modellen interessieren.

Ich habe neulich mit einem Freund darüber gesprochen,
und wir waren absolut gegenteilier Meinung

Was meint Ihr was das jeweilige Durchschittsaler hier ist

grüße
Stephan
also eins ist sicher. das durchschnittsalter der fotografen ist um einiges höher, als das der model
[gone] maxi6356
21.06.2009
hmmm.
warum sollte das alter der fotografen wichtig sein?

die bilder( und damit mein ich nicht ein portrait vom fotografen) auf ihrer jeweiligen sc find ich aussagefähig genug!

dabei interessiert mich auch ehrlich gesagt wenig wie sie aussehen.

sie sollen ja modelle fotografieren und nicht selbst fotografiert werden.

qualität der bilder auf ihre sc, mail- und telefonischer kontakt, dann ergibt sich für das bild für eine zusammenarbeit. unerheblich vom aussehen.
gut, vereinfacht die sache, wenn man den fotografen das erste mal zum bsp. am bahnhof trifft. aber ich hab bisher jeden fotografen( auch ohne bild) gefunden...

altersdurchschnitt:
würde mich persönlich nun auch nicht interessieren. aber andere vielleicht ja schon?
für die statisker:-)

lg andrea
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
21.06.2009
Das Alter des Fotografen spielt keine Rolle.
Nur das Ergebnis zählt hier.
[gone] User_81538
21.06.2009
Ob ich ein 100 Jähriger Tattergreis bin oder aussehe wie Quasimodo
sollte jeden Modell egal sein.
Nur das Ergebnis zählt !

lg.
Schwachsinn.... irgendwann isses sicherlich auch noch soweit das sich irgendwer bei der Fotografen SC die Angabe von "Gewicht, Größe, Automarke, Raucher Ja oder Nein, Vegetarier Ja oder Nein und Beziehungsstatus" wünscht....

Sinnvoll? Nö
Relevant für die Arbeit und Qualität des Fotografen? Nö
[gone] Anomis
21.06.2009
Also mich würde das alter der Fotografen schon interessieren, dann müsste ich nicht immer extra fragen! Ich habe sowieso einen "wie alt bist du eigentlich" zwang :P

Außerdem will ich auch sehen "WER" der Fotograf ist! Ich würde es gut finden wenn die Fotografen ein Bild von sich selbst ins Profil stellen würden statt einer seiner Arbeiten, die sehe ich ja unten in der SC^^!
Wenn ich nicht sehen kann "WER" der Fotograf ist bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl (bei Anfragen etc.)....

lg
Anomis
Guest
21.06.2009
Und wieso wird dann das Alter der Modelle angezeigt?

Total egal! Deswegen stehts auf Agentursedcards auch nicht drauf. ;)
[gone] User_81538
21.06.2009
:-)
OK ein Profilbildnis
Hier Klick

"...
Wenn ich nicht sehen kann "WER" der Fotograf ist bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl (bei Anfragen etc.)...."

lg.

Original von Anomis
Also mich würde das alter der Fotografen schon interessieren, dann müsste ich nicht immer extra fragen! Ich habe sowieso einen "wie alt bist du eigentlich" zwang :P

Außerdem will ich auch sehen "WER" der Fotograf ist! Ich würde es gut finden wenn die Fotografen ein Bild von sich selbst ins Profil stellen würden statt einer seiner Arbeiten, die sehe ich ja unten in der SC^^!
Wenn ich nicht sehen kann "WER" der Fotograf ist bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl (bei Anfragen etc.)....

lg
Anomis
21.06.2009
Original von malbesant
Was meint Ihr was das jeweilige Durchschittsaler hier ist

Nur so ganz grob geschätzt....

Model = jung
Fotograf = n bisserl älter

Gibbet Ausreisser in beide Richtungen aber so durchschnittlich stimmt es wohl...

;-)
[gone] Martina Raab
21.06.2009
Wozu soll ich mein Alter angeben? Damit ich dann auch Fotos von mir zeigen muss? Damit jeder weiß, wie ich in nem Kleid, in ner Hose und in nem Bikini aussehe? Damit jeder sieht, wie mein Bauchumfang und wie groß meine Brust ist?
Ne, ich brauch das nicht.

Ein Foto vom Fotografen selbst auf seiner SC (zur Vorstellung) -ja. Aber der, der sich fürs Alter interessiert, kann ihn ja auch direkt fragen, das muss nicht auf seiner SC stehen.
Guest
21.06.2009
Und wieso müssen Modelle hier ihr Alter angeben?
Ist genau so schwachsinnig! ;)))

Original von tina-foto
Wozu soll ich mein Alter angeben? Damit ich dann auch Fotos von mir zeigen muss? Damit jeder weiß, wie ich in nem Kleid, in ner Hose und in nem Bikini aussehe? Damit jeder sieht, wie mein Bauchumfang und wie groß meine Brust ist?
Ne, ich brauch das nicht.

Ein Foto vom Fotografen selbst auf seiner SC (zur Vorstellung) -ja. Aber der, der sich fürs Alter interessiert, kann ihn ja auch direkt fragen, das muss nicht auf seiner SC stehen.
[gone] Miss Dawn
21.06.2009
..entscheidend ist lediglich volljährig oder nicht......auf der andern site...so what....geb ich es halt an....
[gone] Martina Raab
21.06.2009
Nein, bei Modellen finde ich das nicht schwachsinnig. Die sind schließlich diejenigen, die man auf dem Foto sehen soll -da möchte ich das schon wissen. Sonst kannste auch gleich die Größe des Modells streichen.. :-o
Guest
21.06.2009
Du buchst ein Model also nach dem Alter und nicht nach dem Aussehen?

Wie unprofessionell!

Original von tina-foto
Nein, bei Modellen finde ich das nicht schwachsinnig. Die sind schließlich diejenigen, die man auf dem Foto sehen soll -da möchte ich das schon wissen. Sonst kannste auch gleich die Größe des Modells streichen.. :-o
[gone] Martina Raab
21.06.2009
Wo hab ich das geschrieben?

Ja, teilweise schon -mit 15jährigen z.b. shoote ich nicht bzw. ungern.
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
21.06.2009
Original von Caro Cute
Und wieso müssen Modelle hier ihr Alter angeben?
Ist genau so schwachsinnig! ;)))

Ist es im Prinzip auch und daher bei Agenturen auch nicht angegeben auf der Seite.
Aussnahme ist halt das man bei manchen Aufnahmen das Alter schon wissen sollte. Also ob sie über 18 ist oder hier in den USA gibt es z.B. die Auflage das Alkoholwerbung erst von Models über 25 gemacht werden darf.

Jens
Guest
21.06.2009
Dann möchte ich aber auch das Alter vom Fotografen wissen - hier gibts schließlich auch einige, die noch nicht 18 sind! ;)
21.06.2009
Original von Caro Cute

Wie unprofessionell!

[quote]Original von tina-foto
[/quote]

es gibt nun mal eine Korrelation zwischen Alter un Aussehen

obwohl es hier etliche Models Mitte 30 gibt die aussehen wie Anfang 20
gibt es in der MK auch Mädels Anfang 20 die aussehen wie Ende 30
Guest
21.06.2009
Eben!
Du sagst es doch selbst - die Alterangabe ist, was das Aussehen des Models angeht, total unwichtig. Von daher könnte man auch bei Modellen genau so gut auf die Altersangabe verzichten wie bei Fotografen. Alle Minderjährigen kriegen ne spezielle Kennzeichnung und gut is.

Original von Volker Geissinger
[quote]Original von Caro Cute

Wie unprofessionell!

[quote]Original von tina-foto
[/quote]

es gibt nun mal eine Korrelation zwischen Alter un Aussehen

obwohl es hier etliche Models Mitte 30 gibt die aussehen wie Anfang 20
gibt es in der MK auch Mädels Anfang 20 die aussehen wie Ende 30[/quote]

Topic has been closed