Altersangabe auch für Fotografen ? (Forum & Umfrage) 162

21.06.2009
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Wen interessiert es denn, wie alt ich bin? Das ist doch keine Singlebörse hier.

Du irrst, leider sehen immer mehr die MK alsSinglebörse an und da ist das Alter eine fotografen immens wichtig. Dafür spielt es kaum eine Rolle, ob du mit deiner Kamera zurecht kommst . ;-)
21.06.2009
Wobei ...
Original von Camera Obscura
und da ist das Alter eine fotografen immens wichtig.
warum eigentlich? Unsere Promis und Politiker leben uns doch vor, dass das Alter (angeblich) eben doch keine Rolle spielt ...
[quote]Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]

Du irrst, leider sehen immer mehr die MK alsSinglebörse an und da ist das Alter eine fotografen immens wichtig. Dafür spielt es kaum eine Rolle, ob du mit deiner Kamera zurecht kommst . ;-)[/quote]
*lach*
- Für etliche der Mädels hier, wie man im Thread hier sieht, wäre in der
Tat eine "Singlebörse" der bessere Aufenthalt, als sich hier mühsam
Fotografen per Alter 'rauszusuchen.

Wesentlich sinnvoller wäre vielleicht eine Altersangabe für die Kamera, Blitz-
anlage und deren Erhaltungszustand. :-)

Michael R.
21.06.2009
Hallo,
irgendwie nimmt das alles gerade eine richtung die ich nicht ganz gut finde,

Singleböres hin oder her
da will ich die hand mal zwischen Fotografen und Modellen nicht umdrehen
-- sieht man doch auch an den klicks, jung und hübsch -- jede menge klicks -- älter und hübsch weniger klicks --- bitte bitte meine Herren

grüße
stephan

Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Camera Obscura

Du irrst, leider sehen immer mehr die MK alsSinglebörse an und da ist das Alter eine fotografen immens wichtig. Dafür spielt es kaum eine Rolle, ob du mit deiner Kamera zurecht kommst . ;-)[/quote]
*lach*
- Für etliche der Mädels hier, wie man im Thread hier sieht, wäre in der
Tat eine "Singlebörse" der bessere Aufenthalt, als sich hier mühsam
Fotografen per Alter 'rauszusuchen.

Wesentlich sinnvoller wäre vielleicht eine Altersangabe für die Kamera, Blitz-
anlage und deren Erhaltungszustand. :-)

Michael R.[/quote]
[gone] NJS-Photographie - Ihre FotoWERKstatt
21.06.2009
>>warum sollte das alter der fotografen wichtig sein?

**Spass an**
nun ja, da ja einige Models auf Freiersfüßen wandern ... !!
**Spass aus**

;-))

Nein, ernsthaft ... aus Erfahrung shoote ich nur mit Models Ü18 , den
ganzen Stress mit einigen Erziehungsberechtigten muss ich wirklich nicht nach mal haben ... !
[gone] Madame-Butterfly
21.06.2009
...lach...also ich habe die MK noch NIE als Singlebörse gesehen...ich würde mal sagen,dass genaue Gegenteil ist der Fall.....auch in meinem hohen Alter:-))

..mir ist das Alter völlig wurscht...ich muss mich mit dem Fotografen einfach nur gut verstehen....die Chemie muss stimmen...das Ergebnis muss beiden zusagen...mehr ist gar nicht nötig...!

Echt? Und ich breche mir nen Ast ab um wenigsten etwas einigermaßen brauchbares zustande zu bekommen und tatsächlich wollen die Modelle mich nur flach legen...

Sagt das doch gleich ;-)
21.06.2009
Original von maxi6356
hmmm.
warum sollte das alter der fotografen wichtig sein?

Zwingend wichtig ist es nicht. Aber interessant wäre es dennoch.

Die Angabe kann ja freiwillig sein. Mit Singlebörse hat das deshalb nicht zwingend was zu tun.

Wenn ich mir Bilder anschaue und z.B. sehe, dass der Fotograf noch sehr jung ist, dann erscheinen die Aufnahmen für mich möglicherweise schon in einem anderen Kontext, als wenn ich weiß, dass er schon jenseits der 50 ist.

Ich sag mal "die jungen Wilden" vs. geschultes Auge und Lebenserfahrung :))

Was wiederum nicht heißen muss, dass es auch "alte Wilde" und junge Langweiler gäbe.
21.06.2009
Bei Agentursedcards ist das Alter der Models selten drauf, dafür besitzen Sie eine aussagekräftige Sedcard mit zumindest einem Nude-(Pola)-Bild. Hier, wo die Bilder bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet werden können, wäre eine verlässliche Altersangabe der Modelle durchaus sinnvoll und wünschenswert. Da bei der Altersnagabe hier aber sowieso (ganz offiziell abgsegnet) betrügt werden darf das Biegen und Balken brechen, macht das die ganze Diskussion leider wieder hinfällig. Über die Altersangabe der Fotografen wurde ja schon genug wahres geschrieben.

Profilbilder finde ich übrigens gut... - ist eine kleine Karrikatur wie bei meinem Profilbild eigentlich auch erlaubt?

Gruss
Sascha
[gone] maxi6356
21.06.2009
manche aussagen hier sind wirklich lustig:-)

was soll einem das denn jetzt sagen...

durchschnittsalter der modelle 21?

na und? so lange ich als "uraltes" model noch viele anfragen und shootings habe, ist mir das doch echt wurscht:-))

und ob mich da ein 20 jähriger oder ein 80 jähriger shootet, ist mir auch schnurz. hauptsache, der(oder die) kann fotografieren!

fotografen, die locker meine söhne sein könnten, hatten noch kein problem mit mir. die meine väter sein könnten(ok, das kommt nicht so oft vor:-) auch nicht.

ich such hier aber auch nur shootings...

lg andrea
Tolles Argument! Nur, weil sich ein Model vielleicht mal dafür interessiert, wer da hinter einer Anfrage steht, wird das gleich als so ausgelegt, als wenn man flirt-, beziehungs- oder sonstwas für Absichten hat! Geht's noch? Dass hier ne Menge schwanzgesteuerte Idioten abhängen, hat sich ja schon rumgesprochen, aber dass das soweit geht.....*tzzzz*....echt armselig, dass hier einige immer nur in EINE Richtung denken können :-((((

So, meine Herren, jetzt aber mal losgehetzt! ;-)
21.06.2009
Aber was hat das Interese denn mit dem Alter zu tun?
Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)
Tolles Argument! Nur, weil sich ein Model vielleicht mal dafür interessiert, wer da hinter einer Anfrage steht
Das will sich mir nicht erschließen ...
21.06.2009
Meine Sedcard habe ich diesbezüglich soeben aktualisiert.
(*03.04.1966)
Das Alter hat damit gar nichts zu tun....jedenfalls nicht mittelbar....sondern ich kontere damit nur auf die Aussage einiger Vorredner, die da behaupten, Models, die sich dafür interessieren, wie der Fotograf aussieht, geht es darum, herauszufinden, ob sich die besagte Person für sie als potentieller Lover, Partner or whatever eignet! DAS halte ich nun wirklich für Schwachsinn, zumal es für diesen Zweck eigens angelegte Singlebörsen gibt, in denen sich - so wage ich mal zu behaupten - besseres "Material" tummeln dürfte *g*....

Original von Tobias Voss
Aber was hat das Interese denn mit dem Alter zu tun?[quote]Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)
Tolles Argument! Nur, weil sich ein Model vielleicht mal dafür interessiert, wer da hinter einer Anfrage steht
Das will sich mir nicht erschließen ...[/quote]
21.06.2009
Original von maxi6356
manche aussagen hier sind wirklich lustig:-)

was soll einem das denn jetzt sagen...

durchschnittsalter der modelle 21?

na und? so lange ich als "uraltes" model noch viele anfragen und shootings habe, ist mir das doch echt wurscht:-))

und ob mich da ein 20 jähriger oder ein 80 jähriger shootet, ist mir auch schnurz. hauptsache, der(oder die) kann fotografieren!

fotografen, die locker meine söhne sein könnten, hatten noch kein problem mit mir. die meine väter sein könnten(ok, das kommt nicht so oft vor:-) auch nicht.

ich such hier aber auch nur shootings...

lg andrea

So lange es in der MK noch Models mit dieser Einstellung gibt, ist doch die (MK-)Welt noch in Ordnung. Betrachte ich die Sedcard von maxi6356, kann ich nur noch sagen: " Respekt, die Frau hats einfach drauf!. Mit solchen Models ist gut arbeiten!"

Alles andere ist schlichtweg Kindergarten. Also vertragt euch wieder und geht weiter Sand spielen - aber nehmt euch gegenseitig nicht die Förmchen weg!
[gone] Christine De La Luz
21.06.2009
Also verpflichtend dies einuführen ist imho auch a Schmarrn.... Gibt hier einige ziemlich junge Fotografen, die wirklich gute Portfolios präsentieren. Wobei aber auch die meisten die meisten Fotografen geschätzterweise durchschnittlich ein paar Jährchen älter sind als ich... Und ich bin auch nimmer die Jüngste hier ;o)
Steht bei mir inklus. Bild auf der Sc.

Sonstiges
Zu meiner Person:
männlich weiß
43 Jahre alt
190 cm groß
103 kg
Sternzeichen Fisch
Single
humorvoll
ehrlich
direkt

sonst noch fragen??

mann,mann. habt ihr Probleme...*gf*
21.06.2009
wie alt der fotograf ist ist mir eigentlich egal.
habe trotzdem für ja gestimmt.

was ich viel wichtiger wäre wenn man ein profilbild von sich selber hochladen muss.
schafft vertrauen und man erkennt sich an treffpunkten besser ;)
[gone] User_22694
21.06.2009
Na ja, solange ich kein 70-jähriger Opa bin, der Nacktfotos machen will, liege ich wohl noch im grünen Bereich.
[gone] ARTDesign
21.06.2009
Die hier ist keine Partnervermittlungs - Agentur!!!
Bei den Fotografen ist es nicht notwendig ein Alter abzugeben,
bei den Modellen schon eher, da es um diese auch hier in der MK geht.
LG ARTDesign

Topic has been closed