Altersangabe auch für Fotografen ? (Forum & Umfrage) 162
21.06.2009
fehlende Antwort: "wozu ?"
also wozu?
was fuer eine Rolle spielt es ob der Fotograf 30
oder wie ich 47 Jahre alt ist?
denke sowas interesiert nur Models
die die MK als Partnerboerse nutzen wollen!
vg
klaus
also wozu?
vg
klaus
#42Report
21.06.2009
Original von myArts
fehlende Antwort: "wozu ?"
also wozu?
vg
klaus
Du sagst es - der einiger Grund für diese Forderung ist der Ausbau der MK zur Partnerbörse auzubauen - einen anderen Grund für diese Forderungen gibt es nicht.
Das einzige was ich nicht verstehe, warum das dann immer sofort "zwanghaft" gefordert wird und nie auf freiwilliger Basis. Manche müssen hier schon wirklich arm dran sein oder erheblichen Notstand haben. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Früher haben einige wenige immer lauthals nach Portraitfotos von Fotografen geschrieen, daraufhin haben etliche Weicheier sofort brav ihr Bildchen eingestellt, damit ihnen ja kein Shooting entgeht.
Jetzt haben wir das Geschrei nach dem Geburtsdatum und in ein paar Wochen verlangen sie dann noch Größe, Gewicht, sexuelle Vorlieben, Perso-Nummer und vielleicht noch ein Führungszeugnis oder eine Kopie des Kfz-Scheins.
#43Report
21.06.2009
oh mein gott....ich bin schon weit über dem durchschnitt der fotografen. darf ich denn noch knipsen?? *ggg*
#44Report
21.06.2009
Original von Volker Vogelmann
oh mein gott....ich bin schon weit über dem durchschnitt der fotografen. darf ich denn noch knipsen?? *ggg*
Vermutlich gehts dir dann so wie mir, jenseits der 50 dann nur mehr, wenn wir zum Shooting mit Gehwägelchen (auch Rollator genannt), Schnabeltasse sowie Sabberlatz antreten.
#45Report
21.06.2009
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Volker Vogelmann
Vermutlich gehts dir dann so wie mir, jenseits der 50 dann nur mehr, wenn wir zum Shooting mit Gehwägelchen (auch Rollator genannt), Schnabeltasse sowie Sabberlatz antreten.[/quote]
Shooting nur mit Begleitperson (ambulanter Altenpflegerin) ... :-D
#46Report
21.06.2009
ja gut ne altenpflegerin hab ich eh öfters im studio. allerdings vor der kamera. aber zur not......
Vermutlich gehts dir dann so wie mir, jenseits der 50 dann nur mehr, wenn wir zum Shooting mit Gehwägelchen (auch Rollator genannt), Schnabeltasse sowie Sabberlatz antreten.[/quote]
Shooting nur mit Begleitperson (ambulanter Altenpflegerin) ... :-D[/quote]
Original von monochromatic
[quote]Original von Camera Obscura
[quote]Original von Volker Vogelmann
Shooting nur mit Begleitperson (ambulanter Altenpflegerin) ... :-D[/quote]
#47Report
21.06.2009
Geht mir ganz genauso! Schließlich interessiert es schon irgendwie, mit wem man es zu tun hat. Bei der hier oftmals auftretenden Anonymität der Fotografen hab ich auch oft ein komisches Gefühl. Schließlich weiß der Fotograf anhand der Fotos auf der Sedcard des Models ziemlich genau (jedenfalls optisch), mit wem er/sie es zu tun hat. Es geht ja auch nicht darum, dass sich die Fotografen hier einem Schönheitswettbewerb aussetzen sollen, denn natürlich interessiert es grundsätzlich überhaupt nicht, ob ein Fotograf nun attraktiv sind oder nicht - das gilt nur für die Models *g* - aber ich persönlich kommuniziere sehr viel lieber bzw. möglichst nur mit jemandem, von dem ich ein "Bild" habe. Kann aber natürlich jeder so halten, wie er/sie will ;-)
Original von Anomis
Also mich würde das alter der Fotografen schon interessieren, dann müsste ich nicht immer extra fragen! Ich habe sowieso einen "wie alt bist du eigentlich" zwang :P
Außerdem will ich auch sehen "WER" der Fotograf ist! Ich würde es gut finden wenn die Fotografen ein Bild von sich selbst ins Profil stellen würden statt einer seiner Arbeiten, die sehe ich ja unten in der SC^^!
Wenn ich nicht sehen kann "WER" der Fotograf ist bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl (bei Anfragen etc.)....
lg
Anomis
#48Report
21.06.2009
So lang sie passabel aussieht und man mit ihr vernünftig shooten oder sie als vollertigen Assi gebrauchen kann, bin ich damit SOFORT einverstanden. Mein ganzes Zeug kann ich dann aufs Gehwägelchen packen!
Wer kümmert sich dann drum dass diese Frau rankommt? macht das Hendrik ab VIP-Gold - Status? wenn ja, dann erhöhe ich sofort auf VIP- Gold !
H E N D R I K --- schaffst du für uns hochbetagte Mitglieder solche Mädels ran? Ich meine, dass das für die MK absolut erforderlich ist! Aber nur für die hochbetagten MK-Mitglieder!!!
Damit hab ich jetzt einen SUPER-Verbesserungsvorschlag gemacht !
Wo ist ein Moderator der diesen Thread sofort zu den dringenden Verbesserungsvorschlägen verschiebt???
Und dass mir da von dem ganzen jungen Gemüse ja keiner dagegen ist!
Wer kümmert sich dann drum dass diese Frau rankommt? macht das Hendrik ab VIP-Gold - Status? wenn ja, dann erhöhe ich sofort auf VIP- Gold !
H E N D R I K --- schaffst du für uns hochbetagte Mitglieder solche Mädels ran? Ich meine, dass das für die MK absolut erforderlich ist! Aber nur für die hochbetagten MK-Mitglieder!!!
Damit hab ich jetzt einen SUPER-Verbesserungsvorschlag gemacht !
Wo ist ein Moderator der diesen Thread sofort zu den dringenden Verbesserungsvorschlägen verschiebt???
Und dass mir da von dem ganzen jungen Gemüse ja keiner dagegen ist!
#49Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
21.06.2009
Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)
Schließlich weiß der Fotograf anhand der Fotos auf der Sedcard des Models ziemlich genau (jedenfalls optisch), mit wem er/sie es zu tun hat.
Irgendwie ist das doch auch Sinn der Sache einer Model Sedcard oder etwa nicht?
Das Model weiss ja auch anhand der Fotos des Fotografen mit wem sie es zu tun hat. Mit einem guten oder weniger guten Fotografen...
#50Report
21.06.2009
also da muss ich wiedersprechen. anhand der fotos in der sc ist nicht immer das model zu erkennen, das dann zur tür reinkommt.
#51Report
21.06.2009
Stimmt zwar, dass die Leistung des Fotografen im Vordergrund steht, dennoch finde ich, dass nichts dagegen spricht, wenn man als Model gern wissen möchte, mit wem man es als Person zu tun hat. Ich gehe doch mal davon aus, dass die meisten Fotografen ihre Identität hier nicht verstecken müssen (es sei denn, der Arbeitgeber/die Ehefrau/die Nachbarn dürfen nicht wissen, dass er/sie nackte Mädels ablichtet *g*), im Gegenteil, mit guten Arbeiten hier können sie eigentlich doch mega stolz auf sich sein und gern ihre Identität preisgeben. In sofern, wo ist das Problem?;-)
Das Model weiss ja auch anhand der Fotos des Fotografen mit wem sie es zu tun hat. Mit einem guten oder weniger guten Fotografen...[/quote]
Original von Fotostudio-NewYork (Model für Workshop gesucht)
[quote]Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)
Schließlich weiß der Fotograf anhand der Fotos auf der Sedcard des Models ziemlich genau (jedenfalls optisch), mit wem er/sie es zu tun hat.
Das Model weiss ja auch anhand der Fotos des Fotografen mit wem sie es zu tun hat. Mit einem guten oder weniger guten Fotografen...[/quote]
#52Report
21.06.2009
Du schmeisst da gerade zwei verschiedene Dinge zusammen ...
Oder sind wir hier doch in einer Flirt-Community? Und sollte es beim Shooting doch mal funken ... dann ist das Alter wohl noch weniger wichtig ... Und spätestens bei einer Hochzeit wird es eh verlesen...
Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)Dieser Wunsch ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber dafür ist das Alter nun nicht zwingend erforderlich, oder?
Stimmt zwar, dass die Leistung des Fotografen im Vordergrund steht, dennoch finde ich, dass nichts dagegen spricht, wenn man als Model gern wissen möchte, mit wem man es als Person zu tun hat.
Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)Auch hier letztlich wieder ... wenn ich mich verstecken will / muss ... dann trete ich hier gar nicht unter meinem Realnamen auf. Und auch hier ... das Alter ist eigentlich beim Fotografen vollkommen uninteressant ...
Ich gehe doch mal davon aus, dass die meisten Fotografen ihre Identität hier nicht verstecken müssen (es sei denn, der Arbeitgeber/die Ehefrau/die Nachbarn dürfen nicht wissen, dass er/sie nackte Mädels ablichtet *g*), im Gegenteil, mit guten Arbeiten hier können sie eigentlich doch mega stolz auf sich sein und gern ihre Identität preisgeben. In sofern, wo ist das Problem?
Oder sind wir hier doch in einer Flirt-Community? Und sollte es beim Shooting doch mal funken ... dann ist das Alter wohl noch weniger wichtig ... Und spätestens bei einer Hochzeit wird es eh verlesen...
#53Report
21.06.2009
Hallo zusammen,
ich finde das jetzt wirklich interessant, dass meine frage eine doch so emotionale Diskussion ausgelöst hat. Von der Umfrage her liegt das angeben des Fotografen-Altes momentan mit 51% knapp vorne.
Das meiste Argument gegen die Altersangabe bei Fotografen ist hier, dass es keine Rolle spielt wie alt der Fotograf ist. Wobei ich das nicht ganz verstehe, wenn es keine Rolle spielt wie alt der Fotograf ist, dann kann es doch auch angegeben werden, somit gilt diese Argument doch für beide Richtungen - oder ?
Nach dem, wie ich glaube, hier der Pozentsatz der Amateur-Fotografen, wie ich selber mit meinen 40 Jahren, hier sehr hoch ist, finde ich durchaus dass das Alter sowie ein Bild des Fotografen dazugehört, wie es weiter oben bereits beschrieben wurde.
.... und das nicht weil ich glaube dass das von den Modellen wegen Partnerbörse benutz sondern einfach, damit diese sich auch ein "Bild" machen können.
wer will kann mir gerne am 28.07. zu meinem 40sten gratulieren
... wie gesagt ich finde das sehr interessant welche Dimensionen meine Frage angenommen hat
... und ich bin gespannt wie das noch weiter geht
ich möchte mich an dieser stelle auch für euer Beteiligung an dieser Dikussion und an der Umfrage bedanken.
Grüße
Stephan
ich finde das jetzt wirklich interessant, dass meine frage eine doch so emotionale Diskussion ausgelöst hat. Von der Umfrage her liegt das angeben des Fotografen-Altes momentan mit 51% knapp vorne.
Das meiste Argument gegen die Altersangabe bei Fotografen ist hier, dass es keine Rolle spielt wie alt der Fotograf ist. Wobei ich das nicht ganz verstehe, wenn es keine Rolle spielt wie alt der Fotograf ist, dann kann es doch auch angegeben werden, somit gilt diese Argument doch für beide Richtungen - oder ?
Nach dem, wie ich glaube, hier der Pozentsatz der Amateur-Fotografen, wie ich selber mit meinen 40 Jahren, hier sehr hoch ist, finde ich durchaus dass das Alter sowie ein Bild des Fotografen dazugehört, wie es weiter oben bereits beschrieben wurde.
.... und das nicht weil ich glaube dass das von den Modellen wegen Partnerbörse benutz sondern einfach, damit diese sich auch ein "Bild" machen können.
wer will kann mir gerne am 28.07. zu meinem 40sten gratulieren
... wie gesagt ich finde das sehr interessant welche Dimensionen meine Frage angenommen hat
... und ich bin gespannt wie das noch weiter geht
ich möchte mich an dieser stelle auch für euer Beteiligung an dieser Dikussion und an der Umfrage bedanken.
Grüße
Stephan
#54Report
21.06.2009
Original von malbesant
...
Von der Umfrage her liegt das angeben des Fotografen-Altes momentan mit 51% knapp vorne.
...
die umfrage kann nicht repräsentativ sein, weil es in der mk gemessen an der zahl der fotografen fast doppelt so viele modelle gibt ^^
#55Report
21.06.2009
Richtig, es spiel keine Rolle und könnte daher angegeben werden; ich hätte auch kein Problem damit es anzugeben. Ob der Fotograf Diesel, Benziner oder Fahrrad fährt oder mit dem Hubschrauber zum Shooting kommt spielt auch keine Rolle, aber es könnte angegeben werden :-)
LG Jens
LG Jens
Original von malbesant
Wobei ich das nicht ganz verstehe, wenn es keine Rolle spielt wie alt der Fotograf ist, dann kann es doch auch angegeben werden, somit gilt diese Argument doch für beide Richtungen - oder ?
#56Report
21.06.2009
und wieso kann das dann nicht repräsentativ sein ?
schliesslich ist die frage ja nicht:
----> wollen das die Fotografen (Ja/Nein)
und
----> wollen das die Modelle (Ja/Nein)
wobei du da schon recht hast, wenn ich das so formuliert hätte
also zwei undabhängige Fragen - wäre das noch interessanter gewesen
grüße
stephan
p.s.
weil es mir noch einfällt - jede professionessle Vita enthält das Gebutsjahr
schliesslich ist die frage ja nicht:
----> wollen das die Fotografen (Ja/Nein)
und
----> wollen das die Modelle (Ja/Nein)
wobei du da schon recht hast, wenn ich das so formuliert hätte
also zwei undabhängige Fragen - wäre das noch interessanter gewesen
grüße
stephan
p.s.
weil es mir noch einfällt - jede professionessle Vita enthält das Gebutsjahr
#57Report
21.06.2009
Original von CSM Mediendienst
...
Bei sehr jung wirkenden Models verlange ich ohnedies die Vorlage eines amtlichen Ausweises, mache davon eine Kopie und hänge die an das Model Release an. Das wird übrigens von einigen Bildagenturen auch verlangt.
wer unter us-amerikanischem recht veröffentlicht, muss das sogar machen, weil dort der betreiber des servers, auf dem die inhalte liegen, verantwortlich dafür ist, dass ein model ggf. volljährig ist...
aber auch dort muss der fotograf sein alter nicht bekanntgeben ;)
#59Report
21.06.2009
Wen interessiert es denn, wie alt ich bin? Das ist doch keine Singlebörse hier.
#60Report
Topic has been closed
Das Durchschnittsalter der Modelle(w) in der MK ist nach eigenen Angaben etwas unter 24
Der Jahrgang mit den meisten Fotografen ist 1969 (-> ca. 40)
Der Jahrgang mit den meisten Modellen (w) ist 1988 (-> ca. 21)