wenn das Modell ganz anders aussieht 150
22.06.2009
Hab ich grad wie eine verrückte in den Galerien von dir gesucht, bin fündig geworden und gefällst mir auch ohne Schminke sehr gut!:-)
Original von AureaDea - Interview online
Hey, ein ungeschminktes ist dabei^^
#63Report
[gone] User_81538
22.06.2009
ich sehe das sehr locker.
Was kann Model dafür am Shootigtag einen Aktenanfall zu haben
oder einen Pickel. Mir egal.
Was kann Model dafür am Shootigtag 15 kg mehr zu haben.
Entstehen keine guten Fotos habe ich mein Hobby verfehlt
und muss noch mehr Lernen.
Ich weiß in der Regel sehr genau was mich erwartet
und mir reichen auch 4 Handypics auf der Sedcard.
Handypics sind für mich mittlerweile die Polas ...
lg.
Was kann Model dafür am Shootigtag einen Aktenanfall zu haben
oder einen Pickel. Mir egal.
Was kann Model dafür am Shootigtag 15 kg mehr zu haben.
Entstehen keine guten Fotos habe ich mein Hobby verfehlt
und muss noch mehr Lernen.
Ich weiß in der Regel sehr genau was mich erwartet
und mir reichen auch 4 Handypics auf der Sedcard.
Handypics sind für mich mittlerweile die Polas ...
lg.
#64Report
22.06.2009
Hey, ein ungeschminktes ist dabei^^
jetzt fehlt nur noch eins im profil, und ein ganzkörpfer-foto in enger kleidung/bikini und fertig sind die polas ;) kannst es auch mit 'nem handy knipsen... vielleicht nehmen sich ja ein paar andere ein beispiel dran! ;)
#65Report
22.06.2009
Original von Wombat
Wie weit darf das Aussehen eines Modells abweichen von der Präsentation auf ihrer Sedcard? Und was macht man, wenn man sie aufgrund der Entfernung erst beim Shooting persönlich sieht?
Heute werden Fotos fast immer bearbeitet bevor sie auf eine Sedcard kommen. Man wählt ein Modell nach dem aus, was man auf der SC sieht. Und weiss dabei doch, dass man etwas anderes erwarten muss.
Das ist ja wohl nicht Dein ernst? 1. nehme ich keine Sedcards in der Mk wirklich ernst, weder von Modellen, noch von Fotografe. 2. Diese Photoshopscheisse, die eben in Internetplatformen vorherscht macht es nicht besser ;-) 3. Wenn das Modell nicht so aussieht, wie auf der echten Sedcard, oder auf Polas, und ich es nicht bei einem Casting in Natura gesehen habe, dann wird das Model eben sofort wieder weggeschickt und dann gibt es nen bösen Anruf beim Booker,...
Gruss
Boris
#66Report
22.06.2009
Hab ich grad wie eine verrückte in den Galerien von dir gesucht, bin fündig geworden und gefällst mir auch ohne Schminke sehr gut!:-)
Also wer Interesse hat, kann sich gern mal bei mir melden, es gibt da auf Youtube so ein Video, bei dem ich mich nicht 100% vor der Kamera drücken konnte... Aber das kann ich nicht hier posten^^
#67Report
22.06.2009
[quote]Hab ich grad wie eine verrückte in den Galerien von dir gesucht, bin fündig geworden und gefällst mir auch ohne Schminke sehr gut!:-)
Also wer Interesse hat, kann sich gern mal bei mir melden, es gibt da auf Youtube so ein Video, bei dem ich mich nicht 100% vor der Kamera drücken konnte... Aber das kann ich nicht hier posten^^[/quote]
warum nicht? ist doch sicher interessant ;)
#68Report
22.06.2009
Original von Wombat
Wie weit darf das Aussehen eines Modells abweichen von der Präsentation auf ihrer Sedcard? Und was macht man, wenn man sie aufgrund der Entfernung erst beim Shooting persönlich sieht?
Wie reagiert ihr?
Bin gespannt auf eure Meinnugen.
Kommt darauf an. Bei einem Test ziehe ich das durch, wobei ich das so krass noch nicht erlebt habe.
Wenn es dann um Kohle geht: Nach Karte bucht heute kaum noch jemand, die dient nur zur Vorselektion. Die ganze Wahrheit offenbart sich dann beim Casting und wer zu feste geschwindelt hat, blamiert sich halt...
LG
Frank
#69Report
[gone] Beautypics Photography
22.06.2009
ich hab bisher auch noch keine "weggeschickt" ...
aber es gab hinterher doch schon einige male Theater .... nachdem ich mich geweigert hatte , mehr als 4-5 Bilder durchzuwalken ...
to much work ... to small income ...
Es gibt diese Enttäuschungen... leider ... und der Arsch war hinterher immer nur ich ... weil ich nicht hexen konnte :-)
that's life
aber es gab hinterher doch schon einige male Theater .... nachdem ich mich geweigert hatte , mehr als 4-5 Bilder durchzuwalken ...
to much work ... to small income ...
Es gibt diese Enttäuschungen... leider ... und der Arsch war hinterher immer nur ich ... weil ich nicht hexen konnte :-)
that's life
#70Report
22.06.2009
Caro, Dein Problem ist, dass Du offenbar nie vorher liest, was Du bösartig kommentierst.
Vielleicht reagierst Du auf ganz konkrete Fragestellungen besser?
Also:
Woran soll der TO denn erkennen, ob ein "Pola" (absichtlich in "") echt und aktuell ist?
Ein Modell was hier betrügen will, das schafft das auch. (Du siehst, ich hab mir die Antwort gleich selbst gegeben, weil ich denke, dass Du das nicht hinbekommst).
Ich selbst habe aus drei Gründen die Probleme gar nicht, nämlich weil ...
1. Ich shoote oft mit Newcomern, die offensichtlich ungeschönte Bilder auf der SC haben.
2. Ich shoote fast ausschließlich mit Modellen aus meiner näheren geografischen Umgebung und nutze alle Vorzüge aus, die sich da so bieten - z.B. Vorgespräche
3. Ich stehe nur ganz selten unter Druck, ein bestimmtes Thema innerhalb eines kurzen Zeitraumes umsetzen zu wollen oder gar müssen. Und selbst wenn das mal so ist, dann kann ich auf Modelle bauen, die 3 oder mehr Shootings mit mir durchgehalten haben und auch noch ein weiteres überleben.
Ansonsten: Im Gegensatz zu Dir verstehe ich diesen Thread - aber ich wundere mich, wie er Dich interessiert, obwohl er ja in Deinen Augen überflüssig ist. Mach doch mal lieber ein Shooting anstatt immer nur Kravall im Forum - aber nicht mit mir :-)
Kann ich nachvollziehen. Die Vergangeheit hat gezeigt, dass du so einiges nicht verstehst. *g* (Immer noch frustriert?;)
Aber ich klär dich gerne auf:
Ich mach das, damit andere es kapieren.
...Der da wäre???
Wie gesagt: Wenn sie solche Fotos nicht schickt, hat sie halt Pech gehabt! Und natürlich kann es sein, dass sie alte Fotos schickt. Allerdings kann man mit "Polas" das, was der Threadstarter in seinem Eröffnungsbeitrag schrieb, eindämmen bzw. dem entgegenwirken (bis zu einem gewissen Grad). Aber wenn du das anders siehst und unbelehrbar bist, weil du keine Tipps annimmst, tuts mir leid![/quote]
Vielleicht reagierst Du auf ganz konkrete Fragestellungen besser?
Also:
Woran soll der TO denn erkennen, ob ein "Pola" (absichtlich in "") echt und aktuell ist?
Ein Modell was hier betrügen will, das schafft das auch. (Du siehst, ich hab mir die Antwort gleich selbst gegeben, weil ich denke, dass Du das nicht hinbekommst).
Ich selbst habe aus drei Gründen die Probleme gar nicht, nämlich weil ...
1. Ich shoote oft mit Newcomern, die offensichtlich ungeschönte Bilder auf der SC haben.
2. Ich shoote fast ausschließlich mit Modellen aus meiner näheren geografischen Umgebung und nutze alle Vorzüge aus, die sich da so bieten - z.B. Vorgespräche
3. Ich stehe nur ganz selten unter Druck, ein bestimmtes Thema innerhalb eines kurzen Zeitraumes umsetzen zu wollen oder gar müssen. Und selbst wenn das mal so ist, dann kann ich auf Modelle bauen, die 3 oder mehr Shootings mit mir durchgehalten haben und auch noch ein weiteres überleben.
Ansonsten: Im Gegensatz zu Dir verstehe ich diesen Thread - aber ich wundere mich, wie er Dich interessiert, obwohl er ja in Deinen Augen überflüssig ist. Mach doch mal lieber ein Shooting anstatt immer nur Kravall im Forum - aber nicht mit mir :-)
Original von Caro Cute
[quote]Original von S. Eckhardt
Ich verstehe immer gar nicht, wieso gerade Leute, die einen Thread für überflüssig halten und superschlau sind, immer so intensiv mitdiskutieren.
Kann ich nachvollziehen. Die Vergangeheit hat gezeigt, dass du so einiges nicht verstehst. *g* (Immer noch frustriert?;)
Aber ich klär dich gerne auf:
Ich mach das, damit andere es kapieren.
Abgesehen davon beinhaltet die einfache Caro-Cute-Lösung nicht nur den bereits aufgezeigten Denkfehler[...]
...Der da wäre???
[...]sondern auch noch den, dass ein unehrliches Modell, dass 15kg Gewichtszunahme, andere Haare und die intensiven Hautunreinheiten verschweigt, plötzlich ehrlich ist, sobald ein Fotograf nach "Polas" fragt.
Wie gesagt: Wenn sie solche Fotos nicht schickt, hat sie halt Pech gehabt! Und natürlich kann es sein, dass sie alte Fotos schickt. Allerdings kann man mit "Polas" das, was der Threadstarter in seinem Eröffnungsbeitrag schrieb, eindämmen bzw. dem entgegenwirken (bis zu einem gewissen Grad). Aber wenn du das anders siehst und unbelehrbar bist, weil du keine Tipps annimmst, tuts mir leid![/quote]
#71Report
22.06.2009
Am besten man spricht vorher mit dem Model und klärt das telefonisch ab.
Und viel besser noch ist ein persönliches Casting/Vorgespräch - soweit dies entfernungstechnisch möglich ist. Das wird auch in der Regel gerne akzeptiert.
In der Regel reicht es aber meistens schon nach der Aktualität der Fotos zu fragen und ob das noch so stimmt wie abgebildet. Klar ist, dass die meisten Bilder digital geschönt sind.
Ein Model würde sich aber nachhaltig kein Gefallen tun, hier falsche Eindrücke zu vermitteln. Das spricht sich schnell rum :-)
Ich selbst habe bislang solche Erfahrungen in den letzten 15 Jahren nur einmal gemacht.
Das Shooting dauerte dann nur eine halbe "Höflichkeits"-Stunde, statt 3-4 Stunden.
Das muss man aber individuell einschätzen. Ich habe auch schon Models direkt wieder nach Hause geschickt - allerdings aus anderen Gründen.
Wenn ein offensichtliches Missverhältniss bzw. eher eine Täuschung vorliegt, würde ich keine Minute zögern, das Shooting vorort noch ausfallen zu lassen. Faule Erdbeeren in einem Edelholz-Körbchen kauft ja auch keiner.
Schadensersatzansprüche sind hier jedoch schwer durchzusetzen - da meistens kein eindeutiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollte dies aber vorab geregelt sein, ist auch eine Kostenerstattung denkbar. Aber wer will schon wegen ein paar Euros den Klageweg beschreiten und welches Amateurmodel würde freiwillig zahlen, bzw. könnte dieses?
lg
Stefan
Und viel besser noch ist ein persönliches Casting/Vorgespräch - soweit dies entfernungstechnisch möglich ist. Das wird auch in der Regel gerne akzeptiert.
In der Regel reicht es aber meistens schon nach der Aktualität der Fotos zu fragen und ob das noch so stimmt wie abgebildet. Klar ist, dass die meisten Bilder digital geschönt sind.
Ein Model würde sich aber nachhaltig kein Gefallen tun, hier falsche Eindrücke zu vermitteln. Das spricht sich schnell rum :-)
Ich selbst habe bislang solche Erfahrungen in den letzten 15 Jahren nur einmal gemacht.
Das Shooting dauerte dann nur eine halbe "Höflichkeits"-Stunde, statt 3-4 Stunden.
Das muss man aber individuell einschätzen. Ich habe auch schon Models direkt wieder nach Hause geschickt - allerdings aus anderen Gründen.
Wenn ein offensichtliches Missverhältniss bzw. eher eine Täuschung vorliegt, würde ich keine Minute zögern, das Shooting vorort noch ausfallen zu lassen. Faule Erdbeeren in einem Edelholz-Körbchen kauft ja auch keiner.
Schadensersatzansprüche sind hier jedoch schwer durchzusetzen - da meistens kein eindeutiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollte dies aber vorab geregelt sein, ist auch eine Kostenerstattung denkbar. Aber wer will schon wegen ein paar Euros den Klageweg beschreiten und welches Amateurmodel würde freiwillig zahlen, bzw. könnte dieses?
lg
Stefan
Original von Wombat
Heute werden Fotos fast immer bearbeitet bevor sie auf eine Sedcard kommen. Man wählt ein Modell nach dem aus, was man auf der SC sieht. Und weiss dabei doch, dass man etwas anderes erwarten muss.
Mal ein paar Beispiele, die ich schon beim Shooting gehört habe:
- 'Es macht doch nichts, dass ich 15 kg zugenommen habe'.
- 'Ich hatte kein Massband, da habe ich die Daten einfach geschätzt'.
- 'Mein Freund bearbeitet bei jedem meiner Bilder mehrere Stunden die Haut.'
Wie reagiert ihr?
a) Das Modell ohne Erstattung der Fahrtkosten wieder nach Hause schicken und ihr eine Rechnung für die eigenen Unkosten hinterher senden.
b) Den Termin durchziehen und sich hinterher im Photoshop das gewünschte Ergebnis malen.
Bin gespannt auf eure Meinnugen.
#72Report
22.06.2009
Hallo
Zur Einganggsfrage: steht schon auf meiner sc, bei mehr als 10 Kg plus x kann das Model direkt den Heimweg antreten, Hässlichen Entleins per Bea auf tollen Schwan gepimpt ergeht es genauso. Ich persönlich habe keine Lust mehr mich mit sowas aufzuhalten und mir den Tag versauen zu lassen.
Model X oder Y sollte schon annähernd dem Aussehen auf der SC entsprechen alles andere grenzt an Betrug,
lg rolf
Zur Einganggsfrage: steht schon auf meiner sc, bei mehr als 10 Kg plus x kann das Model direkt den Heimweg antreten, Hässlichen Entleins per Bea auf tollen Schwan gepimpt ergeht es genauso. Ich persönlich habe keine Lust mehr mich mit sowas aufzuhalten und mir den Tag versauen zu lassen.
Model X oder Y sollte schon annähernd dem Aussehen auf der SC entsprechen alles andere grenzt an Betrug,
lg rolf
#73Report
[gone] Gary Busch
22.06.2009
Erinnert mich an mein Shooting mit einem Model, welches von Ihrer Mutter zum Shooting gebracht wurde. Es war on Location und ich dachte: Nee, kann sie nicht sein. Dann wünschte ich mir, die Mutter wärs *lol*
Ebenso das allererste Shooting das ich hatte, klasse Figur im Profil, welches dann eben mal schlappe 30 kilo geschummelt war.
Doch auch so manche Visa macht aus dem Entlein den Schwan ;-)
Ebenso das allererste Shooting das ich hatte, klasse Figur im Profil, welches dann eben mal schlappe 30 kilo geschummelt war.
Doch auch so manche Visa macht aus dem Entlein den Schwan ;-)
#74Report
[gone] Marc Mansville
22.06.2009
Ich beuge dem einfach vor, indem ich mir aktuelle Snapshots (ohne MakeUP) des Modells schicken lasse. Mache ich grundsätzlich immer. Dann sehe ich im Vorwege, wieviel und ob Nachbearbeitung oder make-UP erforderlich sind. Kommt aber auch drauf an, was ich denn shoote. Bei stehenden Ganzkörperaufnahmen hast Du meist soviel Abstand, dass eine gute Visagistin das meiste mit MU weg- bzw. weichbekommt. Bei Portraitaufnahmen ist das natürlich Asche-Kopfschuss, hast Recht. Im Extremfall: nach Hause schicken, hab ich auch schon gemacht.
#75Report
[gone] Miss Dawn
22.06.2009
....klar gibt es mal nen fall,wo das model auf seinen pix mit dem original nichts zu tun hat,aber das erscheint doch sehr konstruiert.....wichtig ist nur was man aus dem "raw-model" herausholen kann,denn wir reden hier in der mk nur und ausschliesslich von "fotomodellen"...ich erinnere da an maria von gntm,die in natura ein absolutes nogo-gesicht hat,auf fotos aber den anderen meilenweit voraus war...also immer schön auf dem teppich bleiben,wir modelle fordern ja auch nicht paar raws auf der fotografen sc....ich hab chon einige raws von klasse pixern gesehen,die ich nicht mit`m arsch anschaun würde...und nacher war es ein tolles bild...wir arbeiten hier alle für das endprodukt und nur dessen quali ist interessant....wenn wir ehrlich sind,sehen wir modelle lange nicht so toll aus,wie auf unseren bildern und ohne bea wären auch die fotografen weit weniger super...irgendwelche dümmlichen postulate nach castings,go sees usw im eingegrenzten fotobereich sind einfach nur wieder ein hervorragendes beispiel für die in der mk speziell bei einem gewissen fotografenniveau vorherrschende wichtigtuerei...mfg
#76Report
[gone] Marc Mansville
22.06.2009
@CSM: Ich finde Durchschnittssusen auch OK. Ist wie mit Beton: es kommt drauf an, was man draus macht. Obwohl: Profimiezen ersparen eine Menge Zeit und Nerven, hast Recht.
#78Report
[gone] Miss Dawn
22.06.2009
,wenn die durchschnitts susen-modelle und die durchschnitts larry-fotografen nicht wären,wäre es hier sehr,sehr übersichtlich.....
#79Report
[gone] With Design In Mind
22.06.2009
Habe das vom TO angesprochene Problem so krass noch nicht erlebt. Oft zählt doch das "Gesamtpackage". Aussehen ist sicher wichtig, aber ,Visa, Posing, Outfit und Licht ebenfalls.
Wenn ein Model genügend Pics von diversen Fotografen online hat (von mir aus auch gerne bearbeitet), kann ich sehen, was möglich ist mit diesem Typ. Das reicht aus um ein passendes Bild zu machen...
Ich denke mal, dass ein Fotograf auch hinter ein bearbeitetes Bild sehen, es also "lesen" können muss.
Wenn ein Model genügend Pics von diversen Fotografen online hat (von mir aus auch gerne bearbeitet), kann ich sehen, was möglich ist mit diesem Typ. Das reicht aus um ein passendes Bild zu machen...
Ich denke mal, dass ein Fotograf auch hinter ein bearbeitetes Bild sehen, es also "lesen" können muss.
#80Report
Topic has been closed
Naja, ich hab jetzt auch nicht die letzten Urlaubs-Knipsereien auf der SC, nur um meine "natürliche Seite" zu zeigen^^
Private Aufnahmen gibts von mir fast keine, ich steh nunmal mehr auf "richtige" Bilder^^
Aber wer nach solchen Bildern fragt, den verweise ich gern auf meine Verrückten-Galerie, da ist fast alles unbearbeitet...^^
Auf meiner SC ist auch einiges, aber die Galerie ist einfacher^^
Und wenn das nicht reicht, wird auch gern noch etwas zugeschickt...^^[/quote]
okay, ich korrigiere mich: ich meine auch ungeschminkt ;)
hast ne schöne galerie, aber 2-3 polas wäre glaub ich hilfreicher ;)