Schule Spendet ......mich regt das auf 274
01.07.2009
Original von Nicole Schweizer Fotografie
Also für gewöhnlich interessiert es mich emotional ja echt nen Scheiß, was hier der ein oder andere geistig Minderbemittelte so von sich gibt, aber dieser Thread hier macht mich im höchsten Maße aggressiv............................und ich bin lesetechnisch erst auf Seite 9.
Diese Ansammlung von purer Dummheit, Ignoranz und Egoismus ist kaum zu überbieten.
Das ist schlicht unglaublich......................
immer ruhig bleiben..was macht dich so aggressiv??!!wir diskutieren nur..
#182Report
[gone] egal
01.07.2009
Mich macht aggressiv, in was für einer menschenverachtenden Form hier einige Beiträge zum besten gegeben wurden. Und das soll was heißen, denn man kann mich nicht unbedingt als Philanthropen bezeichnen.
Das man Spendenaktionen in Frage stellt ist völlig legitim, aber die Argumentation ist hier stellenweise einfach das allerletzte.
Das man Spendenaktionen in Frage stellt ist völlig legitim, aber die Argumentation ist hier stellenweise einfach das allerletzte.
#183Report
01.07.2009
Mich macht aggressiv, in was für einer menschenverachtenden Form hier einige Beiträge zum besten gegeben wurden. Und das soll was heißen, denn man kann mich nicht unbedingt als Philanthropen bezeichnen.
und wofür bist du? für oder dagegen???
#184Report
01.07.2009
lol - als ob die welt schwarz oder weiß ist...
für sinnloses spenden wird wohl keiner sein. aber generell alles abzulehnen und schlecht zu machen ist doch wohl sehr kurzsichtig.
für sinnloses spenden wird wohl keiner sein. aber generell alles abzulehnen und schlecht zu machen ist doch wohl sehr kurzsichtig.
#185Report
01.07.2009
Original von Gia Hendresen
lol - als ob die welt schwarz oder weiß ist...
die einen sind dagegen und anderen halt dafür..dann erst kommen die Gründe und erklärungen...lol..manchmal spaltet sich die Welt eben und es wird schwarz oder weiß...,aber Gott sein dank gibt es auch zwischen dinge...
#186Report
[gone] egal
01.07.2009
und wofür bist du? für oder dagegen???
Öhm, liest man das nicht aus meinem Beitrag raus?
Also irgendwann bevor einige Leute feststellten, dass "die" davon eh nur Waffen kaufen und selbst schuld sind, wenn sie den ganzen Tag nix besseres zu tun haben als zu ficken, da schrieb ich eine neutralen Beitrag (Seite 6).
Ich bin prinzipiell für Spendenaktionen, bin aber auch dafür, dass diese durchdacht sind.
#187Report
01.07.2009
eben... siehe mein beispiel mit der indischen partnerklasse, wo austausch besteht und die spendenden schüler sehen, wie ihr geld wirklich ankommt und den anderen hilft...
aber sich darüber aufregen, dass ein kind bei einer sozialen aktion mal 2 std den rasen des nachbarn mäht, kann ich bei besten willen nicht nachvollziehen...
aber sich darüber aufregen, dass ein kind bei einer sozialen aktion mal 2 std den rasen des nachbarn mäht, kann ich bei besten willen nicht nachvollziehen...
#188Report
01.07.2009
Öhm, liest man das nicht aus meinem Beitrag raus?
Also irgendwann bevor einige Leute feststellten, dass "die" davon eh nur Waffen kaufen und selbst schuld sind, wenn sie den ganzen Tag nix besseres zu tun haben als zu ficken, da schrieb ich eine neutalen Beitrag (Seite 6).
Ich bin prinzipiell für Spendenaktionen, bin aber auch dafür, dass diese durchdacht sind.
ja stimmt ist ok.,aber ficken ist so ein hässliches Wort....lol
#189Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
01.07.2009
Donna75 ... ja stimmt ist ok.,aber ficken ist so ein hässliches Wort....lol
Wieso?
FICKEN ist doch ein sehr schoenes Wort und laest sich auch gut mit anderen schoenen,
fast sprachblumigen Worten kombinieren.
"Rasen" faellt mir dabei ein oder "Stiefmuetterchen" oder das schoene Wort Du.
Also in Kombination mit "Du" wuerde es dann lauten: Fick Dich! , man koennte auch
drei Ausrufezeichen dahintersetzen,
das verleiht der Kombination aus Ficken und Du,
also Fick Dich mehr Dynamik und Dramatik.
Eine Spendenaktion dieser Art finde ich aus bislang genannten,
von mir genannten Gruenden gut(doch muss es unbedingt Serbien sein...;-),
durch die Suche nach Wegen die Spendengelder zu erarbeiten oder in
irgendeiner Form einzusammeln werden die Kinder angehalten sich besser mit
dem Sinn der Spendenaktion zu beschaeftigen,
sich fuer die Not in anderen Teilen der Erde zu interessieren.
Und wie isnich...hier schon mal anmerkte
diese Art "Arbeit" wird den Kindern wohl kaum schaden.
Lieben Gruss!
#190Report
01.07.2009
durch die Suche nach Wegen die Spendengelder zu erarbeiten oder in
irgendeiner Form einzusammeln werden die Kinder angehalten sich besser mit
dem Sinn der Spendenaktion zu beschaeftigen,
sich fuer die Not in anderen Teilen der Erde zu interessieren.
glaube ich eben nicht. Letztlich dreht sich (fast) alles um die Frage, wie man sich mit möglichst wenig persönlicher oder gar körperlicher Anstrengung seiner lästigen Pflicht erledigt. Wer ist schneller fertig und hat am wenigsten geschwitzt.
Wofür das Geld irgendwohin versickert geht viele schon gar nichts mehr an. Das Geben seeliger ist als Nehmen steht nämlilch in sehr grassem Widerspruch zur Geiz ist Geil-Gesellschaft, die alltäglich rund um die Uhr vom Umfeld vorgelebt wird.
Und wie isnich...hier schon mal anmerkteaber in ihrer persönlichen Entwicklung auch kaum nützen ...
diese Art "Arbeit" wird den Kindern wohl kaum schaden.
#191Report
01.07.2009
Letztendlich finden die meisten Kinder doch keinen Job und das Geld wird aus der Haushaltskasse geholt......
#192Report
01.07.2009
Original von Dieter Peper
Letztendlich finden die meisten Kinder doch keinen Job und das Geld wird aus der Haushaltskasse geholt......
aber aus der von Mama und Papa oder Oma und Opa, nur nichts vom eigenen Taschengeld abgeben ;o)
#193Report
01.07.2009
guten morgen zusammen, bin auch wieder da.
ist ja ganz schön was los hier gewesen :-)
nachdem ich mich beruhigt habe und heute hoffentlich nicht so schlimm beschossen werde möchte ich noch kurz was dazu sagen.
@donna: super das ihr geld spendet an südafrika und gleichzeitig noch zahlen sollt damit dein sohn ein schließfach bekommt - toll, wir ham´s ja ge :-)
thema kindererziehung: wir versuchen unserer tochter (6) beizubringen auf seine mitmenschen zu achten, sprich türe öffnen, freundinnen getränke holen oder behilflich sein beim öffnen, nicht immer im mittelpubkt zu stehen, höfligkeitsformeln einzuhalten, ESSEN ZU TEILEN, etc. so kleinigkeiten halt. das problem an der sache wird nur werden - wird sie als "guter mensch" großgezogen, wird sie später im berufsleben mal total untergehen. denn in unserer heutigen ellenbogengesellschaft ist für solchen "netten" meschen kein platz ganz oben :-(
so nun ab ans arbeiten, einen schönen tag euch allen
lg nina
ist ja ganz schön was los hier gewesen :-)
nachdem ich mich beruhigt habe und heute hoffentlich nicht so schlimm beschossen werde möchte ich noch kurz was dazu sagen.
@donna: super das ihr geld spendet an südafrika und gleichzeitig noch zahlen sollt damit dein sohn ein schließfach bekommt - toll, wir ham´s ja ge :-)
thema kindererziehung: wir versuchen unserer tochter (6) beizubringen auf seine mitmenschen zu achten, sprich türe öffnen, freundinnen getränke holen oder behilflich sein beim öffnen, nicht immer im mittelpubkt zu stehen, höfligkeitsformeln einzuhalten, ESSEN ZU TEILEN, etc. so kleinigkeiten halt. das problem an der sache wird nur werden - wird sie als "guter mensch" großgezogen, wird sie später im berufsleben mal total untergehen. denn in unserer heutigen ellenbogengesellschaft ist für solchen "netten" meschen kein platz ganz oben :-(
so nun ab ans arbeiten, einen schönen tag euch allen
lg nina
#194Report
[gone] With Design In Mind
01.07.2009
@Nina:
Naja, Ellenbogengesellschaft hin oder her. Wenn man "wach" ist merkt man schon recht früh, wie es in der Welt zu geht. Die Frage ist nur, ob man unter solchen Umständen "ganz oben" mit dabei sein will...
Kann aber auch - gerade in unseren (Grund-)schulen beobachten, dass hier immer mehr das US-Prinzip greift, die Kinder bloss nicht zu sehr einzuschüchtern ob ihrer nicht vorhandenen Fähigkeiten. Wenn jemand also wirklich nichts kann, dann bekommt er wenigstens dafür einen Bestpreis...
Kurz: Watte find ich auch doof...
Naja, Ellenbogengesellschaft hin oder her. Wenn man "wach" ist merkt man schon recht früh, wie es in der Welt zu geht. Die Frage ist nur, ob man unter solchen Umständen "ganz oben" mit dabei sein will...
Kann aber auch - gerade in unseren (Grund-)schulen beobachten, dass hier immer mehr das US-Prinzip greift, die Kinder bloss nicht zu sehr einzuschüchtern ob ihrer nicht vorhandenen Fähigkeiten. Wenn jemand also wirklich nichts kann, dann bekommt er wenigstens dafür einen Bestpreis...
Kurz: Watte find ich auch doof...
#195Report
[gone] *...Melina...*
02.07.2009
Ich finde es auch klasse, denn es förert das soziale Denken der Kinder! Bei uns in der Schule gab es ein "Sozial-Praktikum"- im Rahmen dessen haben wir 10 Tage in einer sozialen Einrichtung (Altersheim, Behindertenwerkstatt etc.) für umsonst gearbeitet. Geschadet hat es mir nicht würde ich sagen ;-).
Und es liegt nun mal in der Verantwortung der wohlhabenden Länder die armen zu unterstützen. Soziale Verantwortung eben!
Und es liegt nun mal in der Verantwortung der wohlhabenden Länder die armen zu unterstützen. Soziale Verantwortung eben!
#196Report
02.07.2009
das hat doch gar nix mit watte zu tun was ich geschrieben habe - gehts eigentlich noch, das ich hier nur missverstanden werde - kotz glei.
mir geht es darum wie man sein kind richtig erzieht.
macht man aus ihm einen starken menschen, der ne oma auf der strasse liegen lässt, weil er egoistisch ist und nur an sich denkt oder............
hebt er die oma auf, ist ein guter mensch aber ein zu lieber der sich alles gefallen lässt und immer da ist wenn man ihn braucht - damit er dann selbst aber von anderen hängen gelassen wird ??????????????????????????ß
die frage des tages. und hört ja auf immer alles falsch zu verstehen das nervt gewaltig !!!!!!!!!!
macht man aus ihm einen starken menschen, der ne oma auf der strasse liegen lässt, weil er egoistisch ist und nur an sich denkt oder............
hebt er die oma auf, ist ein guter mensch aber ein zu lieber der sich alles gefallen lässt und immer da ist wenn man ihn braucht - damit er dann selbst aber von anderen hängen gelassen wird ??????????????????????????ß
die frage des tages. und hört ja auf immer alles falsch zu verstehen das nervt gewaltig !!!!!!!!!!
#197Report
02.07.2009
Original von *Nina* 2009 RIP for MJ
das hat doch gar nix mit watte zu tun was ich geschrieben habe - gehts eigentlich noch, das ich hier nur missverstanden werde - kotz glei.
...
Oh sorry Nina, ich wollte nicht Deinen Beitrag, oder gar Deiner Art der Erziehung kritisieren... Ich sprach Dich nur direkt an, weil ich mich auf die generelle "Erziehung" der Kinder an den Schulen beziehen wollte (was ja doch etwas off topic ist).
Grundsätzlich stimme ich mit Deiner Art der Erziehung überein und auch Deiner Schlussfolgerung. Nur leider ist es oft so, dass diese vom sozialen System der Schule wieder zu nichte gemacht wird.
Ich denke es sollte so sein wie Du es geschildert hast, den dies beinhaltet die Grundwerte einer Gesellschaft, in der auch ich mich wiederfinden möchte. Das ist oft hart und gerade für Kinder nicht immer leicht.
Leider sehen unsere Schulen das oft anders - bloss nicht zu viel Kritik den armen Kindern zumuten...
#198Report
02.07.2009
Und nochmal dazu....
Ich denke es ist beides möglich. Die Oma aufzuheben und auch immer da zu sein, ohne gleich ausgenutzt zu werden. Allerdings erfordert dies ein erheblich Maß an Arbeit - nicht nur von den Eltern.
Das Kind muss immer unterscheiden und auch die Wichtigkeit seiner Aktionen einschätzen können. Das ist nicht immer einfach und ehrlich gesagt: Die intellektuelle Kapazität der heutigen Jugend läss doch sehr zu Wünschen übrig. Gerade was die von Nina angesproche Oma betrifft.
Insofern ist die "soziale Arbeit" der Schule doch als gut zu bewerten. Ich wäre allerdings auch dafür dies erst einmal zum Wohle der Schule an sich (bessere Räume und Ausrüstung) zu nutzen, als irgendwo Geld zu Spenden, was nicht kontrolierbar versickert...
Original von *Nina* 2009 RIP for MJ
...
...
Ich denke es ist beides möglich. Die Oma aufzuheben und auch immer da zu sein, ohne gleich ausgenutzt zu werden. Allerdings erfordert dies ein erheblich Maß an Arbeit - nicht nur von den Eltern.
Das Kind muss immer unterscheiden und auch die Wichtigkeit seiner Aktionen einschätzen können. Das ist nicht immer einfach und ehrlich gesagt: Die intellektuelle Kapazität der heutigen Jugend läss doch sehr zu Wünschen übrig. Gerade was die von Nina angesproche Oma betrifft.
Insofern ist die "soziale Arbeit" der Schule doch als gut zu bewerten. Ich wäre allerdings auch dafür dies erst einmal zum Wohle der Schule an sich (bessere Räume und Ausrüstung) zu nutzen, als irgendwo Geld zu Spenden, was nicht kontrolierbar versickert...
#199Report
02.07.2009
ok akzeptiert :-)
oh shit 30 zeichen ..................
oh shit 30 zeichen ..................
#200Report
Topic has been closed
Diese Ansammlung von purer Dummheit, Ignoranz und Egoismus ist kaum zu überbieten.
Das ist schlicht unglaublich......................