Neueste Auffassung von TFP 124

[gone] _rd_
04.07.2009
Ohne Worte!

Siehe hier: Go to Highlight »

Es wird immer besser .....
04.07.2009
Naja.
Es ist ne klare Ansage. Man kann sich drauf einlassen oder es sein lassen. Jeder wie er meint.

Ich kann ja auch ein Shooting ausschreiben, bei dem ich mich mit 50.000 Euro bezahlen lasse. Wem das wertig genug erscheint, wunderbar. Alle anderen lachen drüber und lassen es sein.

LG Hendrik
[gone] _rd_
04.07.2009
Es geht um die Ausschreibung als TFP ... das ist weit entfernt von TFP.

LG,
René
*Ironiemodusan* ... ich glaub, ich nehm zu dem Shooting einen DVD- Rohling mit ... Dann wirds nicht gar so teuer. *Ironiemodusaus*
Guest
04.07.2009
Is schon kurios und lustig, aber hier leider an der Tagesordnung.

Aber so lange sich n Dummer findet, der sich darauf einlässt...
04.07.2009
Das mitm TfP stand da vorher noch nicht. ;)
[gone] _rd_
04.07.2009
Ohja :-) Und ein Akkupack, das mindert erneut die Kosten :-))

Original von Monique. | rockt Berlin 24.-26.07.
*Ironiemodusan* ... ich glaub, ich nehm zu dem Shooting einen DVD- Rohling mit ... Dann wirds nicht gar so teuer. *Ironiemodusaus*
04.07.2009
In diesem Fall ist aber die Frage:
Sie hat ein eigenes Studio, aber die Studiokosten fallen trotzdem an. DAS wiederrum ist ne Unverschämtheit.
@ Hendrik

Ihr eigenes Studio ist bestimmt an dem Tag vermietet. ;-)
[gone] _rd_
04.07.2009
So deutlich wollte ich es nicht schreiben ... War aber auch sofort mein Gedanke:
"Wie kassiere ich "verdeckt" Kohle, ohne dass es ein Modelhonorar wird ...?"

*g*

Original von Hendrik Siemens
Sie hat ein eigenes Studio, aber die Studiokosten fallen trotzdem an. DAS wiederrum ist ne Unverschämtheit.
[gone] Lothar Jürs
04.07.2009
Scheinbar hat sie das Kürzel TfP falsch gedeutet

TfP = Teuer für Photomodelle

;-)
04.07.2009
René reg dich nicht auf, ist wahrscheinlich die Gespielin von dem Fotografen JOY der ist anscheinend so drauf angewiesen, dass die Dame ihm die Models heran holt für Shootings. Denn die Foto-Bearbeitungen die auf der SC dieser Dame zu finden sind, sind auch ganz sicher von ihm. Ich kenne seine Art Bilder zu bearbeiten und wenn man mal vergleicht, findet man doch allzu deutliche Parallelen.
Wenn ich Tostedt lese, seh ich rot :-(
Das vermeintliche Studio ist im Dachgeschoß des Wohnhauses, von Joy.
Also nicht aufregen, nur wundern, mein lieber ;-)
04.07.2009
Rene, ich liebe deinen Kommentar darunter! You made my day :)

Allerbeste Grüeß
04.07.2009
Wenn man bei einen Schuh Geschäft vorbai läuft und sieht ein paar 20.- € Schuhe für 200.- € angeboten, lacht man drüber und geht erheitert weiter ind Tag hinein. Offensichtlich gibt es aber auch Leute die ins Geschäft gehen und den Händler vorschreiben wollwn was er gefälligst zu verlangen hat.

Ich gehe geheitert weiter shooten.

Robert
[gone] skarigo's photography
04.07.2009
was wäre,
wenn sie das ganze als Fotograf meint ...

verstehe ich vielleicht was falsch dabei, aber wenn sie es als Fotograf meinen würde wäre es ein wenig ... weniger frech ...
aber wohl der erste Fotograf der auf's Model die Studiomiete umlegt ... hmmm

ich weiß es nicht
04.07.2009
Original von Hendrik Siemens

Wieso fallen bei einem eigenen Studio keine Kosten an? Zahle ich dann vielleicht keine Miete, Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizung, Versicherung, Verbrauchsmaterial etc?

Man kann über dieses TfP-Angebot streiten, aber sicher nicht darüber das definitiv Kosten für das Studio anfallen. Zumal in der Ausschreibung angegeben wird "Ort des Shootings ist ein mir bekanntes Studio in 21255 Tostedt, mit dem ich seit längerer Zeit zusammenarbeite".

Allerdings frage ich mich ob es sich bei dieser Jobausschreibung um ein Angebot an Fotografen oder an Modelle handelt. Ich kannte bislang kein Model, das die Bearbeitung der Bilder für den Fotografen übernimmt und ihm hinterher eine Auswahl seiner eigenen Bilder in einem digitalen Format seiner Wahl überläßt.
Klingt für mich eher wie das Angebot eines Fotografen an ein Model.

Gruß
Michael
[gone] Nasty World Media
04.07.2009
@all:

Also hier wird sich mal wieder künstlich aufgeregt.

TFP bezieht sich erstmal darauf, das Fotograf und Model kein Geld für ihre Zeit und ihren Einsatz verlangen sondern die Entlohnung in Form von Fotos erfolgt.

Dafür wie bei einem TFP-Shooting mit anfallenden Kosten verfahren wird gibt es keine Regeln. Gibt ja auch genug Diskussionen hier im Forum zwischen Fotografen und Models wer welche Kosten bei tfp zu tragen hat.

Also alles in allem eine relativ normale Ausschreibung - nur bei dem Kostenpunkt Rohling muss ich doch etwas grinsen. Auch fehlt mir persönlich eine genaue Aufstellung was an Kosten auf mich zu käme.

@Rene Deutscher + Hendrik:

Wo steht, dass es sich um ihr eigenes Studio handelt. Sie schreibt doch nur von einem ihr bekanntem Studio mit dem sie öfters zusammenarbeitet.

Oder wisst ihr mehr?

Gruß
Nasty
04.07.2009
Schade man kann nicht mehr vergleichen zwischen der SC von diesem Joy und der Inna, ich denke viele Fotos auf INNA's SC sind von Joy.
Die SC von Joy ist inaktiv.
Eigenartige Sache.
[gone] Dori 1980
04.07.2009
die temperaturen zeigen die ersten auswirkungen.

ich habe den text 4 mal gelesen und dann habe ich erst geschnallt,
das sie fashion meint und als fotografin ausschreibt.

was macht sie denn, wenn jemand sein studio , die datenträger,
seine visa und seinen bildbearbeiter mitbringt ?

ist es dann tfp ?

sie schreibt aber auch:
sollte ich euer interesse geweckt haben , dann meldet euch.

wenn sich nun keiner meldet, ist das interesse eben nicht so hoch ;-)
[gone] Nasty World Media
04.07.2009
Bevor man sich künstlich aufregt sollte man schon genau lesen.
Natürlich sucht sie in dem Fall als Fotografin Models zum Fotografieren.

@stellabambina:

War keine Antwort auf Deinen Post - den hatte ich noch nicht gelesen. ;)

Gruß
Nasty

Topic has been closed