Neueste Auffassung von TFP 124
05.07.2009
Ich lese ein sehr detailliertes und konkretes Angebot in der Auschreibung. Der TfP-Gedanke ist sehr...mhhh...einsetig zu einer Seite...aber nu.
Kein Zwang das Angebot tatsächlich anzunehmen....
...wem es nicht gefällt, der klickt zum nächsten.
Türlich juckt es mich auch teilweise solch ähnliche Angebote zu kommentieren.
Aber...was bringt es?
Kein Zwang das Angebot tatsächlich anzunehmen....
...wem es nicht gefällt, der klickt zum nächsten.
Türlich juckt es mich auch teilweise solch ähnliche Angebote zu kommentieren.
Aber...was bringt es?
#62Report
05.07.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Viel bedenklicher finde ich den Umstand, dass sich jemand für etwas ausgibt, was er/sie nicht ist.
Heisst sie behauptet die Bea zu machen, macht sie aber nicht, sondern ihr Gspusi....das ist doch nicht richtig.
Wär doch das Gleiche wie wenn ich Fotos in meinem Namen veröffentliche, die mein Mann *Fairplay* fotografiert hat, oder?
In dem Fall würde ich es für fair halten, wenn zumindest dieser *Joy* als Bildbearbeiter angegeben würde.
Mal aud den Idee gekommen sie hat eventuell den Art zu bearbeiten von einen Fotopgraf gelernt. Ich kann mich sehr gut daran erinnern wo den Begriff "Rimmlern" hier gang und Gebe war, und er hat nicht alles selbst bearbeitet.
Hauptsache etwas wird unterstellt.
Robert
#63Report
[gone] Beautypics Photography
05.07.2009
solange hier in MK jede noch so offensichtliche Abzocke in Ausschreibungen, Events oder Workshops geduldet wird , darf man sich darüber auch nicht wundern .
da gibts z.B. so nen superduper Veranstalter , wo sich Models per Vertrag verpflichten müssen 2 Tage völlig kostenfrei auf Workshops zu arbeiten ... wobei der Workshop dann für Fotografen schlappe 189,- € pro Tag kosten soll .
Und es funktioniert ..... also was erwartet ihr hier noch ?
man/frau lernt .... wenn auch nicht immer das richtige :-)
da gibts z.B. so nen superduper Veranstalter , wo sich Models per Vertrag verpflichten müssen 2 Tage völlig kostenfrei auf Workshops zu arbeiten ... wobei der Workshop dann für Fotografen schlappe 189,- € pro Tag kosten soll .
#64Report
05.07.2009
Ich verstehe nie, warum man sich aufregt, wenn jemand ein Angebot macht. Man nimmt es an oder lässt es. Der Markt wird der Dame schon sehr deutlich zeigen, ob sie das "an den Mann"bringt oder nicht.
Und fragen wird ja wohl erlaubt sein? Vielleicht ist das ja für Anfänger spannend? Oder interessant für jemand, der mal mit ihr shooten möchte und so günstig an ein Shooting mit ihr kommt? Wer weiß das schon???
Und fragen wird ja wohl erlaubt sein? Vielleicht ist das ja für Anfänger spannend? Oder interessant für jemand, der mal mit ihr shooten möchte und so günstig an ein Shooting mit ihr kommt? Wer weiß das schon???
#65Report
05.07.2009
Original von Beautypics Photography is closed
solange hier in MK jede noch so offensichtliche Abzocke in Ausschreibungen, Events oder Workshops geduldet wird , darf man sich darüber auch nicht wundern .
Wieder mal ein klassisches Beispiel von wie manchen hier angst haben jemand könnte den Nutella vom Brot klauen.
Bei den Auswahl an job Angebote hier in der MK wird niemand gezwungen einen vermeintlichen Absocke Angebot anzunehmen. Scheinbar will jemand wieder mal haben dass den Konkurrenz vorgeschrieben wird was sie gefälligst anzubieten haben.
Robert
#66Report
05.07.2009
@ Kirk
wieder mal ne ziemlich platte und peinliche Antwort von dir :-)
Und völlig daneben :-)
ich mache weder WS noch zocke ich Modelle ab
wo bleibt da dein Argument ? Brüller wieder
#67Report
05.07.2009
@ Kirk
Nee, du meinst nur dass die MK nicht erlauben soll das anderen Angebote machen die deine Vorstellung nicht entspricht.
Es gibt auch Auto für ein halbesmillion zu kaufen. Niemand verbietet der Hersteller die anzubieten, und als mal wird eine gekauft. Menn man interessenten für Angebote findet ist das okay, wenn nicht auch okay - nur warum sollte die MK untersagen solchen Workshops anzbieten?
Robert
#68Report
05.07.2009
jo hast recht , sowas MUSST du als Mod. sogar gutheißen
Immer im Sinne der Modelle ...
koppschüttel
koppschüttel
#69Report
05.07.2009
jo hast recht , sowas MUSST du als Mod. sogar gutheißen
koppschüttel
Nee muss ich nicht zwangsläufiog gut heissen, aber die Leute hier Beformundigen wie du es gerne hättest muss ich auch nicht.
Sprich mal mit eine richtigen Model frisch aus Paris, New York oderMailand und höre mal zu wie die von ihrer Agentur von einen Go See / Testshooting nach den anderen gehetzt würde - auf ihrer Kosten und immer in der Hoffnung.
Der Welt ist nicht immer nur Friede-Freude-Eierkucken, und eine der Pflichten eines Models ist eben das sie selbst erwägen müss ob eine Angebot für sie in ordnung ist oder nicht.
Robert
#70Report
05.07.2009
schlagt euch, ich will blut sehen!!!
nee, mal ehrlich:
natürlich gibt es hier angebote, die man nur als zweifelhaft bezeichnen kann, aber ein erwachsener sollte in der lage sein für sich zu entscheiden, ob er sich darauf einlassen möchte.
und wenn er genötigt würde, oder im nachinnein über den tisch gezogen wird..........ist ein anderes thema!!!
wenn ein model sich auf sowas einlässt, kann man fragen, was sie denkt davon zu haben und/oder ob sie noch ganz TÜV ist.
jeder entscheidet für sich
nee, mal ehrlich:
natürlich gibt es hier angebote, die man nur als zweifelhaft bezeichnen kann, aber ein erwachsener sollte in der lage sein für sich zu entscheiden, ob er sich darauf einlassen möchte.
und wenn er genötigt würde, oder im nachinnein über den tisch gezogen wird..........ist ein anderes thema!!!
wenn ein model sich auf sowas einlässt, kann man fragen, was sie denkt davon zu haben und/oder ob sie noch ganz TÜV ist.
jeder entscheidet für sich
#71Report
05.07.2009
Zitat :
Sprich mal mit eine richtigen Model frisch aus Paris, New York oderMailand und höre mal zu wie die von ihrer Agentur von einen Go See / Testshooting nach den anderen gehetzt würde - auf ihrer Kosten und immer in der Hoffnung.
............
noch so'n Lacher
Was hat dieser Spruch mit der MK zu tun ?????
= nix
komm vergiß es , mit dir etwas zu diskutieren ist doch völlig sinnleer .
Du hast doch wieder ne rosarote Brille auf mit Aufdruck : immer gegen Beautypics
Geh nach Paris ,New York oder Mailand als Moderator ...
ciao
............
noch so'n Lacher
Was hat dieser Spruch mit der MK zu tun ?????
= nix
komm vergiß es , mit dir etwas zu diskutieren ist doch völlig sinnleer .
Du hast doch wieder ne rosarote Brille auf mit Aufdruck : immer gegen Beautypics
Geh nach Paris ,New York oder Mailand als Moderator ...
ciao
#72Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.07.2009
Original von Robert Kirk
Mein Gott, was für ein Haufen Heuchler.
robert extra für dich:
was bedeutet Heuchler / heucheln
du meinst sicherlich was anderes. aber nicht heuchler, das macht hier keiner.
@zum thema:
naja tfp ist das nicht wie ich es mir vorstelle, wenn ein model drauf eingeht, schön, ihre sache..
ich denke 99% der models hier werden nicht drauf eingehen und die drauf eingehen, naja.. das sind meist die, die nicht in mein gesamtbild des wunschmodels passen.
#73Report
05.07.2009
Da muß ich dem Robert zustimmen
Die MK ist keine moralische Institution sondern nur ein Portal. Es wird sich darauf verlassen daß die Mitglieder erwachsen sind (oder zumindest von Erwachsenen vertreten werden) und selbst wissen, was sie tun.
Ich würde der MK auch keine moralische Verpflichtung aufbürdern wollen außerhalb der Gesetzeskonformität
Genausowenig wie eBay dafür verantwortlich ist, ob ein Angebot überteuert eingestellt wird. Das ist Sache des Anbieters und des Käufers
Die MK ist keine moralische Institution sondern nur ein Portal. Es wird sich darauf verlassen daß die Mitglieder erwachsen sind (oder zumindest von Erwachsenen vertreten werden) und selbst wissen, was sie tun.
Ich würde der MK auch keine moralische Verpflichtung aufbürdern wollen außerhalb der Gesetzeskonformität
Genausowenig wie eBay dafür verantwortlich ist, ob ein Angebot überteuert eingestellt wird. Das ist Sache des Anbieters und des Käufers
#74Report
05.07.2009
wenn ich bei Ebay 10 neue Kameras für 20,- Festpreis anbiete , wird das Angebot auch gelöscht :-)
soviel zu diesem Argument :-)
#75Report
05.07.2009
wenn ich bei Ebay 10 neue Kameras für 20,- Festpreis anbiete , wird das Angebot auch gelöscht :-)
Sagt wer? Oder soll ich Dir das jetzt einfach so glauben? ^^
Außerdem sprechen wir hier von einer Dienstleistung für die es nicht mal ein festes Preisgefüge gibt.
Aber noch mal zur Klärung. Ich spreche auch davon, daß jemand was bei eBay für 20 Euro einstellt was z.B. 15 Euro UVP Preisempfehlung hat. Da will ich mal sehen wie und mit welcher Begründung das gelöscht wird :)
#76Report
05.07.2009
Original von TM-PhotoDesign *Pay Job zu vergeben*
[quote]Original von Robert Kirk
Mein Gott, was für ein Haufen Heuchler.
robert extra für dich:
was bedeutet Heuchler / heucheln
du meinst sicherlich was anderes. aber nicht heuchler, das macht hier keiner.
@zum thema:
naja tfp ist das nicht wie ich es mir vorstelle, wenn ein model drauf eingeht, schön, ihre sache..
ich denke 99% der models hier werden nicht drauf eingehen und die drauf eingehen, naja.. das sind meist die, die nicht in mein gesamtbild des wunschmodels passen.[/quote]
TM,
ich meine manchen hier empören sich hier öffentlich über eine vermeintlichen unverschämtes TFP-Angebot und im wirklichkeit durchaus bereit wäre genau solchen Kondition anzunehmen (oder anzbieten) wenn die es für Angemessen erachten.
Robert
#77Report
05.07.2009
ein beispiel
wenn ein fotograf mit mir ein tfp (tfcd however)......machen möchte. ich das studio zahlen soll, die visa und vielleicht auch noch die fahrtkosten des fotografen.....am besten auch noch die bea durch einen dritten........und der die bilder kommerziell nutzen möchte.
nur um mal ein szenario zu erstellen.
dann muss der entweder mega-irre-ultra-giga gut sein, so dass ich niederknien möchte und sagen: "meister, lass mich dein gewand berühren".....und die bilder als die ultimative bereicherung empfinden.
oder: ich habe nicht mehr alle tassen im oberstübchen richtig gekramt.....wenn ich mich darauf einlasse.
will sagen: der spruch: der markt regelt das...........ist zwar sehr angedroschen.....aber (hoffentlich) wahr.
wenn ein fotograf mit mir ein tfp (tfcd however)......machen möchte. ich das studio zahlen soll, die visa und vielleicht auch noch die fahrtkosten des fotografen.....am besten auch noch die bea durch einen dritten........und der die bilder kommerziell nutzen möchte.
nur um mal ein szenario zu erstellen.
dann muss der entweder mega-irre-ultra-giga gut sein, so dass ich niederknien möchte und sagen: "meister, lass mich dein gewand berühren".....und die bilder als die ultimative bereicherung empfinden.
oder: ich habe nicht mehr alle tassen im oberstübchen richtig gekramt.....wenn ich mich darauf einlasse.
will sagen: der spruch: der markt regelt das...........ist zwar sehr angedroschen.....aber (hoffentlich) wahr.
#78Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.07.2009
robert okay
wie gesagt tfp ist nicht eindeutig definiert, soll jeder machen was er will, die meisten hier sind volljährig und sollten halt mal selber entscheiden können ob sie so ein angebot annehmen.
notfalls kann man im forum fragen oder einen moderator was er dazu meint.
wie gesagt tfp ist nicht eindeutig definiert, soll jeder machen was er will, die meisten hier sind volljährig und sollten halt mal selber entscheiden können ob sie so ein angebot annehmen.
notfalls kann man im forum fragen oder einen moderator was er dazu meint.
#79Report
05.07.2009
Original von Ironshadow
Der Punkt ist aber DU brauchst niemand der für dich entscheidet ob das Angebot angemessen ist oder nicht - ist doch deinen Bier ob du es annehmen willst, oder?
Robert
#80Report
Topic has been closed
Sehe ich noch etwas anders. Wir sind hier auf einer Hobby-Plattform und nicht im professionellem Model-Buisiness.
Wenn nun ein Fotograf und ein Model ein TFP-Shooting vereinbaren weil sie sich tolle Bilder daraus versprechen und sich über die Verwendung der Bilder und Verteilung der Kosten klar sind, was will man mehr.
Was bringt den beiden eine Erklärung was ein Test-Shooting im professionellem Bereich ist und wie dort Rechte und Kosten veteilt sind?
Sollen sie sich daran halten müssen weil es bei den Profis so läuft?
Gruß
Nasty