Ihr habt mir sehr weitergeholfen! THX! Halte Euch auf dem laufenden! 319

[gone] Frank Schippers
09.07.2009
Original von Pixelspalter
Von mir an den Haaren herbeigezogen? Sorry aber ich hab die Diskussion nicht angefangen, ob solche Subersiven Elemente hier rausgeschmissen gehören ;) (...)

Aber du hörst auch nicht auf damit... Und das ist der springende Punkt... *narf*

Lass doch einfach gut sein! Wenn das ein Thema ist, was dich interessiert, dann mach' einen neuen Thread auf...

Und da werden sich dann diejenigen, die sich an diesem Thema beteiligen wollen, wohl auch dementsprechen äußern - und wenn du soooooo viel Wert darauf legst, dass du mich schon seit Jahren damit nervst - vielleicht auch ich...
#301Report
09.07.2009
Original von Frank Schippers
Und da werden sich dann diejenigen, die sich an diesem Thema beteiligen wollen, wohl auch dementsprechen äußern - und wenn du soooooo viel Wert darauf legst, dass du mich schon seit Jahren damit nervst - vielleicht auch ich...

Ich mache was seit Jahren? *verwirrt ist*

Mein Vorteil ist ja, daß ich momentan gar nicht diskutieren muß. Die Offiziellen hier scheinen die Sache ja eh ganz gut zu behandeln.

Was ich nur nicht haben kann ist wie immer wieder den Betreibern der MK unterstellt wird, es wäre ein Armutszeugnis wie es hier läuft oder sie würden Probleme totschweigen statt angehen nur weil man mal selbst anderer Meinung ist.
#302Report
Guest
09.07.2009
Original von EP-SHOOTINGS [piiiieeeep piep piiiieeeeep]
Vorab ... "Selbaaaaaaa" hab ich nicht geschrieben gnädige Frau Caro Cute, wenn schon denn schon !!!!

Stimmt, du schriebst

"*zungestreckraus* ;-)

Gleichfalls *grins*"

DAS ist natürlich keine Kindersprache und mit meinem "Selbaaaaaaaa" überhaupt nicht vergleichbar...

^^

[...] das er mit Vorsatz einen Menschen verletzt hat, was wiederum zum Tod geführt hat[...]

Und genau das versuche ich die ganze Zeit, dir zu erklären! ^^
Nach DEUTSCHEM RECHT ist seine Tat nicht vorsätzlich, sondern fahrlässig begangen!
Und das willst du nicht verstehen.
Ob wir das moralisch als vorsätzlich ansehen oder nicht, hat vor Gericht keinerlei Bedeutung - deswegen auch das in unseren Augen viel zu milde Urteil.

Unwissenheit, welche man ihm keines Wegs unterstellen kann, schützt vor Strafe nicht !!!
Nur ist DIE in seinem Falle einfach lächerlich ausgefallen !!!

Finde ich auch! Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da du dich über ein Gerichtsurteil aufregt, das sich auf geltende Gesetze stützt.
Das heißt ja nicht, dass der Richter das als Privatsmann, der auch nur ein Mensch ist und einfach nur einen Beruf wie du und ich ausübt, nicht auch so sieht wie wir. Nur hat ER die Gesetze, die oftmals ungerecht sind, auf die er sich als Richter aber beziehen muss, auch nicht gemacht.

Oder möchten sie mir weiter ihre Definition aufzwingen ?

Aufzwingen schon mal gar nicht, aber aufklären... Ich finds höflich von anderen, wenn sie mir sachlich aufzeigen, dass ich etwas nachweisbar Falsches geschrieben habe und mir gleich erklären, wieso das falsch war.
Schade, dass du nicht zu der Sorte Menschen gehörst, die dankbar dafür sind, sondern lieber auf der fälschlichen Richtigkeit ihrer Aussage beharren...

Nun denn, dann will ich mal nichts gesagt haben.

PS: Es ist nicht MEINE Definition, sondern eine im Gesetz festgeschriebene und somit allgemein gültige... So viel dazu.

PPS: Sorry, aber als Anwaltstochter bin ich da nun mal so pedantisch... ;o)
#303Report
Guest
09.07.2009
Es steht mir in keinster Weise der Sinn danach zu urteilen, was/wie du bist und was/wie nicht.

Versteh doch mal, dass ich dir lediglich mitteilen wollte, dass du eine falsche Vorstellung von "Vorsatz" im rechtlichen Sinne hast, denn sonst hättest du das Urteil ja nicht angeprangert.

So, gut jetzt?

PS: Ich weiß, ist immer schwer zuzugeben, dass man was falsch gemacht hat. ;) Geht mir nicht anders... Aber in diesem Fall kannst du die Definition ja selbst nachlesen.

[quote]Original von Caro Cute
.... PPS: Sorry, aber als Anwaltstochter bin ich da nun mal so pedantisch... ;o)

Dein Pedantischsein sei Dir gegönnt wehrte Frau Caro Cute !!!
Es steht Ihnen frei zu Urteilen FÜR DICH, was und wie ich bin *lächel*

Frohes Schaffen
EP-SHOOTINGS[/quote]
#305Report
[gone] Frank Schippers
09.07.2009
(...) Ich mache was seit Jahren? *verwirrt ist* (...)

Wenn du dich an die selbe Diskussion, die wir vor knapp zweieinhalb Jahren zum selben Vorfall mit dem selben Klauer in der selben MK geführt haben, noch nicht mal ansatzweise erinnerst, ist das nur noch ein weiteres deutliches Zeichen für hohle Phrasen ohne jeglichen Inhalt...

Böse Zungen würden spätestens jetzt davon ausgehen, dass du deine Argumentation als Textbausteine auf deinem Rechner abgelegt hast...

Wir können dieses Gespräch natürlich jetzt noch endlos weiterführen, aber es langweilt mittlerweile nicht nur die anderen Mitleser, sondern auch ganz erheblich mich!

Ausserdem verwässert diese Diskussion das eigentliche Thema - nämlich, dass wir hier in unserer Mitte einen Bilderklauer haben, der Modelle mit unwahren Angaben zu seiner Person in seinen Verträgen täuscht - und sowas kannst selbst DU nicht gutheißen können... Aber leider rückt dieses Thema durch deine Rechthaberei ein bisschen in den Hintergrund...
#306Report
Guest
09.07.2009
Was war denn jetzt eigentlich noch mal das ursprüngliche Thema hier? *lach*

^^
#307Report
09.07.2009
das eigentliche thema ist nicht: bilderdiebstahl

nurmal so dran erinner.........
#308Report
09.07.2009
Wenn du dich an die selbe Diskussion, die wir vor knapp zweieinhalb Jahren zum selben Vorfall mit dem selben Klauer in der selben MK geführt haben, noch nicht mal ansatzweise erinnerst, ist das nur noch ein weiteres deutliches Zeichen für hohle Phrasen ohne jeglichen Inhalt...

Das stimmt....daran erinner ich mich nicht mal ansatzweise. Hast Du einen Link zum Thema?
Andererseits....warum sollte ich mir sowas auch merken? Mir geht es ja um Grundsatzfragen und nicht um Fallbeispiele

Ausserdem verwässert diese Diskussion das eigentliche Thema - nämlich, dass wir hier in unserer Mitte einen Bilderklauer haben, der Modelle mit unwahren Angaben zu seiner Person in seinen Verträgen täuscht - und sowas kannst selbst DU nicht gutheißen können... Aber leider rückt dieses Thema durch deine Rechthaberei ein bisschen in den Hintergrund...

Falsch....das eigentliche Thema hier ist nämlich daß der TO von einem Model bei der Polizei angezeigt worden ist wegen Veröffentlichung von Bildern für die sie vorher zugestimmt hat.
Also wenn schon,dann verwässern wir hier beide ;)
#310Report
[gone] Frank Schippers
09.07.2009
Original von Ironshadow
das eigentliche thema ist nicht: bilderdiebstahl

nurmal so dran erinner.........

Stimmt... Deshalb schrieb ich ja auch, dass das eigentliche Thema sei, dass wir hier einen Threaderöffner haben (der zufällig auch noch Bilder klaut = Bilderklauer), der Modelle durch nachweislich falsche Angaben zu seiner Person arglistig täuscht... :-)
#311Report
09.07.2009
Hab den Beitrag tatsächlich gefunden ^^

http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/35247-0-dreister-bilderklau.html

Damals hast Du nur den Namen des Bilderklauers noch nicht genannt sondern Dich hauptsächlich darüber aufgeregt, daß er nicht gesperrt wurde. Soviel zum Thema "Fordern" *g*
#312Report
[gone] Frank Schippers
09.07.2009
Hab den Beitrag tatsächlich gefunden ^^

http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/35247-0-dreister-bilderklau.html

Damals hast Du nur den Namen des Bilderklauers noch nicht genannt sondern Dich hauptsächlich darüber aufgeregt, daß er nicht gesperrt wurde. Soviel zum Thema "Fordern" *g*

Stimmt... Damals war das Verfahren auch noch nicht abgeschlossen... Aber nach zweieinhalb Jahren habe ich etwas mehr Abstand, so dass die "Forderung" von damals einem "Wunsch" gewichen ist... ;-)

Gedanken darüber, dass solche Vögel hier immer noch unbehelligt ihr Unwesen treiben, mach' ich mir immer noch... Und das sollte auch jeder tun, der dazu in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand zu sehen...
#313Report
09.07.2009
Gedanken darüber, dass solche Vögel hier immer noch unbehelligt ihr Unwesen treiben, mach' ich mir immer noch... Und das sollte auch jeder tun, der dazu in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand zu sehen...

"Unwesen treiben".....das ist eben genau die unbewiesene Behauptung.
Du sagst selbst er ist seit Juli 2007 hier wieder angemeldet.

Wann war denn der letzte Regelverstoß gegen MK Regeln seinerseits?
#314Report
[gone] Frank Schippers
09.07.2009
[quote]Original von Frank Schippers

"Unwesen treiben".....das ist eben genau die unbewiesene Behauptung.
Du sagst selbst er ist seit Juli 2007 hier wieder angemeldet.

Wann war denn der letzte Regelverstoß gegen MK Regeln seinerseits?[/quote]

Ich würde deine wirren Gedankengänge gerne verstehen, daher noch eine Gegenfrage:

Es könnte also ein Fotograf IN der MK Kontakt zu einem Modell herstellen, diese dann (als drastisches Beispiel und nicht in Verbindung mit dem TO zu bringen!!!) AUSSERHALB der MK sexuell belästigen, sich seiner Verantwortung durch Angabe falscher Adressdaten entziehen und du wärst dann absolut dafür, dass die MK ein solches Verhalten toleriert, weil "sexuelle Belästigung" nicht gegen MK-Regeln verstößt???

Respekt! DEINE Prinzipien und menschliche Größe möchte ich haben... *narf*
#315Report
09.07.2009
Ist das denn hier passiert? Hat der Flow das gemacht?

Aber ich nehme mal an, das war nur ein Fallbeispiel

Ich bin in dem Fall dafür, daß das auf dem Rechtsweg geklärt wird und der Belästiger - sollte er verurteilt werden - angemessen bestraft wird.
Aber ich bin nicht dafür, die MK mit Kopien von Urteilen, AZ und sonstigen Beweisen zuzumüllen nur um zu beweisen, daß die eigene Geschichte stimmt und daß derjenige gefälligst gelöscht werden soll.
Stell Dir mal vor wie oft sowas bei 35.000 Mitgliedern vorkommen kann.
Ich weiß selbst schon einige Beiträge wo ein Model angeblich betascht oder anderweitig sexuell Belästigt worden ist.....aber das bleiben halt erst mal nur unbewiesene Behauptungen.
Du solltest nicht vergessen, daß jedes System auch mißbraucht werden kann....und Behauptungen können auch bewußt falsch gemacht werden im Sinne einer Verleumdung. Wenn wir den Gedanken dann weiterspinnen sind wir wieder bei den Hexenverbrennungen.

Die MK ist und bleibt nur ein Portal das der Vermittlung dient. Was nach der Vermittlung passiert liegt außerhalb der Zuständigkeit der MK

Du solltest übrigens nicht Trennung der Verantwortungsbereiche mit Duldung von Straftaten gleichsetzen.
#316Report
[gone] Frank Schippers
09.07.2009
Ist das denn hier passiert? Hat der Flow das gemacht?

Aber ich nehme mal an, das war nur ein Fallbeispiel

Soviel wieder mal zu deiner Diskussionskultur... Du stellst hier etwas in Frage, was ich in meinem Beitrag, auf den du dich beziehst, ausdrücklich ausgeschlossen habe...

Oder wie hast du meinen Satz "als drastisches Beispiel und nicht in Verbindung mit dem TO zu bringen!!!" aufgefasst??? Für leere Worthülsen bist DU zuständig...

(...) Stell Dir mal vor wie oft sowas bei 35.000 Mitgliedern vorkommen kann.

Um ehrlich zu sein, hoffe ich ganz inständig, dass relevante Straftaten (und mit "relevanten Straftaten" sind die Straftaten zu verstehen, die in den unmittelbaren Bereich der Fotografie fallen oder von MK'lern an MK'lern begangen werden) bei 35.000 Mitgliedern nicht SO häufig vorkommen, dass die Administration mit der Einzelfallprüfung überlastet ist...

Die MK ist und bleibt nur ein Portal das der Vermittlung dient. Was nach der Vermittlung passiert liegt außerhalb der Zuständigkeit der MK (...)

Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, müsste ich mich fragen, warum während eines laufenden Verfahrens am Tage des Bekanntwerdens seiner Festnahme die Sedcard des Fotografen gesperrt wurde, der für den Tod eines MK-Modells (ausserhalb der MK) verantwortlich sein soll...

Aber da ich deiner Argumentation nich in allen Punkten folgen kann und tief in mir drin an den Gemeinschaftsgedanken und eine Gemeinschaftsverantwortung der Mitglieder untereinander glaube, stelle ich mich diese Frage - Gott sei Dank - nicht...
#317Report
[gone] Frank Schippers
09.07.2009
Aber wie gesagt: Du versuchst schon wieder - und zu meinem Leidwesen auch erfolgreich - die Diskussion auf ein komplett anderes Thema zu bringen!

Mach dafür einen eigenen Thread auf und dann werde ich dazu ggf. auch meinen Beitrag leisten...

Aber wenn jetzt zum konkreten Fall, der sich mit einer konkreten Person beschäftigt von dir jetzt nix mehr kommt, werde ich ab jetzt auf deine Beiträge auch nicht mehr eingehen und gebe dir die Genugtuung, das letzte Wort zu sprechen...
#318Report
09.07.2009
Um Deinem Wunsch nachzukommen habe ich einen extra Beitrag gestartet :)
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/75841-9999-bilderklau-hat-die-mk-nur-gesetzliche-verpflichtungen-oder-auch.html

P.S.: Du kannst es glauben oder nicht....aber Deinen Text in Klammern weiter oben habe ich glatt überlesen ;) Macht aber nix...ich habs ja eh als Fallbeispiel gesehen.
#319Report

Topic has been closed