Ihr habt mir sehr weitergeholfen! THX! Halte Euch auf dem laufenden! 319
09.07.2009
Original von Thomas Kierst Artcore m. Azul83 u. das_ich am 12.7
Mir stellt sich nocht nicht einmal unbedingt die Frage ob der bilderklau hier oder auf einer anderen Plattform war ? Wenn es sich um ein Delikt handelt, das mit Fotografie oder mit Models zu tun hat, sollte man sich zumindestens Gedanken über einen Verbleib machen.
In anderen Verbänden und Vereinen nennt man so was Kameradens....
Oder soll das heissen, dass jemand, der eim Model inder FC vergewaltigt hat und rechtskräftig verurteilt wurde, hier in der MK willkommen ist ?
Jemand der Rechtskräftig wegen Vergewaltigung verurteilt wurde wird erst mal gar nirgends mehr angemeldet sein, weil er sich hinter Gittern befindet :)
Und sollte er wieder rauskommen, dann hat er seine Strafe abgesessen und der Staat denkt, daß er resozialiserungsfähig ist.
Alles was Du sagst ist: "einmal gebrandmarkt für immer schuldig"
Und ich halte jetzt Urheberrechtverletzung für ein eher harmloses Delikt das noch nicht mal strafrechtlich sanktioniert wird.
Für sowas willst Du also ein lebenslanges Verbot für alle Webseiten aussprechen, die was mit Schaffensberufen zu tun haben?
#263Report
[gone] With Design In Mind
09.07.2009
Original von EP-SHOOTINGS [piiiieeeep piep piiiieeeeep]
...
Es ist ALLES eine Definition der Schwere der Tat und unterliegt grundsätzlich der persönlichen Definitionsfähigkeit eines jeden Selbst !!!! Bis auf gesetzlich Eindeutiges und DAS werde ich jetzt NICHT Listen !!! *grins*
...
Nein ist es nicht. Es ist simpel die Tat selbst.
Der von Dir geschilderte Fall mag zwar "romantisch" Anmuten, aber ich habe überhaupt nichts dafür übrig, wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt. Aus welchen Gründen auch immer.
Gerne in Bezug auf Zeit, das wäre aber schon das einzige Zugeständnis, welches ich Bilderklauern machen würde...
Doch - gottseidank - habe ich hier nicht das sagen.
#264Report
[gone] User_81538
09.07.2009
*lol*
"Ist ein Politiker (mit Amt!!!) = beruflicher Betrüger und Rechtsbrecher ???"
Aber sowas von Ja aber Natürlich ...
Ein Herr Schäuble hat mehr Überwachung möglich gemacht
als es die Stasi jemals konnte.
Ist ein Apfeldieb = Mörder ???
Ist ein Falschparker = Todesfahrer ???
Ist ein Politiker (mit Amt!!!) = beruflicher Betrüger und Rechtsbrecher ???
Das letzte mag sich jeder selber auf Grund SEINER persönlichen Meinung beantworten *grins* !!!
Frohes Schaffen
EP-SHOOTINGS[/quote]
"Ist ein Politiker (mit Amt!!!) = beruflicher Betrüger und Rechtsbrecher ???"
Aber sowas von Ja aber Natürlich ...
Ein Herr Schäuble hat mehr Überwachung möglich gemacht
als es die Stasi jemals konnte.
[quote]Original von Pixelspalter
..... Und um es nochmal etwas schwieriger zu machen:
Wie sieht es aus, wenn der FC Klau nicht aktuell sondern schon jahrelang her ist?
Ist ein Apfeldieb = Mörder ???
Ist ein Falschparker = Todesfahrer ???
Ist ein Politiker (mit Amt!!!) = beruflicher Betrüger und Rechtsbrecher ???
Das letzte mag sich jeder selber auf Grund SEINER persönlichen Meinung beantworten *grins* !!!
Frohes Schaffen
EP-SHOOTINGS[/quote]
#266Report
[gone] With Design In Mind
09.07.2009
...
Und DOCH ist es so wie ich schrieb ... oder möchtest Du damit DEINE Meinung und Stellung allen Anderen aufzwingen und zur ultimativen Direktive verankern in der Welt ??? ;--)
...
Nein, denn ich habe immer von mir und meiner Meinung in der ersten Person singular gesprochen. Allerdings scheinst Du den von Dir angeführten Anspruch zu haben.
#267Report
09.07.2009
Du findest es also richtig, dass Kinderschänder, nach absitzen der Strafe jederzeit wieder in der Kinderbetreuung arbeiten sollen. Das hatten wir ja schon wiederholt, weil es solche Denker wie Dich gibt.
Erzähl Deine Einstellung mal den Eltern der Kinder, bei denen der Kindergärtner wieder rückfällig wurde.
Jemand der Rechtskräftig wegen Vergewaltigung verurteilt wurde wird erst mal gar nirgends mehr angemeldet sein, weil er sich hinter Gittern befindet :)
Und sollte er wieder rauskommen, dann hat er seine Strafe abgesessen und der Staat denkt, daß er resozialiserungsfähig ist.
Und ich halte jetzt Urheberrechtverletzung für ein eher harmloses Delikt das noch nicht mal strafrechtlich sanktioniert wird.
Für sowas willst Du also ein lebenslanges Verbot für alle Webseiten aussprechen, die was mit Schaffensberufen zu tun haben?[/quote]
Erzähl Deine Einstellung mal den Eltern der Kinder, bei denen der Kindergärtner wieder rückfällig wurde.
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Thomas Kierst Artcore m. Azul83 u. das_ich am 12.7
Mir stellt sich nocht nicht einmal unbedingt die Frage ob der bilderklau hier oder auf einer anderen Plattform war ? Wenn es sich um ein Delikt handelt, das mit Fotografie oder mit Models zu tun hat, sollte man sich zumindestens Gedanken über einen Verbleib machen.
In anderen Verbänden und Vereinen nennt man so was Kameradens....
Oder soll das heissen, dass jemand, der eim Model inder FC vergewaltigt hat und rechtskräftig verurteilt wurde, hier in der MK willkommen ist ?
Für sowas willst Du also ein lebenslanges Verbot für alle Webseiten aussprechen, die was mit Schaffensberufen zu tun haben?[/quote]
#269Report
09.07.2009
Du findest es also richtig, dass Kinderschänder, nach absitzen der Strafe jederzeit wieder in der Kinderbetreuung arbeiten sollen. Das hatten wir ja schon wiederholt, weil es solche Denker wie Dich gibt.
Die Frage ist jetzt eher wie Du von verurteilten Kinderschändern auf Urheberrechsdelikte kommst. Um die geht es hier ja immer noch, oder?
Ich bin der Meinung, daß jeder geltende Gesetze befolgen soll. Wenn die Gesetzeslage sagt, daß ein Kinderschänder in der Kinderbetreuung arbeiten darf, dann müssen wir das halt akzeptieren (oder diese Gesetze ändern).
Aber ich bin dagegen, daß Leute Selbstjustiz ausüben und sich jeder zum Ankläger und Henker aufspielt.
Du darfst es für Dich ja so halten wie Du meinst, daß es richtig ist. Deine Homepage ist Dein eigenes Reich.
Aber was du machst ist ja Hendrik auf SEINER Seite vorschreiben zu wollen was er zu machen oder zu lassen hat. Und ist das nicht in Deinem Sinne, diffamierst Du die MK
#271Report
09.07.2009
Dies war ja nur als krasses Beispiel gedacht um Deinen Denkfehler aufzuzeigen.
Ausserdem will und kann ich Hendrik nichts vorschreiben, aber vielleicht schreibt ihn einer der Moderatoren mal an und macht ihn auf die problematik aufmerksam, und vielleicht denkt er dann über den Sinn des Echtheitsbuttons nach, und ob es wirklich nötig ist jeden aufzunehmen und als Mitglied zu behalten. Werbung für die MK sind Bilderklauer, unseriöse Fotografen und Models jedenfalls nicht !
Die Frage ist jetzt eher wie Du von verurteilten Kinderschändern auf Urheberrechsdelikte kommst. Um die geht es hier ja immer noch, oder?
Ich bin der Meinung, daß jeder geltende Gesetze befolgen soll. Wenn die Gesetzeslage sagt, daß ein Kinderschänder in der Kinderbetreuung arbeiten darf, dann müssen wir das halt akzeptieren (oder diese Gesetze ändern).
Aber ich bin dagegen, daß Leute Selbstjustiz ausüben und sich jeder zum Ankläger und Henker aufspielt.
Du darfst es für Dich ja so halten wie Du meinst, daß es richtig ist. Deine Homepage ist Dein eigenes Reich.
Aber was du machst ist ja Hendrik auf SEINER Seite vorschreiben zu wollen was er zu machen oder zu lassen hat. Und ist das nicht in Deinem Sinne, diffamierst Du die MK[/quote]
Ausserdem will und kann ich Hendrik nichts vorschreiben, aber vielleicht schreibt ihn einer der Moderatoren mal an und macht ihn auf die problematik aufmerksam, und vielleicht denkt er dann über den Sinn des Echtheitsbuttons nach, und ob es wirklich nötig ist jeden aufzunehmen und als Mitglied zu behalten. Werbung für die MK sind Bilderklauer, unseriöse Fotografen und Models jedenfalls nicht !
Aber was du machst ist ja Hendrik auf SEINER Seite vorschreiben zu wollen was er zu machen oder zu lassen hat. Und ist das nicht in Deinem Sinne, diffamierst Du die MK[/quote]
#273Report
Guest
09.07.2009
Äh... Wenn jemand einem anderen VORSÄTZLICH das Leben "raubt" - ob nun betrunken oder nüchtern - ist das immer noch Mord oder Totschlag, oder!? ;) Und der kommt wohl kaum mit ner Bewährungsstrafe davon...
In deinem geschilderten Fall wirds eher fahrlässige Tötung gewesen sein.
Nur mal so am Rande...
Nur mal so am Rande...
Wer mit seinem Fahrzeug, vorsätzlich und wissentlich besoffen einen Menschen durch Unfall das Leben raubt, womöglich noch einen Ernährer einer 4 köpfigen Familie, der kommt mit nem guten Anwalt mit ner Bewährung davon und wenn er nen spitzen Anwalt hat unter Umständen sogar mit ner Geldstrafe !!! (in meinem weiteren Bekanntenkreis vorgekommen !!! Also NICHT erdacht !!!)
#274Report
09.07.2009
Mein Denkfehler? Ich sehe da immer noch keinen.
Außerdem geht es ja momentan um den Rauswurf des TO und nicht um den Echtheitsbutton
Denk mal bitte über folgendes nach:
Von den Zigtausend MK-Mitgliedern....wie viele denkst Du denn haben sich schon des einen oder anderen Urheberrechtsvergehens schuldig gemacht?
Ich denke da an
- Mal auf der eigenen Homepage ein Bild einer Comicfigur/eines Stars/ein Wallpaper usw ausgestellt, das sie nicht lizenziert hatten
- Für ein Composing ein Teile verwendet, welche Lizenzierungspflichtig sind
- Kartenmaterial aus dem Internet verwendet um eine Anfahrtsskizze zu erstellen
- Einen Song aus einer Tauschbörse heruntergeladen
- Einen ausgeliehenen Film kopiert und an Freunde weiterverliehen
- Einen Youtube-Video eingestellt, das mit Musik hinterlegt war, für die man nicht die entsprechenden Rechte besitzt
Die Liste liese sich noch lange weiterführen
Also wie viele MKler denkst Du bleiben hier übrig, wenn man die alle rauswerfen würde?
#275Report
Guest
09.07.2009
DU bist aber weder Staatsanwalt, noch Richter! Sonst wüsstest du, dass es in diesem Fall, LEIDER muss man sagen, anders aussieht.
Vorsatz wäre es gewesen, wenn er diesen Menschen hätte töten wollen...
Ich will das überhaupt nicht entschuldigen, in Schutz nehmen, schönreden oder sonstiges, aber ich bin Pedantin! ;)
Er hat es fahrlässig in Kauf genommen, nicht mehr und nicht weniger. Was natürlich nichts daran ändert, dass es scheiße ist!
Vorsatz wäre es gewesen, wenn er diesen Menschen hätte töten wollen...
Ich will das überhaupt nicht entschuldigen, in Schutz nehmen, schönreden oder sonstiges, aber ich bin Pedantin! ;)
Er hat es fahrlässig in Kauf genommen, nicht mehr und nicht weniger. Was natürlich nichts daran ändert, dass es scheiße ist!
[quote]Original von Caro Cute
Äh... Wenn jemand einem anderen VORSÄTZLICH das Leben "raubt" - ob nun betrunken oder nüchtern - ist das immer noch Mord oder Totschlag, oder!? ;) Und der kommt wohl kaum mit ner Bewährungsstrafe davon...
Nur mal so am Rande..
Also ich kann hier ABSOLUTEN Vorsatz erkennen und keine Spur von Fahrlässigkeit !!!!
#277Report
09.07.2009
Ich bin keines Deiner Punkte schuldig. Wahrscheinlich weil ich ein Schisser bin , und Angst habe hier angeprangert zu werden, oder rauszufliegen ;-)
Ich weiß nicht, wie es mit Dir steht. Aber nachdem ich bisher noch mit keinem Model oder Fotografen hier in der MK Probleme hatte, glaube ich immer noch, dass die Mehrzahl der hier vertretenen Models, Visagisten, Fotografen etc. ehrbar ihrem Hobby und Beruf nachgehen. Mit den anderen will ich persönlich nichts zu tun haben.
Amen
Außerdem geht es ja momentan um den Rauswurf des TO und nicht um den Echtheitsbutton
Von den Zigtausend MK-Mitgliedern....wie viele denkst Du denn haben sich schon des einen oder anderen Urheberrechtsvergehens schuldig gemacht?
Ich denke da an
Also wie viele MKler denkst Du bleiben hier übrig, wenn man die alle rauswerfen würde?[/quote]
Ich weiß nicht, wie es mit Dir steht. Aber nachdem ich bisher noch mit keinem Model oder Fotografen hier in der MK Probleme hatte, glaube ich immer noch, dass die Mehrzahl der hier vertretenen Models, Visagisten, Fotografen etc. ehrbar ihrem Hobby und Beruf nachgehen. Mit den anderen will ich persönlich nichts zu tun haben.
Amen
Ich denke da an
- Mal auf der eigenen Homepage ein Bild einer Comicfigur/eines Stars/ein Wallpaper usw ausgestellt, das sie nicht lizenziert hatten
- Für ein Composing ein Teile verwendet, welche Lizenzierungspflichtig sind
- Kartenmaterial aus dem Internet verwendet um eine Anfahrtsskizze zu erstellen
- Einen Song aus einer Tauschbörse heruntergeladen
- Einen ausgeliehenen Film kopiert und an Freunde weiterverliehen
- Einen Youtube-Video eingestellt, das mit Musik hinterlegt war, für die man nicht die entsprechenden Rechte besitzt
Also wie viele MKler denkst Du bleiben hier übrig, wenn man die alle rauswerfen würde?[/quote]
#278Report
[gone] Herr Schmidt
09.07.2009
welch interessanter Threadverlauf.... *g
Also, ohne mich jetzt in die Selbstjustiz-Debatte einmischen zu wollen, sondern um mal wieder ein wenig weiter zurück zum "Ursprung" zu kommen.
Inzwischen ist mir dann klar, warum da die Kripo involviert wurde. Die Dame hat Anzeige erstattet, der Herr Fotograf war nicht gemeldet und damit nicht auffindbar. Dann ermitteln die den "aktuellen Aufenthaltsort" und das macht i.d.R: die Kripo...
Da muss man dann davon ausgehen, dass er eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter nicht erhalten hat bzw. diese nicht zustellbar war.
Zusammen mit dem offensichtlich bestehenden Urteil, was ich in keinster Weise anzweifle, wird dann zumindest in soweit ein Schuh draus, dass der gute Herr Fotograf sich wohl auf reichlich dünnem Eis bewegt...
Warum er jetzt hier versucht, eine Welle der Entrüstung gegen das Model loszutreten ist mir nicht transparent - wie ich bereits vor x Seiten geschrieben habe sollte man sich auf Grund des leicht erzielbaren hohen finanziellen Gewinns bei einer falschen (!) Anschuldigung eigentlich über so was freuen und sich die Händchen reiben ;)
Da keimt in mir dann eher die Vermutung auf, dass da noch was war was nicht gerade korrekt war - aber das ist dann reine Vermutung.
Ich denke, da sollte Hendrik sehr genau prüfen, ob dieser User hier unbedingt sein muss...
Also, ohne mich jetzt in die Selbstjustiz-Debatte einmischen zu wollen, sondern um mal wieder ein wenig weiter zurück zum "Ursprung" zu kommen.
Inzwischen ist mir dann klar, warum da die Kripo involviert wurde. Die Dame hat Anzeige erstattet, der Herr Fotograf war nicht gemeldet und damit nicht auffindbar. Dann ermitteln die den "aktuellen Aufenthaltsort" und das macht i.d.R: die Kripo...
Da muss man dann davon ausgehen, dass er eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter nicht erhalten hat bzw. diese nicht zustellbar war.
Zusammen mit dem offensichtlich bestehenden Urteil, was ich in keinster Weise anzweifle, wird dann zumindest in soweit ein Schuh draus, dass der gute Herr Fotograf sich wohl auf reichlich dünnem Eis bewegt...
Warum er jetzt hier versucht, eine Welle der Entrüstung gegen das Model loszutreten ist mir nicht transparent - wie ich bereits vor x Seiten geschrieben habe sollte man sich auf Grund des leicht erzielbaren hohen finanziellen Gewinns bei einer falschen (!) Anschuldigung eigentlich über so was freuen und sich die Händchen reiben ;)
Da keimt in mir dann eher die Vermutung auf, dass da noch was war was nicht gerade korrekt war - aber das ist dann reine Vermutung.
Ich denke, da sollte Hendrik sehr genau prüfen, ob dieser User hier unbedingt sein muss...
#280Report
Topic has been closed
Nein
67
Ja
39
Ach was ich zeige den Fotografen gleich an!
8
114 Votes
Started by
- 319Posts
- 16,007Views