Ihr habt mir sehr weitergeholfen! THX! Halte Euch auf dem laufenden! 319

08.07.2009
@ Pixelspalter

die MK MUSS gar nichts!!!!

wie Thomas Kierst schon geschrieben hat geht es lediglich darum, den "Mythos Echtheitshaken" gegenüber unerfahrenen Mitgleidern zu entzaubern.

Du selbst bist ein aktiver Forumsteilnehmer und weißt was in den Threads so verzapft wird. Einigen wenigen, ist der "wahre Wert" des Echtheitshakens auch klar.

Bei den meisten Neuanmeldungen ist das keineswegs so.
Die meisten Neuanmeldungen denken wirklich, dass das eine Art Qualitätsmerkmal ist - wie dieser Thread zeigt ist genaus das NICHT der Fall.

In dieser Sache SOLLTE die MK - Administration tätig werden.
#241Report
08.07.2009
Mythos Echtheitshaken?

Wer sagt, daß es den gibt? Beruht diese Meinung nur auf Vermutungen, was Neulinge denken KÖNNTEN oder aufgrund von Wissen, was sie wirklich denken?

Ich kann mich hier an noch keine Beiträge erinnern, wo sich mal ein Model beschwert hat, daß sie auf einen reingefallen ist, weil sie sich NUR auf den Echtheitshaken verlassen hat und gedacht hat, das würde aussagen, daß die Person verlässlich ist.

Ich glaube die Neulinge wissen über sowas mehr als ihr glaubt ;) Die MK ist nicht die einzige Seite wo man ein Selbstportrait oder eine Ausweiskopie einschicken kann um als Echt gekennzeichnet zu werden.
Das sagt nichts anderes aus als "Höchstwahrscheinlich kein Fake"
#242Report
08.07.2009
@ pixelspalter: Ich kann nur das wiedergeben was ich von den Newcomern weiss, mit den ich bisher real zu tun hatte, und das waren doch schon einige.

Das Ganze hat sich doch etwas OT entwickelt.

Der TO hat ja im Titel des Threads versprochen laufend über die neue Entwicklung zu berichten!!! Vielleicht äußert er sich zum aktuellen Stand der Dinge bzw zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen??

Oder was sollten wir seinem plötzlichen Schweigen zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen entnehmen ????
#243Report
08.07.2009
Original von EP-SHOOTINGS [piiiieeeep piep piiiieeeeep]
P.S: Was ICH nicht verstehe ist, das der TO immer noch HIER ist/sein darf Seitens der MK Obrigkeit, wenn er nachweislich des Bilderklau verurteilt wurde *staun* !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte mal gerne, daß Du mir die Stelle in den MK-AGBs zeigst, wo steht, daß Leute, die schon mal außerhalb der MK Bilder geklaut haben lebenslanges Hausverbot hier bekommen ;)
#246Report
08.07.2009
Also meine Kenntnissen nach, schmeist Hendrik die schneller raus als sie sich angemeldet haben :-) Aber wenns AUSSERHALB der MK war, dann hab ich nix gesagt :-) Muss ich DAS wohl überlesen haben das es AUSSERHALB der MK war mit dem Bilderklau ;-)

Das hast Du nicht überlesen....weil das gar nicht hier steht. Es wurde weder erwähnt daß es IN noch daß es AUSSERHALB der MK war. Das einzige was geschrieben wurde ist, daß der Fall scheinbar schon 2007 verhandelt wurde.
Hätte der TO Bilder hier in der MK als seine eigenen ausgegeben, wäre er wohl wirklich schon entfernt worden.
#250Report
08.07.2009
Wenn ein vollstreckbrer Titel vorliegt ist das Urteil rechtskräftig - zumindest war es bei unserem letzten Fall so.
Leider konnten wir nicht mehr vollstrecken lassen, da die Schuldnerin dann Insolvenz angemeldet hatte - aber wir haben einen Titel (- ohne Mittel leider)!
#251Report
08.07.2009
Nun im Grunde genommen geht es bei der Diskussion nur um folgende Frage:

Soll ein MK-Mitglied HIER für Dinge sanktioniert werden, welche sich AUSSERHALB der MK ereignet haben?
#253Report
08.07.2009
Original von Pixelspalter
Nun im Grunde genommen geht es bei der Diskussion nur um folgende Frage:

Soll ein MK-Mitglied HIER für Dinge sanktioniert werden, welche sich AUSSERHALB der MK ereignet haben?

Die Antwort ist ganz einfach. Schreib der Betreiber, Hendrik Siemens, an, schildere den Begeheren und er kann nacht Tatsachenberichte usw nachfragen und dann entscheiden ob es im Sinne der MK ist zu agieren oder nicht.

Robert
#254Report
[gone] With Design In Mind
09.07.2009
Hmmm, das heisst also, wenn ich ein Bild nicht hier von der Sedcard klaue, sondern direkt von der Homepage des Betroffenen ist das OK?
Verstehe ich nicht. Ich denke schon, dass die MK durchaus Stellung beziehen und Verantwortung übernehmen kann um die nicht-klauende Gemeinschaft hier zu schützen...
#256Report
09.07.2009
Original von With Design In Mind
Hmmm, das heisst also, wenn ich ein Bild nicht hier von der Sedcard klaue, sondern direkt von der Homepage des Betroffenen ist das OK?
Verstehe ich nicht. Ich denke schon, dass die MK durchaus Stellung beziehen und Verantwortung übernehmen kann um die nicht-klauende Gemeinschaft hier zu schützen...

Eher umgekehrt. Wenn ein Bild zwar aus der MK geklaut wird aber z.B. auf einer privaten Homepage ausgestellt.

Geklaute Bilder, die in der MK ausgestellt werden sind ja hier nachweis- und sanktionierbar

Ein einfaches Fallbeispiel: Hat jemand in der MK und der FC je einen Account, hat hier in der MK eine saubere SC, aber in der FC ein geklautes Bild drauf.....soll die MK dann verpflichtet werden, dem Fall erst mal nachzugehen und dann das Mitglied zu sperren?

Und um es nochmal etwas schwieriger zu machen:
Wie sieht es aus, wenn der FC Klau nicht aktuell sondern schon jahrelang her ist?
#257Report
Mir stellt sich nocht nicht einmal unbedingt die Frage ob der bilderklau hier oder auf einer anderen Plattform war ? Wenn es sich um ein Delikt handelt, das mit Fotografie oder mit Models zu tun hat, sollte man sich zumindestens Gedanken über einen Verbleib machen.
In anderen Verbänden und Vereinen nennt man so was Kameradens....

Oder soll das heissen, dass jemand, der eim Model inder FC vergewaltigt hat und rechtskräftig verurteilt wurde, hier in der MK willkommen ist ?
#259Report
[gone] With Design In Mind
09.07.2009
...

Verstehst Du nicht ??? Es gibt doch immer wieder Menschen den man echt alles Haarklein auseinanderdröseln muss *kopfschüttel*

Pfeif Dir das einfach noch mal rein, erkenne Zusammenhänge, denke LOGISCH .... Bin sicher DU wirst schon drauf kommen ;-)

Frohes Schaffen
EP-SHOOTINGS

Na, das ist mal ein vernünftige Argumentation... aber wenn gar nichts mehr greift...

Ich bin generell dafür, dass (nachgewiesne überführte) Bilderklauer hier nichts zu suchen haben. Egal von woher und welcher Plattform. Fertig.
Zumal man nicht nachvollziehen kannwofür diese Bilder auch benutz werden (um Models zu kontakten?)
#260Report

Topic has been closed