Preise: TfP nur Ausnahme, Preis auf Anfrage. Was mir aufgefallen ist ... 81

Hallo ihr Lieben ...

mir ist langweilig und ich klicke mich grad so durch die SCs ... und mir ist aufgefallen, dass es eine ganze Menge "Modells" gibt, die keine TfP-Shootings mehr machen ... nur noch Pay, aber SCs haben, die man eigentlich nur noch belächeln kann (Handybilder, Selbst-Schüsse, oder grad mal 1 Shooting hinter sich, usw.)

Was ich mich frage: Wie kommt man (oder meistens frau *lach*) auf so eine Idee ??? Und vor allem: Wer zahlt denn für solche Modells ???

LG Julia :o)
ach, versuchen können es die "Models" doch mal

und wenn einer bezahlt bekommen sie mehr als in ein paar Stunden in der Kneipe bedienen

... für viele ist es ein Versuch wert
12.07.2009
Nun wer diese Frage beantworten kann, der findet vielleicht auch eine Antwort darauf, wieso manche nicht die Forums-Suchfunktion benutzen und sich einem der 187345 anderen Threads zu diesem Thema anschließen statt einen neuen aufzumachen ^^
Ach lieber Herr Pixel ... nicht so bös werden *lach*
Habe meinen Fehler auch grad bemerkt ... aber ich war sooooo baff als ich die SCs duchgeseen hatte *lach*. Da musste ich mich mal zu Wort melden ;o)

LG Julia
12.07.2009
Original von -Just-Me- *Neues [08.07.] + Job*
Ach lieber Herr Pixel ... nicht so bös werden *lach*

In bösen Beiträgen ist es ja erlaubt, auch selber böse zu werden ;) Da muß man nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.
Hier wird leider viel zu oft die Devise "Leben und leben lassen" vergessen. Laßt doch die anderen einfach machen wie sie wollen......das muß euch doch nicht stören
Na und ?
Anderswo werden Kochtopfsets fur 1000 Euro angeboten, und die finden auch ihre Käufer.
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
12.07.2009
Original von -Just-Me- *Neues [08.07.] + Job*
Hallo ihr Lieben ...

mir ist langweilig und ich klicke mich grad so durch die SCs ... und mir ist aufgefallen, dass es eine ganze Menge "Modells" gibt, die keine TfP-Shootings mehr machen ... nur noch Pay, aber SCs haben, die man eigentlich nur noch belächeln kann (Handybilder, Selbst-Schüsse, oder grad mal 1 Shooting hinter sich, usw.)

Was ich mich frage: Wie kommt man (oder meistens frau *lach*) auf so eine Idee ??? Und vor allem: Wer zahlt denn für solche Modells ???

LG Julia :o)

Tja, diese TfP/Pay-Geschichte ist so eine Sache, die manchmal am Sinn und Zweck vorbei geht....
Wenn ich ein Honorar für ein Model bezahle, dann erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung. Dann setze ich voraus, das daß Model auch die notwendige Erfahrung hat, mit den Dingen die erwartet werden.
Wenn auf der SC nur Handybildchen und Schnappschüsse zu sehen sind, ist dieses Erfahrungspotential wohl eher nicht gegeben und ein Honorar auch nicht gerechtfertigt.
Für manche ist das wohl nur ein Versuch, die Kasse ein bisschen aufzubessern....
Versuchen kann man`s ja mal.....
*lach*
Ich wollte damit ja auch keinen bösen Thread eröffnen ... die gibt es schon genug ... sondern einfach nur mal wieder was zum Plaudern anbieten ... und die Frage war wirklich ernst gemeint, ob Fotografen tatsächlich auch für solche "Amateur-Modells" (zu denen ich mich ja auch zähle, nicht das das falsch verstanden wird) zahlen ...

Mehr wollte ich doch garnicht wissen ;o)
12.07.2009
Wer Honorar verdient, bekommt es auch, gar keine Frage....... Und das ist nicht "böse" gemeint
So sehe ich das auch *grins*
Und das ist auch nicht bös gemeint ;o)
12.07.2009
ich FÜRCHTE, dass es durchaus fotografen gibt, die mit solchen 'models' pay-shootings machen.

jedem seins..........
12.07.2009
Original von Ironshadow
ich FÜRCHTE, dass es durchaus fotografen gibt, die mit solchen 'models' pay-shootings machen.

jedem seins..........

Die gibt es. Ich habe das zu Anfang auch gemacht, aber das ist alles ein "Lernprozess".
Und ich habe gelernt....:-))
12.07.2009
warum soll man ein model erst bezahlen dürfen, wenn sie 50 bewertungen hat oder 30 hochprofessionelle bilder auf der SC...?
wenn jemand in mein konzept passt, ist mir das relativ egal, dann bezahl ich auch ein neues model mit 3 handybildern auf der SC. hauptsache es passt!

sehe irgendwie das problem grad nicht...
12.07.2009
Original von Napolus
warum soll man ein model erst bezahlen dürfen, wenn sie 50 bewertungen hat oder 30 hochprofessionelle bilder auf der SC...?
wenn jemand in mein konzept passt, ist mir das relativ egal, dann bezahl ich auch ein neues model mit 3 handybildern auf der SC. hauptsache es passt!

Also erwartest du keine Gegenleistung für deine Kohle?
Die besten Referenzen sind nun mal vernünftige Bilder, die auf Erfahrung schliessen lassen.
Erfahrung heisst: Ein reibungsloses Shooting, ohne erst jeden Furz erarbeiten zu müssen.
Ohne Erfahrung gibt`s TfP, da ist (meist) genug Zeit die Dinge zu erarbeiten, falls nötig...
12.07.2009
das 'problem' ist maximal die selbstüberschätzung einiger, welche denken,, dass sie das grosse geld verdienen werden.

aber es ist oihr problem, denn die ernüchterung wird in den allermeisten fällen ziemlich zügig eintreten.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
12.07.2009
ich hab immer so ein schönes Motto, dass ich einigen Models auf den Weg gebe: "dein und mein Lohn sind die Bilder" ... wer unbedingt Kohle machen will, soll's machen. Irgendwann kommt mal die Einsicht und dann ist es meist zu spät ...
12.07.2009
Original von F.S.Images
[quote]Original von Napolus

Die besten Referenzen sind nun mal vernünftige Bilder, die auf Erfahrung schliessen lassen.
Erfahrung heisst: Ein reibungsloses Shooting, ohne erst jeden Furz erarbeiten zu müssen.
Ohne Erfahrung gibt`s TfP, da ist (meist) genug Zeit die Dinge zu erarbeiten, falls nötig...[/quote]

in erster linie zählt für mich die optik... den rest bekommt man dann schon hin. wenn jemand 1000 referenzen hat aber scheisse aussieht, bringt mir das auch nix :)
12.07.2009
wenn jemand klasse aussieht, rumhampelt und die ausstrahlungen eines gauls beim pupsen hat.............bringts auch nix...........
12.07.2009
Original von Ironshadow
wenn jemand klasse aussieht, rumhampelt und die ausstrahlungen eines gauls beim pupsen hat.............bringts auch nix...........

das richtige verhalten kann man aber noch lernen.... das gute aussehen nicht mehr :)
12.07.2009
Original von Napolus
[quote]Original von F.S.Images
[quote]Original von Napolus

Ohne Erfahrung gibt`s TfP, da ist (meist) genug Zeit die Dinge zu erarbeiten, falls nötig...[/quote]

in erster linie zählt für mich die optik... den rest bekommt man dann schon hin. wenn jemand 1000 referenzen hat aber scheisse aussieht, bringt mir das auch nix :)[/quote]

Natürlich zählt die Optik und sicher bekommt man den Rest auch hin, aber für z.B. 50 Euronen/Std. muss man sich schon beeilen mit dem hinbekommen und hat noch dazu das Risiko, das alles umsonst war.
Na ja, jedem sein Anspruch....
Es gibt eigendlich niemanden, der Scheisse aussieht, es kommt drauf an, was der Knipser draus macht.....

Topic has been closed