Preise: TfP nur Ausnahme, Preis auf Anfrage. Was mir aufgefallen ist ... 81

13.07.2009
Original von Olaf Schmidt
mal so ganz blöd gefragt ... wie sollen die modelle neue fotos auf ihre seite bekommen wenn sie nur noch pay machen ... ;o)
pay oder bilder ... ;-p

Guter Einwand. Da könnte man den Gedanken sogar noch weiterführen und sagen, daß diese Models schon auf absoluten Meisterwerken abgelichtet sind....aber diese eben nicht ausstellen können, weil sie sie ja aufgrund des Payshootings nie bekommen haben ;)
13.07.2009
Original von stellabambina
ich behaupte auch nicht, das ich gut bin ;-)

darin unterscheiden wir beide uns schon mal von anderen ;-)
13.07.2009
Das Thema ist soooooo alt.

Und oh mein Gott, sowas steht auch auf meinen beiden Sedcards.

FTW!
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.07.2009
ihr müsst auch bedenken, dass gerade neue Mädels hier garnicht wissen wie der Hase überhaupt läuft. Die standen vielleicht zwei- oder dreimal vor der Kamera, haben wahrscheinlich von Family und Freunden viel Lob erfahren (so das typische was ich auch immer anhören darf: du solltest das beruflich machen)
[gone] Nasty World Media
13.07.2009
@CSM Mediendienst:

Zitat: "Da finden sich Angaben wie Shootings nur am Wochenende oder Shootings nur am Abend oder Shootings nur im Umkreis von x Kilometer von der Stadt y etc. Wer solche Angaben macht, deklariert sich ganz klar als Hobby-Model."

Ich verrat Dir ein Geheimnis. Wir sind hier in der Modelkartei - einer Plattform für Hobby-Models und -Fotografen. ;)

@All:

Also 80 € pro Stunde für eine Anfängerin zahl ich auch schon für ein Pärchen-Shooting im HC / SM-Bereich. ;)

Gruß
Nasty
13.07.2009
Und jetzt frag mal wieviele das hier korrekt versteuern ;)
*lach*

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Nasty World Media
Ich verrat Dir ein Geheimnis. Wir sind hier in der Modelkartei - einer Plattform für Hobby-Models und -Fotografen. ;)

Ich verrate dir kein Geheimnis:

Wenn sich jemand eine Dienstleistung bezahlen lässt, zusätzlich zu eventuell anfallenden Fahrtkosten, dann ist das wohl nicht mehr unter Hobby einzustufen. Dann ist das Erwerbstätigkeit, haupt- oder nebenberuflich.[/quote]
13.07.2009
das frage ich lieber nicht.

nachdem ich einem einem jobangebot lesen durfte, dass jemand zz nicht arbeitet, kein geld für etwas hat und sich das mit modeln verdienen will.......................denke ich da nur noch: hurrah deutschland.

ich will lieber nicht wissen, wieviele hier zb staatliche gelder beziehen und schwarz dazu verdienen...........denn dann würd ich kotzen. darüber nicht nachdenken will

nein-nein-nein!!!!

OT----sorry

ps: und ich meine nicht 10 euro für das bus-ticket
13.07.2009
Na ja, aber entscheiden müsst ihr euch schon...

Entweder die Models sind so schlecht, daß sie eh keiner bucht und sie kaum Geld verdienen werden (zumindest nicht genug um über irgendeinen Freibetrag zu kommen)
Oder aber sie machen eine Schweinekohle, versteuern sie aber nicht ;)
13.07.2009
Wenn sich jemand eine Dienstleistung bezahlen lässt, zusätzlich zu eventuell anfallenden Fahrtkosten, dann ist das wohl nicht mehr unter Hobby einzustufen. Dann ist das Erwerbstätigkeit, haupt- oder nebenberuflich.

Solange man in der Gesamtrechnung keinen Gewinn macht, bleibt es wohl ein Hobby.
[gone] Nasty World Media
13.07.2009
Wenn sich eine Studentin oder eine Hausfrau Geld neben her mit Shootings mit Hobby-Fotografen verdient, dann wird sie dadurch in meinen Augen nicht zu einem Profi-Model.

Sie ist und bleibt ein Hobby-Model. Und wenn jemand meint seine Einnahmen nicht bei der Steuer angeben zu müssen ist das sein Risiko.

Gruß
Nasty

Wenn sich jemand eine Dienstleistung bezahlen lässt, zusätzlich zu eventuell anfallenden Fahrtkosten, dann ist das wohl nicht mehr unter Hobby einzustufen. Dann ist das Erwerbstätigkeit, haupt- oder nebenberuflich.[/quote]
[gone] Christine De La Luz
13.07.2009
Original von Nasty World Media
Wenn sich eine Studentin oder eine Hausfrau Geld neben her mit Shootings mit Hobby-Fotografen verdient, dann wird sie dadurch in meinen Augen nicht zu einem Profi-Model.
Sie ist und bleibt ein Hobby-Model. Und wenn jemand meint seine Einnahmen nicht bei der Steuer angeben zu müssen ist das sein Risiko.

Naja, also wenn die Dame Ihren Lebensunterhalt einzig und allein mit den Fotos verdient, dann ist sie zumindest ein professionelles Amateur-Model ^^
(Wie das dann allerdings am Fiskus vorbei geschleust werden kann, versteh ich selbst net..... Aber genau die haben es dann so richtig gut drauf und kennen sämtliche Grauzonen *g*)
denke, die wenigsten !!

Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit!
Und jetzt frag mal wieviele das hier korrekt versteuern ;)
*lach*

[quote]Original von CSM Mediendienst

Wenn sich jemand eine Dienstleistung bezahlen lässt, zusätzlich zu eventuell anfallenden Fahrtkosten, dann ist das wohl nicht mehr unter Hobby einzustufen. Dann ist das Erwerbstätigkeit, haupt- oder nebenberuflich.[/quote][/quote]
13.07.2009
Original von Miss Dawn
....dass fotografen hier andauernd modelle und nicht fotografen dissen ist existentieller bestandteil des mk forums...dein beitrag beinhaltete dies für mich...aber gut,sei recht

was unter umständen daran liegen könnte, dass man sich als fotograf zu 90% mit models beschäftigt, und nicht damit, was andere fotografen so machen ;) die sind einem relativ egal, da man mit denen nicht zusammenarbeitet...
[gone] Nasty World Media
13.07.2009
@Napolus:

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen - aber manche müssen immer mehr in eine Sache rein interpretieren als dahinter steckt. ;)

Gruß
Nasty
*laaaach*
Ich finde diese Diskussion sehr spannend ...
Aber ich wollte nochmal klarstellen, dass ich hier keine Anfängermodells dissen wollte !!!
Es war eine Feststellung und ich hab mich nur gefragt, ob ihr Fotografen tatsächlich für ein solches Modell bezahlen würdet - ohne eine Wertung des Modells vorzunehmen ;o)

Natürlich ist es jedem selber überlassen ... und bei den einen klappts und bei die anderen müssen Einsicht zeigen ... so regelt sich das von alleine ;o)

LG Julia
13.07.2009
Original von -Just-Me- *Neues [08.07.] + Job*
...aber SCs haben, die man eigentlich nur noch belächeln kann (Handybilder, Selbst-Schüsse, oder grad mal 1 Shooting hinter sich, usw.)

Na wenn das mal nicht abwertend gemeint ist, dann weiß ich ja nicht ;)
13.07.2009
Original von Miss Dawn
...jeden tag steht ein neuer fotograf auf,der bereit ist für ne schraube,so lange sie mal akt macht, zu zahlen....und das ist die eigentliche crux....verwässert das niveau und verdirbt die preise....

Ist doch alles Pharce.
Original von Pixelspalter
[quote]Original von -Just-Me- *Neues [08.07.] + Job*
...aber SCs haben, die man eigentlich nur noch belächeln kann (Handybilder, Selbst-Schüsse, oder grad mal 1 Shooting hinter sich, usw.)

Na wenn das mal nicht abwertend gemeint ist, dann weiß ich ja nicht ;)[/quote]

Neee .... das ist doch nicht abwertend gemeint ... *lach* ... eine SC zum Belächeln ... wo ist das abwertend formuliert ??? Also ich finde um abwertend zu sein hätte ich das auch ganz anders formulieren können ;o)

LG Julia :o)
13.07.2009
Original von -Just-Me- *Neues [08.07.] + Job*
Hallo ihr Lieben ...

mir ist langweilig und ich klicke mich grad so durch die SCs ... und mir ist aufgefallen, dass es eine ganze Menge "Modells" gibt, die keine TfP-Shootings mehr machen ... nur noch Pay, aber SCs haben, die man eigentlich nur noch belächeln kann (Handybilder, Selbst-Schüsse, oder grad mal 1 Shooting hinter sich, usw.)

Was ich mich frage: Wie kommt man (oder meistens frau *lach*) auf so eine Idee ??? Und vor allem: Wer zahlt denn für solche Modells ???

LG Julia :o)

Ohne die 80 Beiträge gelesen zu haben: der selbe schmarrn wie mit der "Begleitperson, die sich dezent im Hintergrund aufhängt" ... oder so.

Was macht ein newbie? Genau, andere SCs lesen. Was steht da (zu 90%) ? Genau:

"TFP nur noch in absoluten Ausnahmefällen" "Eine Begleitperson, die ...." gerne kombiniert mit "...alle Bilder in voller Auflösung direkt nach dem shooting" und die üblichen 3 anderen Sätze.

Das nehme ich schon lange nicht mehr wahr.

Topic has been closed