Preise: TfP nur Ausnahme, Preis auf Anfrage. Was mir aufgefallen ist ... 81

12.07.2009
stellt euch mal bitte ein payshooting in klassischen akt mit jemand vor der völlig begabungsbefreit im posen ist und die körperspannung von kaugummi hat.

also wer das macht, womöglich auch noch für richtig geld..........hut ab für die geduld die derjenige haben muss!!!!

ich würde als fotograf das geld lieber direkt stiften
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
12.07.2009
Original von Ironshadow
stellt euch mal bitte ein payshooting in klassischen akt mit jemand vor der völlig begabungsbefreit im posen ist und die körperspannung von kaugummi hat.

also wer das macht, womöglich auch noch für richtig geld..........hut ab für die geduld die derjenige haben muss!!!!

Das unterschreib`ich sofort....
12.07.2009
Original von Ironshadow

ach... gibt es hier neuangemeldete models, die direkt akt anbieten?
hab ich noch nie gesehen ;)
12.07.2009
*nick-nick-nick*

mit handyknipsbildchen *nick-nick-nick* schon gesehen und fast einen pfefferminzschlag bekommen....mit preisvorstellungen bei denen ich zb nur blass würde und fragen würde, was derjenige alles kaufen wolle, wenn man mir ein solche honorar anbieten würde
12.07.2009
Original von Ironshadow
*nick-nick-nick*

mit handyknipsbildchen *nick-nick-nick* schon gesehen und fast einen pfefferminzschlag bekommen....mit preisvorstellungen bei denen ich zb nur blass würde und fragen würde, was derjenige alles kaufen wolle, wenn man mir ein solche honorar anbieten würde

naja, das honorar bestimmt immer noch der, der die bilder macht... ;) da wird jedes model irgendwann an seine grenzen stoßen mit zu hohen forderungen, egal ob neu oder schon länger dabei.

generell ist akt wieder ne andere kategorie... aber für normale fashion-geschichten sehe ich auch weiterhin kein problem, neue models zu bezahlen, wenn ich sie als passend für mein thema betrachte. hängt natürlich auch vom inhalt des shootings ab, was man sich als fotograf vorstellt
12.07.2009
Original von Wolfgang Blachnik (Ü 56)
Na und ?
Anderswo werden Kochtopfsets fur 1000 Euro angeboten, und die finden auch ihre Käufer.

Und manche davon sind durchaus ihr Geld wert!
Aber eben leider nur manche. ;)
12.07.2009
Ach, ich Wunder mich auch oft, aber lass sie doch machen, wer Anfänger bezahlt kann natürlich auch nicht mit perfekten Posings rechnen und wer die Muße hat und Geld dafür aus gibt ist dann selbst Schuld!:-)
Kostet bestimmt einigen Fotografen graue Haare und Nerven!
Original von Wildecat( Hat jetzt Ponyfrisur*freu* )
Ach, ich Wunder mich auch oft, aber lass sie doch machen, wer Anfänger bezahlt kann natürlich auch nicht mit perfekten Posings rechnen und wer die Muße hat und Geld dafür aus gibt ist dann selbst Schuld!:-)
Kostet bestimmt einigen Fotografen graue Haare und Nerven!

--- Kann aber genau das Gegenteil sein!

Mittlerweile gibt's tausende "Fotografen" hier, die eine Art Schwellenangst
haben und lieber Anfängerinnen knipsen als Mädels mit nur ein paar
Shootings Erfahrung. Selbst wenn's kostet.
Allerdings wird mit null Erfahrung in Punkto "Modelführung" seitens des
Fotografen und null Posingsicherheit des Models das Ergebnis entsprechend.

Als Fotograf mit entsprechender Erfahrung kann man allerdings sehr
gut ein Model selbst mit nur Handyknipsereien auf der SC einschätzen!
(... Die sind meist mehr wert als eine SC eines erfahrenen (Pseudo-)Models
mit gepimpten Face/Figur oder Plastikbrüsten)

- Zumindest Lifestyle-/Fashionshootings, selbst mit absoluten Newcomern,
hab' ich nur beste Erfahrungen gemacht. Entsprechende Motivation
natürlich vorausgesetzt.

Michael R.
12.07.2009
unlängst bewarb sich eine anfängerin auf einen meiner jobangebote.

nichts gegen anfängerinnen, die suche ich für manche jobs tatsächlich auch,
aber es mangelte bei ihr doch an fast allem, scheinbar auch geistig.

ihre figur war mcdonalds geschädigt und mit dem gesicht hätte sie
allenfalls frühstückseier abschrecken können.

dazu hatte sie den ausschreibungstext des jobangebots nicht gelesen
oder verstanden. die bewerbungsbedingungen missachtete sie gänzlich.

aber gleich der erste satz in ihrer bewerbung ließ mich wissen, für welchen
kurs die geneigte usergemeinde das vergnügen mit ihr haben kann.

80,00€/std zzgl. fahrtkosten und visa

ich konnte mir ein breites grinsen nicht verkneifen und hätte ih keine ohren,
so häte ich sicher im kreis grinsen können.

auf der sedcard aber schrieb sie was von wegen nix tfp, nur pay.

nun ja, es gibt sicher reichlich ti....knipser die kohle hinlegen.
mit honorar hat das dann sicher weniger zu tun. eher wohl mit schmerzensgeld.
12.07.2009
na manches Neumodel bar jeder Erfahrung ist für *hüstel* Erotikserien schon sehr gut geeignet grad weil kein "Posen" sondern Unbefangenheit angesagt ist. Allerdings gibts die Konditionen die mein Vorschreiber genannt hat vielleicht fürs shooting, nicht pro Stunde :-)

anTon
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
12.07.2009
Eine gute und gesunde Kartoffel aus der Bretterbude ist mir lieber, als eine Kartoffel aus dem Supermarkt.

Das heisst, das nicht immer die Aufmachung zählt.

Es gibt Models, die kommen aus guten Agenturen, schnappen sich die besten Fotografen und Visas und lassen die Bilder von den besten Bildbearbeitern retuschieren. Sehen im ersten Moment auf dem Bild, fantastisch aus.

Dann kommen die und man denkt sich, oje, da muss ich jetzt was daraus machen.

Da ist mir manchmal ein Model mit Polas lieber und ich bekomme das, was ich erwartet habe.
12.07.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Da ist mir manchmal ein Model mit Polas lieber und ich bekomme das, was ich erwartet habe.

*seufz* ein wahres Wort .....

anTon
12.07.2009
Niemand zahlt dafür. Deswegen erleben solche Sedcards auch keine Veränderung, stehen nach einem Jahr noch genau da, wo sie heute sind.

Muss jeder selbst wissen, ob er Shootings machen will oder nur sagen kann ich hab ´ne Sedcard in der MK.
12.07.2009
kein tfp mehr
bedeutet für mich, dass sie sich vor der Kamera mal ausprobiert haben und der Reiz des Neuen nun verflogen ist. Das ist völlig unabhängig von der Qualität des Modells.

Handybilder
finde ich oft besser als perfekt bearbeitete, wenn ich mir eine Meinug über das Modell bilden möchte. Fehlen auf einer SC unbearbeitete Aufnahmen, frage ich vor dem Shooting meist danach.
13.07.2009
der punkt ist, dass teilweise auch newbies honorar wollen.........mit handybildchen (oki.....)........aber auch keine optik bieten.....akne etc..........

manche überschätzen sich auch schlicht mega. und dass unter ihren bildchen dann auch noch von irgendwelchen knipsern 'toll' steht....hilft nicht wirklich dem realitätssinn.

aber ein model ohne erfahrung, ohne mega.optik......da verstehe ich nicht, wieso die geld glauben verlangen zu können.

das wäre ja, als wenn ich eine fotografen bezahlen würde, der sogar zu blöd is' den deckel von einer kamera runterzumachen.

wie ich bereits sagte: das eigentliche problem (in the widest sense) ist, dass die mädels unrealistisch sind und sie HIER auch die wahrheit nicht gesagt bekommen.

und dann eröffnen kleine dicke ungepflegte hässliche ischen nach 6 monaten auch noch einen jammertread, dass sie keiner bucht
[gone] Dori 1980
13.07.2009
das mit dem überschätzen trifft aber auch auf
viele fotografen zu.

im grunde ist das hier der geschätzte 100.000 te thread.
es läuft immer auf dasselbe raus.

wenn ein fotograf für einen newbie mit handybildern bezahlt,
lasst ihn doch.

es gibt dann 2 möglichkeiten:
entweder , er ist zufrieden.
die zweite möglichkeit wäre, viel arbeit für nichts.

das nennt man dann lernprozess.

wie phototraum schon schrieb.

lächelt doch einfach darüber.

Original von Ironshadow
der punkt ist, dass teilweise auch newbies honorar wollen.........mit handybildchen (oki.....)........aber auch keine optik bieten.....akne etc..........

manche überschätzen sich auch schlicht mega. und dass unter ihren bildchen dann auch noch von irgendwelchen knipsern 'toll' steht....hilft nicht wirklich dem realitätssinn.

aber ein model ohne erfahrung, ohne mega.optik......da verstehe ich nicht, wieso die geld glauben verlangen zu können.

das wäre ja, als wenn ich eine fotografen bezahlen würde, der sogar zu blöd is' den deckel von einer kamera runterzumachen.

wie ich bereits sagte: das eigentliche problem (in the widest sense) ist, dass die mädels unrealistisch sind und sie HIER auch die wahrheit nicht gesagt bekommen.

und dann eröffnen kleine dicke ungepflegte hässliche ischen nach 6 monaten auch noch einen jammertread, dass sie keiner bucht
[gone] Miss Dawn
13.07.2009
...jeden tag steht ein neuer fotograf auf,der bereit ist für ne schraube,so lange sie mal akt macht, zu zahlen....und das ist die eigentliche crux....verwässert das niveau und verdirbt die preise....

Topic has been closed