Preise: TfP nur Ausnahme, Preis auf Anfrage. Was mir aufgefallen ist ... 81

13.07.2009
Original von Miss Dawn
...jeden tag steht ein neuer fotograf auf,der bereit ist für ne schraube,so lange sie mal akt macht, zu zahlen....und das ist die eigentliche crux....verwässert das niveau und verdirbt die preise....

Jetzt hast Du es gesagt.....und bis auf den letzten Teil ist es absolut richtig.
Statt hier rumzujammern sollten wir einfach akzeptieren, daß es genau das ist, was der Markt (und damit wir alle) will. Und genau das ist der Grund, warum man immer wieder solche SC hier findet.....weil es funktioniert.

Wo wir schon von "ist mir so aufgefallen" reden. Ist euch schon mal aufgefallen daß gegen solche Entwicklungen hauptsächlich immer andere Models wettern? ;) Obwohl die ja am Wenigsten davon betroffen sein sollten.
Schließlich sind es ja die Fotografen, die Models bezahlen (sollen)
[gone] Miss Dawn
13.07.2009
...vielleicht liegts daran,dass den kompetenten modellen ihre modelkartei so richtig am herzen liegt,,,,
[gone] Dori 1980
13.07.2009
Ist genauso, wie die Fotografen die Models anmaulen,
wenn diese bei den Payshootings die Bilder bekommen.

Wenn man hier im Forum so mitliest denke ich immer:

Was hier einige zu suchen haben,
wenn sie eh alle Models hier scheisse finden.

Gott sei Dank sind hier mal gerade 2-5 % der tatsächlichen User.
Daher kann man damit gut leben ;-)

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Miss Dawn
...jeden tag steht ein neuer fotograf auf,der bereit ist für ne schraube,so lange sie mal akt macht, zu zahlen....und das ist die eigentliche crux....verwässert das niveau und verdirbt die preise....

Jetzt hast Du es gesagt.....und bis auf den letzten Teil ist es absolut richtig.
Statt hier rumzujammern sollten wir einfach akzeptieren, daß es genau das ist, was der Markt (und damit wir alle) will. Und genau das ist der Grund, warum man immer wieder solche SC hier findet.....weil es funktioniert.

Wo wir schon von "ist mir so aufgefallen" reden. Ist euch schon mal aufgefallen daß gegen solche Entwicklungen hauptsächlich immer andere Models wettern? ;) Obwohl die ja am Wenigsten davon betroffen sein sollten.
Schließlich sind es ja die Fotografen, die Models bezahlen (sollen)[/quote]
[gone] Miss Dawn
13.07.2009
...gut gesprochen weisser mann....howgh
13.07.2009
Original von Miss Dawn
...vielleicht liegts daran,dass den kompetenten modellen ihre modelkartei so richtig am herzen liegt,,,,

Ach und Du meinst den Fotografen hier nicht? ;)

Auch dieses alte abnutzte Argument, daß sich Neulinge mit Handybildern halt ausziehen...und so doch hin und wieder zu Payaufträgen kommen. Das ist ungefähr so als würde man einem Kokurrenten vorwerfen, daß er was anbietet, was man selbst nicht im Sortiment hat (auch wenn es Ramschware ist) und einem deshalb Aufträge durch die Lappen gehen....

Alles in allem ist das hier nichts anderes als sich über Mitbewerber lustig zu machen oder zu versuchen sie zu diskreditieren. Und das scheint bei Models irgendwie verbreiteter zu sein

Oder wie viele Beiträge kennt ihr hier, wo sich Fotografen darüber aufregen, daß Fotografenneulinge sich hier anmelden und auch noch gleich Geld für ihre Leistungen haben wollen? ;)
[gone] Miss Dawn
13.07.2009
...für euch pixer ist modeldissen halt einfacher...die meisten habens leider nicht drauf sich zu wehren weil sie rethorisch nicht mithalten können....aber wehe es beherrscht mal eine euer spiel...und zwar besser als ihr...hehe....uiuiuiui...
[gone] Isnich....
13.07.2009
Original von Pixelspalter

Oder wie viele Beiträge kennt ihr hier, wo sich Fotografen darüber aufregen, daß Fotografenneulinge sich hier anmelden und auch noch gleich Geld für ihre Leistungen haben wollen? ;)

........ die sind gerade voll in Mode, vor allem wenn die Neulinge auch noch Workshops anbieten ............. :-))) ........ aber die Guten motzen selten, die machen eher Witze ;-) ......
13.07.2009
Original von Miss Dawn
...für euch pixer ist modeldissen halt einfacher...die meisten habens leider nicht drauf sich zu wehren weil sie rethorisch nicht mithalten können....aber wehe es beherrscht mal eine euer spiel...und zwar besser als ihr...hehe....uiuiuiui...

Hat irgendwie nix mit dem letzten Beitrag zu tun, hm?
Sowas liest man ja von Dir öfters...und jedesmal beschleicht mich das Gefühl, daß Du Bissigkeit mit Schlagfertigkeit verwechselst ;)
13.07.2009
Original von CSM Mediendienst
Ist mir schon aufgefallen. Ohne jetzt einen statistischen Überblick zu haben, ist allerdings mein subjektiver Eindruck, dass jene Models, die gegen sowas wettern, aufgrund ihres Aussehens und ihrer Leistung zur gehobenen Klasse der Models gehören. Anders gesagt: selbst gut aussehen und entsprechende Fotos auf ihren Sedcards haben.

Fürs Forum hat man nur Zeit, wenn es an Shootings fehlt.
[gone] Miss Dawn
13.07.2009
@pixel...ich nahm auf deine empirische erhebung bezug,dass modelle UND FOTOGRAFEN hier eher modelle dissen und versuchte eine eine mir schlüssige erklärung für die fotografensite abzugeben....tut mir leid,wenn ich dich damit überfordert habe,ich verspreche in zukunft einfacher zu formulieren....
[gone] Dori 1980
13.07.2009
genau, ganz deiner meinung.

du bist ja auch oft hier, so wie ich ;-)

Original von Wombat
[quote]Original von CSM Mediendienst
Ist mir schon aufgefallen. Ohne jetzt einen statistischen Überblick zu haben, ist allerdings mein subjektiver Eindruck, dass jene Models, die gegen sowas wettern, aufgrund ihres Aussehens und ihrer Leistung zur gehobenen Klasse der Models gehören. Anders gesagt: selbst gut aussehen und entsprechende Fotos auf ihren Sedcards haben.

Fürs Forum hat man nur Zeit, wenn es an Shootings fehlt.[/quote]
13.07.2009
Original von Miss Dawn
@pixel...ich nahm auf deine empirische erhebung bezug,dass modelle UND FOTOGRAFEN hier eher modelle dissen und versuchte eine eine mir schlüssige erklärung für die fotografensite abzugeben....tut mir leid,wenn ich dich damit überfordert habe,ich verspreche in zukunft einfacher zu formulieren....

Genau das ist es ja....weil ich nichts von "UND FOTOGRAFEN" geschrieben habe ;)
13.07.2009
Original von stellabambina

Richtig. Bei mir bruzeln gerade die DVDs aus den 7 Shootings in den letzten 3 Tagen. Zum Glück habe ich mehrere Rechner :-)
[gone] Miss Dawn
13.07.2009
....dass fotografen hier andauernd modelle und nicht fotografen dissen ist existentieller bestandteil des mk forums...dein beitrag beinhaltete dies für mich...aber gut,sei recht
[gone] Dori 1980
13.07.2009
und ich bereite mich wieder auf eine 5 tägige tour vor.
heute geht es los mit einem shooting hier.

dann nach norddeutschland und nrw.

deshalb ..ein bischen rumlabern im forum,
in dem es die meisten eh zu ernst sehen und vergessen,
das sich das leben draussen abspielt ;-)

und meine 224 shootings in den 20 monaten
können mit deinen 7 shootings in 3 tagen auch mithalten *fg*

Original von Wombat
[quote]Original von stellabambina

Richtig. Bei mir bruzeln gerade die DVDs aus den 7 Shootings in den letzten 3 Tagen. Zum Glück habe ich mehrere Rechner :-)[/quote]
13.07.2009
Original von stellabambina

Ja, und die wirklich guten lachen darüber. Die haben jeden Tag zu tun und brauchen gar nicht selbst an den Rechner.

Wenn ich was könnte, hätte ich keine Ausschreibungen, sondern würde nur aus den Bewerbungen auswählen ...
[gone] Dori 1980
13.07.2009
ich behaupte auch nicht, das ich gut bin ;-)

es gibt immer leute, die besser sind.
wenn es das nicht geben würde, hätte ich keine ziele mehr.

Original von Wombat
[quote]Original von stellabambina

Ja, und die wirklich guten lachen darüber. Die haben jeden Tag zu tun und brauchen gar nicht selbst an den Rechner.

Wenn ich was könnte, hätte ich keine Ausschreibungen, sondern würde nur aus den Bewerbungen auswählen ...[/quote]
13.07.2009
Original von Miss Dawn
....dass fotografen hier andauernd modelle und nicht fotografen dissen ist existentieller bestandteil des mk forums...dein beitrag beinhaltete dies für mich...aber gut,sei recht

Mein Beitrag beinhaltete eigenelich eher, daß hier Modelle öfter Anfängermodelle dissen als Fotografen Anfängerfotografen ;)
Von statistischen Querverkettungen habe ich gar nichts geschrieben
13.07.2009
mal so ganz blöd gefragt ... wie sollen die modelle neue fotos auf ihre seite bekommen wenn sie nur noch pay machen ... ;o)
pay oder bilder ... ;-p

nur eine randbemerkung ohne wirklichen inhalt ;o)

grüße in die runde

Topic has been closed