Umgang mit neuen Modellen 208
[gone] Peter Jahnke
19.07.2009
Original von Jürgen F Berlin
Wie gehe ich mit neuen Modellen um. Ganz einfach, so wie ich möchte, das andere Menschen mit mir selber auch umgehen sollen, höflich und respektvoll.
LG
JA .
#102Report
19.07.2009
Original von michael w. photography (früher fotodesigner24)
davon mal ganz abgesehen das ich noch keine gefragt habe ...
aber wieviele models hab ich schon gesehen die alle bereiche makiert haben aber nur portrait meinten ;-)
lg michael
ganz viele - ich seh die auch. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass Modelle, die alles mit "ja" gekennzeichnet haben, mehr Probleme haben, den Bauchnabel für ein Foto zu zeigen, als solche Modelle, die sich gleich auf Portrait und Fashion konzentriert haben und dann auch interessante Fashion mitbringen.
#103Report
Denke, neue Models werden mit PN s bombadiert und wissen dann gar nicht was sie machen sollen und wer der richtige Fotograf für sie ist....
alle sind super, versprechen dies , das und jenes .......
und wer am lautesten brüllt ... mit dem macht sie ein Shooting .. und fällt rein
alle sind super, versprechen dies , das und jenes .......
und wer am lautesten brüllt ... mit dem macht sie ein Shooting .. und fällt rein
#104Report
[gone] Marko..........
19.07.2009
....dem Horst zustimme!!!!!
Fragt sich nur ob die lautesten brüller immer die besten sind....
Fragt sich nur ob die lautesten brüller immer die besten sind....
#105Report
[gone] Miss Dawn
19.07.2009
...dennoch ist es so,dass im allgemeinen jeder alles fragen darf,so lange es in einem angemessenen stil passiert...der text auf den cards ist sowohl bei modellen als auch bei fotografen nur ein orientierungspunkt...zudem meist tödlich langweilig und völligst uninspiriert...ich lese ihn so gut wie nie,denn was ich wissen will frage ich und dass da manche gleicher sind als andere ist wohl kein geheimniss.......das eigentliche problem ist,dass hier schon lange ein leitfaden für newbies am start sein sollte und zwar von modellen für modelle geschrieben...diese anregung kommt immer mal wieder hoch wird aber nie(hendrik??)weiter verfolgt....schade,denn das wäre wesentlich nötiger und sinnvoller als so manches neue feature der letzten zeit...
#106Report
20.07.2009
Original von Miss Dawn
.....das eigentliche problem ist,dass hier schon lange ein leitfaden für newbies am start sein sollte und zwar von modellen für modelle geschrieben...diese anregung kommt immer mal wieder hoch wird aber nie(hendrik??)weiter verfolgt....schade,denn das wäre wesentlich nötiger und sinnvoller als so manches neue feature der letzten zeit...
Nun...was hält dich davon ab einfach mal n paar Zeilen zu tippern?
#107Report
[gone] Christine De La Luz
20.07.2009
@ BS; diesen Vorschlag hat Miss Dawn (und weitere) schon des Öfteren gemacht und es gäbe auch viele, die dazu bereit wären. Aber was bringt die ganze Liebesmüh, wenn's dann nur in irgendeinem Word-Dokument auf irgendeinem Computer vor sich hingammelt...? Bevor kein Okay (bzw. ein 'Hey, Dankeschön, Ihr seid Klasse, bitte schreibt was zusammen, ich stell das auf die Startseite') von "Oben" kommt, rentiert sich die Arbeit net wirklich....
#108Report
20.07.2009
Original von BS
Nun...was hält dich davon ab einfach mal n paar Zeilen zu tippern?
Auch wenn ich nicht gemeint war.
Z.B. die Checkliste zur Vorbereitung eines Shootings für Modelle wurde vor ca: 2 Jahren hier durch einen Moderator so bezeichnet:
"Was soll der Unsinn, sowas braucht kein Mensch!"
Das motiviert natürlich, deshalb habe ich die dann auch wieder gelöscht.
Man könnte den Eindruck gewinnen, irgendwelche Kräfte wollen nicht, dass neue Modells schnell das Wichtigte lernen. Daher ja auch keine "Willkommensmail".
#109Report
20.07.2009
@ BS; es ist Montag Morgen... Nicht zu tiefgründig werden, bitte ;o)
Sollte ja nur heißen, dass die Bereitsschaft durchaus bei mehreren Usern vorhanden ist, aber wenn's umsonst ist, macht's auch keinen Spaß ^^
Sollte ja nur heißen, dass die Bereitsschaft durchaus bei mehreren Usern vorhanden ist, aber wenn's umsonst ist, macht's auch keinen Spaß ^^
#111Report
20.07.2009
Original von KittyDeluxxxe
@ BS; es ist Montag Morgen... Nicht zu tiefgründig werden, bitte ;o)
:)
Najanu....ich kenne sowas von einem anderen Forum.
"Macht doch mal dieses...oder jenes...."
Die, die sowas häufig schreiben bekommen selten den Popo hoch und werden in Eigeniniiative aktiv .…
#112Report
20.07.2009
Na aber doch nicht hier in der MK... Da gibbet wirklich welche, die würden einfach so, aus reiner Nächstenliebe und ohne ein bisserl Eigennutzen was für die Community tun.....! ^^
#113Report
20.07.2009
Original von Fotocowboy
Auch wenn ich nicht gemeint war.
Z.B. die Checkliste zur Vorbereitung eines Shootings für Modelle wurde vor ca: 2 Jahren hier durch einen Moderator so bezeichnet:
"Was soll der Unsinn, sowas braucht kein Mensch!"
Das motiviert natürlich, deshalb habe ich die dann auch wieder gelöscht.
Ein Moderator?
Genau wie bei Fotografen, Modellen gibt es auch unter Moderatoren die verschiedensten Typen und Einstellungen…
Kenne diesen Beitrag nicht...weiß also nicht was explicit in der Checkliste enthalten war.
*Ähem*....vieleicht hätte ich es auch als Unsinn bewertet?
Gesetzt den Fall die Checkliste enthielt viel "Müll"
Ok....ich hätte wahrscheinlich nichts von "Unsinn" geschrieben, aber doch Kritik angebracht.
Was ich damit ausdrücken will...
Wenn sich also einer hinsetzt und Vorschläge macht dann ist das noch lange keine Garantie dafür das alle jubeln und "Hurra" schreien...
...mit Gegenwind rechnen...
.
.
.
...und vor allem nicht beim ersten Lüftchen aufgeben.
;)
#114Report
20.07.2009
Original von KittyDeluxxxe
Na aber doch nicht hier in der MK... Da gibbet wirklich welche, die würden einfach so, aus reiner Nächstenliebe und ohne ein bisserl Eigennutzen was für die Community tun.....! ^^
Ich weiß :)
Um was zu tun braucht man dann aber nicht unbedingt immer "Streicheleinheiten" von oben, oder?
#115Report
[gone] Miss Dawn
20.07.2009
...ich habe so was mal für 14 model geschrieben und das wurde sehr gern gelesen...aber es war my way...missdawn way...insofern rief es natürlich gleich heerscharen männlicher korinthenkacker auf den plan und ich wurde angehalten mein werk massenkompatibler zu gestalten,sprich man wollte mir reinschwätzen.....da hab ich dankend abgelehnt........
ich wäre jederzeit in der lage einen leitfaden für modelle zu schreiben und wäre auch bereit dazu,allerdings hehe...würde der mit sciherheit vielen der berufsdummschwätzern hier nicht passen und es gebe ein mordsgeschrei( eigentlich wäre es ja lustig).....dieses wird auch hendrik ,der sicher mitliest ,wissen.....von daher hält er sich vornehm zurück....
ich wäre jederzeit in der lage einen leitfaden für modelle zu schreiben und wäre auch bereit dazu,allerdings hehe...würde der mit sciherheit vielen der berufsdummschwätzern hier nicht passen und es gebe ein mordsgeschrei( eigentlich wäre es ja lustig).....dieses wird auch hendrik ,der sicher mitliest ,wissen.....von daher hält er sich vornehm zurück....
#116Report
20.07.2009
Original von Miss Dawn
......aber es war my way...missdawn way.. ich wurde angehalten mein werk massenkompatibler zu gestalten,.....
So was ähnliches habe ich mir gedacht...
:)
Bitte nicht mißverstehen jetzt, ok?
Ein Leitfaden für *alle* kann selten nur aus der Feder (und Sicht) *eines* Users geschrieben sein...
Du hast doch selbst in deinem Post so ähnlich geschrieben.
"Ein Leitfaden von Modellen für Modelle..."
...und nicht....
"Ein Leitfaden von *Miss Dawn* für Modelle..!"
;)
#117Report
20.07.2009
...ich denk, das würde zwar Miss Dawn nicht ganz so passen; aber wenn man den Leitfaden wenigstens 'in höflich' umarbeiten würde? *fg* (Nix gegen Dich, Miss Dawn ^^)
Also dass eben jeder Infos dazu beiträgt (ich weiß, dass es da mal einen Thread diesbezüglich gab) und dann alles schön ordentlich zusammengefasst wird... Ich würd das alles auch als druckbares PDF machen... ^^
Also dass eben jeder Infos dazu beiträgt (ich weiß, dass es da mal einen Thread diesbezüglich gab) und dann alles schön ordentlich zusammengefasst wird... Ich würd das alles auch als druckbares PDF machen... ^^
#118Report
[gone] Miss Dawn
20.07.2009
...das allerwichtigste mein bester ist....das es funzt....anderes ist zweitrangig.....was noch zu erwähnen wäre.....ALLE modelle die sich äusserten fanden es toll....ca 20% prozent der fotografen fühlten sich auf den schlips getreten....bleibt die frage ,was ist wichtig und für wen....gelle
#119Report
20.07.2009
Original von Miss Dawn
ALLE modelle die sich äusserten fanden es toll....ca 20% prozent der fotografen fühlten sich auf den schlips getreten....
Stellt sich die Frage, wie viele Modelle sich nicht äußerten und wie man das mit ein wenig umarbeiten noch so verbessern kann, dass sich die 20% auch noch reduzieren lassen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die 20% Fotografen waren und nicht gerade die "Fotografen" vor denen man besser warnt.
#120Report
Topic has been closed
Wie es dann weitergeht, entscheiden Sie mit Ihren PN`s bzw. Verhalten.