MISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle 486
[gone] User_137728
26.04.2011
der Text ist zwar von der Form her nicht gerade einladend geschrieben, aber so ist das nunmal: In der Modelbranche wird sich nichts geschenkt. Im Gegenteil, wer was erreichen will, muss in erster Linie selbstbewusst sein. Kreativität ist für mich aber sowieso das wichtigste. Hier wird sich nunmal zerrupft und bekämpft (wenn auch nicht direkt) aber so ist das. Es gibt so viele Leute die im Mittelpunkt stehen wollen, aber das können nunmal nicht alle!
#302Report
06.06.2011
Der Leitfaden wird immer noch gelesen und teilweise unter Modelfotos verlinkt. So hab ich ihn gefunden (das Model macht aber immer noch nur Pay mit 10 Urlaubsfotos im Profil).
#303Report
06.06.2011
Davon ab das diese Verlinkerei unnötig ist weil es kein offizielles MK Dokument ist, heisst das ja nicht das Modelle beratungsresistent sind. Wobei es manchmal auch ganz gut sein kann wenn sie das nicht umsetzen was dort steht...
#304Report
06.06.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Davon ab das diese Verlinkerei unnötig ist weil es kein offizielles MK Dokument ist, heisst das ja nicht das Modelle beratungsresistent sind. Wobei es manchmal auch ganz gut sein kann wenn sie das nicht umsetzen was dort steht...
*unterschreib*
#305Report
die machen eh was sie wollen und fallen lieber rein
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
#306Report
[gone] Lichtstreif
06.06.2011
Der Text ist Klasse. Aber solange unsere Knipser noch mit einem 5 Euro Schein Wedeln können, wird es jammerthreads geben.
Aber hat der einen oder anderen sicher schon geholfen.
Gut das es den thread und Link gibt.
Aber hat der einen oder anderen sicher schon geholfen.
Gut das es den thread und Link gibt.
#307Report
alles quatsch ... weils eh keiner liest oder sich dran hält
#308Report
06.06.2011
Original von LichtstreifDer ganze Text hat sicherlich einen nachvollziehbaren Hintergrund, aber die Schreibweise ist vorsichtig ausgedrückt schon lächerlich ...
Der Text ist Klasse.
Original von LichtstreifNö ... solange die Models ihr Gehirn ausschalten, sobald sie ein Honorar haben wollen wird es imemr zu Jammerthreads kommen.
Aber solange unsere Knipser noch mit einem 5 Euro Schein Wedeln können, wird es jammerthreads geben.
Wer mit einem gesunden Menschenverstand an ein Shooting herangeht, wird solche Probleme normalerweise nicht bekommen ...
#309Report
07.06.2011
Zumal der Text nicht von Sachlichkeit geprägt ist sondern vielfach
auch nur persönlichen Hintergrund hat. In so fern... wer es lesen
will soll es tun. Relevant für ein Model ist der Text jedenfalls nicht.
auch nur persönlichen Hintergrund hat. In so fern... wer es lesen
will soll es tun. Relevant für ein Model ist der Text jedenfalls nicht.
#310Report
[gone] akigrafie fotodesign
07.06.2011
Also ich muss ja ehrlich sagen dass die Neuanmeldungen und deren Vorstellungen sich deutlich verändert haben und das in positiver Weise. Denke zwar jetzt auch nicht, dass das an unserer Missy liegt, aber irgendwas hat sich getan.
Habe einige Newbies sogar in den Favs zum Schauen was da noch so kommt.
Würde viel lieber einen "Leitfaden" wie diesen auf so manches Länger-schon-dabei-Modell umschreiben.
Habe einige Newbies sogar in den Favs zum Schauen was da noch so kommt.
Würde viel lieber einen "Leitfaden" wie diesen auf so manches Länger-schon-dabei-Modell umschreiben.
#311Report
[gone] User_286336
22.07.2011
ich finde die ehrlichen Worte sehr gut. Es ist hilfreich und doch hart zugleich. Vielen lieben Dank....ich denke jeder der hier Bilder einstellt und mit den falschen Erwartungen hier herangeht,sollte dies mal lesen!!!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
#312Report
22.07.2011
Oh, einige neue Beiträge in diesem Thread.
Ich hatte als typischer "Frischfleischjäger" ja gerade einmal wieder so ein "Dummerchen" vor der Kamera und entsann mich in einer Pause an den Dawn-Text. Den hat sie denn nach dem Shooting (!) auch mal gelesen - wie auch überhaupt das Forum entdeckt. Das ist also aus den großen Plänen geworden, die Newbies umfassend aufzuklären. Gibt es diese Begrüßungsmail eigentlich wirklich???
Na auf jeden Fall meinte sie, dass das TFP-Shooting mit mir besser war, als der Rat, einem anderen Fotografen 300 EUR zu bezahlen (so ja von MD geschätzt/empfohlen).
Ansonsten kann ich keine Verbesserung vermelden - aber auch keine Verschlechterung.
Ich hatte als typischer "Frischfleischjäger" ja gerade einmal wieder so ein "Dummerchen" vor der Kamera und entsann mich in einer Pause an den Dawn-Text. Den hat sie denn nach dem Shooting (!) auch mal gelesen - wie auch überhaupt das Forum entdeckt. Das ist also aus den großen Plänen geworden, die Newbies umfassend aufzuklären. Gibt es diese Begrüßungsmail eigentlich wirklich???
Na auf jeden Fall meinte sie, dass das TFP-Shooting mit mir besser war, als der Rat, einem anderen Fotografen 300 EUR zu bezahlen (so ja von MD geschätzt/empfohlen).
Ansonsten kann ich keine Verbesserung vermelden - aber auch keine Verschlechterung.
#313Report
28.10.2011
Ich finds sehr gut geschrieben! Klar auf den Punkt gebracht!
(Und ich bin selbst ganz ganz neu...)
Nur weil es nicht schön klingt muss es ja nicht die Unwahrheit sein. ;-)
Also: vielen Dank für die Bemühungen! :-)
(Und ich bin selbst ganz ganz neu...)
Nur weil es nicht schön klingt muss es ja nicht die Unwahrheit sein. ;-)
Also: vielen Dank für die Bemühungen! :-)
#314Report
[gone] NiciA
07.11.2011
Be locker....so ernste Antworten hier....dachte wir machen das alle zum Spaß oder? :-)
Finde den Leitfaden gut....:-)
#315Report
[gone] Lichtstreif
07.11.2011
Na was soll sie denn auch anderes sagen?
Wenn sie keine vergleichsmöglichkeit hat...
Ach ja, wieso ist deine seite offline?
Wenn sie keine vergleichsmöglichkeit hat...
Ach ja, wieso ist deine seite offline?
Original von eckisfotos
Oh, einige neue Beiträge in diesem Thread.
#316Report
[gone] Katzachiel's Fotografie
08.11.2011
Original von NiciA *!!Neue Bilder-gerneKommies!!*
Be locker....so ernste Antworten hier....dachte wir machen das alle zum Spaß oder? :-)
Na sicher machen die meisten hier das zum Spaß. :-D Wobei es bestimmt immer ein paar Ausreißer gibt, die zu viel Germany´s next Topmodel geguckt haben.... Das kann ich allerdings nicht einschätzen, da ich selbst als Newbiemodel mit solchen Leuten noch keinen Kontakt hatte.
;-)
#317Report
08.11.2011
Ich finde den Text super geschrieben nur mit hinzufügen würde ich wenn dann noch wegen duschen und co .
Dann noch wenn man ein Shooting vereinbart , am besten noch in der Pn schreiben bis wohin die Aufnahmebreiche gehen .
Ich kann mich noch an meine ersten Bilder erinnern *graus* :D
Dann noch wenn man ein Shooting vereinbart , am besten noch in der Pn schreiben bis wohin die Aufnahmebreiche gehen .
Ich kann mich noch an meine ersten Bilder erinnern *graus* :D
#318Report
08.11.2011
Man muß MD kennen wenn man den Text liest, dann kann man ihn auch richtig deuten. Ansonsten muß jeder für sich selber sehen in wie weit der eher nützt oder schadet...
#319Report
Topic has been closed
Ich bin jedes Mal leicht irritiert, wenn 18jährige das Wort "damals" verwenden...
"Damals" ist für mich mindestens "fünf Jahre zurück" - und ich glaube, damals hast Du weder gemodelt noch wärest Du damals in den Verdacht gekommen, mit Fotografen f..... zu wollen.
[IMG][/quote]
Na weil du auch ein alter Sack bist :) Für die jungen Leute ist "damals" auch schon letzten Monat oder letzte Woche :-) Tja die Zeit schreitet voran...
k|d