Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
[gone] User_6962
01.02.2010
Wenn man Vertrauen aufgebaut hat, dann kommt das Model lieber allein. Ich glaube auch nicht, daß die Gefahr bei den Fotografen liegt, die mit offenen Karten spielen, sondern eher bei denen, die was zu verbergen haben, keinen Vertrag, keine Shootingvereinbarung, keine Begleitperson, irgendwie richt das alles nach Ärger. Schön, wenn das Model schon eine Weile dabei ist und differenzieren kann. Nicht umsonst stürzen sich viele auf die Neuanmeldungen hier.
#922Report
01.02.2010
Wenn du eine Kritik anbringen möchtest, dann darfst du dies natürlich gerne machen! Damit kann ich gut leben.... das hat auch nichts mit lächerlich machen zu tun! Aber ich glaube, für diese Diskussion befinden wir uns im falschen Thread. Von daher - lassen wir es jetzt mal gut sein ;)
#923Report
01.02.2010
Über besagte Fotos wird hier sogar noch mehr gemeckert, als über mangelnde Rechtschreibkenntnisse. ;-)
Es hat auch nichts damit zu tun, ob man sich in einem Rechtschreibforum befindet. Man sollte sich eigentlich in jedem(!) Forum bemühen, halbwegs verständlich zu schreiben. Macht das Lesen und Verstehen für alle Beteiligten eindeutig einfacher. :-)
Original von Chilli Vanilli
sidn wir hier im deutschen rechtschriebforum? oder in de rmodelkartei?
ich meine wenn manche heir total billige fotos einstellen wo jegliche quallität oder kreativität fehlt und mann sieht das sie das nur machen weil sie notgeile böcke sind....
dann darf ich auch falsch schreiben...
Es hat auch nichts damit zu tun, ob man sich in einem Rechtschreibforum befindet. Man sollte sich eigentlich in jedem(!) Forum bemühen, halbwegs verständlich zu schreiben. Macht das Lesen und Verstehen für alle Beteiligten eindeutig einfacher. :-)
#924Report
01.02.2010
Danke an die Schlampe :)
#925Report
[gone] Lunay
01.02.2010
Original von No_pierdo_nada
Gebe dir recht im Falle eines Falles sind die Konsequenzen schlimmer. Aber um der Logik Rechnung zu tragen müsste ja eine Fotogräfin bei einer Zusammenarbeit mit einer männlichen Person auch ein Schutzpatron mit bringen.
Suspekt finde ich auch viele Sachen aber die Lösung ist doch ganz einfach, keiner zwingt mich zu irgendetwas. Wenn ich etwas nicht gut finde, lass ich die Finger davon. Ich kann sowohl die Models verstehen die jemand mit bringen wollen, aber auch die Fotografen die das nicht haben wollen. Da wird niemand von seiner Überzeugung abkommen, schliesst sich halt ne Zusammenarbeit aus, die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Du, wie gesagt, mir persönlich ists auch egal wenn der Ehepartner des / der Fotografen/in mitdabei ist. Klar, das ist das Fazit daraus, dass ich mit Fotografen einfach nicht shoote, die schon fett auf ihrer SC propagieren, dass Begleitpersonen bei ihnen gar nicht gehen. Aber deswegen bleibt mir dennoch das Unverständnis, wie es zu so einer Anti-Begleitperson-Ansicht kommt, wenn eben keine böse Absicht dahinter steckt. Deswegen meine Frage im Ausgangsbeitrag, dachte die wäre hier ganz gut aufgehoben :)
@ Bonney,
Abgesehen von irgend einem Schutzgedanken finde ich es auch so entspannter mit einer Begleitperson - wenn ich beispielsweise nicht selbst vor Shootingbeginn 150 km in eine unbekannte Stadt fahren muss oder ich einen Vertrauten und Erfahrenen habe, der mir zum Beispiel beim Schnüren eines Korsetts behilflich sein kann. Aus meinen persönlichen schlechten Erfahrungen würde ich aber nie ein Restrisiko ausschließen.. Mit Restrisiko denke ich dabei nicht an einen Serienkiller oder Vergewaltiger. Das ist Blödsinn, da würd ichs modeln direkt dran geben wenn ich das annehme... Sondern eben einfach an meine Erlebnisse, dass beispielsweise immer wieder gedrängt wird, zu Aktaufnahmen oder Alkohol trinken "um lockerer zu werden", was meiner Meinung nach einfach eingedämmt wird wenn da noch jemand mit dabei ist. Da ists dann auch egal ob der noch-jemand Bodybuilder oder eine zierliche Mama ist. Es ist einfach eine andere Atmosphäre.
Ja, Fotografen die eben so aggressiv auf das Thema zu sprechen sind, empfinde ich als nicht koscher. Damit meine ich Leute, die zB den Satz "Lasst euren Freund zu Hause, Begleitpersonen sind bei mir nicht erwünscht, wenn ihr damit n Problem habt, klickt weiter!" auf ihrer SC stehen haben. Das kommt für mich schon so voreingenommen und angegriffen 'rüber, dass es mich einfach wundert und ich mich frage 'wieso?'.
Anders ist es, wenn man eine Weile schreibt und für mich dann nachvollziehbar ist, wieso eine Begleitperson unpassend wäre (weil beispielsweise noch vier Modelle, zwei Visas und ein weiterer Fotografen anwesend ist und es einfach viel zu voll wäre).
#926Report
01.02.2010
@ Lunay: Also, ich nehme fast nie eine BP mit und bin noch nie zu Akt oder Alkoholkonsum gedrängt worden!
Klar, die Argumentation mit der BP als Fahrer oder Assistent ist logisch. Aber wenn ein Fotograf nun mal keine BP möchte, kann man das doch auch akzeptieren! Ich verstehe nicht ganz, wieso du deine Meinung haben darfst, andere aber nicht ihre!
Klar, die Argumentation mit der BP als Fahrer oder Assistent ist logisch. Aber wenn ein Fotograf nun mal keine BP möchte, kann man das doch auch akzeptieren! Ich verstehe nicht ganz, wieso du deine Meinung haben darfst, andere aber nicht ihre!
#927Report
01.02.2010
Original von Lunay
Ja, Fotografen die eben so aggressiv auf das Thema zu sprechen sind, empfinde ich als nicht koscher. Damit meine ich Leute, die zB den Satz "Lasst euren Freund zu Hause, Begleitpersonen sind bei mir nicht erwünscht, wenn ihr damit n Problem habt, klickt weiter!" auf ihrer SC stehen haben. Das kommt für mich schon so voreingenommen und angegriffen 'rüber, dass es mich einfach wundert und ich mich frage 'wieso?'.
Also, wenn ich sage dass ich nur mit Dir shoote wenn Du alleine kommst, dann ist das nicht koscher, und ich bin eine bedenkliche Gestalt, wenn Du aber die Bedingung stellst dass ich jemand Fremden in meine Wohnung lasse, von dem ich als Person nix will, dann ist es professionell?
Wieviele meiner Kumpels würdest Du denn in Deiner Wohnung akzeptieren, die Dich bei einem Shooting beobachten?
Oder, um es mit Deinem vorangegangenen Posting zu sagen: Du hältst Leute nicht für bedenklich solange sie sich Deinen Regeln unterwerfen, und es gibt keinen Verdacht so lange sie Deine Bedingungen akzeptieren die einen Verdacht ausräumen, der ja eigentlich gar nicht besteht...
Verstehe ich das so richtig?
#928Report
[gone] Pascal Pollack
01.02.2010
Original von Klick mich! Ich bin eine verzauberte TFP-Schlampe.
Über besagte Fotos wird hier sogar noch mehr gemeckert, als über mangelnde Rechtschreibkenntnisse. ;-)
[quote]Original von Chilli Vanilli
sidn wir hier im deutschen rechtschriebforum? oder in de rmodelkartei?
ich meine wenn manche heir total billige fotos einstellen wo jegliche quallität oder kreativität fehlt und mann sieht das sie das nur machen weil sie notgeile böcke sind....
Es hat auch nichts damit zu tun, ob man sich in einem Rechtschreibforum befindet. Man sollte sich eigentlich in jedem(!) Forum bemühen, halbwegs verständlich zu schreiben. Macht das Lesen und Verstehen für alle Beteiligten eindeutig einfacher. :-)[/quote]
letztes wort zum thema ;o)
sei froh da sich überhaupt deutsch schreibe...
jeder so gut wie er kann...
aber das ist halt typisch deutsch. nie zufrieden sein... ;o)
mich würd mal interessieren ob dave hill oder so auch doofe sprüche kriegen wenn sie schlechtes deutsch schreiben ^^
#929Report
[gone] Lunay
01.02.2010
Original von Lillyjanna
@ Lunay: Also, ich nehme fast nie eine BP mit und bin noch nie zu Akt oder Alkoholkonsum gedrängt worden!
Hallo Lillyjanna,
danke nochmals für deinen Post - Deine Meinung hätte ich sonst gar nicht mitbekommen ;)
Das eine ist meine Meinung - andere haben andere Meinungen, ich habe nirgendwo gesagt das ich diese nicht akzeptieren würde, lediglich nach den Beweggründen gefragt.
Natürlich, ich aggiere aus meinen subjektiven Erfahrungen heraus und ich kann mich durchaus vorstellen, dass es auch Fotografen gibt, die schlechte Erlebnisse mit Begleitpersonen hinter sich haben. Deswegen muss man nicht alle über einen Kamm scheren, sicherlich. Tu ich mit Fotografen auch nicht, ich shoote auch ohne Begleitperson, wenn mir der Verneinungsgrund eben einleuchtet bzw. ich ohne hin keine mitnehmen kann. Um es nochmal klar für dich zu erwähnen: Meine Frage war lediglich, wieso man etwas gegen Begleitpersonen haben kann. Dabei interessieren mich objektiv relevante Gründe genauso, wie persönlich schlechte Erfahrungen. Das hat nichts mit Meinung-aufdrängen oder sonst etwas zu tun :)
#930Report
01.02.2010
Stimmt...und manche können halt besser. ;-)
Original von Chilli Vanilli
jeder so gut wie er kann...
#931Report
[gone] Lunay
01.02.2010
Original von BONNEY
[quote]Original von Lunay
Also, wenn ich sage dass ich nur mit Dir shoote wenn Du alleine kommst, dann ist das nicht koscher, und ich bin eine bedenkliche Gestalt, wenn Du aber die Bedingung stellst dass ich jemand Fremden in meine Wohnung lasse, von dem ich als Person nix will, dann ist es professionell?
Wieviele meiner Kumpels würdest Du denn in Deiner Wohnung akzeptieren, die Dich bei einem Shooting beobachten?
Oder, um es mit Deinem vorangegangenen Posting zu sagen: Du hältst Leute nicht für bedenklich solange sie sich Deinen Regeln unterwerfen, und es gibt keinen Verdacht so lange sie Deine Bedingungen akzeptieren die einen Verdacht ausräumen, der ja eigentlich gar nicht besteht...
Verstehe ich das so richtig?[/quote]
Bonny, du übertreibst gerade ein wenig und versuchst wohl meine Ansicht so hinzudrehen, wie sie dir gern passt, oder? :)
Ich finde es ist ein Unterschied, ob man von vorne her direkt mit der Tür ins Haus fällt und die Meinung vertritt, dass Begleitpersonen ein absolutes No Go sind, als wenn man das im Laufe des Gespräches individuell klärt- Wahrscheinlich habe ich mich diesbezüglich falsch ausgedrückt im ersten Posting. Aber vornehmlich beziehe ich mich auf Leute, die so etwas schon strikt auf ihrer SC propagieren ohne ersichtlichen Grund.
Klar hab ich Regeln, sogenannte Prinzipien. Die hat jeder Mensch, jeder Fotograf, jedes Model. Und wenn ein Fotograf schon angegriffen reagiert wenn man nur das Wort Begleitperson in den Mund nimmt, dann finde ich das komisch. Jep.
Ich habe auch nie vom Plural gesprochen! Wenn sich der Kumpel in deiner Bude mir vorstellt, wie man das einfach höflichkeitshalber macht, weil er beispielsweise dein Lebenspartner ist der mit in deiner Home-Studio-Wohnung ist, habe ich damit auch kein Problem.
Ich bin nicht die zickige Domina für die du mich gerade scheinbar hälst :) Ich frage mich nur einfach nach Anti-Begleitperson-Beweggründen.
#932Report
[gone] Pete Mabuba²°³
01.02.2010
...wieso lassen eigentlich die Typen an der Discotür nicht alle rein? Hm...
Ich verstehe da ja nix von, aber dafür gibt es bestimmt Gründe! Und genauso wird es Gründe dafür geben, warum es Modelle gibt, die sich einfach wohler fühlen, wenn jemand Vertrautes dabei ist!
Aber nein, das kann man bestimmt nicht vergleichen!
Meine Meinung dazu ist eh eine andere...
Ich verstehe da ja nix von, aber dafür gibt es bestimmt Gründe! Und genauso wird es Gründe dafür geben, warum es Modelle gibt, die sich einfach wohler fühlen, wenn jemand Vertrautes dabei ist!
#933Report
01.02.2010
Original von Pete Mabuba²°³
...wieso lassen eigentlich die Typen an der Discotür nicht alle rein? Hm...
...wieso lassen eigentlich die typen an der studiotür nicht alle rein? ^^
#934Report
01.02.2010
Den Leuten, die besagtes auf ihrer SC vermerkt haben, könnte man aber auch einfach Offenheit/Direktheit/Ehrlichkeit zu Gute halten, anstatt ihnen gleich einen Strick daraus zu drehen.
Wenn du z.B. grundsätzlich nur mit Begleitperson zu einem Shooting erscheinst, könntest du das ebenso auf deiner SC niederschreiben und nicht damit hinterm Zaun halten, bis man irgendwie auf das Thema zu sprechen kommt.
Wenn du z.B. grundsätzlich nur mit Begleitperson zu einem Shooting erscheinst, könntest du das ebenso auf deiner SC niederschreiben und nicht damit hinterm Zaun halten, bis man irgendwie auf das Thema zu sprechen kommt.
Original von Lunay
Ich finde es ist ein Unterschied, ob man von vorne her direkt mit der Tür ins Haus fällt und die Meinung vertritt, dass Begleitpersonen ein absolutes No Go sind, als wenn man das im Laufe des Gespräches individuell klärt- Wahrscheinlich habe ich mich diesbezüglich falsch ausgedrückt im ersten Posting. Aber vornehmlich beziehe ich mich auf Leute, die so etwas schon strikt auf ihrer SC propagieren ohne ersichtlichen Grund.
#935Report
01.02.2010
Original von Lunay
Ich frage mich nur einfach nach Anti-Begleitperson-Beweggründen.
Diebstahl, Dazwischenfunken, Besserwisserei, Dazwischenreden, Ablenkung, Platzmangel, Mißtrauensbeweis...
So, und warum soll ich jetzt unerwünschte fremde Leute in meiner Wohnung zulassen, wenn ich nur mit Person A arbeiten will? Wieso bin ich nicht koscher, wenn ich von vornherien sage dass mich BP nervös machen, ablenken oder sie einfach unerwünscht sind? *g*
#936Report
01.02.2010
Ich will dich gar nicht überzeugen, deine Argumente sind teilweiße nachvollziehbar. Was mir einfach nicht runter geht, warum klickt man dann nicht einfach weiter. Warum macht man sich dann die Mühe und überlegt wieso? Du wirst mit ihm nicht shooten also weg klicken und gut ist. Das Leben kann doch so einfach sein.
Was deine schlechten Erfahrung betrifft, also ich würde einfach mein Zeug packen und gehen. Aber es kann u.a. auch viel mit dem eigenen auftretten zu tun haben. Man kann offen rüber kommen und trotzdem resolut, da wird sich kein Fotograf etwas trauen. Aber diese Personen von denen ich es habe, brauchen auch keine BP.
Was deine schlechten Erfahrung betrifft, also ich würde einfach mein Zeug packen und gehen. Aber es kann u.a. auch viel mit dem eigenen auftretten zu tun haben. Man kann offen rüber kommen und trotzdem resolut, da wird sich kein Fotograf etwas trauen. Aber diese Personen von denen ich es habe, brauchen auch keine BP.
Original von Lunay
Damit meine ich Leute, die zB den Satz "Lasst euren Freund zu Hause, Begleitpersonen sind bei mir nicht erwünscht, wenn ihr damit n Problem habt, klickt weiter!" auf ihrer SC stehen haben. Das kommt für mich schon so voreingenommen und angegriffen 'rüber, dass es mich einfach wundert und ich mich frage 'wieso?'.
#937Report
01.02.2010
Original von Lunay
................. wenn da noch jemand mit dabei ist.
............ Es ist einfach eine andere Atmosphäre.
.
Ich finde das trifft genau den Kern !
Die einen wollen halt die eine bestimmte Atmosphäre (zu zweit)
und die anderen eben nicht.
Da nützen keine Argumente und Beweise.
Es gibt einfach unterschiedliche Wünsche.
#938Report
[gone] Lunay
01.02.2010
Original von No_pierdo_nada
Ich will dich gar nicht überzeugen, deine Argumente sind teilweiße nachvollziehbar. Was mir einfach nicht runter geht, warum klickt man dann nicht einfach weiter. Warum macht man sich dann die Mühe und überlegt wieso?
Naja, ich dachte dass hier ist ein Forum um darüber mal zu disktueren :)
Klar, Augen zu, weg schauen und Gehirn ausschalten ist immer einfach. Aber ich grübel halt gern mal. Mein ich nun nicht als Angriff! :)
#939Report
[gone] User_6962
01.02.2010
Mal ganz ehrlich, wenn ich ein Model bekommen kann, daß schon groß ankündigt, ohne Begleitperson kommt sie nicht, und gleichzeitig ein Angebot von einem Model habe , daß schon auf der SC stehen hat, daß sie auf jedem Fall ohne Begleitperson kommt, dann nehme ich das Model ohne Begleitperson, da habe ich unter Garantie keinen Streß. Irgendwie nerven mich fremde Leute und wenn eine unbekannte Person (Model)dann noch einen mitbringt, den ich nicht kenne, dann bekomme ich die Krise und lasse es lieber sein! Wer meint, daß er mir nicht trauen kann, soll lieber wegbleiben.....
#940Report
Topic has been closed
ich meine wenn manche hier total billige fotos einstellen wo jegliche quallität oder kreativität fehlt und mann sieht das sie das nur machen weil sie notgeile böcke sind....
ich meine ob nu mit ck oder nicht... wayne??? du weist doch was gemeint ist.
aber wenn man langeweile hat sucht man halt gerne mal belanglose sachen um andere zu kritisieren... baut das eigene ego gut auf waS? ;o)
ich poste doch deine fotos auch ned im thread ebarbeitungsfehler oder so? ;o)
leben und leben lasen...
und ned andere leute anprangern...
kein mensch ist perfekt... wenn du mal was falsch machst willste sicha auch ned das man dich lächerlich macht...
p.s. wenn du langeweile hast kannste gerne alle beiträge und mails für mich gegenprüfen.