Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

Habs trotzdem gelesen. Futi, Aus!
Original von Futility
...Selbstzensur... :D

[quote]Original von BONNEY
[quote]Original von Monique. l 2. großes MK-Treffen am 17.04.
...und n Shooting ist das große unbekannte Wesen,...

ICH bin das große unbekannte Wesen... *irre.lach*[/quote][/quote]
#881Report
01.02.2010
Original von Paulus Photographie
Er hat mit einem Mädel hin und her geschrieben und sich ein Shooting mit ihr für Anfang Februar ausgemacht. Vor zwei Wochen hat er sie nochmals kontaktiert, weil er sie irgend etwas fragen wollte und sie hat ihm am Telefon gesagt, dass sie bei einem Shooting in einem Hotel auf sehr miese Art und Weise angefasst worden ist und jetzt eben nicht mehr modelt. Sie hat zuvor mit dem "Bösewicht" telefoniert, sich seine ach so tollen Fotos angeschaut etc. Das Anfassen war jetzt nicht eine Haarsträhne aus dem Gesicht geben oder so!

Die Frage ist jetzt wie das zum Thema BP steht...

Was ist in diesem Fall die Aufgabe der BP? Dem Fotografen eine reinzuhauen? Weil eine BP anwesend ist, heißt das ja noch nicht, daß Grabschereien automatisch nicht mehr passieren können.

Ich vermute mal das Model hat das Shooting sofort abgebrochen. Das hätte sie auch mit BP getan. Also sehe ich hier keinen Unterschied zwischen mit oder ohne BP
#882Report
01.02.2010
Original von Monique. l 2. großes MK-Treffen am 17.04.
Habs trotzdem gelesen. Futi, Aus!

Der "breite" auch... *g*
#883Report
darauf wollte ich hinaus... mit einem Fremden, ins Bett zu gehen, ist für viele leichter als vor eine Kamera..

Original von BONNEY
[quote]Original von Hellfire ,
Wenn ich Abends und am Wochenende unterwegs bin, sehe ich, dass sich Mädels in irgendwelchen Spelunken,Discos.. rumtreiben, in die ich als Mann,(190 cm und 110 kg ) nur mit bedenken betreten würde. Sie vergnügen sich, mit sehr eigenartigen Zeitgenossen, denn ich meine Fotoausrüstung,geschweige meine Tochter nicht (wenn ich eine hätte) anvertrauen würde...sie zeigen sich zuweilen, in sehr freizügigen/provokanten Outfits und verhalten sich auch zuweilen entsprechend..
Spricht man sie auf ein Fotoshooting an, sind sie wieder die Unschuld vom Lande und wollen nur mit BP erscheinen..

Ich zitiere mich selbst, aus meinem Eingangsposting:

"Mein schönstes Erlebnis: Ein Mädel aus der Disko abgeschleppt, unbekannt, das ganze WE miteinander verbracht und gevögelt, am Sonntag ging sie wieder nach Hause, mit meiner Karte, meldetet sich etwas später, wie witzig, sie sei auch in der Modelkartei, und wolle jetzt ein Shooting, aber nur mit... Richtig, einer Begleitperson, man wisse ja nie was einen beim Shooting erwartet... (sic!)..."

Ist also gar nicht soweit hergeholt, irgendwie scheint ein Shooting eine andere Qualität zu besitzen als der Diskoabend, der nackt im Bett eines Fremden endet... ;-)

Verstehen kann ich es aber nicht...[/quote]
#884Report
01.02.2010
Naja, ich denke, man sollte zwischen Kamerabesitzern und langjährigen Fotografen unterscheiden, die auch einige Zeit in der MK "überlebt" haben.
Sicher ist es sinnvoll, eine BP zu jemandem mitzunehmen, der lediglich Kamerabesitzer ist.
Es gibt jedoch Begleitpersonen - die ganz andere Interessen haben als das Wohlergehen des Models - die aus Interessen wie entweder "das Model 24 Stunden am Tag überwachen" oder "mitkassieren" oder "Techniken abgucken" der Modelfreundin einreden, sie seien unbedingt und absolut bei JEDEM Fotografen notwendig. Oder sie sind gleich Ghostwriter für die PNs, dann brauchen sie das nichtmal dem Model einreden, sondern postulieren es unter dem Modelnamen.
#885Report
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
01.02.2010
... wie gesagt, mir ist's egal, ob eine BG mitkommt oder nicht, aber habt ihr so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ihr das eben so strikt ablehnt?

Meistens ist's ja so, dass eine BG einfach in irgend einer Ecke sitzt und gelangweilt in einer Zeitschrift herumblättert.
#886Report
01.02.2010
...aber habt ihr so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ihr das eben so strikt ablehnt?

Nee, aber ich brauche auch keine schlechten Erfahrungen um zu wissen dass ich etwas nicht will! Eine BG heißt Mißtrauen, in irgendeiner Form, und so arbeite ich einfach nicht...
#887Report
01.02.2010
Bei mir heißt das (wenn mal eine vorkommt): ich brauch wen wo mich fährt
und allerliebst herrichtet, denn wenn dann begleitet mich meine Lieblings-
Visa :)

Original von BONNEY
[quote]Original von Paulus Photographie
...aber habt ihr so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ihr das eben so strikt ablehnt?

Nee, aber ich brauche auch keine schlechten Erfahrungen um zu wissen dass ich etwas nicht will! Eine BG heißt Mißtrauen, in irgendeiner Form, und so arbeite ich einfach nicht...[/quote]
#888Report
01.02.2010
Original von Futility
..., denn wenn dann begleitet mich meine Lieblings-Visa :)

Also ein nützlicher Bestandteil des Shootings, und kein bloßer Gorilla... :-)
#889Report
01.02.2010
schon rein optisch keinesfalls!!!! :) Aber auch nicht immer Bestandteil
des Shootings - manchmal auch "nur" des Essengehens danach...

Original von BONNEY
[quote]Original von Futility
..., denn wenn dann begleitet mich meine Lieblings-Visa :)

Also ein nützlicher Bestandteil des Shootings, und kein bloßer Gorilla... :-)[/quote]
#890Report
01.02.2010
... hm, "Misstrauen", ja, da ist schon was dran.

Allerdings ist ein gewisses Misstrauen auch ein Produkt unserer wohl etwas kranken Zeit. Oftmals werde ich vor einem Shooting gefragt, ob er/sie/es mitkommen darf. Solange "es" kein riesiger Köter ist, der sich auf meine Studiokatze stürzt, ist mir egal und oftmals kommt das Model dann auch wieder alleine.

Leider sieht man's wirklich niemanden an, wie er so drauf ist. Der Bonney mit seinen wilden Fotos bekommt vielleicht feuchte Augen bei einem rührseligen Film und ein anderer, mit seinen harmlosen Portraitfotos, grabscht manchmal gern nach fremden Leibern.

Ich möchte ja niemanden bekehren oder so, nur ich versteh's halt einfach, wenn manche Mädels sagen, dass sie lieber mit einer Begleitperson kommen.

Die Geschichte mit der Frau, die das ganze Wochenende mit einem von euch (ich weiß jetzt nicht mehr wer's war) herumgef... hat und dann zu einem Shooting eine Begleitperson mitbringen wollte, schlägt natürlich dem Fass den Boden aus ...

Ps. Bonney, bitte nicht bös' sein, wegen den feuchten Augen, aber dass passte nun mal so ;-)
#891Report
01.02.2010
Ps. Bonney, bitte nicht bös' sein, wegen den feuchten Augen, aber dass passte nun mal so ;-)

Du wirst lachen, bei "City of angels" habe ich jedes Mal einen Kloss im Hals, ich bin eigentlich ein sehr sentimentaler Typ... Aber erzähl's nicht weiter... ;-)

Und nebenbei bin ich auch noch derjenige der mit einer herumgef... hat... *g*

Ich bin halt vielschichtig... *muahaha*
#892Report
01.02.2010
... es ist ja wirklich so, nur weil einer wildere Fotos macht, muss er ja kein Bösewicht sein.

Mir hat einmal ein Mädel geschrieben: "Ich würde echt gerne mit dir fotografieren, allerdings machst du auch Aktfotos von nackten Frauen und daher möchte ich doch nicht."

Aber wie sagte doch immer mein seliger Herr Großvater? "Unser Herrgott hat einen riesigen Tiergarten!"

Übrigens Bonney, ich werd's keinem weitersagen ;-)
#893Report
01.02.2010
Aber ich! :)

Bonney hat Pipi in den Augen bei Nicholas Cage. ^^

Aber ma ehrlich. Ich komm lieber ohne Begleitperson, aber es ging oft nicht anders, wegen Baby und Stillen. Und das hat nüx mit Misstrauen zu tun.
Ich denk mir, wenn man sich schon nicht traut, allein zum Fotografen zu gehen (und ich red jetzt von erwachsenen Frauen), denn sollte mans ganz lassen.

Ich find's nur irgendwie seltsam, wenn von vorneherein eine BP kategorisch ausgeschlossen wird.
#894Report
01.02.2010
Hallo zusammen

Also ich nehme eine BP mit, aus reinem Komfor. Sie fährt mich oft zu den Shooting und schminkt mich vor den shoots (meistens ist es meine schwester, auch in der MK und ich begleite sie dabei, aus den selben gründen und auch um auf ihren sohn aufzupassen der nicht von ihr weg will :-P)

Ich sehe Fotografen keines falls als Gefahr an!! Und nehme die Person nicht aus 'sicherheitsgründen' mit. Ich bin alt genung um zu entscheiden was ich tue und wenn mir ein Fotograf nicht passt oder etwas macht was ich nicht will, dann pack ich und gehe und da brauch ich auch keine BP für.

Natürlich fühlt sich meine Mutter immer sicherer wenn ich ihr sage das jemand mitkommt.. aber das ist ne andere sache..

So viel von mir, reiner Eigenutz und Gleichnehandlung/Ausgleich

LG Vanessa
#895Report
01.02.2010
Alle, die meinen, durch Menschenkenntnis einen Bösewicht im Vorhinein erkennen zu können, denen möchte ich folgenden Artikel ans Herz legen:

...Der Fall Fritzl

Vom Hrn. Fritzl haben alle Nachbarn gesagt, dass er doch ach so ein toller Mensch und es gab auch Fotos von ihm in der Presse, auf denen er richtig sympathisch wirkte ...
#896Report
[gone] -Erlkoenigin-
01.02.2010
Manche Leute sind eben vorsichtiger als andere...warum ist eine Begleitperson von vorn herein für so viele ein Problem? wenn er/sie nervt oder stört-rausschmeissen, abbrechen oder what ever, von vorn herein klar machen das diese Person sich im Hintergrund zu halten hat, sonst kein Shooting. Gerade bei sehr jungen Mädels kann ich verstehen, das sie jemand dabei haben wollen und das muss man akzeptieren, oder man lässt es eben. Den eifersüchtigen Lover/Mann mitbringen zu lassen halte ich auch für absolut unnötig, dann lieber eine Freundin.....

Ich selbst habe bisher nie eine Begleitperson gebraucht. Ich finde aber, das es dem Model selbst überlassen sein sollte, eine Person mitzubringen und wenn es dem Fotograf nicht passt, dann eben kein Shooting.
#897Report
01.02.2010
Original von Lyllian Rose *VielePrellungen nach Sturz-Aua!!!
Manche Leute sind eben vorsichtiger als andere...warum ist eine Begleitperson von vorn herein für so viele ein Problem? wenn er/sie nervt oder stört-rausschmeissen, abbrechen oder what ever, ...

Den Streß, und die miese Stimmung danach, kann man vermeiden, wenn... ja, wenn beide Parteien bereits im Vorfeld professionell arbeiten... Tun sie das nicht, dann bringt auch die Begleitperson keine bessere Atmosphäre...

Den eifersüchtigen Lover/Mann mitbringen zu lassen halte ich auch für absolut unnötig, dann lieber eine Freundin.....

Und die soll mit ihren 1,60m bei 54 kg MICH aufhalten, 115kg schwer, und 1,90m groß!? Oder wofür ist die sonst da?

Ich selbst habe bisher nie eine Begleitperson gebraucht. Ich finde aber, das es dem Model selbst überlassen sein sollte, eine Person mitzubringen und wenn es dem Fotograf nicht passt, dann eben kein Shooting.

Richtig, beim nächsten Aktshooting lade ich auch noch ein paar Kumpels ein, ist ja schließlich meine Wohnung, und mir überlassen... Mal gucken wievielen Modelle dass paßt... *g*
#898Report
... und *bums* ist die Bude voll.
#899Report
01.02.2010
Original von Monique. l 2. großes MK-Treffen am 17.04.
...und *bums* ist die Bude voll.

Du scheinst meine Kumpels zu kennen... *lol*
#900Report

Topic has been closed