Was nervt euch? 27,425

17.07.2012
argh... heute morgen früeher aufgestanden, kameratasche gepackt, accessoires raussgesucht, alles mit zur arbeit genommen weil ich nach dem mittag ein shooting in planung hatte...

jetzt ne mail, dass sie für heute einen termin vergessen hat denn sie wahrnehmen muss und das shooting verschieben möchte... xD
#20461Report
17.07.2012
Wer lust und zeit hat, sie heute Nachmittag zu ersetzen, darf sich gerne melden ;)
#20462Report
[gone] User_5668
18.07.2012
dauernde spam/massenmails angeblicher "model-agenturen". das könnte in der mk gut und gerne mal unterbunden werden. bzw hätte ich gern die option (als immerhin zahlendes mitglied) von solchen "agenturen" nicht mehr per massenmail angeschrieben zu werden. männliche modelle kann ich doch auch auf ignore setzen :D
#20463Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
18.07.2012
Original von .danielle.
dauernde spam/massenmails angeblicher "model-agenturen". das könnte in der mk gut und gerne mal unterbunden werden. bzw hätte ich gern die option (als immerhin zahlendes mitglied) von solchen "agenturen" nicht mehr per massenmail angeschrieben zu werden. männliche modelle kann ich doch auch auf ignore setzen :D

Schreib das doch mal ;-) mal sehen, ob das dann wirklich so durch gesetzt wird^^.
#20464Report
[gone] User_5668
18.07.2012
ich glaub das ist zwecklos :)
wahrscheinlich bin ich sogar eine der wenigen die davon genervt ist und viele andere meinen wirklich jetzt käme der große durchbruch :D
#20465Report
18.07.2012
die Sonne scheint und mein Outdoor Shoot für heute wird wahrscheinlich nix
#20466Report
18.07.2012
Original von IBgrafiX [Kellerkind]
die Sonne scheint und mein Outdoor Shoot für heute wird wahrscheinlich nix

Sonne scheint??? Hahaha... Drück mal auf den Lichtschalter...
#20467Report
18.07.2012
Bei uns scheint sie tatsächlich.. das erste Mal diese Woche :)
#20468Report
18.07.2012
Da könnte man täglich nackte Weiber (und Männer) fotografieren, aber wenn ich
Models anschreibe für Portrait bekomme ich Absagen oder gar keine Antwort.
Und das ist jetzt ehrlich nicht zum lachen!
#20469Report
18.07.2012
Bei uns wagt sie hin und wieder mal nen Blick durch die Wolken, aber wirklich warm, wie angekündigt, ist es leider nicht :-(
Ich hasse dieses kühle Wetter...
Oder mit anderen Worten:
Mich nervts .....
#20470Report
[gone] User_5668
18.07.2012
ohne das böse zu meinen: du vermittelst auf deiner nicht gerade den eindruck, dass dir an portrait sonderlich viel läge. da kann man logischerweise auch anders drüber denken. aber ich zum beispiel lehne jeden ab der urplötzlich etwas machen möchte was in meinen augen einen totalen umschwung bedeutet. meistens sind das leute die nur klassische modelle mit modelmaßen fotografierten und nun meinen sie müssten ihre seite mit einer dicken wie mir erweitern. nö :)
lösungsvorschlag: wieso nicht mal portraits mit leuten shooten die du schon kennst?

:)

Original von Giuliano!
#20471Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
18.07.2012
Original von Giuliano!

tröste dich, selbst wenn ein Termin fest gemacht hat, gibts immer noch welche die zu spät oder gar nicht absagen. Das ist in meinen Augen ärgerlicher, wenn die nicht antworten, verschenk keinen Gedanken mehr dran, wer Lust auf ein Shooting hat, wird sich melden und dann auch vorbei kommen.
#20472Report
18.07.2012
Ich bin neu hier. Hatte EIN Shooting. Und das auch nur als Ersatzfotograf. Wie soll ich da andere Bilder zeigen, als was ich gemacht habe mit MK Models?? Genau das will ich ja
ändern. Man kommt sich vor wie auf dem Amt: Ohne Formular x bekommst du y nicht und
x bekommst du nur mit z, das wiederum y voraussetzt! Hmpf ...

Original von .danielle.
ohne das böse zu meinen: du vermittelst auf deiner nicht gerade den eindruck, dass dir an portrait sonderlich viel läge. da kann man logischerweise auch anders drüber denken. aber ich zum beispiel lehne jeden ab der urplötzlich etwas machen möchte was in meinen augen einen totalen umschwung bedeutet. meistens sind das leute die nur klassische modelle mit modelmaßen fotografierten und nun meinen sie müssten ihre seite mit einer dicken wie mir erweitern. nö :)
lösungsvorschlag: wieso nicht mal portraits mit leuten shooten die du schon kennst?

:)

[quote]Original von Giuliano!
[/quote]
#20473Report
[gone] User_5668
18.07.2012
na immer langsam. ich will dir hier nichts böses.
da sind doch bilder aus verschiedenen shootings. sind die alle an einem tag entstanden? wohl kaum oder? ich an deiner stelle würde menschen ansprechen mit denen ich schon gearbeitet habe und mit denen diese ideen umsetzen. natürlich kannst du dich auch weiterhin über absagen ärgern. ich hab dir hier lediglich nen lösungsvorschlag angeboten ;)
#20474Report
18.07.2012
Man muß auf der MK nicht zwangsläufig Bilder zeigen, die durch die MK entstanden sind!
Die meisten meiner Bilder sind weder durch MK-Kontakte, noch mit MK-Modellen entstanden!
#20475Report
18.07.2012
Keine Sorge, ich bin gaaanz lieb und danke dir auch für deinen Tip.

Doch, die Bilder sind alle an einem Nachmittag entstanden. Ich fotografiere schon ein
Momentchen, da sind solche Bilder schnell gemacht. Die eine ist noch meine Assi, die gemeint
hat, sie könnte auch gleich ein paar Bilder brauchen. :-)
Alle sprechen von Akt als von deer Königsdisziplin. Das ist totaler Unfug. Richtig gute Portraits sind viel viel viel anspruchsvoller, wenn man nicht auf Niveau einer Fotokabine am Bahnhof arbeitet.

Über Absagen ärgere ich mich als solches nicht. Mich "ärgert" dass ich kein gutaussehendes Model für Portrait vor die Linse bekomme. :-) Und auch das eigentlich in einem sehr bescheidenen Rahmen. Die Sonne scheint und ich habe mir eben eine Unterwasser/Sport-Kompakt-Knipse gekauft, die ich jetzt testen muss. Dann habe ich mit meinem Bruder noch einen Blog und also immer genug zu fotografieren.

@Coniaric
Hier bei der MK will ich ausschliesslich Bilder von MK-Modellen haben. Ich trenne meine Welten gerne.

Original von .danielle.
na immer langsam. ich will dir hier nichts böses.
da sind doch bilder aus verschiedenen shootings. sind die alle an einem tag entstanden? wohl kaum oder? ich an deiner stelle würde menschen ansprechen mit denen ich schon gearbeitet habe und mit denen diese ideen umsetzen. natürlich kannst du dich auch weiterhin über absagen ärgern. ich hab dir hier lediglich nen lösungsvorschlag angeboten ;)
#20476Report
18.07.2012
Es kann gelöst werden, wenn jedes Model solche Nachrichten meldet.

Es gibt auch Sexgeile mit guten Bildern... anhand was willst die vorher selektieren?
Und übrigens sind es nicht nur Fotografen, sondern auch männliche Models, "Auftraggeber" und und und...

Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Der Grund dafür: Höchst widerwärtige Anschreiben!

Es nervt, wenn hier Spanner und Sexgeile die Models mit widerlichen PN zuspammen. Die ganze Sache mit einem Moderator des geringsten Misstrauens melden scheint nur mäßig zu funktionieren. Eine harte Selektion der Fotografen inklusive Echtheits-Check scheint immer wichtiger zu werden.

ECHT WIDERLICH!!!
#20478Report
[gone] jodoform
18.07.2012
Vielleicht kommen dann solche Maßnahmen, daß nicht als echt bekannte Photographen beziehungsweise verwarnte Übeltäter neue Models erst nach 3 Wochen anschreiben dürfen. Das könnte das Wohlverhalten der Photographen ein wenig fördern.

Jo
#20480Report

Topic has been closed