Was nervt euch? 27,425

Fast acht Euro für einen Rollbraten, doppelt soviel für eine Leuchtbirne mit großer Kugel, astronomisch viel Euros für relativ wenig KM an der Tanke und dann noch den 30er Treuepunktaufkleber. Was für ein Tag. Jetzt kommen die 16 Normalstandardglühlampbirnen in den Keller.
#23521Report
Was mich nervt,
es gibt so viele Fotografen die erst seit des digitalen Zeitalters fotografieren, keine Ahnung von Verhältnis Blende und Zeit haben und nur desshalb Bilder haben, weil sie "schießen" können bis der Zufall das Bild hervorbringt mit dem sie Eindruck machen können.

Viel zuviel sehr gute klassische Forografen, die sogar noch analog fotografieren gehen einfach "Sang und Klanglos" unter.

Ich habe jetzt auch nicht vieles in meinem Portfolio, was gut ist, doch ich sehe sehr viele fotografische Fehler bei den "neuen Fotografen".
Aber es gelingt mir auch nicht ein Model aus meiner Region zu erreichen das mal mit geht und fotografisch arbeieten möchte.

Die Models fallen aber auf das meist per Progrmmautomatik geschossene "bunte Zeug" herein und so verkommt das was gut ist ohne, dass es einer richtig würdigt.

Jetzt werden sich wieder viele aufregen, aber ich hoffe auf Rückendeckung von den Fotografen die ihr Handwerk können und auf Modells die nicht nur auf schrillbunt und digital verfremdet setzen.

Gruß s-w-photograf
#23522Report
[gone] User_53607
29.09.2012
Hier scheint es MK-ler zu geben die das Strafgesetzbuch nicht kennen. Ich denke da an den Paragrafen § 185 , § 186 und § 187
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das bei weiterem Verstoß gegen die obigen Paragrafen von uns sofort Strafanzeige gestellt wird.
#23523Report
29.09.2012
Original von s-w-photograf sucht TfP-Model
Was mich nervt,
es gibt so viele Fotografen die erst seit des digitalen Zeitalters fotografieren, keine Ahnung von Verhältnis Blende und Zeit haben und nur desshalb Bilder haben, weil sie "schießen" können bis der Zufall das Bild hervorbringt mit dem sie Eindruck machen können.

Wo ist jetzt hier das Problem?

Viel zuviel sehr gute klassische Forografen, die sogar noch analog fotografieren gehen einfach "Sang und Klanglos" unter.

Wenn sie nicht untergehen wollen dann können sie ja was ändern.

Ich habe jetzt auch nicht vieles in meinem Portfolio, was gut ist, doch ich sehe sehr viele fotografische Fehler bei den "neuen Fotografen".

Die sehe ich auch bei "alten Fotografen".

Aber es gelingt mir auch nicht ein Model aus meiner Region zu erreichen das mal mit geht und fotografisch arbeieten möchte.

Vielleicht mal ein bisschen Kohle in die Hand nehmen, das soll schon so manches Modell überzeugt haben.

Die Models fallen aber auf das meist per Progrmmautomatik geschossene "bunte Zeug" herein und so verkommt das was gut ist ohne, dass es einer richtig würdigt.

Sie möchten das was ihnen gefällt, den meisten ist der Weg zum Bild egal solange das Ergebnis für sie stimmt.

Jetzt werden sich wieder viele aufregen, aber ich hoffe auf Rückendeckung von den Fotografen die ihr Handwerk können und auf Modells die nicht nur auf schrillbunt und digital verfremdet setzen.

Nein, ich lächle und rege mich nicht auf. Alles hat seine Zeit und in dieser unserer Zeit ist halt mal schrill und bunt angesagt...

Gruß s-w-photograf

Gruß zurück :-)
#23524Report
29.09.2012
Original von Ederpixel........mein erstes Männershoting *freu*
Hier scheint es MK-ler zu geben die das Strafgesetzbuch nicht kennen. Ich denke da an den Paragrafen § 185 , § 186 und § 187
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das bei weiterem Verstoß gegen die obigen Paragrafen von uns sofort Strafanzeige gestellt wird.
Üble Nachrede, Verleumdung und Beleidigung.... Würd ich nur machen,
wenn ich handfeste Beweise habe - sonst kommt § 164 auf dich zu.

Vorallem... Wenn es doch so tragisch ist... Wieso wartest du auf
einen weiteren Verstoß? Mach doch direkt Nägel mit Köpfen.

Für mitleser: Ich bins net.
#23525Report
[gone] User_53607
29.09.2012
Miss Sophie, ich habe wohl überlegt was ich schreibe. Auch § 164
#23526Report
Jepp, ist schon toll: f13, 1/2000 und die Iso bei 800 für ein Outdoorportrait :-)

Ich bin immer hocherfreut, wenn ich Bilder von der Entwicklung abhole und wie knackescharf und und bunt (außer beim sw-Film, der ist eher unbunt) ist, ohne dass man Stunden an der Bildbearbeitung sitzt.

Es ist manchmal wirklich schöner, statt der Digitalknipse lediglilch zwei oder drei Rollfilme mitnimmt und konzentrierter arbeitet, weil man da halt nicht zig Versuche frei hat.

Mich nervt jetzt, dass ich nicht staubsaugen kann, weil mein dicker Erstkater auf dem Sofa pennt :-/ Bleibt nur, das Bad zu putzen.

Was mich nervt,

Gruß s-w-photograf
#23527Report
Wenn man dein Geschriebenes genau nimmt, liegt der Fehler eigentlich nicht bei den Fotografen, sondern bei den Models, die sich von den "falschen" optischen Reizen eines Fotos angesprochen fühlen.

Viel Spaß und viel Glück, den Models DAS klarzumachen. ;-)

...bis der Zufall das Bild hervorbringt mit dem sie Eindruck machen können...

...Die Models fallen aber auf das meist per Progrmmautomatik geschossene "bunte Zeug" herein...
#23528Report
Miss Sophie, ich habe wohl überlegt was ich schreibe. Auch § 164

du kennst die § alle auswendig?
#23529Report
29.09.2012
Wie gesagt... Warum androhen, aber nicht durchziehen?

Gibt in deinem Ort ja ne Polizeidienststelle: http://goo.gl/maps/EX6Lw
(ich im vergleich, müsste in den nächsten Ort - wir sind ein dorf)

Miss Sophie, ich habe wohl überlegt was ich schreibe. Auch § 164 habe ich im Kopf
#23530Report
Eher eine Sache der Selbstdisziplin, wie konzentriert man arbeitet. Das hat mit analog oder digital erstmal nichts zu tun.

Die Buttercremetorte schlägt schließlich auch erst dann auf die Hüften, wenn man sich nicht beherrschen konnte und sie gefuttert hat, anstatt sie einfach unangetastet zu lassen. ;-)

Original von Alexander Goretzky-schwäbische 7-Kämpferin gesucht
Es ist manchmal wirklich schöner, statt der Digitalknipse lediglilch zwei oder drei Rollfilme mitnimmt und konzentrierter arbeitet, weil man da halt nicht zig Versuche frei hat.
#23531Report
Ich mag eher Erdbeersahnetorte :-) Da ich alleine wohne, muss ich sie im Fall des Falles auch noch alleine verdrücken :-( Wenigstens muss ich keine engen Klamotten kaufen, das machen die ganz von alleine.

Original von Patrick Michael Weber
Eher eine Sache der Selbstdisziplin, wie konzentriert man arbeitet. Das hat mit analog oder digital erstmal nichts zu tun.

Die Buttercremetorte schlägt schließlich auch erst dann auf die Hüften, wenn man sich nicht beherrschen konnte und sie gefuttert hat, anstatt sie einfach unangetastet zu lassen. ;-)

[quote]Original von Alexander Goretzky-schwäbische 7-Kämpferin gesucht
[/quote]
#23532Report
Das ist es ja eben: Du MUSST es eben nicht, sondern es ist dir freigestellt, sie anzurühren oder überhaupt erst zu kaufen. :-)

...muss ich sie im Fall des Falles auch noch alleine verdrücken...
#23533Report
29.09.2012
@ s-w-photograf sucht TfP-Model

bei den wenigen und in meinen Augen unspektakulären Fotos, die Du auf Deiner SC hast, wäre ich zu einem TFP Shooting auch nicht bereit.
Ich stehe mehr auf das moderne Zeug und ich vermute mal 95% der Models hier auch.
Da muss man aber nicht jammern, sondern vielleicht auch mit einem weinenden Auge anfangen, umzudenken.

Ist genauso wie mit der neuen MK V4, das neue Zeug will erstmal keiner sehen, wenn sie dann da ist, will sie wahrscheinlich keiner mehr missen.
#23534Report
Ja aber wenn die Torte im Einkaufswagen bis zur Kasse mitfährt, dann ist es quasi eine gezwungene Pflicht, das Ding zu kaufen. Und in die Vitrine zu den alten Kameras kann ich die Torte ja nicht stellen. Die muss ja weg, ehe Kater 1 bis 2 davon Wind bekommen. Und dann wohl flüssigen Abwind.

Original von Patrick Michael Weber
Das ist es ja eben: Du MUSST es eben nicht, sondern es ist dir freigestellt, sie anzurühren oder überhaupt erst zu kaufen. :-)

[quote]Original von Alexander Goretzky-schwäbische 7-Kämpferin gesucht
...muss ich sie im Fall des Falles auch noch alleine verdrücken...
[/quote]
#23535Report
Das das Wetter heute nicht weiss was es will !
#23536Report
wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.

Was mich nervt,

Gruß s-w-photograf
#23537Report
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de | Sedcard neu

]

gehen wir nicht alle irgendwann ?
#23538Report
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de | Sedcard neu

]

gehen wir nicht alle irgendwann ?[/quote]

Wenn die Ex bei der Trennung sagt: "Fahr zur Hölle", dann braucht man wohl nicht gehen.
#23539Report
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de | Sedcard neu

]

gehen wir nicht alle irgendwann ?[/quote]

Wenn die Ex bei der Trennung sagt: "Fahr zur Hölle", dann braucht man wohl nicht gehen.[/quote]

ne, dann fährt man ;-)
#23540Report

Topic has been closed