Was nervt euch? 27,425

[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
16.11.2012
Original von frau m.
was mich mittlerweile echt nervt ist, dass manche fotografen anscheinend vergessen haben, dass auch sie mal angefangen haben und nicht alles von heute auf morgen eine nahezu perfekte sc hatten, mit hochglanzbildern und dergleichen.

da will man seine sc, seine arbeiten noch qualitativer erarbeiten, hat potenzial, will sich steigern, ist bereit ggf. auf kompromisse einzugehen, halt einfach nur mal eine ernstzunehmende, wahre chance haben wollen, aber neeee. wenn du halt kein hochglanzbildchen hast, dann wirste halt nicht genommen bei den guten fotografen.
find ich echt nervig, wie intollerant manche sind und einfach ein potenzial nicht erkennen können oder wollen.

Das ist oft so, das sie das vergessen haben oder verdrängen, das auch sie mal angefangen haben. Aller Anfang ist bekanntlich nie leicht, aber ich würde sagen, und ich greif mal deine Wörter auf "Gute Fotografen", werden schon das Potenzial erkennen und sich bei dir melden. Es tummelt sich halt auch einiges anderen anderen Fotografen rum, und die schreiben bestimmt immer zu erst. Lass Dich aber nicht unter kriegen und bleib am Ball.

lg
#24961Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
16.11.2012
Original von santamuerte
ich erlebe es komischer weise immer andersrum....

wenn ich leute anschreibe kommt als antwort "bei deiner qualität nur pay" oder "meld dich einfach nochmal wenn deine arbeiten das niveau meiner erreicht haben".

und das teilweise bei leuten die handyfotos online haben.

Darf ich fragen, was du für Modelle anschreibst? Viele Klammern sich an den Mainstream und sobald die Bilder von einem nur einen Hauch ab weichen, sagen die nein Danke. Daher auch hier der gleiche Tipp bleib am Ball, lass dich nicht unter kriegen. Und vor allem behalte deinen Stil bei, wenn Du für Dich sagen kannst, das er so für Dich richtig ist.

lg
#24962Report
16.11.2012
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Die guten Models geben sich nicht mehr für den Mainstram her. Die guten Fotografen auch nicht. Sei flexibel, klammer nicht an deinem Stil, wenn´s einer ist.
#24963Report
16.11.2012
Original von Foto-Design Ruyters "Erinnerungen"

Darf ich fragen, was du für Modelle anschreibst? Viele Klammern sich an den Mainstream und sobald die Bilder von einem nur einen Hauch ab weichen, sagen die nein Danke. Daher auch hier der gleiche Tipp bleib am Ball, lass dich nicht unter kriegen. Und vor allem behalte deinen Stil bei, wenn Du für Dich sagen kannst, das er so für Dich richtig ist.

lg

ich schreibe viele an wo ich denke das beide was davon haben...

sollte ich vielleicht mal überdenken.
#24964Report
16.11.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Die guten Models geben sich nicht mehr für den Mainstram her. Die guten Fotografen auch nicht. Sei flexibel, klammer nicht an deinem Stil, wenn´s einer ist.

mir stellt sich nicht die frage, ob meine arbeiten stil haben.

meine arbeiten haben stil!
#24965Report
wenn es nicht an deinen arbeiten liegt, muss es ja an deinem auftreten liegen.
#24966Report
Mich irritiert bei deiner SC der offensichtliche Widerspruch zwischen dem klar geäußerten Anspruch auf inspirierende und aussergewöhnliche Bilder (was ich sehr gut finde) und dem gezeigten Bildmaterial.

Mit einer Ausnahme sehe ich eher durchschnittliche Bilder, was den kreativen Aspekt angeht und teilweise sogar handwerklich unterdurschnittliche Arbeiten, was Komposition, Lichtführung und Bea betrifft.

Die Tonlage des SC-Textes und die gezeigten Bilder passen im Augenblick (noch) nicht sonderlich zueinander.

Original von frau m.
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook

mir stellt sich nicht die frage, ob meine arbeiten stil haben.

meine arbeiten haben stil![/quote]
#24967Report
17.11.2012
die frage ist doch viel mehr was ist mainstream.

ich denke jeder ordnet seine eigene arbeit als nicht mainstream ein, auch wenn er es zu 100% für jeden außenstehenden ist.
Da liegt es dann eher an der selbsterkenntnis auf der seite des models genau so wie als fotograf.
#24968Report
Die Frage ist eher, was am Mainstream so schlimm sein soll, daß viele Leute meinen, sich krampfhaft davon distanzieren zu müssen. :-)

Original von eisblaue-Augen - NEU UV Painting The Joker
#24969Report
[gone] Abgemeldet
17.11.2012
was ist am Langweiligsein soo schlimm, daß viele Leute krampfhaft versuchen nicht langweilig zu sein ?
#24970Report
[gone] andreasbroich - Nur noch Analog!
17.11.2012
Mich nervt das ich meistens von Leuten angeschrieben werde die absolut nicht zu meinen Fotos passen.
Ach ja...und das es den Agfa Scala nicht mehr als Rollfilm gibt.

Lg Andreas
#24971Report
17.11.2012
na wenigstens wirst du angeschrieben....
#24972Report
[gone] andreasbroich - Nur noch Analog!
17.11.2012
Seitdem "Nur noch Analog" neben meinem Namen steht immer weniger. :-D
#24973Report
17.11.2012
weil viele keine Ahnung haben....
#24974Report
Das singte doch schon der Herr Hoffman

"Weil du nicht bist wie all die andern...."

*Träller..pflöt*

Es geht um Aufmerksamkeit und das Wahrgenommen-werden
Da kann man nicht agieren, wie Hinz-Kunz Müller oder Lieschen Taubengrau

Blöd ist dann, wenn es das gefühlte spektakuläre Innenleben irgendwie nicht bis ins Gesicht geschafft hat und man völlig zu unrecht aussieht wie Schnittchen Dösig.

Original von Patrick Michael Weber
Die Frage ist eher, was am Mainstream so schlimm sein soll, daß viele Leute meinen, sich krampfhaft davon distanzieren zu müssen. :-)

[quote]Original von eisblaue-Augen - NEU UV Painting The Joker
[/quote]
#24975Report
17.11.2012
You Made My Day... :D
Wie kommst du nur auf solche Namen -.-

Original von Mario Lütkebohle - sucht Nachmieter für Studio
Hinz-Kunz Müller
Lieschen Taubengrau
das gefühlte spektakuläre Innenleben
völlig zu unrecht aussieht
Schnittchen Dösig.
#24976Report
ich bekomm bloß Pickel, wenn irgendwo Photodesigner auftauchen. Designt man, wenn man nicht fotografieren kann? Und was gibts heute zu essen?
#24977Report
17.11.2012
Original von Alexander Goretzky
ich bekomm bloß Pickel, wenn irgendwo Photodesigner auftauchen. Designt man, wenn man nicht fotografieren kann? Und was gibts heute zu essen?

Der Begriff kommt wohl vor allem daher, dass man seine Freiberuflichkeit darstellen will im Gegensatz zu dem Gewerbeberuf Fotograf...
#24978Report
17.11.2012
mich nervt, dass ich nur durch zufall und nur in der v4 gerade
gesehen habe, dass vip teurer werden soll: klick klack

für mich persönlich, kein problem, aber ne info
darüber, wäre auch in der v3 toll (gewesen).
#24979Report
17.11.2012
Original von Miss Sophie*
mich nervt, dass ich nur durch zufall und nur in der v4 gerade
gesehen habe, dass vip teurer werden soll: klick klack

für mich persönlich, kein problem, aber ne info
darüber, wäre auch in der v3 toll (gewesen).

das stimmt nicht. die 50 euro pro jahr sind wie bisher 42 für vip gold plus wie bisher 8 für werbefrei :)
#24980Report

Topic has been closed