Was nervt euch? 27,425
21.09.2013
Modell war eine Stunde vor dem Shooting auf meiner Sedcard.
Zum Shooting nicht erschienen, nicht abgesagt, keine Mitteilung.
Zweieinhalb Stunden nach dem gespanten Shooting war sie noch mal online, um auf ihrer Sedcard zu notieren: »BIN LEIDER ERSTMAL OFFLINE! !!«
Manchmal frage ich mich, warum eine kurze Benachrichtigung so schwer ist, wo wir doch heutzutage alle immer erreichbar sind. Ist das die neue Egal-Haltung oder eine Form von Freiheit? Wenn man kann muß man ja nicht.
Zum Shooting nicht erschienen, nicht abgesagt, keine Mitteilung.
Zweieinhalb Stunden nach dem gespanten Shooting war sie noch mal online, um auf ihrer Sedcard zu notieren: »BIN LEIDER ERSTMAL OFFLINE! !!«
Manchmal frage ich mich, warum eine kurze Benachrichtigung so schwer ist, wo wir doch heutzutage alle immer erreichbar sind. Ist das die neue Egal-Haltung oder eine Form von Freiheit? Wenn man kann muß man ja nicht.
#26882Report
21.09.2013
Oh, Post von der Autoversicherung. Sie freuen sich, dass ich auch weiterhin Kunde bei ihnen bin und daher darf ich im nächsten Jahr zehn Euro mehr zahlen... Ich denke, im November werden wieder Preise verglichen.
#26883Report
21.09.2013
massig Zeit zu haben aber keine Shootings mehr zum Bearbeiten auf Platte zu haben
#26884Report
22.09.2013
Dass Mac mit NTFS-Platten nicht klar kommt und ich mir deshalb entweder so ein überteuertes Programm oder 'ne neue externe kaufen muss. -_-"
Was soll dieser unnötige Scheiß eigentlich?
Was soll dieser unnötige Scheiß eigentlich?
#26885Report
http://www.philipp-thom.de/blog/apple/ntfs-festplatte-unter-mac-os-beschreiben/
was kaufst du dir auch einen mac... Oo
was kaufst du dir auch einen mac... Oo
#26886Report
22.09.2013
PEG-Triebwagen bei der HzL, wenn man sich auf nen alten MAN-VT freut. Die kommen wohl nicht wieder. Dafür kam der Schömberger zu früh und alles doof.
#26887Report
[gone] jodoform
23.09.2013
Night_Lady
6 payshootings für die Shootingtour in die Schweiz angesetzt. Extra mit etwas Sicherheit gearbeitet. 6 Zusagen.
Von denen jetzt 4 wieder abgesagt haben. Damit ist die Reise gestorben, kann ich gucken, wie ich alles wieder zurückorganisier, und den restlichen Fotografen auch noch absage.
Das kann doch nicht wahr sein!!!!!
Night Lady,
warum kann das nicht wahr sein? Die Jobangebote für die Schweiz werden zu mehr als der Hälfte gefüllt von Mädels aus Deutschland sowie dem halben Ostblock, die durch die Schweiz tingeln und Geld sehen wollen. Da haben die Photographen wirklich die Auswahl, wen sie zahlen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, daß manche deiner Kunden schnell mal umschwenken, wenn wenn wieder einmal ein Schwung Tschechinnen, Polinnen, Brasilianerinnen oder Ungarinnen ihre Jobs reinstellen.
Ich kann dir nur empfehlen, professionell zu arbeiten und einen Shootingvertrag bei der Buchung unterschreiben zu lassen. Da solltest eine Ausfallpauschale vereinbaren, die du gegebenenfalls auch einklagen kannst.
Jo
#26888Report
24.09.2013
... dass Mitarbeiter deutscher Firmen offenbar nicht in der Lage sind verstehend zu lesen...
Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wird auf eine ausführliche Anfrage nur Schwachsinn
zurückgefragt. Ich frage bei einem Medizintechnikhändler der viele Gebrauchtgeräte aber zu denen
null Info auf seiner Webseite hat an, mir aus den derzeit verfügbaren gebrauchten Geräten
ein preisgünstiges, mobiles und robustes Ultraschallgerät für Trächtigkeitsuntersuchungen bei kleinen
Klauentieren zu empfehlen.
Rückfrage: für welches Modell interessieren Sie sich denn?
WAS?!
Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wird auf eine ausführliche Anfrage nur Schwachsinn
zurückgefragt. Ich frage bei einem Medizintechnikhändler der viele Gebrauchtgeräte aber zu denen
null Info auf seiner Webseite hat an, mir aus den derzeit verfügbaren gebrauchten Geräten
ein preisgünstiges, mobiles und robustes Ultraschallgerät für Trächtigkeitsuntersuchungen bei kleinen
Klauentieren zu empfehlen.
Rückfrage: für welches Modell interessieren Sie sich denn?
WAS?!
#26889Report
24.09.2013
Hmm, war die MK schon immer so langsam und ich nur verwöhnt, oder sitzt jemand auf der Bremse? Ist ja furchtbar zerrig im Moment ...
#26891Report
finde auch das die MK langsamer geworden ist
#26892Report
25.09.2013
Ich fand bisher für den Übergang einfach keine Jacke die mir gefällt. Doch dann kam sie: Eine Lederjacke mit Schurwollbesatz (?) von Pepe Jeans für den saftigen Preis von 250 Mäusen. Sämtliche Gebraucht-Communities und e-bay Seiten verschiedener Länder habe ich bereits durchsucth - ohne Erfolg.
;(
;(
#26893Report
25.09.2013
Also diese 7:15 kotzt mich an
#26894Report
25.09.2013
Regen.... Das nervt mich heute, weil die Verabredung zum Fotografieren schon seit Wochen steht und nu? ... Hmmmpfff.
#26895Report
26.09.2013
Das von 703 Teilnehmern gerade einmal 160 geschafft haben, meine Umfrage auch wirklich zu beenden- ja, das Thema ist zäh und ja, sie dauert gut 20 Minuten - aber beides steht deutlich auf der Startseite- wieso fange ich an, wenn ich weiß, dass ich die Aufmerksamkeitsspanne und Geduld eines Eichhörnchens habe...?^^
#26896Report
26.09.2013
@ViennaCat:
Internetumfragen sind eben Quantitivumfragen, da ist Deine Abbruchquote nach meiner Erfahrung noch im normalen Bereich! :)
Mich nervt heute, daß mein Handynetz weg ist. Und zwar komplett. Muß eine Störung beim Anbieter sein, vielleicht aus Versehen einen falschen Masten umgelegt!?
Jetzt hab ich mein Festnetztelephon entstaubt und muß es erstmal laden. Erreichen kann mich trotzdem keiner *grrr*!
Wenigstens geht WhatsApp über die WLAN-Anmbindung!
Internetumfragen sind eben Quantitivumfragen, da ist Deine Abbruchquote nach meiner Erfahrung noch im normalen Bereich! :)
Mich nervt heute, daß mein Handynetz weg ist. Und zwar komplett. Muß eine Störung beim Anbieter sein, vielleicht aus Versehen einen falschen Masten umgelegt!?
Jetzt hab ich mein Festnetztelephon entstaubt und muß es erstmal laden. Erreichen kann mich trotzdem keiner *grrr*!
Wenigstens geht WhatsApp über die WLAN-Anmbindung!
#26897Report
106 von 703 ist eine super Quote. Bei Online-Befragungen besteht keinerlei Druck, die auch zu beenden (im Gegensatz zur direkten Befragung oder am Telefon). Deshalb kommt das ziemlich häufig vor.
20 Minuten und kompliziertes Thema sind halt auch keine wirklichen Motivatoren - das am Anfang hinzuschreiben, zählt auch nur bedingt. Weil die Befragten ja nicht wirklich abschätzen können, was Deine Hinweise am Anfang tatsächlich bedeuten. Freu Dich darüber, dass soviele mit der Befragung angefangen haben. Offenbar ist das Thema interessant genug und der Hinweis am Anfang nicht zu abschreckend.
Wenn jemand eine Befragung abbricht, dann liegt das in der Regel nicht am Befragten, sondern an der Befragung... das ist hart, ist aber so. Du willst ja was von denen. Und nicht umgekehrt.
PS: das steht auch nicht wirklich, worum es eigentlich geht. Dann wird man gleich nach Gehalt und Steuern gefragt (absolutes Abschreckungsthema), hat aber keine Auswahl 'keine Angabe'. Statt dessen gibt es eine Warnung in rot, dass man gefälligst die Frage beantworten soll. Ich click da jetzt nicht weiter, aber mir schwant, dass es da auch in der Befragung selbst noch einige Hürden geben könnte.
Und der Hinweis am Anfang, dass Fragen ähnlich formuliert sein könnten, ist auch nicht wirklich optimal, weil man sich natürlich denkt: 'Na toll, können die nicht richtige Fragen stellen?'. Ich weiss, welchen Sinn sowas hat. Aber es wirkt halt für Aussenstehende abschreckend.
20 Minuten und kompliziertes Thema sind halt auch keine wirklichen Motivatoren - das am Anfang hinzuschreiben, zählt auch nur bedingt. Weil die Befragten ja nicht wirklich abschätzen können, was Deine Hinweise am Anfang tatsächlich bedeuten. Freu Dich darüber, dass soviele mit der Befragung angefangen haben. Offenbar ist das Thema interessant genug und der Hinweis am Anfang nicht zu abschreckend.
Wenn jemand eine Befragung abbricht, dann liegt das in der Regel nicht am Befragten, sondern an der Befragung... das ist hart, ist aber so. Du willst ja was von denen. Und nicht umgekehrt.
PS: das steht auch nicht wirklich, worum es eigentlich geht. Dann wird man gleich nach Gehalt und Steuern gefragt (absolutes Abschreckungsthema), hat aber keine Auswahl 'keine Angabe'. Statt dessen gibt es eine Warnung in rot, dass man gefälligst die Frage beantworten soll. Ich click da jetzt nicht weiter, aber mir schwant, dass es da auch in der Befragung selbst noch einige Hürden geben könnte.
Und der Hinweis am Anfang, dass Fragen ähnlich formuliert sein könnten, ist auch nicht wirklich optimal, weil man sich natürlich denkt: 'Na toll, können die nicht richtige Fragen stellen?'. Ich weiss, welchen Sinn sowas hat. Aber es wirkt halt für Aussenstehende abschreckend.
#26898Report
26.09.2013
Hey, mein Handynetz ist wieder da! Und die Magenta-Affen wollten, daß ich das Telephon einschicke!
#26899Report
26.09.2013
Ratlose Ärzte nerven.
Zuerst hatte ich meinen Orthopäden in Verdacht, heute nach 20 Minuten in einer runden Siemensfolterkammer saß ich dann beim Radiologen und der klickt sich durch meine Schulter und kann nichts erkennen, was Schmerzen verursacht.
am Ende bin ich mal wieder der erste mit Schulterdachkrebs oder sowas nicht heilbarem...
Zuerst hatte ich meinen Orthopäden in Verdacht, heute nach 20 Minuten in einer runden Siemensfolterkammer saß ich dann beim Radiologen und der klickt sich durch meine Schulter und kann nichts erkennen, was Schmerzen verursacht.
am Ende bin ich mal wieder der erste mit Schulterdachkrebs oder sowas nicht heilbarem...
#26900Report
Topic has been closed
Lustig war: "Ich muss aber bis 5 arbeiten"
Um 10 vor 5: "Sorry, ich komm jetzt erst nach Hause... "
Um 5 vor 5 geantwortet: "Kein Problem Sonnenuntegang ist ja erst um 8"
Gelesen um 3 vor 5 -
22:00 Uhr Strandfotos gepostet
Antwort 2 Tage später... "Sorry nochmal, war echt kaputt..."
(Model nicht MK)