Was nervt euch? 27,425

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
08.01.2014
Mich nervt grade tierisch, dass mein Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat und ich mir bis Ende März ne neue Wohnung suchen darf. :(
#27041Report
Nun ja, warum solltest du ihn melden, wenn so etwas nicht passiert ist? Die Admins sind ja keine Richter und werden so etwas sehr ernst nehmen. Vielleicht gibt es ja auch schon Beschwerden anderer Models. Dann ist es nicht mehr "Aussage gegen Aussage" und dein Hinweis ist vielleicht das "Zünglein an der Waage".

erstens das. und mitunter ist es ja nicht 'aussage gegen aussage', sondern 'aussage gegen verstrickt sich in widersprüche'.
#27042Report
08.01.2014
hmm stimmt da habt ihr recht
#27043Report
12.01.2014
Mich nervt es, dass in der letzten Zeit vermehrt hier Fragmente privater Nachrichten zur Diskusssion gestellt werden. Lasst doch derartiges bitte bleiben. Die Kommunikation zweier ist nicht dazu da das Forum zu füllen.
#27044Report
13.01.2014
mich nervt , dass einer hier all Akt-Fotografen , auch die seriösen, mich eingebunden so beschimpfen darf:

"Widerlich, immer wieder diese notgeile Tittenknipser-Fraktion hier auf MK."
#27045Report
@ Stefan Giehl

Schau dir doch mal das billige Studio-Dessous-Geknipse von dem guten Mann an, von dem diese Bemerkung stammt. Der predigt hier immens hohe Ansprüche und wenn man ihn dann auf seine billige Dessous-Knipserei anspricht, tut er das als "persönlichen Angriff" ab und äußert sich nicht weiter dazu. Die Diskrepanz zwischen seinen Predigten und seinem Gezeigten ist mir daher viel zu groß, als daß ich ihn in dieser Hinsicht ernst nehmen würde.
#27046Report
13.01.2014
@ Patrick,

Danke für den Hinweis.
#27047Report
boah, ich könnte explodieren -.-
als bildbearbeiter ist man hier offensichtlich nur als kofferträger erwünscht -.-
jeder blöde muschiknipser kann hier pay-jobs ohne ende einstellen. aber alle, die keine fotografen sind, dürfen nur diese schwachsinnigen eigenwerbungs-jobs einstellen, die eh keine sau findet.
super verein hier.
-.-
#27048Report
14.01.2014
Seit V4 haben wir die Einstellung für die "Eigenwerbung".
Das wurde bereits mehrfach erklärt und diskutiert.
Werbung zu posten war der Wunsch von Bildbearbeitern, Visagisten und Fiotostudios, da diese selten Jobs ausschreiben.
Nun ist die Einstellung vorhanden und kann genutzt werden.

Danke für die Mithilfe!

LG Susanne.
#27049Report
Ja, und diese geilen Jobs werden nicht gefunden. Aber das hast Du damals schon nicht verstanden.
Und ich werde hier sicherlich nirgendwo mehr irgendwas 'mithelfen'.
Erst der super Spamthread mit abwegigen Ausführungen und dann das. Toller Tag.
Aber macht Euch schön die MK kaputt. Soweit sie das nicht eh schon ist.
#27050Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
14.01.2014
Lieber Carsten,

ich habe zwei Aufnahmen, welche bisher kein Bildbearbeiter verbessern konnte ...

... eher verschlimmern = Pixel ohne Ende !

Wenn Du diese Aufnahmen, welche lediglich mit einem. wohl sehr schlechtem Handy, aufgenommenden Fotos

- mein Handy macht total scharfe und gute Bilder -

schaffst GUT zu bearbeiten ...

... so bin ich auch GERNE bereit dafür zu zahlen !

Ich sende Dir mal meine Mailanschrift, dann kann ich Dir die Aufnahmen senden.

Schönen Abend Euch Allen noch,

Angie

#27051Report
14.01.2014
Wenn jemand jammert, dass er keine Payjobs z. Zt. ausschreiben kann ...

... jedoch PAY-Angebote ablehnt !

Muss ich das verstehen ?

lol
#27052Report
14.01.2014
Selbstreflektierend ... Handybild ... Bildbearbeitung?

Ich glaub das wird sogar mit Pay schwierig da jemand zum bearbeiten zu bewegen. Zumal ...
Wenn Du diese Aufnahmen ... schaffst GUT zu bearbeiten ... so bin ich auch GERNE bereit dafür zu zahlen !

... schon ein wenig einschränkend, oder?
#27053Report
14.01.2014
Jau, als Bildbearbeiter lehne ich auch Pay-Aufträge ab, wenn das Ausgangsmaterial Schrott ist.
Die Arbeit, sprich entgangene Lebenszeit, so etwas -wenn es denn überhaupt möglich ist- zu retten, wäre kaum zu bezahlen.

Und das geht in die Richtung wie Carsten beschreibt, Wasserträger...
Nur zahlen wollen, wenn es genehm ist, aber klar, der Bearbeiter kann sich ruhig für lau Stunden vorm Rechner abrackern.
Gerade Model versuchen vermehrt, einem nur ihren Schrott unterzujubeln, dazu mit dem Anspruch, ein Bild reicht nicht und glauben, dass aus diesem Schrott auch noch Kunstwerke entstehen könnten.

An dieser Stelle einen lieben Dank an die Fotografen, die mir oft hervorragendes Material zur Verfügung gestellt haben und die wegen einer Entlohnung nicht rumgezickt haben!

#27054Report
@ ANGELINA HAMBURG

Etwa die beiden Handybilder von der Fernsehshow, die du hier schonmal gepostet hattest?

Falls ja, eines der Bilder, die nun wirklich unsägliche Pixelhaufen darstellten, hatte ich mir ja auch angenommen und das Ergebnis in dem Thread seinerzeit gepostet. Ein Feedback hatte ich nicht bekommen. Ist aber auch wurscht.

Die Originale waren niedrigst aufgelöst und pixelig ohne Ende und da erwartest du noch ein Bearbeitungswunder? Sorry, aber dafür hätte man die Fotos in stundenlanger Handarbeit rekonstruieren müssen - quasi "neu malen".
Und wenn jemand die Bearbeitung gegen Geld für solche "Vorlagen" ablehnt, dann zeugt das einfach nur von einem sehr realistischen Geschäftssinn. Denn zum Taschengeldtarif bekommt man aus den Bildern nichts raus und den realistisch anfallenden Zeitaufwand für eine Rekonstruktion hättest du wahrscheinlich nicht bezahlen wollen. ;-)
#27055Report
das war doch schon irgendwie nett gemeint. jetzt bleibt doch mal so locker, wie ich es geblieben bin... *hust*... :DD
#27056Report
15.01.2014
Nun mal STOP:

1.

Carsten hat nett geschrieben, was Anderes habe ich auch nicht behauptet !

2.

Er KENNT die Aufnahmen ja noch gar nicht, welche ich bearbeitet haben möchte !

(Gab ihm meine Mailanschrift und wollte diese erst senden, zudem habe ich auch noch ein VIDEO dazu, das sollte auch helfen.)

3.

Klar, zahle ich nicht für eine Bildverschlimmerung, wie ich sie bisher erhielt:

Wollte der Bildbearbeiter jedoch auch nicht, da war er selbstkritisch genug dazu.

4.

Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass die Bildbearbeiter sich lediglich ein gutes Programm, gibt es ja im Handel - u. a. bei "Saturn" - geleistet haben:

Dann kaufe ich mir das und kann hier Usern helfen, welche Fotos bearbeitet haben möchten.

Natürlich gegen PAY und auch nur wenn das Original schon einwandfrei ist - lol.

Gruß *sauerbin:

Da mache ich ein PAY-Angebot und dann solche Antworten, könnte es sein, dass Ihr auch nicht genau wisst, WAS Ihr eigendlich wollt?

Für ein geniales Foto benötige ich keinen Bildbearbeiter, doch am Liebsten hättet Ihr wohl genau so Eines, bisschen anderen Hintergrund ändern, eine Wolke reinbasteln und dann 100,-- Euro bar cash, das wäre ideal, nicht wahr?

Kaufe mir das teure Bildbearbeitungsprogramm, da habe ich mehr von als hier noch angemacht zu werden, weil ich für eine Bildbearbeitung ZAHLEN würde:

Die meisten Models wollen DAS kostenlos !!!

#27057Report
15.01.2014
[IMG]jan wischnewski photography | berlin | potsdamauf zu neuen Ufern...vor 1 WocheMich nervt grade tierisch, dass mein Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat und ich mir bis Ende März ne neue Wohnung suchen darf. :(

Lieber Jan,

das kann ich sehr gut verstehen!

Schade, dass Du nicht in Hamburg lebst, da könnte ich Dir helfen bis Du wieder eine vernünftige eigene Wohnung findest.

Gutgemeinter Tip:

Leider haben die immer Wartelisten, jedoch habe ich persönlich die besten Erfahrungen mit GENOSSENSCHAFTS-Wohnungen gemacht.

Da quatscht einem auch nicht immer so´n Vermieter rein *grins.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell etwas Geeignetes findest,

Angie
#27058Report
liebe angelina,
ich neige weniger dazu, konversationen über das forum zu führen, sondern wähle dazu typischerweise pns. insofern war ich gestern abend auch etwas überrascht, die antwort auf meine freundliche pn hier zu finden. und nicht etwa in meinen pns.

dein angebot war nett gemeint, es geht mir auch nicht darum, dass ich keine aufträge hätte. sondern das problem ist, dass das jobsystem der mk im wesentlichen ausgerichtet ist auf die bedürfnisse von fotografen. die überschneiden sich aber nur teilweise mit den bedürfnissen der anderen gruppen, die sich hier anmelden können. und die zahl der sc-typen ist ja mittlerweile deutlich zweistellig, wenn ich richtig zähle.

es gibt hier etliche gruppen - bspw. bearbeiter, aber auch visas, illustratoren usw -, denen es unmöglich ist, konkrete jobs auszuschreiben. die regeln für jobs, die lustigerweise aber nirgendwo einsehbar sind und die mir nur sehr grob in einem ganz anderen thread erklärt wurden, nachdem ich nachgefragt hatte, was denn diese komische 'eigenwerbungs'-kategorie soll, lassen aber wohl nur konkrete jobausschreibungen zu. es sei denn man wählt die kategorie 'eigenwerbung', die aber wohl auf einen job pro leben beschränkt ist und die in der jobübersicht nur gefunden wird, wenn man explizit danach sucht, also gar nicht.

ich hatte mich schon vor einem halben jahr darüber aufgeregt, weil das eine erhebliche benachteiligung von nicht-fotografen ist. fotografen können einen job ausschreiben, der bspw. lautet 'für die nächsten drei wochen biete ich ein regenshooting gegen bezahlung an'. sowas ist wohl nach den geheimen jobregeln gestattet.
bearbeiter oder visas können solche jobs aber nicht ausschreiben. ich kann schlecht schreiben: 'für den januar biete ich beautyretuschen an' oder sowas. dafür bleibt mir nur eine unauffindbare allgemeine eigenwerbung. nun würde ich aber gerne, wie dies fotografen bspw. ohne probleme können, unterschiedliche jobs anbieten - jeweils mit konkreteren zuschnitten. die können bei mir aber nur sehr allgemein und zeitlich weniger gebunden sein. ich weiss ja nicht, wer sich meldet und was für material ich tatsächlich bekomme.
für bearbeiter ist es hier eh schon deutlich schwerer, wahrgenommen zu werden, und dann auch noch die beschränkung der jobs? das finde ich recht uncool.
offenbar wurden die bedürfnisse der anderen gruppen nicht wirklich bedacht, als für sie hier sc-typen eingerichtet wurden.

nun gut. das war eine debatte vor einigen monaten. es hatte sich nichts geändert.
bis dann gestern mit einer unglaublichen selbstherrlichkeit meine jobs gelöscht wurden. und damit wird für mich die mk aber relativ sinnlos. wenn ich hier keine jobs ausschreiben kann, über die ich etliche aufträge bekommen habe, was soll ich mich dann hier noch lange rumtreiben?

und das nervt mich ganz gewaltig. und es geht dabei ja nicht nur um mich, sondern auch um etliche andere. gestern haben mich prompt auf fb einige visas angeschrieben, dass sie exzakt das gleiche problem haben. und das für sie die mk nicht sonderlich viel sinn macht. weil man als nicht-fotograf hier nicht wirklich gefunden wird. es sei denn, man schreit an jeder erdenklichen stelle immer laut 'hallo! ich bin auch da! kommt zu mir!'. mein glück, dass ich das kann und auch mache (worüber auf der anderen seite einige nicht so glücklich sind :D).

es hat mich auch deshalb so überrascht, weil ich nicht sehe, dass man ohne not, nutzer hier vergraulen muss. eine lockere handhabung wäre vermutlich sinnvoller gewesen.

die mk hatte bei mir bisher etliche pluspunkte und ich habe sie eigentlich, wo auch immer über sie gepöbelt wurde (und das passiert ja nun wirklich nicht selten, da machen wir uns mal bitte nichts vor), verteidigt und die vorurteile versucht aus dem weg zu räumen.

all diese pluspunkte hat die mk innerhalb weniger stunden komplett vernichtet.

liebe mk, das hast du richtig gut gemacht. du bist mein held.
#27059Report
15.01.2014
Markus Lanz nervt mich langsam, nur noch Themen die derzeit in der Regenbogenpresse totgelutscht werden

so langsam werden dem wie bei Wetten-daß die Zuschauer weglaufen oder sollte sich überlegen doch zu RTL zu wechseln, da passt dieses Niveau eher hin
#27060Report

Topic has been closed