Was nervt euch? 27,425

[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
02.02.2011
Der steigende Prozentsatz von Modellen hier, die noch keine sichtbare Erfahrung haben und nur noch TfP machen wollen, wenn es ihre SC bereichert, aber am liebsten nur noch lukrative Pay Aufträge bekommen möchten.

Woher haben die diese Auffassung? Ich geh doch als Auszubildende auch nicht zum Chef und will wenig arbeiten, aber dafür sein Gehalt bekommen!
#2741Report
02.02.2011
Liebe Fotografen, eure TfP Probleme sind gelöst, Firefoxy macht TfP mit jedem, auch wenns ihr nix bringt!

Hey, TfP macht JEDER nur wenn es der SC zuträglich erscheint... Einen Newbie bringen schon schlechtere Fotografen weiter,. ein Profimodel eben nur bessere ...

Original von NekoFirefoxy*Langeweile in der Uni*
Der steigende Prozentsatz von Modellen hier, die noch keine sichtbare Erfahrung haben und nur noch TfP machen wollen, wenn es ihre SC bereichert, aber am liebsten nur noch lukrative Pay Aufträge bekommen möchten.

Woher haben die diese Auffassung? Ich geh doch als Auszubildende auch nicht zum Chef und will wenig arbeiten, aber dafür sein Gehalt bekommen!
#2742Report
02.02.2011
So war das nicht gemeint... und ich meinte damit die Damen hier, die noch nichts gemacht haben, keine Erfahrung haben, außer dass sie mehrere Staffeln GNTM geschaut haben und denken, sie könnten hier gleich die dicke Kohle machen...

Original von LadyCassandra
Liebe Fotografen, eure TfP Probleme sind gelöst, Firefoxy macht TfP mit jedem, auch wenns ihr nix bringt!

Hey, TfP macht JEDER nur wenn es der SC zuträglich erscheint... Einen Newbie bringen schon schlechtere Fotografen weiter,. ein Profimodel eben nur bessere ...

[quote]Original von NekoFirefoxy*Langeweile in der Uni*

[/quote]
#2743Report
[gone] Tante Emma
02.02.2011
Bisher dacht' ich immer ''Was habt ihr denn alle?''

Aber als ich vor kurzem ein Shooting im Bereich Dessous abgelehnt habe und auf die rote Ampel
hingewiesen habe, wurde mir mit Verwunderung mitgeteilt warum denn meine Ampeln nicht meinen Fotos entsprechen. (Wegen einem Foto auf dem man Nyonstrümpfe sieht)

:D:D:D
Gut, dass man heutzutage noch selbst entscheiden kann was man wie macht :)
#2744Report
02.02.2011
Witzig, genau gestern ist mir das auch aufgefallen.
Sogar ganz extrem: Hatte mit einer Newcomerin, die wirklich nur ein paar Urlaubsphotos drin hatte, ein TfP vereinbart, wetterbedingt aber verschoben (da outdoor).

Inzwischen hat sie zwei Shootings gemacht und ein paar Bilder mehr in der SC (die - nicht nur nach meiner Auffassung - auch nicht bedeutend besser sind, als die geknipsten Bilder vorher, die im Übrigen auch noch drin sind).

Ich fragte sie also nach einem neuen Termin und sie antwortete mir, sie mache kein TfP mehr. Vielleicht macht sie für mich nochmal eine Ausnahme, weil wir das ja abgemacht hatten.
Da war bei mir aber schon der Riegel vor, weil sie mir vorher grundsätzlich erklärt hat, warum es ziemlich dumm wäre, mit ihrer "Erfahrung" Bilder für lau zu machen.

Ich hab ihr dann erklärt, daß ich beim Shooten auch Spaß am Photographieren haben will und dafür eine gewisse Sympathie da sein muß (da TfPs ja keine kommerziellen Projekte sind, sondern unter "Hobby" fallen) und aufgrund unserer Interessenunterschiede offensichtlich keine Grundlagen für ein gutes Shooting vorhanden sind.

Ich habe ihr dann noch meine Glückwünsche übermittelt, daß sie den Sprung zum professionellen Modeln so schnell geschafft hat und ihr geraten, sich einen guten Steuerberater zu besorgen.

Daraufhin keine Antwort mehr.

DAS Ganze hat MICH genervt.

#2745Report
02.02.2011
Kohle ist eine Sache - meien Aussage bezog sich aber auf die TfP-nur-wenn-es-mich-weiterbringt-Passage... und sag nicht dass du das anders handhabst ;-)

So war das nicht gemeint... und ich meinte damit die Damen hier, die noch nichts gemacht haben, keine Erfahrung haben, außer dass sie mehrere Staffeln GNTM geschaut haben und denken, sie könnten hier gleich die dicke Kohle machen...

[quote]Original von LadyCassandra

[/quote][/quote]
#2746Report
02.02.2011
Cassandra, ich mache nur TfP, weil das Modeln für mich ein Hobby ist, nichts, womit ich Geld verdienen will. Und klar, ich nehme nicht jede Anfrage an, weil mir nicht alles gefällt.

Vielleicht hätte ich den Beitrag anders formulieren sollen.
#2747Report
02.02.2011
Ich liebe Dein Pola mit dem Weinglas und dem Handtuch auf dem Kopf! Du bist da soooo goldig drauf! ;-)

Was ist eigentlich der Unterschied für ein Model zwischen Bademode und Dessous? Zeigt genau gleich viel Haut, oder? ;-)

Jedenfalls würde ich kein Model ansprechen, Aktbilder zu machen, wenn sie auf der SC stehen hat, daß sie die nicht machen will - genau wie in jedem anderen Bereich auch.

Und wenn sie Aktbilder in der SC hätte, wäre das trotzdem kein Grund. Kann ja sein, daß sie ihre Meinung inzwischen geändert hat oder eine dicke Narbe auf dem Oberschenkel bekommen hat oder was weiß ich - der Grund ist mir egal, wenn jemand schreibt, "mache ich nicht" dann verschwende ich meine Energie nicht darauf, zu fragen warum - oder gar sie zu irgendwas zu überreden. Man hat ja schließlich noch andere Dinge zu tun! :-)

Original von Mine G.
Bisher dacht' ich immer ''Was habt ihr denn alle?''

Aber als ich vor kurzem ein Shooting im Bereich Dessous abgelehnt habe und auf die rote Ampel
hingewiesen habe, wurde mir mit Verwunderung mitgeteilt warum denn meine Ampeln nicht meinen Fotos entsprechen. (Wegen einem Foto auf dem man Nyonstrümpfe sieht)

:D:D:D
Gut, dass man heutzutage noch selbst entscheiden kann was man wie macht :)
#2748Report
02.02.2011
Auch das gibt es andersherum.
Termin mit einer tollen Photographin ausgemacht. Pay von mir an sie! XXX Euro für
5 Bilder dazu kamen noch nicht unerhebliche Fahrtkosten für mich. Termin mußte
verschoben werden. Neuer termin, aber jetzt Pay XXX Euro + Fahrtkosten und 1!!!!
Bild. Sie hätte ja auch in Weiterbildung etc. investiert... Mhm, aber ich leider eben
zwischenzeitlich nicht geerbt!

Original von Coniaric
Witzig, genau gestern ist mir das auch aufgefallen.
Sogar ganz extrem: Hatte mit einer Newcomerin, die wirklich nur ein paar Urlaubsphotos drin hatte, ein TfP vereinbart, wetterbedingt aber verschoben (da outdoor).

Inzwischen hat sie zwei Shootings gemacht und ein paar Bilder mehr in der SC (die - nicht nur nach meiner Auffassung - auch nicht bedeutend besser sind, als die geknipsten Bilder vorher, die im Übrigen auch noch drin sind).

Ich fragte sie also nach einem neuen Termin und sie antwortete mir, sie mache kein TfP mehr. Vielleicht macht sie für mich nochmal eine Ausnahme, weil wir das ja abgemacht hatten.
Da war bei mir aber schon der Riegel vor, weil sie mir vorher grundsätzlich erklärt hat, warum es ziemlich dumm wäre, mit ihrer "Erfahrung" Bilder für lau zu machen.

Ich hab ihr dann erklärt, daß ich beim Shooten auch Spaß am Photographieren haben will und dafür eine gewisse Sympathie da sein muß (da TfPs ja keine kommerziellen Projekte sind, sondern unter "Hobby" fallen) und aufgrund unserer Interessenunterschiede offensichtlich keine Grundlagen für ein gutes Shooting vorhanden sind.

Ich habe ihr dann noch meine Glückwünsche übermittelt, daß sie den Sprung zum professionellen Modeln so schnell geschafft hat und ihr geraten, sich einen guten Steuerberater zu besorgen.

Daraufhin keine Antwort mehr.

DAS Ganze hat MICH genervt.

#2749Report
02.02.2011
Ich formuliere es mal für Dich anders, weil ich denke, ich hab Dich richtig verstanden.

Ich formuliere es mal bewußt provokativ:

"Mich nervt, daß eine Anfängerin im Modelbereich nach drei verwackelten Urlaubsbildern und vielen Komplimenten irgendwelcher Freunde gleich größenwahnsinnig wird und sich divenhaft für das nächste Topmodel hält.
Dabei hätte sie einige TfPs für die SC nötig und da würde sogar ein mittelmäßiger Photograph genügen, um überhaupt mal was zeigen zu können"

;-)

Cassandra, ich mache nur TfP, weil das Modeln für mich ein Hobby ist, nichts, womit ich Geld verdienen will. Und klar, ich nehme nicht jede Anfrage an, weil mir nicht alles gefällt.

#2750Report
02.02.2011
Hab ich nie abgestritten.
Für mich auch nicht relevant, da es mir nicht passieren kann, da ich mich nie photographieren lassen würde.
Dazu bin ich zu häßlich.

Original von Futility

#2751Report
02.02.2011
Original von Futility
Termin mit einer tollen Photographin ausgemacht. Pay von mir an sie! XXX Euro für
verschoben werden. Neuer termin, aber jetzt Pay XXX Euro + Fahrtkosten und 1!!!!
Bild. Sie hätte ja auch in Weiterbildung etc. investiert... Mhm, aber ich leider eben

Das nächste Mal kaufst du dann lieber nen Gutschein....^^
#2752Report
02.02.2011
Original von BS
[quote]Original von Futility

Das nächste Mal kaufst du dann lieber nen Gutschein....^^[/quote]

Na wer weiß wofür der dann noch gegolten hätte...
#2753Report
02.02.2011
Original von Futility
[quote]Original von BS
[quote]Original von Futility

Das nächste Mal kaufst du dann lieber nen Gutschein....^^[/quote]

Na wer weiß wofür der dann noch gegolten hätte...[/quote]

Für einen Kaffee. Zucker und/oder Milch kostet dann aber extra. ;-)
#2754Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
02.02.2011
Leute, die selbst überhaupt nichts gebacken kriegen, sich aber über andere auslassen wollen.... Fegt doch erstmal vor der eigenen Tür....
#2755Report
Der künstlich hochgezogene Hype um das Dschungelcamp...

...zum Glück vorbei!
#2756Report
Original von Stefan Weis - alles ganz neu!!!
... das Dschungelcamp...

...zum Glück vorbei!

Wassn dat? ;-)
#2757Report
02.02.2011
Ja, genau...

Original von Coniaric
Ich formuliere es mal für Dich anders, weil ich denke, ich hab Dich richtig verstanden.

"Mich nervt, daß eine Anfängerin im Modelbereich nach drei verwackelten Urlaubsbildern und vielen Komplimenten irgendwelcher Freunde gleich größenwahnsinnig wird und sich divenhaft für das nächste Topmodel hält.
Dabei hätte sie einige TfPs für die SC nötig und da würde sogar ein mittelmäßiger Photograph genügen, um überhaupt mal was zeigen zu können"

;-)

[/quote]
#2758Report
02.02.2011
..und wer weiß genau was ein Model das "TfP nur mit Fotografen macht die sie weiterbringen" nicht eben genau das auch meint? eben einen, der ein bisschen was kann, nicht zwingend ein Profi?

Alles Mutmaßungen...

Ja, genau...

[quote]Original von Coniaric

;-)

[/quote][/quote]
#2759Report
02.02.2011
Cassandra, ich glaube, wir reden bzw schreiben aneinander vorbei.

Es geht mir um diese Mädels, die glauben, sie könnten hier gleich Pay Aufträge einheimsen, die ihnen das dicke Geld bringen und sie sich zu einem TfP Shooting regelrecht herab lassen würden. Sie scheinen überhaupt nicht in Erwägung zu ziehen, dass sie vielleicht als Newbies erst einmal kleine Brötchen backen sollten und froh sein sollten, dass sie durch genaues Gucken genau das TfP Shooting finden, das ihre SC bereichert.
#2760Report

Topic has been closed