Was nervt euch? 27,425

14.07.2011
Original von Fotocowboy
...
Aber was mich nervt, ist die offene Frage:
Wenn man ein Messi ist - hilf einem da die Krankenkasse ?

Bei Sexsucht oder Frigidität helfen die ja immerhin auch....

die frage ist wenig offen...

die antwort lautet ja. wobei es dabei in erster linie um eine gute diagnostik durch einen psychiater geht, um die grundstörung abzuklären - sollten z.b. medikamentöse flankierende massnahmen angezeigt sein, unterstützt die krankenkasse auch da.

mehr unterstützung könnte allerdings durch das amt für soziale dienste erfolgen durch praktische hilfen (z.b. coach. evtl. auch haushaltshilfe, was aber sketischer zu beurteilen ist. muss schon ne super "hilfe" sein, die eigentlich mehr anregt/begleitet).

auch örtliche beratungsstellen wie z.b. der diakonie, awo etc. können erste anlaufstellen zur hilfe sein.
#8201Report
[gone] Tante Emma
14.07.2011
Original von plain
[quote]Original von Tante Emma
Schreibe heute eine Prüfung in Linguistics :,(
Angst macht sich breit....

Viel Erfolg.^^[/quote]

Danke den werd' ich brauchen :D
#8202Report
... die Plagiatdoktoren nerven nicht wirklich. Wieso haut keiner denen auf die Mütz', die Korrektur gelesen haben? Denen gehören die Titel ebenso entzogen.
#8203Report
14.07.2011
nana ... des habsch überlesen .... frohlein, gell !!!

Original von Monique.
... die Plagiatdoktoren nerven nicht wirklich. Wieso haut keiner denen auf die Mütz', die Korrektur gelesen haben? Denen gehören die Titel ebenso entzogen.

;o)
#8204Report
Original von Prof. Dr. Neo Art
nana ... des habsch überlesen .... frohlein, gell !!!

[quote]Original von Monique.

;o)[/quote]

Eben drum ;-)
#8205Report
14.07.2011
Also ich als Diplomträgerin finde es echt unverschämt, sich Titel jeglicher Art zu erpfuschen! Sich dann noch zurückzulehnen, hohe Ämter zu bekleiden und sich seiner Sache so derart sicher zu sein, grenzt schon an Größenwahn!

(meine Meinung)
#8206Report
Original von JazzArts - clubagentin - Nosce te ipsum!
Also ich als Diplomträgerin finde es echt unverschämt, sich Titel jeglicher Art zu erpfuschen! Sich dann noch zurückzulehnen, hohe Ämter zu bekleiden und sich seiner Sache so derart sicher zu sein, grenzt schon an Größenwahn!

(meine Meinung)

Kann ich mich als Doktorand nur anschliessen.
Mich nerven ja schon die Mediziner, die ihre Arbeit während des Studiums (!) in einem Semester (!!!) runterreissen können, wenn sie es drauf anlegen. Aber ok, das erlaubt deren Prüfungsordnung nun mal.
Dass aber Titelerschleichung mittlerweile Breitensport ist und es da offensichtlich nur um Verhübschung der Visitenkarte geht, finde ich ekelerregend.
Welche Einstellung zur Wissenschaft und der Arbeit anderer hat man da bitte? Vonwegen Land der Dichter und Denker.

-.-
#8207Report

(meine Meinung)

stimme ich voll zu !

denke aber das hat es immer gegeben und wird es immer geben

Früher gab es eine grosse Grauzone - aber dank Internet kann man die Schwindel heute besser aufdecken und verbreiten
#8208Report
....das mich heutefrüh um kurz nach 8 Uhr morgens der DPD geweckt hat
#8209Report
14.07.2011
jaa aber wenn Herr Minister sowas macht...ja gut, hat er halt den Doktortitel weniger, tritt aber nur zurück, weil er der Druck auf seine Familie so groß war...BÖSE Presse aber auch...

Und ein XY-Handwerker, der eine Ausbildung oder einen Meistertitel vortäuschen würde, der käme nicht mehr auf die Füße und würde von Staat und Kammer gesteinigt und verklagt!

Zurecht...aber die Relationen stimmen nicht mehr! Und das ist alles ein Arschtritt für die, die ehrlich ihre Ausbildung und ihr Studium etc. absolvieren!

gnnnaaaaaaaa Themawechsel :-)

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von JazzArts - clubagentin - Nosce te ipsum!

(meine Meinung)

stimme ich voll zu !

denke aber das hat es immer gegeben und wird es immer geben

Früher gab es eine grosse Grauzone - aber dank Internet kann man die Schwindel heute besser aufdecken und verbreiten[/quote]
#8210Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.07.2011
Ein älterer (und recht bekannter, zumindest in Niedersachsen) Politiker sagte neulich über seine jüngeren Kollegen: "Kreissaal, Hörsaal, Plenarsaal." ... da ist was dran. ;-)
#8211Report
14.07.2011
ditte heißt aber Kreißsaal!
*duck*

Original von falschbelichtung ( ! )
Ein älterer (und recht bekannter, zumindest in Niedersachsen) Politiker sagte neulich über seine jüngeren Kollegen: "Kreissaal, Hörsaal, Plenarsaal." ... da ist was dran. ;-)
#8212Report
14.07.2011
Wir sind so arm hier, wir konnten uns kein drittes "s" für das Wort kaufen.

ditte heißt aber Kreißsaal!
*duck*

[quote]Original von falschbelichtung ( ! )
[/quote]
#8213Report
14.07.2011
Original von Monique.
[quote]Original von Futility
... danke Mausi :)

[quote]Original von JazzArts - clubagentin - Nosce te ipsum!
Die Futi auch..

Mausi? Mausi??? Ich dachte, ich wäre Deine Mausi.

[IMG][/quote]

Oh nein, das hab ich gar nicht gesehen. DU bist viel mehr als nur ein Schadnager
für mich! Du bis mei Augenschdärn, meine Schnugglschnegge, mei Rollmobbs :)
Es kann nur EINE geben! *blitzeinschlag*
#8214Report
14.07.2011
Original von Futility
..., mei Rollmobbs :)

Ich dachte diese Phase wäre überwunden? o.O
#8215Report
14.07.2011
Original von Futility
Oh nein, das hab ich gar nicht gesehen. DU bist viel mehr als nur ein Schadnager
für mich! Du bist mein Augenschdär, meine Schnugglschnegge, mei Rollmobbs :)

Uiiiii.....
Fehlt ja nur noch der Satz...."Isch wüll ei Kind von dia" ^^
#8216Report
14.07.2011
sie arbeiten noch daran ;o)

Original von falschbelichtung ( ! )
..., mei Rollmobbs :)

Ich dachte diese Phase wäre überwunden? o.O[/quote]
#8217Report
14.07.2011
Hm. Zumindest wäre dann die Rollmobbs-Phase wieder aktuell. :D

Original von BS

Uiiiii.....
Fehlt ja nur noch der Satz...."Isch wüll ei Kind von dia" ^^[/quote]
#8218Report
Original von BS

Uiiiii.....

Dias hab ich noch genug im Keller
#8219Report
14.07.2011
Original von BS

Uiiiii.....

Ich glaub nicht, dass Moni Lord Ningel abgibt - und ich will den so direkt ooch nich... :)
#8220Report

Topic has been closed