Was nervt euch? 27,425

19.07.2011
HÖ?

Original von Bernd Saller
sehr wichtige sache ... wollen die leute das bild kaufen?

[quote]Original von Futility
[quote]Original von Miss Sophie*
dass ich gestern ein Bild hochgeladen hab wo jemand sagte es sei voller
Artefakte und die anderen fanden es ok, jetzt ist es neu geladen und
wieder sagt eine Hälfte es sei voller Artefakte, während es die andere
Hälfte jetzt ok findet - ich werd blöde!!!!

also wenn du dit bild meinst, dann kann ich hier von meinem schlechten arbeitsbildschirm behupten das es ok ist. ich gehöre also der zweiten gruppe an :)

[/quote]

Genau das.. Von meinem Arbeitsrechner sehen beide Versionen schick aus... *seufz*[/quote][/quote]
#8641Report
19.07.2011
Original von Futility

Die Hälfte des Bildes ist voller Artefakte? ;-)

Sieht doch prima aus - bissel sehr scharf die Kanten und das Motiv ;-)

LG
k|d
#8642Report
19.07.2011
abgesehen davon, dass mir die version des knipsers auch besser gefällt - und sie auch besser ist ... ist die frage ob es bei dir fehlerhaft ist allenfalls ein kriterium das auf den preis einfluß haben könnte ... wenn keiner es kaufen will ... wozu dann die rumheulerei?
#8643Report
19.07.2011
Futi die haben nur nix zum Meckern gefunden und wollen dich verunsichern!!
;-)

Original von Futility
#8644Report
Original von kleine|details

Die Hälfte des Bildes ist voller Artefakte? ;-)

Sieht doch prima aus - bissel sehr scharf die Kanten und das Motiv ;-)

LG
k|d[/quote]

Es ist schon bei Ebay sauschwer, ordentliche Artefakte zu bekommen. Andere wären über ein halbvolles Bild damit heilfroh.
#8645Report
19.07.2011
@Crazy Wildcat: Also das mit dem Blitzen bei Babies wusste ich z.B. auch noch nicht o_O Danke für die Info !
#8646Report
19.07.2011
Michael schickt immer ein paar Farbversionen und wir haben uns eben für unter-
schiedliche entschieden. Nein, das ist kein Kriterium fü den Preis, da es nicht zu
verkaufen ist, sondern ich möchte einfach ein einwandfreies Bild hochladen und
nichts Verwackeltes, Verschwommenes oder Verpixeltes - schon klar, dass den
Anspruch nicht jeder nachvollziehen kann.

abgesehen davon, dass mir die version des knipsers auch besser gefällt - und sie auch besser ist ... ist die frage ob es bei dir fehlerhaft ist allenfalls ein kriterium das auf den preis einfluß haben könnte ... wenn keiner es kaufen will ... wozu dann die rumheulerei?
#8647Report
19.07.2011
(...) ... wenn keiner es kaufen will ... wozu dann die rumheulerei?

Sorry....
Wat n Kappes....^^

Man kann doch auan die Aussendarstellung eines Bildes Ansprüche haben ohne das man gleich was verkloppen muss ?
#8648Report
19.07.2011
sicher kann man ... deshalb hat der knipser wahrscheinlich auch die bessere version hier geladen ...
#8649Report
Original von eMJay-pictures
@Crazy Wildcat: Also das mit dem Blitzen bei Babies wusste ich z.B. auch noch nicht o_O Danke für die Info !

siehe dazu auch hier: http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/8565-0-baby-fotos-ab-wann.html
#8650Report
19.07.2011
Davon ab, dass es mich erheitert das Wort "Knipser" ausgerechnet aus deiner Feder
zu lesen, hast du offenbar den Kern der Sache noch nicht verstanden... Macht aber
nix - ist nicht Jedem gegeben.

sicher kann man ... deshalb hat der knipser wahrscheinlich auch die bessere version hier geladen ...
#8651Report
19.07.2011
warum glaubst du dass ich es nicht verstanden haben könnte?

der knipser macht merhrere versionen eines bildes wovon manche besser sind manche eben schlechter (technisch gesehen - abhängig vom grad der bearbeitung)

wenn sich das model nu für ein schlechteres entscheidet (weil es ihr so besser gefällt) muss sie damit leben dass ihr das auch der ein oder andere sagen wird

wo ist das problem?
#8652Report
19.07.2011

der knipser macht merhrere versionen eines bildes wovon manche besser sind manche eben schlechter (technisch gesehen - abhängig vom grad der bearbeitung)

wenn sich das model nu für ein schlechteres entscheidet (weil es ihr so besser gefällt) muss sie damit leben dass ihr das auch der ein oder andere sagen wird

wo ist das problem?

Dass du es immernoch nicht raffst - es war eine einfache Ja-Nein-Frage und zwar die,
ob das Bild Artefakte hat oder nicht.
#8653Report
19.07.2011
ja klar hats die - sieht dochn blinder ;-)

Original von Futility
[quote]Original von Bernd Saller

wo ist das problem?

Dass du es immernoch nicht raffst - es war eine einfache Ja-Nein-Frage und zwar die,
ob das Bild Artefakte hat oder nicht.[/quote]
#8654Report
19.07.2011
Welche Art von Artefakten sieht denn der Herr Saller...

Bildrauschen?
Körnigkeit?
Farbstiche?
Blooming?
Säume?
Gibbssches Phänomen, Ringing?
Moiréeffekt?
Rolling-Shutter-Effekt?
Smear?
Überstrahlungen?
Transformationsverluste (Treppcheneffekt)?
Kompressionsverluste wie Farbverfälschungen, Unschärfe, Säume?
Blockartefakte?

damit wäre ihr vielleicht besser geholfen als die Aussage dass nach deinem persönlichen Geschmack das Foto nix aussieht.

#8655Report
19.07.2011
ich hab vorhin nur einen blick drauf geworfen und auch auf das bild beim knipser - die säume am arm waren unverkennbar (ist halt oft so beim aufhellen eines überschärften bildes) ... muss ich mir das jetzt genauer anschauen? ... ich bin kein pixelgutachter
#8656Report
19.07.2011
Eben nicht - zwei "Teams" - zwei Menungen. Deshalb frag ich nämlich Du Blitzmerker.

[quote]Original von Bernd Saller

wo ist das problem?

ob das Bild Artefakte hat oder nicht.[/quote][/quote]
#8657Report
19.07.2011
Original von eMJay-pictures

Jeden Tag werden auf der Welt tausend und abertausende von Babys *geblitzdingst*.
#8658Report
19.07.2011
und wenns nur den eindruck machen sollte, dass es so ist ... ist man dazu geneigt zu sagen die version beim knipser ist besser und die bei dir schlechter

ist doch legitim - oder? ... was regst du dich also auf?
#8659Report
19.07.2011
I give up *facepalm*

und wenns nur den eindruck machen sollte, dass es so ist ... ist man dazu geneigt zu sagen die version beim knipser ist besser und die bei dir schlechter

ist doch legitim - oder? ... was regst du dich also auf?
#8660Report

Topic has been closed