Was nervt euch? 27,425

nun ja, schön das du schreibst, deine Ansicht.
Man kann es und ich denke das tun die meisten hier auch anders sehen.
#9281Report
[gone] akigrafie fotodesign
01.08.2011
Wüsste nicht was das Bedauern eines Schwerverletzten (oder mehreren) mit Moral zu tun hat.
Das ist eine völlig normale menschliche Regung und keine Eigenart.

Naja, denke hierfür muss ich mich nicht rechtfertigen (müssen).
#9282Report
01.08.2011
Das ist (fast) ganz meine Meinung. Mich nerven Mahnwachen. Das ist schon ein Volkssport.
Wie die Stuttgart 21-Gegner, die aus allen Teilen Deutschland kommen, denen der Bahnhof scheißegal ist aber geil auf´s Protestieren sind.
Oder die Lichterketten und Blumenteddybärenoverkills nach Amokläufen.

Was soll der Mist? Man drückt damit weder irgendeinen Respekt aus, noch hilft man damit jemandem, noch hält das weitere Attentäter und Amokläufer auf! Im Gegenteil, einen Amokläufer mit Aufmerksamkeitsdefizit stachelt das doch eher noch an!

Es scheint ja schon ein Reflex zu sein, wenn irgendwo was passiert, gleich seine ach so betroffenen Beileidsbekundungen, die zu 90% Heuchelei sind, weil man überhaupt keinen Bezug zu den betroffenen Personen hatte, rauszuposaunen.

UND DAS NERVT!

Mit einer Einschränkung - darum oben das "fast" - den Angehörigen und Freunden sollte man respektvoll begegnen ob ihres Verlustes. Allerdings geht das auch ohne sich mit einem Blumenmeer und Kerzen vor eine Kamera zu werfen.

Original von "Its a Gas"
Das hat jetzt nicht sonderlich viel mit Geschmack zu tun, sondern Respekt vor Verletzten/ Toten.

Was kann ein Toter mit Respekt noch anfangen? Nimmt er den Respekt noch wahr oder bedeutet er ihm etwas? Sentimental-semantischer Blödsinn, in meinen Augen.

Aber ich finde Alfred Selacher hat es schon einmal sehr auf den Punkt gebracht:
"Mahner haben ein schlechtes Menschenbild, weil sie ihre Eigenart auf die Mitmenschen projizieren."

Einfach mal aufhören immer die eigene Moral bei anderen zu verlangen.. ;)

PS: noch 3 Stunden...
#9283Report
01.08.2011
@Plain: Du überschätzt Deine Ambition. Ich war noch nie irgendwo drin, ergo bedarf es auch keinem "rausgehen"... ;o)

@Nordsee: Richtig erkannt...meine Ansicht und es gibt andere.. keine ist besser und keine schlechter, somit hat jede ihre Lebensberechtigung. ;o)
#9284Report
01.08.2011
Original von Coniaric
Das ist (fast) ganz meine Meinung. Mich nerven Mahnwachen. Das ist schon ein Volkssport.
Wie die Stuttgart 21-Gegner, die aus allen Teilen Deutschland kommen, denen der Bahnhof scheißegal ist aber geil auf´s Protestieren sind.
Oder die Lichterketten und Blumenteddybärenoverkills nach Amokläufen.

Was soll der Mist? Man drückt damit weder irgendeinen Respekt aus, noch hilft man damit jemandem, noch hält das weitere Attentäter und Amokläufer auf! Im Gegenteil, einen Amokläufer mit Aufmerksamkeitsdefizit stachelt das doch eher noch an!

Es scheint ja schon ein Reflex zu sein, wenn irgendwo was passiert, gleich seine ach so betroffenen Beileidsbekundungen, die zu 90% Heuchelei sind, weil man überhaupt keinen Bezug zu den betroffenen Personen hatte, rauszuposaunen.

UND DAS NERVT!

Mit einer Einschränkung - darum oben das "fast" - den Angehörigen und Freunden sollte man respektvoll begegnen ob ihres Verlustes. Allerdings geht das auch ohne sich mit einem Blumenmeer und Kerzen vor eine Kamera zu werfen.

You made my day... ;o)
Was mir an der MK gefällt ist, dass es immer noch welche gibt, welche die Fähigkeit zur Differenzierung besitzen und über einen gewissen Tellerrand hinaussehen können.
#9285Report
@ Akigrafie
sehe ich genauso, und ich behaupte mal ganz frech wer das anders sieht steht ausserhalb der normalen Konventionen.
Jeder verletzte oder Kranke wird erwarten das ihm ein gewisses Mass an Mitgefühl gegeben wird. Wäre das nicht so, hätten wir kein rotes Kreuz und auch keine Krankenhäuser.

Von daher erst denken dann schreiben, und wie du schon sagtest, da helfen auch keine Zitate der "Gegenpartei" aus der Nummer rauszukommen.
Resümee: wir vergessen diesen" Ausrutscher" schnell und gehen zur Tagesordnung über.

lg rolf
#9286Report
01.08.2011
Denkverbote nerven.
#9287Report
01.08.2011
Ohne dass ich zu einer Seite Partei ergreife...aber Krankenhäuser/Ärzte helfen nicht aus Mitgefühl!!

Ansonsten hab ich das "Problem" beide Seiten zu verstehen! Ich denke im Laufe des Alters wird sich noch herausstellen zu welcher Seite ich tendiere! ;-)

Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
@ Akigrafie
sehe ich genauso, und ich behaupte mal ganz frech wer das anders sieht steht ausserhalb der normalen Konventionen.
Jeder verletzte oder Kranke wird erwarten das ihm ein gewisses Mass an Mitgefühl gegeben wird. Wäre das nicht so, hätten wir kein rotes Kreuz und auch keine Krankenhäuser.

Von daher erst denken dann schreiben, und wie du schon sagtest, da helfen auch keine Zitate der "Gegenpartei" aus der Nummer rauszukommen.
Resümee: wir vergessen diesen" Ausrutscher" schnell und gehen zur Tagesordnung über.

lg rolf
#9288Report
01.08.2011
Du übertreibst hoffnungslos...ich seh da auf die Strasse raus, denke mir was das wohl für ne arme Sau sein wid, die in den Hubschrauber eingeladen wird, denke da ist vielleicht ne Familie dahinter, ein Schicksal oder zwei...
und das berührt mich. Und nervt.

Vor allem nervt es wenn andere denken das wäre Heuchelei. So ein Schwachsinn.

Naja ist auch egal. Die Scheissegalmentalität sieht man jeden Tag auf der mk. Mit Gemüse und Obst beklebte Modelle, und in Somalia gehn sie Massenweise drauf weil sie nix zum Fressen haben.
So ne Mentalität ist für mich eher zum Kotzen als Beileidsbekundungen.

Original von Coniaric

#9289Report
01.08.2011
Original von akigrafie *neues Video*
...

Naja ist auch egal. Die Scheissegalmentalität sieht man jeden Tag auf der mk. Mit Gemüse und Obst beklebte Modelle, und in Somalia gehn sie Massenweise drauf weil sie nix zum Fressen haben.

Hm sorry, aber wenns darum geht müssten dich Fotos von Bankfuzzies und -hochhäusern erheblich mehr nerven. Denn die sind schuld daran.

k|d
#9290Report
Mein Gott, da ist ein cool und abgebrüht gemeinter flotter Spruch nicht gut angekommen.
Und anstatt einfach zu sagen 'ok, war nicht so dolle' (sowas rutscht ja jedem mal raus), wird das gleich zur Heldentat im Kampf um Toleranz und Weltoffenheit umgedeutet.
Was'n Kindergarten.

Mich nervt's wenn nicht einfach mal die Kirche im Dorf gelassen wird, weil da gehört sie hin.
#9291Report
01.08.2011
Original von plain
...
Mich nervt's wenn nicht einfach mal die Kirche im Dorf gelassen wird, weil da gehört sie hin.

*Beifall*
#9292Report
01.08.2011
Sowas gibt's ja auf der mk so gut wie nirgends ;-)
Zumindest würde sich jemand aus Somalia sicher weniger ärgern einen Anzugträger zu sehen als jemand der sein Essen ungenießbar gemacht auf der Haut kleben hat.

Original von kleine|details
[quote]Original von akigrafie *neues Video*
...

Hm sorry, aber wenns darum geht müssten dich Fotos von Bankfuzzies und -hochhäusern erheblich mehr nerven. Denn die sind schuld daran.

k|d[/quote]
#9293Report
01.08.2011
Mich nervt es, von Menschen ignoriert zu werden, die scheinbar kein Kontra vertragen!
#9294Report
01.08.2011
Zumindest würde sich jemand aus Somalia sicher weniger ärgern einen Anzugträger zu sehen als jemand der sein Essen ungenießbar gemacht auf der Haut kleben hat.

Ich habe aber schon Models in Schwimmbädern voller Wasser gesehen. Das ist doch alles Quark. Abgesehen davon haben die Leute andere Sorgen, als sich über Bilder aufzuregen. Da bin ich mir sicher. Schon gespendet? Da gibts doch so ein tolles Projekt mit Selbstbau-Wasserfiltern: sauberes Wasser überall

Nur mal so :-)
#9295Report
01.08.2011
Ich habe ein Patenkind in Somalia.
Nur mal so.

Original von kleine|details

Ich habe aber schon Models in Schwimmbädern voller Wasser gesehen. Das ist doch alles Quark. Abgesehen davon haben die Leute andere Sorgen, als sich über Bilder aufzuregen. Da bin ich mir sicher. Schon gespendet? Da gibts doch so ein tolles Projekt mit Selbstbau-Wasserfiltern: sauberes Wasser überall

Nur mal so :-)[/quote]
#9296Report
01.08.2011
Hast es offensichtlich nicht verstanden. Ich hab sehr deutlich gemacht, daß die von Dir beschrieben Reaktion möglicherweise angemessen ist, nicht aber die von mir beschriebenen.
Den Unterschied erkennst Du hoffentlich.

Und wenn ich den Fernseher einschalte, sehe ich: Ich übertreibe nicht.
Wenn ich das Radio einschalte ebenso.

Du übertreibst hoffnungslos...ich seh da auf die Strasse raus, denke mir was das wohl für ne arme Sau sein wid, die in den Hubschrauber eingeladen wird, denke da ist vielleicht ne Familie dahinter, ein Schicksal oder zwei...

[quote]Original von Coniaric

[/quote]
#9297Report
Aaaaaalso, mich nervt, dass ich immer noch nicht mit meinen Pflaumen fertig bin.
Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich mich gerade in der MK rumtreibe...
Das würde dann ja irgendwie auch nerven.
#9298Report
01.08.2011
Ferkel! ;-)

Ich hab mein Tagwerk gerade vollbracht. Im Hintergrund rasseln die Daten (noch 2 Stunden - wurde doch etwas besser inzwischen! :)

Jetzt nervt mich, daß ich schon müde werde, weil ich heute Nacht schlecht geschlafen habe.

Original von plain
Aaaaaalso, mich nervt, dass ich immer noch nicht mit meinen Pflaumen fertig bin.
Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich mich gerade in der MK rumtreibe...
Das würde dann ja irgendwie auch nerven.
#9299Report
01.08.2011
Sehe hier keinen Unterschied, tut mir leid.
Wenn in Norwegen Hunderttausende auf die Straße gehn um zu bekunden, dass sie sich nicht beirren lassen, wenn vor einer Totenstätte wie in Duisburg fremde Menschen Blumen niederlegen, dann würde mich das als Angehöriger freuen. Von gewissen Bürgermeistern werden sie ja radikal im Stich gelassen.
Diese Beispiele finde ich keinenfalls heuchlerisch, überzogen oder sogar noch böse gemeint.

Original von Coniaric
Hast es offensichtlich nicht verstanden. Ich hab sehr deutlich gemacht, daß die von Dir beschrieben Reaktion möglicherweise angemessen ist, nicht aber die von mir beschriebenen.
Den Unterschied erkennst Du hoffentlich.

Und wenn ich den Fernseher einschalte, sehe ich: Ich übertreibe nicht.
Wenn ich das Radio einschalte ebenso.

[quote]Original von Coniaric

[/quote][/quote]
#9300Report

Topic has been closed