Was nervt euch? 27,425

08.12.2010
*lol*
Zum "Akt" zwingen! *prust*

Original von Hellfire,
.. ich zwinge doch kein Modell, mit vorgehaltener Waffe, zum Akt...

#1821Report
Grade Ausschreibungen gelesen, dass ein Modell, Shootings sucht.. ist ja auch nicht weiter schlimm.. aber was mich dann annervt ist, beide Ausschreibungen,der gleiche Text, nur mit dem Unterschied, die eine Ausschreibung als Pay (für sie) und die andere als TFP...

Da kann ich nur fragen.. ja, wat den nu??
#1822Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.12.2010
Evtl. ist die eine Ausschreung zum Thema Akt (pay) und die andere zum "Rest"?

Original von Hellfire,
Grade Ausschreibungen gelesen, dass ein Modell, Shootings sucht.. ist ja auch nicht weiter schlimm.. aber was mich dann annervt ist, beide Ausschreibungen,der gleiche Text, nur mit dem Unterschied, die eine Ausschreibung als Pay (für sie) und die andere als TFP...

#1823Report
Nö.. eindeutig der gleiche Text.. sogar Datum und Uhrzeit sind gleich

Original von akigrafie

[quote]Original von Hellfire,

[/quote]
#1824Report
08.12.2010
Kurios!

Naja, deckt sich mit so manchen seds. Die verwirren mehr als sie etwas über den Betreiber erzähen.

Btw...es gibt da gerade ein Job, da wird ein "sehr guter" Fotograf für eine Hochzeit gesucht.
Natürlich auf TfP.
Das sind Dinge die MICH nerven.

Original von Hellfire,
Nö.. eindeutig der gleiche Text..

[quote]Original von akigrafie

[/quote][/quote]
#1825Report
man kann es doch mal versuchen...*g* ich lehne solche Sachen ab, oder bewerbe mich darauf nicht.. denn, für den (schönsten;-)) ) Tag im Leben, sollte schon bereit sein etwas zu bezahlen...
Außerdem, wie säh das aus, wenn ich die Schwiegermutter nötige, zum Aktshooting..*gf*

Original von akigrafie
Kurios!

Naja, deckt sich mit so manchen seds. Die verwirren mehr als sie etwas über den Betreiber erzähen.

Btw...es gibt da gerade ein Job, da wird ein "sehr guter" Fotograf für eine Hochzeit gesucht.
Natürlich auf TfP.

Nö.. eindeutig der gleiche Text..

[/quote][/quote][/quote]
#1826Report
08.12.2010
Original von akigrafie
Natürlich auf TfP.

Warum nervt das so ?
Ich meine...
Was ist denn jetzt der Unterschied an einer Hochzeitsauschreibung auf TfP oder einer anderen *stinknormalen* TfP-Auschreibung von einem Model...das "dich" persönlich nicht interessiert ?

Die mit der "normalem Job" hat es nur ein wenig einfacher interessenten zu finden....ansonsten ist da überhaupt kein Unterschied.

Seh ich das so falsch ?

Ich würd mich auch nicht auf die Hochzeit bewerben...
Nerven würd mich die Auschreibung aber nicht.
#1827Report
08.12.2010
Da unterscheiden wir uns.
Haben wir aber schon immer...

Sicher, ich bewerbe mich da auch nicht. Wozu auch.
Es geht einzig und allein darum, dass hier kein Fotograf gesucht wird, der noch üben muss, sonden ein SEHR GUTER Fotograf. Und der macht das im Regelfall nicht für lau.
Es spielt auch keine Rolle, dass die Ausschreibung wahrscheinlich kein Erfolg hat. Es geht nur darum, dass sowas heutzutage wohl nicht mehr unüblich ist.

Original von BS

Ich würd mich auch nicht auf die Hochzeit bewerben...
Nerven würd mich die Auschreibung aber nicht.
#1828Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
08.12.2010
also mich nerven solche Ausschreibungen auch. Hauptsächlich weil ich die immer sehen muss und dann, weil da halt wie aki schon schrieb ein "sehr guter" Fotograf für lau gesuch wird. Zeigt halt wie wenig Wertschätzung einige gegenüber Fotografie haben ... aber ist hier ja nix neues oder? :)
#1829Report
08.12.2010
Original von akigrafie
Es spielt auch keine Rolle, dass die Ausschreibung wahrscheinlich kein Erfolg hat. Es geht nur darum, dass sowas heutzutage wohl nicht mehr unüblich ist.

Gerade daran das so eine Auschreibung (in den meissten Fällen) keinen Erfolg hat kann man erkennen das es nicht üblich ist.

;)
#1830Report
08.12.2010
Das ist das Stichwort.
Selbes Kaliber wie die Ausschreibungen bei denen die Visa bezahlt wird, der Fotograf aber TfP zu machen hat.
Ist denn die Leistung des Kameraden mit der Kamera heutzutage unerheblich geworden?

Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
also mich nerven solche Ausschreibungen auch. Hauptsächlich weil ich die immer sehen muss und dann, weil da halt wie aki schon schrieb ein "sehr guter" Fotograf für lau gesuch wird. Zeigt halt wie wenig Wertschätzung einige gegenüber Fotografie haben ... aber ist hier ja nix neues oder? :)
#1831Report
08.12.2010
Das ändert nichts daran, dass solche Jobausschreibungen in schönster Regelmäßigkeit kommen und auf der bereits erwähnten fehlenden Wertschätzung basieren.

Original von BS

Gerade daran das so eine Auschreibung (in den meissten Fällen) keinen Erfolg hat kann man erkennen das es nicht üblich ist.

;)[/quote]
#1832Report
08.12.2010
Original von akigrafie
Das ändert nichts daran, dass solche Jobausschreibungen in schönster Regelmäßigkeit kommen und auf der bereits erwähnten fehlenden Wertschätzung basieren.

Wertschätzung ?
Ok...
Dann aber auch so das es keine Einbahnstraße in Richtung des Fotografen ist

Ich behaupte mal....so schlecht sind meine Pics grad nicht
Dann mache ich mal ne Jobauschreibung....

"Suche *gutes* Akt_Model auf TfP Basis.

90-60-90 Model Paula Posenwunder, kampferprobtes Workshopmodel mit einer Referenzliste an Top-Fotografen und die SC voll mit Bildern das mir die Kinnlade runterfällt sieht meine kleine Auschreibung und denkt sich...

"Was isn das fürn Spinner ?"
#1833Report
08.12.2010
Hä?
Also wenn deine Fotos super sind, dann darfst du das durchaus anfragen.

Wenn ich aber als künftiges Pärchen keine Leistung erbringe, außer in den Hochzeitsklamotten stramm zu stehen (du verstehst was ich meine), dann ist das ein anderer Fall.

Kannst so ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Original von BS

Wertschätzung ?
Ok...

90-60-90 Model Paula Posenwunder, kampferprobtes Workshopmodel mit einer Referenzliste an Top-Fotografen und die SC voll mit Bildern das mir die Kinnlade runterfällt sieht meine kleine Auschreibung und denkt sich...

"Was isn das fürn Spinner ?"[/quote]
#1834Report
Versteh dich nun auch nicht... versuche es doch einfach mal und mach die Ausschreibung.... denn schlecht sind deine Bilder nicht..

Aber Recht muß ich den beiden Vorredner geben.. eine Wertschätzung dessen, der hinter der Kamera steht, wird immer geringer... alles für lau, noch größer und noooooch viel besser...ist die vorhersschende Meinung....
aber das ist nicht nur hier so...muß man auch mal dazu sagen..

Original von BS

Wertschätzung ?
Ok...

"Was isn das fürn Spinner ?"[/quote]
#1835Report
08.12.2010
Original von Hellfire,
Versteh dich nun auch nicht... versuche es doch einfach mal und mach die Ausschreibung.... denn schlecht sind deine Bilder nicht..

Danke....
Aber...
Vergleich hinken immer ein bisserl....
Geht mir mehr um das Prinzip.

Streicht mich und Paula Posenwunder und seht einfach das Verhältnis
"Nicht ganz so guter Fotograf --- gutes Model"
#1836Report
Ordentliche Models bzw. ordentliche Fotografen finden sich im Gegensatz zu ordentlichen Visas irgendwie deutlich häufiger, habe ich das Gefühl. Von daher gestehe ich aus diesem Dreigestirn am ehesten der Visa einen Obulus zu. Hat aber nichts damit zu tun, daß ich Modelle oder Fotografen geringschätze, sondern betrachte das einfach nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Original von akigrafie
Selbes Kaliber wie die Ausschreibungen bei denen die Visa bezahlt wird, der Fotograf aber TfP zu machen hat.
Ist denn die Leistung des Kameraden mit der Kamera heutzutage unerheblich geworden?
#1837Report
na, wenn sie nett und wirklich ein gutes Modell ist, wird sie dem Fotografen helfen, auch auf TFP, gute Ergebnisse zu erzielen..denn,egal was man macht, man wird nur durch dauerhaftes Üben besser....egal, was man macht..

Original von BS

Danke....
Aber...
Vergleich hinken immer ein bisserl....
Geht mir mehr um das Prinzip.

Streicht mich und Paula Posenwunder und seht einfach das Verhältnis
"Nicht ganz so guter Fotograf --- gutes Model"[/quote]
#1838Report
[gone] User_147545
08.12.2010
der exfreund meiner freundin -_-
*kommentarlos*
grrrrrrrrr
#1839Report
08.12.2010
Original von Hellfire,
na, wenn sie nett und wirklich ein gutes Modell ist, wird sie dem Fotografen helfen, auch auf TFP, gute Ergebnisse zu erzielen..denn,egal was man macht, man wird nur durch dauerhaftes Üben besser....egal, was man macht..

Sorry wenn ich dein Beispiel umdrehe....
...aber wenn ich mich einmal festgebissen hab... *g*

na, wenn der Fotograf nett und wirklich ein guter Fotograf ist, wird er dem Model helfen, auch auf TFP, gute Ergebnisse zu erzielen..denn,egal was man macht, man wird nur durch dauerhaftes Üben besser....egal, was man macht..

Durch Üben wird man besser...
...auch wenn die Maße des Models nicht stimmen.
...oder die Bereiche nicht passen
...oder die Idee oder die Aufgabe (Hochzeit !) nicht interessiert.

;)
#1840Report

Topic has been closed