Normale Arbeitsweise oder unnötige Aktion? 229

Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich solche Arbeitsweisen von Profils sehe.

Schaut bitte auf Bild Nr. 11 der Kalenderserie, wo der Fotograf sich, Zitat:
"... sich liebevoll um die Hingucker für den Kalender kümmerte".

Kalender-Shoot

Ich bleibe dabei, es gibt für mich KEINEN Grund, ein Model anzufassen, erst recht nicht in der gezeigten Form. Auch wenn Fotograf und Model nicht die gleiche Sprache sprechen sollten gibt es sicher non-verbale Gesten das Model in die gewünschte Pose zu bringen.

Meiner Meinung nach wird hier eine Arbeitsweise verharmlost oder als normal dargestellt, die es aus meiner Sicht nicht ist. Hier werden wieder alte Vorurteile gegenüber Fotografen genährt und eine Berufsgruppe in ein schlechtes Licht gerückt.

Aus meiner Sicht hat aber auch die Redaktion hier kein gutes Händchen gehabt und hätte das Bild nicht veröffentlich brauchen und erst recht nicht so einen verharmlosenden Text darunter schreiben dürfen.

Das hätte auch sicher gut zu den Beiträgen über Begleitpersonen gepasst...
[gone] Die Biggi
24.07.2009
Also weißt Du, ... man kanns auch übertreiben!!! Weißt Du welches Verhältnis die beiden zueinander haben, weißt Du wie das Umfeld und die Atmosphäre dort am Set waren? Ich sehe darin und dabei absolut nichts verwerfliches. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen anfassen und anfassen. Das sollte jedem klar sein, der in eine ähnliche Situation kommen kann und schon gibts in der Regel keine Probleme mehr.
24.07.2009
Die Hände sind an den Schultern, an den Oberarmen. Wo ist das Problem?
LG Hendrik
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
24.07.2009
Original von Glamourpixel®

Ich bleibe dabei, es gibt für mich KEINEN Grund, ein Model anzufassen, erst recht nicht in der gezeigten Form. Auch wenn Fotograf und Model nicht die gleiche Sprache sprechen sollten gibt es sicher non-verbale Gesten das Model in die gewünschte Pose zu bringen.

Es gibt kein Grund ein Model zu betatschen. Das ist es hier nicht auf dem Foto. Da werden die Schultern etwas zurecht gerückt (und er sieht er in die Augen...). Da wird wohl kaum ein Model etwas dagegen haben wenn der Fotograf sich professionell verhält (egal ob Profi oder Amateur). Das Model also sehr deutlich merkt das es bei der ganzen Sache um die Fotos geht und nichts anderes.
Wenn es nicht so wäre dann dürfte es keine männlichen Stylisten geben denn die fassen Models teilweise noch ganz anders an.

Gruss
Jens
24.07.2009
Oh Gott....der faßt ihr ja direkt.....an die Schultern =:O

Aber das ist ja noch gar nichts. Ich hab von einem perversen Typen hier gehört, der auch schon mal Model-Hintern abknutscht ^^

Dem sollte man das Handwerk legen ;)
24.07.2009
öh........äh......ja.........skandal!

schlimm, schlimm, schlimm....
24.07.2009
Und ich hab jetzt wieder sonstwas gedacht....^^

Ne, schlimm finde ich das jetzt nicht wirklich, die Hände sind ja an unverwerflichen Stellen.
Es mag Mädels geben, die eine Haarsträhne aus dem Gesicht zupfen schon als Antatschen auffassen, aber ich denke, vor allem die Profis haben gegen "normales" anfassen, welches nunmal nicht immer vermeidbar ist, nichts einzuwenden....

Wenn mir jetzt jemand einfach an Busen, Hintern oder ähnliches langen würde, hätte ich da auch was dagegen, aber solches in Position drehen, find ich völlig okay :o)
24.07.2009
meiner meinung nach berührt er sie überhaupt nicht...

und, au weia, er starrt ihr nicht mal auf die möpse!
Bin gespannt, wie die Modelle das sehen...

Ich finde die Art dieser Veröffentlichung ein NoGo.
24.07.2009
Eine Meinung hast du ja schon^^
[gone] Marc Sigrist
24.07.2009
kann es sein, dass du hier ein wenig übertreibst...???

er tippt mit den Fingerspitzen auf das Äußere ihrer Arme....
Mein Gott, nochmal.....mal wieder einer der den Tierschutz ruft, wenn ein Teddybär von der Couch fällt.
24.07.2009
hab ich mir auch gerade gedacht

Original von Hussein El Tattan ******NEUE BILDER ONLINE ******
Deine Sorgen will ich haben ....
24.07.2009
Habe mir das Bild angeschaut. Der Fotograf berührt sie nicht. Seine Hände, Finger sind in Höhe der Oberarme nicht in der Nähe oder auf den Brüsten. Mit "Hingucker" können auch die Mädels gemeint sein. Dann wissen wir nicht ob der Fotograf vorher gefragt hat ob er sie anfassen darf. Wie machst du das denn bei Bondage, Bodypaint und, und, und ?

Ganz zu schweigen ist immer eine Begleitperson des Modells in der Nähe, zumindest bei mir, die dann helfen kann und auch helfen.

LG
Helmut
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
Ich sehe da nichts schlimmes....habe mir das mehrmals angeschaut und suche noch genau die Stelle,die du meinst:-))))

Original von helmutphoto
Habe mir das Bild angeschaut. Der Fotograf berührt sie nicht. Seine Hände, Finger sind in Höhe der Oberarme nicht in der Nähe oder auf den Brüsten. Mit "Hingucker" können auch die Mädels gemeint sein. Dann wissen wir nicht ob der Fotograf vorher gefragt hat ob er sie anfassen darf. Wie machst du das denn bei Bondage, Bodypaint und, und, und ?

Ganz zu schweigen ist immer eine Begleitperson des Modells in der Nähe, zumindest bei mir, die dann helfen kann und auch helfen.

LG
Helmut
Arbeitest Du nebenbei für die Bild-Zeitung?

Bei dem Thread-Titel hatte ich mir was wirklich spektakuläres vorgestellt.

Und dafür machst Du so eine Thermik?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Deine Sorgen möchte ich haben (oder vielleicht besser nicht ...)
[gone] Malo PHOTO_ART
24.07.2009
Hoffe du wirst niiiie in eine Sytuation kommen wo du ein Arm oder Schulter berühren darfst , und dann noch gleichzeitig einer ein Bild von dir macht ,, und das dann noch Veröffentlicht ..

uiuiuiiui.. sehr schlimm , die Vergalltigung schlechthin . dir sollen dann aber die Hände , nur die Hände nicht gleich Arm ,, abfallen .... bin entsetzt wie sich Menschen über so eine panale Aufregen .... bin auch nicht dafür dass ein Fotograf die Möppse oder den Hintern Anfasst .. so mit echten Zwei Händen und das so ca. 15-20 Secunden , sodass er dann die Hode Ausheulen sich auch lohnt ... oh .. nöö Verstehe dich echt nicht ... egall ... das muss ich auch nicht ... aber schön dass du nichts andere im Leben zu tun hast als solche Skandale im Netzt zu suchen .. as muss ja echt Spass um freude machen .... teile es doch mit dir selber .... .-) wünsche dir ganz viel Zeit mit deinem Internet ..

;-)))
[gone] User_6099
24.07.2009
narf... was für einen Quatsch verzapfst Du da...

es gibt wohl einen Unterschied zwischen anfassen und antatschen... oder begrabschen...

wie glaubst Du kommt das Styling an die Models, wenn man es nicht selbst macht... meine Güte... geh Bienchen auf Blümchen knipsen... aber nimm die Augenklappen mit... das ist Pflanzensex...

Original von Glamourpixel®
Bin gespannt, wie die Modelle das sehen...

Ich finde die Art dieser Veröffentlichung ein NoGo.
Mir war schon klar, dass das hier unterschiedlich gesehen wird.

Ich finde jedoch, dass der Respekt und die Distanz, die ein Fotograf zum Model immer haben sollte hier deulich unterschritten wird. Problematisch ist das, wenn Neumodelle so etwas sehen.

Topic has been closed