Normale Arbeitsweise oder unnötige Aktion? 229

24.07.2009
Hey,... mal halblang. Allein schon der Titel ist meiner meinung nach völlig daneben und Du ziehst das in einer reiserischen Art und Weise auf, die so alles andere als ok ist. Und ich glaube kaum, dass Du genügend Einblicke in prof. Fotografie hast, oder beurteilen kannst, wie es bei den anderen Usern hier am Set abgeht, was da zwischen Modellen, Fotografen, Visas, Hairstylisten, passiert, wenn man fotografiert.

Du siehst einen Schutzbereich, den es sicher gibt, überzeihst dass allerdings so massloss, dass es geradezu lächerlich ist,...

Ich hab auch schon von Modellen ghört, dass ... ich hab auch schon viel gehört, gesehen und auch mitmachen (müssen). Aber das rechtfertigt nun wirklich nicht völlig unverhältnismässig heir sowas loszutreten. Für mich kommt das alles wie folgt rüber

a) Du versuchst Dich, aus was für einem Grund auch immer als Schutzpatron und Moralwahrer hinzustellen

b) Du hast eine völlige Fehlvorstellung darüber, was in anderen menschen emotional abgeht, bzw, abgehen kann. Ich kenne auch modelle, die Spass dran haben, und es völlig normal finden, wenn körperliche Berührungen stattfinden, zB ... herzliches Umarmen,

das hat aber was mit Empathie und Sympathie zu tun und Einfühlungsvermögen. Ich lasse mich ja auch nicht gerne von x-belibigen Lauten umarmen, da muss man sich schon sympathisch sein, und es gehört eben auch Menschenkenntnis dazu,...

Vielleicht mal da ansetzen,...

Gruss
Boris

Original von Glamourpixel®
Tja, die Meinung ist hier wirklich einstimmig, aber in diesem Fall finde ich es sogar von Vorteil, dass ich es anders sehe. Manchmal ist es halt gut, feste Prinzipien zu haben.

Ich habe jedenfalls schon von einigen Modellen gehört, dass sie es für überflüssig und unseriös halten, sich anfassen zu lassen. Natürlich reden wir hier nicht von dem Zurechtrücken der Haarsträhne eines Fashionmodells.

Ehrlich gesat, habe ich auch nicht mit einer weiteren, und so überaus deutlichen Verharmlosung hier gerechnet. Das stimmt mich ehrlich gesagt etwas nachdenklich über die scheinbar bei Euch üblichen Praktiken am Set.

Na klar, ein Model kann sich schlecht selbst eine Korsage am Rücken schnüren. Wenn keine Assistentin da ist, kann es ja die Begleitperson machen und im Notfall der Fotograf.

Aber Posinghilfen mit Handanlegen halte ich trotz Eurer Beschwichtigungen für überflüssig.
Ganz besonders bei Teilakt oder Akt, denn hat das Model aus meiner Sicht einen besonderen Schutzbedarf.
[gone] Die Biggi
24.07.2009
@calvato
Hey, Calvato, die Gegenlichtaufnahmen sind der Hammer. Da kann man Deine Ferkeleien schon mal entschuldigen.
[gone] Pete Mabuba²°³
24.07.2009
...verwerflicher finde ich so manche Modelle!!!
.

.

ich hab meinen modellen auch schon mal die haare aus dem gesicht gestriffen.. oh je, bin ich böse... ich fasse meine modelle an.

vielleicht sollte ich mal wieder ein männeraktshooting machen - da gibt es doch bestimmt auch das ein oder andere zurechtzulegen.. lool...

ne mal ganz im ernst: wo ist das problem ?? er hat seine hände an ihrer schulter und ich bieg meine modelle teilweise auch zurecht wenn sie nicht ganz verstehen, was ich meine... man kann auch alles echt engstirnig sehen.
24.07.2009
*gröhl*

Ok,.. ich werde heute sicher noch ganz herzlich in Zürich beim Job von zwei netten und mir gut bekannten Modellen herzlichst begrüsst,... wie sieht das den aus. Modelle werden gegenüber Fotografen aufdringlich,... kann es ja auch geben?

Original von Madame-Butterfly
ne ,oder? ich lach mich schief....autsch..

dann kommt der nächste Thread....Model klagt Fotograf an..er zog so dolle...Anzeige wegen Körperverletzung:-)))

[quote]Original von monochromatic
Eine Übergangslösung wäre doch die allgemeine Piercingpflicht für Models. An den Piercings werden dann Bindfäden zur Posenkorrektur befestigt - das erspart dann das "manuelle" Korrigieren ...

Sieht zwar im Zweifelsfalle bescheiden aus, ist aber sicher unverfänglicher ...
[/quote]
24.07.2009
also, wenn man mal die haarsträhnen zurecht zupfelt oder wie in diesem fall die haltung ein bissl "justiert" ist doch nix dabei. solang man vorher fragt ob es für das model ok ist..... ist ja nicht so das der fotograf hier die nippel anspitzt oder so :-)
moralapostelt gibt es..... tztz...
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
ja,dass du rauchst und sie nicht^^
absolut verwerflich...

Original von Pete Mabuba²°³
.

.

[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
bin jetzt völlig verunsichert....habe nachher ein shooting mit einem mir bekannten fotografen..fühle mich ja jetzt wie in einem corsett...darf ich..darf ich nicht....*panikschieb..
nicht das er mich dann anzeigt,wegen verweigerung der knuddelpflicht...

Original von Kunststuerze - Sept. in UK, ab Okt. Mailand
*gröhl*

Ok,.. ich werde heute sicher noch ganz herzlich in Zürich beim Job von zwei netten und mir gut bekannten Modellen herzlichst begrüsst,... wie sieht das den aus. Modelle werden gegenüber Fotografen aufdringlich,... kann es ja auch geben?

[quote]Original von Madame-Butterfly
ne ,oder? ich lach mich schief....autsch..

dann kommt der nächste Thread....Model klagt Fotograf an..er zog so dolle...Anzeige wegen Körperverletzung:-)))

[quote]Original von monochromatic
Eine Übergangslösung wäre doch die allgemeine Piercingpflicht für Models. An den Piercings werden dann Bindfäden zur Posenkorrektur befestigt - das erspart dann das "manuelle" Korrigieren ...

Sieht zwar im Zweifelsfalle bescheiden aus, ist aber sicher unverfänglicher ...
[/quote][/quote]
[gone] Die Biggi
24.07.2009
O.K. ... das Foto oben reicht für eine Anzeige: Gefesseltes Model zwingt Fotografen durch körperliche Gewalt zu unsittlichen Handlungen. Wir fordern ein Jahr TfP für alle.
[gone] Pete Mabuba²°³
24.07.2009
...sie hat "danach" geraucht! Oder eher gequalmt? ;-)

Original von Madame-Butterfly
absolut verwerflich...

[quote]Original von Pete Mabuba²°³
[/quote]
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
na nun übertreib mal nicht gleich....langsammmmmmmmmmm janzzzzzzzz langsam^^

Original von Foto-Wehr
O.K. ... das Foto oben reicht für eine Anzeige: Gefesseltes Model zwingt Fotografen durch körperliche Gewalt zu unsittlichen Handlungen. Wir fordern ein Jahr TfP für alle.
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
:-)))))

die zigarette danach...ich dachte das ist ein amenmärchen^^

Original von Pete Mabuba²°³
...sie hat "danach" geraucht! Oder eher gequalmt? ;-)

[quote]Original von Madame-Butterfly
absolut verwerflich...

[quote]Original von Pete Mabuba²°³
[/quote][/quote]
Leute, für einen echten Profifotografen ist das ein Job und er will gute Ergebnisse erzielen

und für einen echten Profi ist es egal ob er ne Schraube oder ein Model vor der kamera hat. Es ist nunmal sein Job !

Und beides muss zurechtgerückt werden damit es so passt wie der Fotograf es in seinem Kopf schon vorgedacht hat.

!!!

Ich für meinen Teil habe schon prominentere Leute als MK-Models "zurechtgerückt" ohne eine
Ohrfeige oder Ärger zu bekommen. Gut, ich frage vorher "Darf ich" und bis jetzt hat keiner "Nein" gesagt. Schliesslich gehts ums Foto und um nix anderes !

so, mal wieder was Waser auf die Mühlen

und nochwas : Es ist mir auch schnurzpiep egal ob die Person angezogen oer nackt hier oder in Set rumspringt ... ich sehe das nicht .. ich sehe das Motiv
24.07.2009
10x LOL = 30 Zeichen!!!
Hier tummle sich Gestalte-des sollt ma net für möglich halte!

Sag mal TO---ist heut schon Fasching????
24.07.2009
Na klar, ein Model kann sich schlecht selbst eine Korsage am Rücken schnüren. Wenn keine Assistentin da ist, kann es ja die Begleitperson machen und im Notfall der Fotograf.

öhm, nur ums mal gesagt zu haben, Corsagen und Korsetts kann die Trägerin/der Träger mit ein bisschen Übung selber schnüren und verknoten, frag mich mal, ich machs immer selber wenn niemand zur Hand ist der davon Ahnung hat.

und JA, ein Korsett richtig schnüren ist auch ein Können das nur die wenigsten beherrschen

LG Nadine

PS: just my 2 cent's
[gone] Die Biggi
24.07.2009
Fasching vielleicht noch nicht, aber eventuell ein Kirchentag irgendwo in der Nähe.
24.07.2009
...püüüh. ich dacht schon es geht in dem Thread um mich. *schweißvonnestirnwisch*
Tja, der Beitrag läuft zwar anders, als erwartet, jedoch hat er viele sehr interessante Meinungen zu Tage gebracht, dafür danke ich Euch.

Alles in Allem fühle ich mich durch Eure Beiträge in meiner Arbeitsweise bestätigt. Auch bei mir gibt es die Umarmung nach dem gelungenen Shooting, Komplimente und eine lockere Atmosphäre, auch wenn Ihr es Euch vielleicht anders nach diesem Beitrag vorstellt.

Ich differenziere schon genauer, als es hier manch Anderer getan hat. Schwarzweiß-Malerei liegt mir fern, sondern ich betrachte den Kunden (das Model) mit dem höchsten Respekt, den ich allerdings ebenfalls erwarte. Sind halt Umgangsformen, die ich als erstrebenswert und für normal erachte.
[gone] Pete Mabuba²°³
24.07.2009
...wieso, hast du schonmal nen Profi fotografiert? Du, ich glaube, die meinen das anders! ;-)

Original von Der Pepper™ ....Muuuuuaaaahaaahaaa!
...püüüh. ich dacht schon es geht in dem Thread um mich. *schweißvonnestirnwisch*
24.07.2009
"Sind halt Umgangsformen, die ich als erstrebenswert und für normal erachte."

Dann würde es sich aber auch nicht gehören, so einen Titel zu wählen, oder?

Tja, der Beitrag läuft zwar anders, als erwartet, jedoch hat er viele sehr interessante Meinungen zu Tage gebracht, dafür danke ich Euch.

Alles in Allem fühle ich mich durch Eure Beiträge in meiner Arbeitsweise bestätigt. Auch bei mir gibt es die Umarmung nach dem gelungenen Shooting, Komplimente und eine lockere Atmosphäre, auch wenn Ihr es Euch vielleicht anders nach diesem Beitrag vorstellt.

Ich differenziere schon genauer, als es hier manch Anderer getan hat. Schwarzweiß-Malerei liegt mir fern, sondern ich betrachte den Kunden (das Model) mit dem höchsten Respekt, den ich allerdings ebenfalls erwarte. Sind halt Umgangsformen, die ich als erstrebenswert und für normal erachte.
#100Report

Topic has been closed