Normale Arbeitsweise oder unnötige Aktion? 229

24.07.2009
Also jetzt mal im Ernst
Das Einzige was ich nicht ok finde, ist wenn jemand am Set was macht, was nicht abgesprochen oder wo vorher nicht nachgefragt wurde.
Es gibt keine festen "der darf das und der andere darf jenes nicht"-Regeln. Das mit den Stylisten wurde hier ja eh schon angesprochen.

Ich z.B. frage halt meine Models einfach ob es ok ist, wenn ich mal schnell eine Haarsträhne zurechtzupfe. Und da ich häufiger auch ungewöhnliche Ideen umsetze übernehme ich auch oft das Styling, wenn das Model das nicht selbst machen will.
Das kann sogar mal soweit führen wie bei diesem Beispiel hier. Ich hatte das Model gefragt, ob sie das selbst machen würde, es war ihr aber dann lieber, es mir zu überlassen.

Ich möchte mich aber auch davon distanzieren, ein Profi zu sein. Ich habe eher sympathisch freundschaftlichen Kontakt zu den meisten meiner Models. Und durch meine Art scheint sich auch noch keinen von mir belästigt gefühlt zu haben.
Und ich glaube auch kaum, daß im Beispiel aus dem Eingangsbeitrag anders ist. Egal ob Profi oder nicht
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
was sehen NEUMODELLE?...das ihnen geholfen wird,die richtige Pose einzunehmen!
Da ist NICHTS aber auch gar nichts verwerfliches dran....ich spring gleich im Viereck wegen solch einen verbalen Dünnschiss....sorry,verbale entgleisung....aber ging eben nicht anders...*kopfschüttelt

Original von Glamourpixel®
Mir war schon klar, dass das hier unterschiedlich gesehen wird.

Ich finde jedoch, dass der Respekt und die Distanz, die ein Fotograf zum Model immer haben sollte hier deulich unterschritten wird. Problematisch ist das, wenn Neumodelle so etwas sehen.
24.07.2009
ist das eigentlich dein ernst was du da schreibst???

unterschiedlich gesehen....ich sehe hier nur deine sicht - und die einhellige meinung ALLER anderen!

Ich finde jedoch, dass der Respekt und die Distanz, die ein Fotograf zum Model immer haben sollte hier deulich unterschritten wird. Problematisch ist das, wenn Neumodelle so etwas sehen.
irgendwie wird das hier wieder ein kesseltreiben, oder?

ich halte in den allermeisten situationen eine gewissen abstand zu meinen models - der sich aber auch danach richtig, welche "fluchtentfernung" der model hat, ob ich schon mehrfach mit ihr geshootet habe und und und.... manchmal ist es einfach unvermeidlich, z.b. dem model in ein set zu helfen - gerade outdoor sind high-heels und untergrund nicht immer die besten freunde...! und auf dem bild schaut mir das model doch eigentlich recht entspannt aus, oder?
[gone] Nadine-J
24.07.2009
Was für eine absolute Schweinerei? Da rechnet man mit einem handfesten Skandal bei diesem Threadtitel und dann...das.

Ein Fotograf, der einem Model, während er ihr ins Gesicht schaut, mit abgespreizten Fingern die Schulter zurecht rückt.
Und wahrscheinlich hat er vorher auch noch gefragt, weil's einfach schneller geht.

[ironie on]
Man erkennt auch an ihrem entrüsteten Blick, wie sehr sie angewidert ist und wartet eigentlich nur auf die folgende Ohrfeige. [ironie off]

Und stell dir vor, mich hat auch schon ein Fotograf auf's übelste betatscht - zumindest, wenn man nach dieser Bewertungsskale geht. Damit meine Pose wirklich symmetrisch ist, was man selbst einfach nicht sehen kann, hat er mir die Hände gerichtet. Skandal!

Bin gespannt, wie die Modelle das sehen...

Ich finde die Art dieser Veröffentlichung ein NoGo.
24.07.2009
Original von P. Shot
ich durchschaue deinen hinterhältigen humor, du
schelmischer, kleiner taliban. nicht mit mir!
:-)

Ja ich hatte auch schon den Verdacht, daß der Beitrag nicht so ganz ernst gemeint ist und hier ein wenig mit umgekehrter Psychologie gearbeitet wird ;)
[gone] Malo PHOTO_ART
24.07.2009
Irgendwie muss man ja in dr MK Auffallen , und wenn es immer nur das eine ist .. über ander niedermachen ...
Unterschiedliche Sichtweisen sehe ich hier auch nicht. Außer deiner übertriebenen im Gegensatz zu der aller anderen...

Original von M.K.Munich - Arm kaputt und zerschmettert...
ist das eigentlich dein ernst was du da schreibst???

unterschiedlich gesehen....ich sehe hier nur deine sicht - und die einhellige meinung ALLER anderen!

[quote]Original von Glamourpixel®

[/quote]
Anfassen und anfassen sind zweierlei! Wenn kein Assi dabei ist, der/die mal was zurechtrücken kann, dann muss der Fotograf schon mal selbst ran. Ich sehe darin kein Problem, so lange es sich im Rahmen bewegt. Ist das nicht der Fall, gibt's ne Ansage und finally was auf die Pfötchen ;-)

Bin gespannt, wie die Modelle das sehen...

Ich finde die Art dieser Veröffentlichung ein NoGo.
[gone] Nadine-J
24.07.2009
LOL
Pflanzensex - Mein Wort des Tages.

Danke!

Original von Photography [Bernd Freundorfer]
narf... was für einen Quatsch verzapfst Du da...

es gibt wohl einen Unterschied zwischen anfassen und antatschen... oder begrabschen...

wie glaubst Du kommt das Styling an die Models, wenn man es nicht selbst macht... meine Güte... geh Bienchen auf Blümchen knipsen... aber nimm die Augenklappen mit... das ist Pflanzensex...
24.07.2009
kesseltreiben....immer gerne...wenn sich der TO hier schon selbst in den kessel wirft, dann muss er auch damit rechnen das umgerührt wird!

Original von pet-design / Jobs!
irgendwie wird das hier wieder ein kesseltreiben, oder?

24.07.2009
Mein Gott, bei deinem Threadtitel dachte ich schon sonst was, ich glaube da spinnst du dir selbst was zusammen.
Mein Gott ich binbei ungewöhnlichen Outfits auch mal froh wenn ich den Fotografen bitten kann mir z.B. beim binden eines Oberteiles zu helfen, was ist denn da schon dabei.
Deine Sorgen möcht ich haben!LOL
[gone] Die Biggi
24.07.2009
Im Moment sehen es alle gleich, außer Dir. Also ich bin bestimmt eher die Korrekte und fasse selbst als Frau kein Model unerlaubt an. Eine kurze Nachfrage und ich habe dabei noch nie erlebt das ein Model gesagt hätte ich solle das gefälligst lassen. Es geht einfach schneller ein Strähne, ein Schild an der Wäsche, eine Körperhaltung oder sonstwas selbst zu verändern, als ewig zu erklären, was man will. Das hat irgendwie auch was mit Professionalität zu tun, oder sehe ich das falsch? Was hat das mit "Neumodellen" zu tun? Die möchte ich sehen, die beim Anblick des Fotos um das es geht, ihre Wünsche zu Modeln über den Haufen wirft, weil ihr klar wird, dass es nur um sittenwidriges Verhalten bei der ganzen Angelegenheit geht. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in welcher Zeit lebst Du eigentlich?
[gone] Dori 1980
24.07.2009
Habe gerade mal aufs Datum geschaut.

Wir haben gar nicht den 1. April ;-)

1:
Das was dort abgebildet ist, ist für mich absolut normal.

2:
Ist es kein Video, das heisst....Du weisst nicht, ob der Herr
das Model vorher gefragt hat ( ich setze das voraus).

Wenn nicht *könnte* man vielleicht einen kleinen
Grund zum meckern *moralaposteln* haben.

3:
Vielleicht ist es auch die Begleitperson des Models ;-)

Ganz im Ernst ?
Man kann es auch übertreiben.
[gone] Mia Vagedes
24.07.2009
Also ich kann auf dem Foto nichts verwerfliches entdecken.
Außer vielleicht zwei hochkonzentrierte Profis. Aber ist das jetzt ein Verbrechen?
24.07.2009
Oh, oh sorry, das wußte ich natürlich nicht!

Original von P. Shot
[quote]Original von Wildecat( Hat jetzt Ponyfrisur*freu* )
Mein Gott, bei deinem Threadtitel dachte ich schon sonst was, ich glaube da spinnst du dir selbst was zusammen.
Mein Gott ich binbei ungewöhnlichen Outfits auch mal froh wenn ich den Fotografen bitten kann mir z.B. beim binden eines Oberteiles zu helfen, was ist denn da schon dabei.
Deine Sorgen möcht ich haben!LOL

seine sorgen möchtest du nicht haben. glaube mir.[/quote]
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
Ich verbucht das ganze mal,als Scherz des Tages!
24.07.2009
verdammt, wenn das foto schlimm ist, dann bin ich ja der modelschänder persönlich^^. wo ich den damen schon hingegrabscht hab nur ums makeup oders airbrush zu sprühen *G* und letztens hat sogar eine noch nen making off video gedreht... *kopfschüttel*

edit: meinst du bekommst klebeband oder schablonen von allein auf die haut des models? da ist anfassen angesagt!!! oder soll ichs drauf werfen?
[gone] Lothar Jürs
24.07.2009
Profi Fotograf fasst Topless-Model an

*lol*

Nicht einmal die *Bild* zieht so an den Haaren herbei !

Topic has been closed