Normale Arbeitsweise oder unnötige Aktion? 229

[gone] Die Biggi
24.07.2009
@Madame-Butterfly
... wenn Du Dich da mal nicht irrst. Ich habe die Befürchtung er meint es so, wie er es geschrieben hat.
Original von TOP-NEW-FACES-PHOTOgraphy > Lothar Jürs
[quote]Profi Fotograf fasst Topless-Model an

*lol*

Nicht einmal die *Bild* zieht so an den Haaren herbei ![/quote]

Wäre aber der wahre Sachverhalt im Threadtitel so würde sich das hier auch kaum jemand durchlesen ...
[gone] Nadine-J
24.07.2009
Das nennt sich dann "Aktionskunst". ;-)

Original von shadowshooter

edit: meinst du bekommst klebeband oder schablonen von allein auf die haut des models? da ist anfassen angesagt!!! oder soll ichs drauf werfen?
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
echt?...na dann kann ich ihm auch nicht helfen...oder ich biete ein Gesprächstermin an !
besonders schwere fälle,werden bevorzugt.....Couchzurechtrückt^^

Original von Foto-Wehr
@Madame-Butterfly
... wenn Du Dich da mal nicht irrst. Ich habe die Befürchtung er meint es so, wie er es geschrieben hat.
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
24.07.2009
woher kennst du den rahmen, in dem das alles passiert... und die welt hat hier offensichtlich kein interesse, zu dämonisieren oder zu entschuldigen.
gewalt gegen ein modell heißt, gegen ihren willen... in einer situation des vertrauens frage ich das modell und es gab noch nie ein ein problem. man sollte eben grenzen erkennen.
ansonsten empfiehlt der pfarrer meines vertrauens hier matthäus 7 verse 3-5 ;-))

wolfgang
24.07.2009
warum?

wäre "top fotograf fasst model fast an die schulter...eventuell" etwa nicht so interessant? ;o))

Original von Redhead Foto Project

Wäre aber der wahre Sachverhalt im Threadtitel so würde sich das hier auch kaum jemand durchlesen ...
Dann hätte ich aber nicht reingeschaut ...

Original von M.K.Munich - Arm kaputt und zerschmettert...
warum?

wäre "top fotograf fasst model fast an die schulter...eventuell" etwa nicht so interessant? ;o))

[quote]Original von Redhead Foto Project

[/quote]
[gone] Dori 1980
24.07.2009
Ich hätte da noch eine ganz andere These:

*Sommerloch*
[gone] Madame-Butterfly
24.07.2009
Stella,sag nicht SOMMER...alles andere...aber dies ist kein Sommer:-))))

da wird man ja depressiv....ahhhhhhhhhhhhhhhh,deswegen^^keine weiteren Fragen !

Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
Ich hätte da noch eine ganz andere These:

*Sommerloch*
24.07.2009
Es gibt sicher auch Fälle, in dem ein Fotograf körperlich so unangenehm auf ein Modell wirkt, dass sie schon beim Händeschütteln überwinden muss.
Ich mag es z.B. gar nicht, wenn mir mein gegenüber im Gespräch dauernd auf den Unterarm langt. Manche tun das aber automatisch.

Das Beispiel hier zeigt Arbeit, kein Ausnutzen der Situation. Ich habe auch schon Fotografen gesehen (WS-Leiter!), die voll konzentriert in der Arbeit zum Einrichten der Pose das Modell überall berührt haben.

Die Grenzen sind individuell und fliessend. Daher sollte man in jedem Fall (auch bei einer Haarsträhne) vorher nachfragen. Und wenn es für beide ok ist, dann kann man die Effizienz beim Shooting deutlich erhöhen.
24.07.2009
ansonsten empfiehlt der pfarrer meines vertrauens hier matthäus 7 verse 3-5 ;-))

3.
Was aber siehst du den / auf den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
4.
Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; W. hinauswerfen und siehe, der Balken ist in deinem Auge?
5.
Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen.

-------------------
Mal für die, die keine Bibel daheim haben^^
24.07.2009
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
*Sommerloch*

Mal eine kleine Off-Topic-Frage

Ist Sommerloch eigentlich die offizielle Bezeichung des Bravo-Teams für eine Mumu? *g*
[gone] Dori 1980
24.07.2009
Woher soll ich das wissen ?

Frage Doktor *Sommer* ;-)

Original von Pixelspalter
[quote]Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
*Sommerloch*

Mal eine kleine Off-Topic-Frage

Ist Sommerloch eigentlich die offizielle Bezeichung des Bravo-Teams für eine Mumu? *g*[/quote]
[gone] Lothar Jürs
24.07.2009
Was bringt uns die Sommerloch-Zukunft hier im Forum ?

sowas?: *Profi-Fotograf fotografiert mit 400er Tele.... Model schwanger !*
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
24.07.2009
dafür hätte es sich doch gelohnt ;-))
schade, jetzt muss es ja keiner mehr nachsuchen ;-))

Original von EP-SHOOTINGS [Ideen & Kreativlos :-( ]
Danke, wollte es gerade googeln ^^

[quote]Original von AureaDea - Interview online
[quote]ansonsten empfiehlt der pfarrer meines vertrauens hier matthäus 7 verse 3-5 ;-))

3.
Was aber siehst du den / auf den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
4.
Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; W. hinauswerfen und siehe, der Balken ist in deinem Auge?
5.
Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen.

-------------------
Mal für die, die keine Bibel daheim haben^^[/quote][/quote]
24.07.2009
Cool...
Meinen normalen "Model_Antatsch_Standardgriff" benutzen also auch Profis?

*kopfschüttel*

Es ist schon eine Kunst für sich, einen Bogen zu schlagen von einer simplen Posenkorrektur in Richtung antatschen.
24.07.2009
Liege am Boden vor Lachen mit Tränen in den Augen und draußen scheint die Sonne....

.....Sommerloch = Mumu oder so.....

Helmut
[gone] Dori 1980
24.07.2009
Tja..........

da gibt es die Männerfraktion, die den S......vergleich machen.
Im MK Forum ..gibt es eher den Tele und Kameravergleich ;-)

In beiden Fällen ..kommt es oft auf das technische Verständnis an :-P

Original von TOP-NEW-FACES-PHOTOgraphy > Lothar Jürs
Was bringt uns die Sommerloch-Zukunft hier im Forum ?

sowas?: *Profi-Fotograf fotografiert mit 400er Tele.... Model schwanger !*
24.07.2009
you made my day!

warst du eigentlich dabei, oder woher weißt du dass das der fotograf war?
der hat nach meinem dafürhalten auf den auslöser gedrückt.

es könnte gewesen sein:
- der begleiter
- der freund
- der stylist
- ein assi

aber wer oder was auch immer.
dein thread ist einfach nur panne.

und von antatschen kann nicht nur ich dort etwas erkennen.

also geh wie dir schon geraten wurde blümchen knipsen.

aber VORSICHT! NICHT antatschen!

Original von Glamourpixel®
Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich solche Arbeitsweisen von Profils sehe.

Schaut bitte auf Bild Nr. 11 der Kalenderserie, wo der Fotograf sich, Zitat:
"... sich liebevoll um die Hingucker für den Kalender kümmerte".

Kalender-Shoot

Ich bleibe dabei, es gibt für mich KEINEN Grund, ein Model anzufassen, erst recht nicht in der gezeigten Form. Auch wenn Fotograf und Model nicht die gleiche Sprache sprechen sollten gibt es sicher non-verbale Gesten das Model in die gewünschte Pose zu bringen.

Meiner Meinung nach wird hier eine Arbeitsweise verharmlost oder als normal dargestellt, die es aus meiner Sicht nicht ist. Hier werden wieder alte Vorurteile gegenüber Fotografen genährt und eine Berufsgruppe in ein schlechtes Licht gerückt.

Aus meiner Sicht hat aber auch die Redaktion hier kein gutes Händchen gehabt und hätte das Bild nicht veröffentlich brauchen und erst recht nicht so einen verharmlosenden Text darunter schreiben dürfen.

Das hätte auch sicher gut zu den Beiträgen über Begleitpersonen gepasst...

Topic has been closed