No Go für Modelle? 232
07.08.2009
Sorry! Aber ich habe es nicht als Anprangerthreads gesehen sondern es interessiert mich aus persönlichen Gründen und dachte mir das es im allgemeinen für andere Modelle u.a. interessant sein könnte.
Original von cash - just ask for ...
1. Ich findes es ist ein NoGo für Fotografen, solche Anprnagerthreads zu eröffnen!!!
#22Report
07.08.2009
Original von BS
..... Kurz mit den Schultern gezuckt...und ab in den Fav-Ordner
"Nie wieder anschreiben" :)
*lach* Ich dachte ich bin der einzige mit solchen Fav's ;-)))
#23Report
07.08.2009
....meine NO-GOs:
...das meiste hier in meiner kleinen Liste gilt allerdings nur bei TfP-Shoots. Wenn mir meine "Grundsätze" weggekauft werden mach ich ja (fast) alles mit. *Eurozeichenindeaugenblitzt*
PS@TO: ...Tina wir sollten mal wieder shooten. ;o)
- ...TfP ja, aber dabei dann ab Teilakt auf Pay. *alles oder gar nüscht sag ich nur*
- ...Aufnahmebereiche ab Teilakt auf orange oder rot. *ist halt bei mir mittlerweile so*
- ...Reaktion in 9-10 Tagen bei *** Messungen. *ich bin alt, solang hab ich nimmer*
- ...bei Echtheitscheck kein grüner Haken.
- ...ich werde zu meiner SICHERHEIT eine Begleitperson mitbringen.
- ...Liste mit Shootwünschen wie: mit mein Hamster, mit mein Froind, in ner alten Fabrik....
- ...Korsetts und Korsagen die nicht aus Lack oder Leder sind. *Aufgrund eines traumatisierenden Erlebnisses in meiner späten Jugend mit einer dicken Frau renn ich da eher schreiend weg als die Cam in die Hand zu nehmen*.
...das meiste hier in meiner kleinen Liste gilt allerdings nur bei TfP-Shoots. Wenn mir meine "Grundsätze" weggekauft werden mach ich ja (fast) alles mit. *Eurozeichenindeaugenblitzt*
#24Report
07.08.2009
Original von Obscuritas
Hallo an alle Fotografen!
-Welche absoluten NO GO's gibt es für euch bei Modellen? Und warum genau die?
Schöne Grüße, Tina
"Eine vom Model gewählte, notwendige Begleitperson" ohne nähere Angaben wer das ist - welche sich dann in 50% der Fälle als eifersüchtiger Freund entpuppt, in 40% der Fälle als Anfängerfotograf welcher alles abschauen will und in 10% der Fälle als osteuropäischer "Manager" des Models.
#25Report
07.08.2009
Original von carl [ frankfurt ]
[quote]Original von Obscuritas
Hallo an alle Fotografen!
Schöne Grüße, Tina
"Eine vom Model gewählte, notwendige Begleitperson" ohne nähere Angaben wer das ist - welche sich dann in 50% der Fälle als eifersüchtiger Freund entpuppt, in 40% der Fälle als Anfängerfotograf welcher alles abschauen will und in 10% der Fälle als osteuropäischer "Manager" des Models.[/quote]
Da gibt es auch Mischformen. Also osteuropäischer Manager oder eifersüchtiger Anfängerfotograf. oder oder oder
#26Report
07.08.2009
Interessant, interessant ... *Lesezeichen* Schließlich gehts ja hier um Modelle :-)
#27Report
[gone] **Tina**
07.08.2009
wieso das mit lack und leder? hä?
Original von Der Pepper™
....meine NO-GOs:
- ...TfP ja, aber dabei dann ab Teilakt auf Pay. *alles oder gar nüscht sag ich nur*
- ...Aufnahmebereiche ab Teilakt auf orange oder rot. *ist halt bei mir mittlerweile so*
- ...Reaktion in 9-10 Tagen bei *** Messungen. *ich bin alt, solang hab ich nimmer*
- ...bei Echtheitscheck kein grüner Haken.
- ...ich werde zu meiner SICHERHEIT eine Begleitperson mitbringen.
- ...Liste mit Shootwünschen wie: mit mein Hamster, mit mein Froind, in ner alten Fabrik....
- ...Korsetts und Korsagen die nicht aus Lack oder Leder sind. *Aufgrund eines traumatisierenden Erlebnisses in meiner späten Jugend mit einer dicken Frau renn ich da eher schreiend weg als die Cam in die Hand zu nehmen*.
#28Report
07.08.2009
@ Tina
Weil:
Und außerdem heißt das nicht "Hä", sondern "Wie meinst Du das bitte?"
Weil:
Original von Der Pepper™
*Aufgrund eines traumatisierenden Erlebnisses in meiner späten Jugend mit einer dicken Frau renn ich da eher schreiend weg als die Cam in die Hand zu nehmen*.
Und außerdem heißt das nicht "Hä", sondern "Wie meinst Du das bitte?"
#29Report
07.08.2009
Das wichtigste wurde hier ja schon alles erwähnt und dem kann ich mich auch größtensteils anschließen. Was für mich ein absolutes NoGo ist, wenn schon der Sedcardtext eine ziemliche Arroganz und Selbstüberschätzung erkennen lässt. Gerade wieder gesehen, ein neues Model aus meiner Gegend, nicht mal besonders hübsch, nicht mal eine besonders tolle Figur und verlangte 30 Euro pro Stunde für normale Fashion-/Porträtfotos. Möchte mal wissen welcher Fotograf das mitmacht. Ich ganz sicher nicht :)
Ich schreibe schon öfters Models an, wobei man natürlich sehr oft keine Antwort bekommt. Aber das Problem ist hier ja auch bekannt. Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf Höflichkeit und gegenseitigem Respekt legt. Wenn ich bei einem Sedcardtext eines Model dieses erkennen kann, dann schreibe ich sie gerne an, selbst wenn sie ganz neu ist und nur irgendwelchen Handybildchen hat.
Ich schreibe schon öfters Models an, wobei man natürlich sehr oft keine Antwort bekommt. Aber das Problem ist hier ja auch bekannt. Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf Höflichkeit und gegenseitigem Respekt legt. Wenn ich bei einem Sedcardtext eines Model dieses erkennen kann, dann schreibe ich sie gerne an, selbst wenn sie ganz neu ist und nur irgendwelchen Handybildchen hat.
#30Report
07.08.2009
Original von Obscuritas
Wenn ich eine Idee habe und glaube, dass ein Model passt, dann kann ich über ziemlich viel der 'üblichen Punkte' hinwegsehen. Unter 18 würde ich aber nur in Ausnahmefällen machen.
Ich setze da eher auf das Gefühl, dass sich in der Kommunikation mit dem Model entwickelt - wenn ich da nach ein paar PNs denke, dass wir aneinander vorbeischreiben, dann lasse ich's lieber.
Original von Obscuritas
-Woran glaubt ihr bestimmte Dinge auf der Sedcard zu erkennen die euch stören würden?
(bei Modellen die ihr nicht persönlich kennt, also nur die Sedcard liegt vor)
Ich bin vorsichtig bei übertriebenen 'ich bin absolut und total zuverlässig'-Textbausteinen auf der SC. Das waren schon mehrfach diejenigen, die mich dann versetzt haben.
Bei den Bildern finde ich es nicht schön, wenn zu viele Varianten des gleichen Motivs zu sehen sind, von denen nur eine wirklich gut ist.
Allgemein denke ich mir aber: Wenn ich mit zu vielen Beschränkungen und NO-GOs im Kopf schaue, dann schränke ich mich selber ein und verpasse vielleicht interessante Models.
Original von Obscuritas
- Schreibt ihr Modelle an, wenn ja wann? Oder wartet ihr darauf angeschrieben zu werden?
Eventuell warum schreibt ihr nicht an?
Ich starte meistens Jobausschreibungen für meine Bildideen. Antworte hin und wieder bei Jobs. Und schreibe auch hin und wieder jemanden an.
Wenn ich jemanden interessant finde und nicht schreibe, dann meistens mit dem 'Ach die kriegst Du doch nicht, spar Dir die Zeit' Gedanken.
Nebenbei - hat mal jemand die durchschnittliche Zeit gemessen, die ein Thread existiert, bis das Thema 'Begleitperson' auftaucht? Und gibt es Begleitpersonen-freie Threads?
#31Report
[gone] **Tina**
07.08.2009
ja, ich kann lesen - aber warum ist das so onkel peppiiiii? ich hab nur korsett ohne lack und leder... und du wolltest mich doch shooten?
Und außerdem heißt das nicht "Hä", sondern "Wie meinst Du das bitte?"[/quote]
Original von Monique.
@ Tina
Weil:
[quote]Original von Der Pepper™
*Aufgrund eines traumatisierenden Erlebnisses in meiner späten Jugend mit einer dicken Frau renn ich da eher schreiend weg als die Cam in die Hand zu nehmen*.
Und außerdem heißt das nicht "Hä", sondern "Wie meinst Du das bitte?"[/quote]
#32Report
07.08.2009
*auch mal ein lesezeichen hinterlasse*
#33Report
07.08.2009
Hallo Dirk,
also eine auf jeden Fall - meine SC. Das war nämlich Sinn und Zweck des Themas. Deshalb auch im Modelguide - vielleicht interessiert es ja auch andere. Man kann ja nie wissen...
Liebe Grüße, Tina
also eine auf jeden Fall - meine SC. Das war nämlich Sinn und Zweck des Themas. Deshalb auch im Modelguide - vielleicht interessiert es ja auch andere. Man kann ja nie wissen...
Liebe Grüße, Tina
Original von Dirk Lorenz
ach wär das schön wenn das ein oder andere Modell den Thread lesen und dann die eigene SC vielleicht inhaltsmäßig mal überdenkt ;-)))
#34Report
[gone] - Nic -
07.08.2009
Hallo,
es kommt doch immer auf die Fotografen an :-)
Ich z.B. mag gerne Menschen mit Tattoos und Piercings und auch Gothic Modelle, ich persönlich finde die sind oft viel interessanter zum Fotografieren als die "normalen" Modelle, die sich zeimlich gleichen. Ich finds aber auch langweilig immer nur besonders schöne Frauen in besonders schönen Kleidern oder gleich nackt zu fotografieren, was man halt viel sieht.
Das heißt aber nicht, dass die für mich nicht gehen, ich mag Modelle, die was rüberbringen, Selbstbewußtsein, aber keine Selbstüberschätzung, eigene Ideen miteinbringen, sich auch vorher schon per PN oder Telefon interessiert zeigen, mitplanen, erzählen was sie dazu beisteuern können.
Gibt es für mich ein No-Go überhaupt .... *grübel* klar, Arroganz mag ich nicht, Leute die den Termin zigmal verschieben, Zicken im Allgemeinen kann ich nicht ab, Modelle die Outdoor machen wollen, aber dann bei jeder kleinen Anstrengung jammern, nicht mal selbst was tragen können, sondern hoffen, dass man einen Gepäckträger mitbringt ;-)
Mit Begleitpersonen hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, das waren schon Mütter, Freunde, Freundinnen.... war immer vollkommen ok.
Wenn jemand keinen Teilakt/Akt machen will, auch nicht verdeckt, ist das für mich völlig ok. das wäre für mich nie ne Voraussetzung mit jemandem zu shooten.....
lg. Nicole
es kommt doch immer auf die Fotografen an :-)
Ich z.B. mag gerne Menschen mit Tattoos und Piercings und auch Gothic Modelle, ich persönlich finde die sind oft viel interessanter zum Fotografieren als die "normalen" Modelle, die sich zeimlich gleichen. Ich finds aber auch langweilig immer nur besonders schöne Frauen in besonders schönen Kleidern oder gleich nackt zu fotografieren, was man halt viel sieht.
Das heißt aber nicht, dass die für mich nicht gehen, ich mag Modelle, die was rüberbringen, Selbstbewußtsein, aber keine Selbstüberschätzung, eigene Ideen miteinbringen, sich auch vorher schon per PN oder Telefon interessiert zeigen, mitplanen, erzählen was sie dazu beisteuern können.
Gibt es für mich ein No-Go überhaupt .... *grübel* klar, Arroganz mag ich nicht, Leute die den Termin zigmal verschieben, Zicken im Allgemeinen kann ich nicht ab, Modelle die Outdoor machen wollen, aber dann bei jeder kleinen Anstrengung jammern, nicht mal selbst was tragen können, sondern hoffen, dass man einen Gepäckträger mitbringt ;-)
Mit Begleitpersonen hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, das waren schon Mütter, Freunde, Freundinnen.... war immer vollkommen ok.
Wenn jemand keinen Teilakt/Akt machen will, auch nicht verdeckt, ist das für mich völlig ok. das wäre für mich nie ne Voraussetzung mit jemandem zu shooten.....
lg. Nicole
#35Report
07.08.2009
Darf ich mal kurz nachfragen wie du manches meinst?
z.B Aufnahmebereiche stimmen zwischen Angaben und Bilder nicht überein
->meinst du da es ist Akt angegeben und kein Akt auf der SC, oder so ähnlich?
-übertriebenes Selbstbewusstsein (erkennbar am Text oder wo z.B. noch?)
- wenige Kommunikations-Messungen bei langer Mitgliedschaft
- keine neuen Bilder => warum?
- wenig Abwechslung auf der SC
Original von Wombat
folgende Punkten sorgen bei mir für gesteigerte Vorsicht:
- Piercings
- Tattoos
- Sedcardverwalter
- Aufnahmebereiche stimmen zwischen Angaben und Bilder nicht überein
- wenige oder negative Bewertungen
- übertriebenes Selbstbewusstsein
- selten online
- nicht-flüssige Kommunikation
- keine neuen Bilder
- keine unbearbeiteten Bilder verfügbar
- Klickbot-User
- schlechtes Benehmen im Forum
- fehlende Angaben zu Grössen etc.
...
edit: Ergänzungen
#36Report
[gone] User_6962
07.08.2009
Ein no go ist, wenn es Gezicke bei den angegebenen Aufnahmebereichen gibt. Ein vielleicht akzeptiere ich ja noch, aber bei Aufnahmereichen auf grün, wo dann gezickt wird, das geht gar nicht.
#37Report
07.08.2009
Naja,... was ne langweilige, wenig abwechslungsreiche Sedcard so ist, die nicht unbedingt zeigt, was ein Modell (abera uch ein Fotograf kann/könnte) findet man hier ja en mass. Ist aber evtl. egal, wenn vernünftige Referenzen auf der Sedcard angegeben sind, die man zB auch dann im Internet findet.
Was ich auf noch wichtig finde, sind Tearsheets, haben aber nur ne Hand voll Modelle hier wirklich brauchbare, wundert ja auch weniger. Da kommt es schon vor, dass komische veranstaltungen als Referenz angegeben werden, wo sich das Modell geräcket hat, oder bei einer "MOdenschau" froh war nicht auf die Nase zu fallen,...
Selbstbewusstsein, zB wenn Madame schreibt Tagessatz 500€ + x, nur Schrott auf der Sedcard, keine Referenzen, und ne popel Agentur ;-)
So in die Richtung geht das. Und Modelle, die nur 1-2 innert 3 Monaten online sind, nehmen das ja wohl nicht ganz so ernst. Ich warte zB auch nur ungern länger als 1-2 Tage auf ne Rückmeldung, wenn man nicht online ist für eine gewisse dauer kann man das ja auch auf die Sedcard schreiben.
LG
Boris
Was ich auf noch wichtig finde, sind Tearsheets, haben aber nur ne Hand voll Modelle hier wirklich brauchbare, wundert ja auch weniger. Da kommt es schon vor, dass komische veranstaltungen als Referenz angegeben werden, wo sich das Modell geräcket hat, oder bei einer "MOdenschau" froh war nicht auf die Nase zu fallen,...
Selbstbewusstsein, zB wenn Madame schreibt Tagessatz 500€ + x, nur Schrott auf der Sedcard, keine Referenzen, und ne popel Agentur ;-)
So in die Richtung geht das. Und Modelle, die nur 1-2 innert 3 Monaten online sind, nehmen das ja wohl nicht ganz so ernst. Ich warte zB auch nur ungern länger als 1-2 Tage auf ne Rückmeldung, wenn man nicht online ist für eine gewisse dauer kann man das ja auch auf die Sedcard schreiben.
LG
Boris
Original von Obscuritas[/quote]
[quote]Original von Wombat
folgende Punkten sorgen bei mir für gesteigerte Vorsicht:
- Piercings
- Tattoos
- Sedcardverwalter
- wenige oder negative Bewertungen
- selten online
- nicht-flüssige Kommunikation
- keine neuen Bilder
- keine unbearbeiteten Bilder verfügbar
- Klickbot-User
- schlechtes Benehmen im Forum
- fehlende Angaben zu Grössen etc.
...
edit: Ergänzungen
#38Report
07.08.2009
Original von Obscuritas
In beide Richtungen. Wenn ich ein Akt-Modell suche, dann möchte ich auf der SC sehen, wie sie aussieht. Alles andere macht Arbeit. Und wenn eine Modelle eine SC voller Akt hat, aber keinen Akt anbietet, dann will sie nicht gefunden werden. Oder ist schwierig.
Wenn jemand im Forum ständig schreibt, sie sie die Beste und alle anderen taugen nichts. Oder wenn die SC Forderungen enthält, denen die Bilder nicht gerecht werden können.
Du bist z.B. seit 20.4.2006 in der mk und hast nur 257 Messungen. Das sind relativ wenige Kontakte.
- keine neuen Bilder
Mich interessiert nicht, wie das Modell früher mal aussah. Neue Bilder zeigen, dass das Modell aktiv dabei ist und ein Interesse am Ergebnis des Shootings hat.
Z.B. nur wenige Fotografen, immer die gleichen Posen, keine Varianz in der Mimik, keine Location-Erfahrung. Selbst für ein simples LowKey bevorzuge ich ein Modell, dass so was auch auf der SC hat.
Wie bereits geschrieben, sind das keine Ausschlusskriterien. Aber Dinge, die mir auffallen. Und die hinterfrage ich dann. Und wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich ein Modell, das sofort passt.
#39Report
07.08.2009
...das will ich immer noch, aber eben nicht in dem Teil. :D
Original von Tina aus dem Harz - Heute (Fr.) in Bln
ja, ich kann lesen - aber warum ist das so onkel peppiiiii? ich hab nur korsett ohne lack und leder... und du wolltest mich doch shooten?
#40Report
Topic has been closed
Diese Befürchtung habe ich nicht.