No Go für Modelle? 232

Kunststuerze
07.08.2009
Das würde ich jetzt nicht sagen, viele sehr schöne Modelle mit Cup A tragen keinen BH, kann es nicht verheelen, hat was!
#61Report
07.08.2009
Ich finde es aus dem Grund schlau für Models eine Galerie zu eröffnen wo sie komplett natürliche Bilder drin haben, sprich ungepimpt.
Ich habe eine eröffnet, da ich die Fotografen was den Punkt angeht sehr gut verstehen kann.
Ich habe eine eröffnet, da ich die Fotografen was den Punkt angeht sehr gut verstehen kann.
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Ich schaue mir die Bilder an und da ist es mir egal ob es sich um Handyfotos handelt.
An Handyfotos kann ich mehr vom Model erkennen als bei "künstlerisch wertvoll" bearbeiteten Fotos.
Wenn auf einem Profil nur gepimpte (stark bearbeitete) Fotos sind, habe ich keine Vorstellung wie das Model in echt aussieht. Das gleiche gilt auch für Visas wo man vor lauter Bearbeitung gar nicht mehr erkennt was sie wirklich können und wie sie wirklich aussehen.
Der nächste Schritt ist dann ein Telefonat mit dem Model ( da ist mir egal ob sie gut oder schlecht deutsch spricht)
und dann entscheide ich ob ein Shooting für beide Seiten Sinn macht.
So hatte ich bis jetzt immer zuverlässige Models mit denen man gut arbeiten konnte.
#62Report
[gone] - Nic -
07.08.2009
Original von Robert Wendel
Dann schreibt man das auch so und jeder wird es verstehen - aber was ist bitte Verdeckter Teilakt? Ist das nicht das, was wir alle normalerweise in der Stadt tragen?
Ich kenne Akt in verschiedenen Abstufungen und Teilakt und verdeckten Akt.
für mich persönlich ist verdeckter Teilakt, dass das Model oben ohne ist, man aber nicht alles sieht, sei es durch Posen, Tücher, Licht... etc. oder banal ausgedrückt man sieht keine Nippel :-)
Ist halt meine Definition davon :-)
#63Report
07.08.2009
Ich bezog das auf 2-3 Erfahrungen, wobei ein Kleid vorlag, ich jemanden suchte, der hinein passte - auch fand, aber die Nachricht erst 3-5 Tage später zurück kam und es dann vom Brustumfang nicht passte...die 5 Tage warten waren dann nicht so dolle, da ich die anderen hinhalten musste, bzw. in jenem Falle, wollte.
Original von Kunststuerze - John Varvatos![/quote]
Das würde ich jetzt nicht sagen, viele sehr schöne Modelle mit Cup A tragen keinen BH, kann es nicht verheelen, hat was!
[quote]Original von trancerapid photography
Hab noch einen:
- die BH Größe nicht angeben, wenn man Körbchen A hat.
(hier ist doch keiner blind)
#64Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.08.2009
Original von - Nic -
[quote]Original von Robert Wendel
Dann schreibt man das auch so und jeder wird es verstehen - aber was ist bitte Verdeckter Teilakt? Ist das nicht das, was wir alle normalerweise in der Stadt tragen?
für mich persönlich ist verdeckter Teilakt, dass das Model oben ohne ist, man aber nicht alles sieht, sei es durch Posen, Tücher, Licht... etc. oder banal ausgedrückt man sieht keine Nippel :-)
Ist halt meine Definition davon :-)[/quote]
seh ich genauso und kann verstehen, dass viele das nicht wollen oder nur das machen aber keinen teilakt.
beispiele:
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
#65Report
[gone] iNcognitoooo
07.08.2009
für mich persönlich ist verdeckter Teilakt, dass das Model oben ohne ist, man aber nicht alles sieht, sei es durch Posen, Tücher, Licht... etc. oder banal ausgedrückt man sieht keine Nippel :-) Ist halt meine Definition davon :-)
So seh ich das auch. Auf meiner SC sind auch Sachen mit Brustansatz zu sehn, ist ja keine große Sache... aber komplett oben ohne ist mir (beruflich) nicht ganz geheuer... [aber steht ja so auch auf meiner SC]
Naja, wenn das bei manchen Leuten ein No-Go ist, dann muss man damit halt zurechtkommen ;)
EDIT:
@ TM: genau sowas meine ich ;)
#66Report
[gone] - Nic -
07.08.2009
sehen glaube ich auch mehrere so, ich hab mal beim googeln das gefunden :-)
http://krystals.wunschportrait.de/?Portfolio:verdeckter_Teilakt
http://krystals.wunschportrait.de/?Portfolio:verdeckter_Teilakt
#67Report
07.08.2009
Original von TM-PhotoDesign
[quote]Original von - Nic -
seh ich genauso und kann verstehen, dass viele das nicht wollen oder nur das machen aber keinen teilakt.
beispiele:
[IMG][/quote]
Schlechtes Beispiel
den diese beide Models hab mit unverdecktem Akt wirklich kein Problem
Es ist aber schon sinnvoll wenn ein Model genau definiert wo ihre Grenzen sind
Und mir ist es lieber die sind deutlich weiter als für das Shooting nötig
dann gibt es keine Diskussionen
#68Report
07.08.2009
Also drüber reden hilft meistens recht gut,... evtl. auch mit Beispielsbildern,...
beispiele:
[IMG][/quote]
Schlechtes Beispiel
dann gibt es keine Diskussionen[/quote]
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von TM-PhotoDesign
[quote]Original von - Nic -
beispiele:
[IMG][/quote]
Schlechtes Beispiel
dann gibt es keine Diskussionen[/quote]
#69Report
07.08.2009
Original von Volker Geissinger
Schlechtes Beispiel
dann gibt es keine Diskussionen
wieso schlechtes beispiel?
es geht doch jetzt nicht um die models auf den fotos ob die auch generell akt machen, die anderen 2 models haben übrigens mit unvermblümten akt ein problem ;)
sondern es geht darum was verdeckter teilakt bedeutet
(denn es bedeutet nicht, dass man einen bikini anhat oder BH)
wenn bei einem model steht:
maximal bis verdeckter teilakt,
dann ist das für mich eine klare grenze und definition.
das bedeutet das z.b. obige bilder in der art okay sind, mehr aber nicht.
teilakt bedeutet eben dass man die brüste komplett sieht.
usw..
und am besten man schickt beispielfotos , so dass man gelich klären kann was okay ist was nicht und somit gibt es weniger oder keine missverständnisse
#70Report
[gone] iNcognitoooo
07.08.2009
Also drüber reden hilft meistens recht gut,... evtl. auch mit Beispielsbildern,...
Ja, reden ist allgemein sehr nützlich ;)
Kann mir gar nich vorstellen wie sich ne Konversation bei nem Shooting auf "Hääh" beschränken kann... gäbs bei mir nicht ;)
#71Report
[gone] - Nic -
07.08.2009
dem stimme ich zu, genau drüber zu reden, was man voneinander erwartet ist wohl mit das Wichtigste, auch aus dem Grund, das viele Auslegungen mißverstanden werden :-)
Und deshalb keine mundfaulen Models ;-)
#72Report
07.08.2009
Original von - Nic -
dem stimme ich zu, genau drüber zu reden, was man voneinander erwartet ist wohl mit das Wichtigste, auch aus dem Grund, das viele Auslegungen mißverstanden werden :-)
richtig,
deshalb ist es mir sehr wichtig vor dem shotoing mit dem model zu telefonienren, alles genau zu bereden.
ich schicke auch immer beispielfotos was ich in etwa machen mag in welche richtung es geht und dann kann man klären ob es okay ist oder nicht.
das verhindert unliebsame überraschungen, enttäuschungen und zickereien oder gar böse threads ;)
#73Report
[gone] Miss Dawn
07.08.2009
...absolutes nogo...wer am shoottag nicht erreichbar is...und zwar nicht per sms oder mail sondern per telefon...... hat hier nix zu suchen....
#75Report
[gone] iNcognitoooo
07.08.2009
Die Beispiele zeigen deutlich dass der Begriff, so wie er in der bildenden Kunst üblich ist, "Verdeckter Akt" heißt. Das Modell ist beim Shooting mehr oder weniger unbekleidet und die betreffenden Stellen sind im Bild nicht zu sehen. Alles andere ist verklemmter Sprachmüll
Kann man so und so sehn.
Ich finde TEILAKT impliziert OBEN OHNE.
Und VERDECKTER Teilakt bedeutet dann eben, dass keine Nippel zu sehn sind.
Das ist dann meine Definition davon.
Natürlich ist es im Endeffekt alles irgendwie Akt, aber eben genauer beschrieben in allen Facetten ;)
#76Report
[gone] - Nic -
07.08.2009
Original von Robert Wendel
Die Beispiele zeigen deutlich dass der Begriff, so wie er in der bildenden Kunst üblich ist, "Verdeckter Akt" heißt. Das Modell ist beim Shooting mehr oder weniger unbekleidet und die betreffenden Stellen sind im Bild nicht zu sehen.
Alles andere ist verklemmter Sprachmüll
ist Deine Meinung dazu..... und davon gibt es Gott sei dank viele unterschiedliche ;-)
#77Report
07.08.2009
Faszinierend. Meine Antworten gehen in eine ganz andere Richtung.
No-Gos:
- hässliches Gesicht (egal wie der Körper aussieht)
- Intelligenz einer Brotkrume (nur zur Info: Brotkrumen tendieren zu vermindertem Denkvermögen)
- Weigerung, für ein konkretes Shooting eine Shootingvereinbarung in der MK zu treffen (zu viel schlechte Erfahrungen)
- auf eine professionelle und konkrete Anfrage trotz Lesen und Nachfassen nicht mal mit einer Absage zu reagieren (ja ich weiß, schreiben ist eine schweeeeere und komplizierte Sache...)
Sedcard:
- erkennbar viele Shootings mit durchgängig schlechten Bilder (lässt darauf schließen, dass das Modell gute und schlechte Bilder nicht unterscheiden kann)
- mehr als drei Rechtschreibfehler im Text (Hinweis für alle Modelle: eine Sedcard ist Eurer Aushängeschild und zeigt, ob und wie ernst Ihr die Sache nehmt)
Anschreiben:
- mach ich – professionell, ausführlich und detailliert (ist aber dennoch kein Garant für eine Antwort)
- und ich antworte auf Anfragen
Ansonsten: leben und lebben lassen. Wer nicht mit mir arbeiten will darf das gerne sagen, das gleiche Recht nehme ich mir auch raus... :)
No-Gos:
- hässliches Gesicht (egal wie der Körper aussieht)
- Intelligenz einer Brotkrume (nur zur Info: Brotkrumen tendieren zu vermindertem Denkvermögen)
- Weigerung, für ein konkretes Shooting eine Shootingvereinbarung in der MK zu treffen (zu viel schlechte Erfahrungen)
- auf eine professionelle und konkrete Anfrage trotz Lesen und Nachfassen nicht mal mit einer Absage zu reagieren (ja ich weiß, schreiben ist eine schweeeeere und komplizierte Sache...)
Sedcard:
- erkennbar viele Shootings mit durchgängig schlechten Bilder (lässt darauf schließen, dass das Modell gute und schlechte Bilder nicht unterscheiden kann)
- mehr als drei Rechtschreibfehler im Text (Hinweis für alle Modelle: eine Sedcard ist Eurer Aushängeschild und zeigt, ob und wie ernst Ihr die Sache nehmt)
Anschreiben:
- mach ich – professionell, ausführlich und detailliert (ist aber dennoch kein Garant für eine Antwort)
- und ich antworte auf Anfragen
Ansonsten: leben und lebben lassen. Wer nicht mit mir arbeiten will darf das gerne sagen, das gleiche Recht nehme ich mir auch raus... :)
#79Report
07.08.2009
Original von iNa bambina | Erfurt | FREI ab Mitte September
Kann man so und so sehn.
Ich finde TEILAKT impliziert OBEN OHNE.
Und VERDECKTER Teilakt bedeutet dann eben, dass keine Nippel zu sehn sind.
Das ist dann meine Definition davon.
Natürlich ist es im Endeffekt alles irgendwie Akt, aber eben genauer beschrieben in allen Facetten ;)
seh ich auch so
das ist auch die gängige definiton.
siehe auch MK defintion
http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-7.html
irgendwie sind wir aber offtopic geraten auch wenn es zum thema sedcards passt.
#80Report
Topic has been closed