No Go für Modelle? 232

07.08.2009
Für mich gibt es wohl nur ein NO-GO:

Das Model hat selbst keine Idee & kein Feeling, aber akzeptiert auch keine des Fotografen.
#101Report
[gone] www.trash-pixel.de
07.08.2009
Also ... ich kriege die Krätze wenn:

- im SC-Text ein Aufnahmebereich explizit ausgeschlossen wird und das groh der Bilder aber genau diesen zeigt ...

- die schon erwähnte Begleitperson "zur Sicherheit" aufgezwungen wird, als ob alle Pixer nur böses im Schilde führen würden ...

- sich das Modell ohne einen persönlich zu kennen negativ von "Kollegen" beeinflussen lässt ...

- ein Shooting unter Dach und Fach ist und 5 Minuten vorher von der Lokation bis zum Aufnahmebereich alles über den Haufen geschmissen wird ...

- die Angaben des Modells auf der SC nicht einmal ²/³ der Wahrheit entsprechen (Maße, Figur ect.) ...

- das Modell nicht mal halbwegs shootingfähig zu dem vereinbarten Aufnahmebereich erscheint (Bikinistreifen, Mückenstichplage ect) und dann noch rumzickt, sie möge den Aufnahmebereich eigentlich gar nicht, aber das Honorar trotzdem kassieren will ...

- das Modell nicht genug Titten im BH hat um auf höfliche Anfragen nicht mal ein "nein Danke" zu stande bekommt ...

ect pp usw .... die Liste könnte sehr lange werden ...
#102Report
Original von trash-pixel.de Neues in XXL

- das Modell nicht genug Titten im BH hat um auf höfliche Anfragen nicht mal ein "nein Danke" zu stande bekommt ...

lol! aber ich stimme dir vollkommen zu.

Mal so nebenbei zum Thema Teil-Akt, habs glaub ich schon mal wo anders geschrieben:
Ein Model hat mir mal Stein-und-Bein geschworen, das Fotos im Bikini auch Teil-Akt sind! "Schließlich heißt Teil-Akt ja, daß nur ein Teil nackt ist und beim Bikini ist eben ein Teil verdeckt und der Rest ja nackt".....
Genau und Fotos in ner Burka auch, sind halt dann die Augen nackisch......

Bye
Andreas
#103Report
[gone] Model Diana Désireé
07.08.2009
Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von trash-pixel.de Neues in XXL

lol! aber ich stimme dir vollkommen zu.

Mal so nebenbei zum Thema Teil-Akt, habs glaub ich schon mal wo anders geschrieben:
Ein Model hat mir mal Stein-und-Bein geschworen, das Fotos im Bikini auch Teil-Akt sind! "Schließlich heißt Teil-Akt ja, daß nur ein Teil nackt ist und beim Bikini ist eben ein Teil verdeckt und der Rest ja nackt".....
Genau und Fotos in ner Burka auch, sind halt dann die Augen nackisch......

Bye
Andreas[/quote]

*vorlachenbrüll* Das ist ja geil! :)
#104Report
*vomtischfallvorlachen* *hihihihihihi* Sorry, ich mach mich ein :)
Der ist so gut, den muss ich mir merken.

Mein Tag ist gerettet - jetzt hab ich gute Laune :)

mathias
#105Report
[gone] Christine De La Luz
07.08.2009
[quote]Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
(...) das Fotos im Bikini auch Teil-Akt sind! "Schließlich heißt Teil-Akt ja, daß nur ein Teil nackt ist und beim Bikini ist eben ein Teil verdeckt und der Rest ja nackt".....(...)/quote]
loool.... you made my day ^^
#106Report
07.08.2009
[b][i]Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 (…)"Schließlich heißt Teil-Akt ja, daß nur ein Teil nackt ist und beim Bikini ist eben ein Teil verdeckt und der Rest ja nackt".....

Ups?
Die Info kannte ich noch nicht....!

Ich gehe mal eben die Bikini_Fotos der 14 bis 18jährigen sperren…
...kann also n bißchen dauern bis ich wieder da bin.

:-))))))
#107Report
- lange Referenzlisten
- lässt sich von jedem ablichten, Qualität spielt keine Rolle
- will sich nicht engagieren, sondern nur kostenlose Fotos haben
- ist nicht bereit in eine gute Visa zu investieren
- hat keinen erkennbaren Stil
- langer Text
- viele Standardfloskeln
- keine klaren Aussagen (wenn die Fotos eine Bereicherung für meine Setcard sind, Akt nur wenn ich Lust dazu habe ...)
#108Report
07.08.2009
"Ob ich dieses oder jenes mache entscheide ich erst beim Shooting"

Das passt absolut nicht zu meiner Arbeitsweise - ich shoote nicht mal
so drauf los, lasse das Modell machen was es will und drücke dabei
auf den Auslöser.

Vielmehr habe ich bestimmte Bilder im Kopf und dem Modell wird auch
grob beschrieben was geplant ist, Aufnahmebereiche Location etc.
Dann brauche ich eine klare Ansage ob das ok ist oder nicht.

"Dieses oder jenes nicht beim ersten Shooting mit einem Fotografen"

Kann ich aus Sicht der Modelle sogar ein Stück weit verstehen, aber
es kann sein, daß es das erste Shooting nicht gibt, wenn ich dafür
nicht dieses Modell ohnehin nehmen würde.

Ich shoote nicht ein erstes mal für die Tonne, nur um dann das
"richtige" Shooting zu machen - so viel Zeit habe ich nicht.
#109Report
- Mich nach einem Shooting fragen ohne ansatzweise den Sedcardtext gelesen zu haben.

- Mich nach einem Shooting fragen, aber versuchen mir ihre Bedingungen aufzudrücken.

- Zu glauben das man ein Shooting bekommt mit : "ey alder, has ma bock aufn schuting ?"

- Begleitperson in allen Formen und Farben. Was willst du bei mir wenn du mir nicht traust ?

- Bei Stylished oder sonstig vergleichbaren Kram anmelden und den Agenturbutton setzen.

- Sedcards mit Rechtschreibfehlern und unlesbarem bunten Kindergartensternchentexten.

Und der Punkt von Fotofuxx scheint wohl sehr beliebt zu sein. "Nicht beim ersten Shooting".
Okay, dann mache dein erstens Shooting woanders und komm dann zu mir...
#110Report
07.08.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

- Bei Stylished oder sonstig vergleichbaren Kram anmelden und den Agenturbutton setzen.
Den kriegen die Modell automatisch verpasst ... da können sie nix für ... also Einspruch euer Ehren!
#111Report
Echt ? Warum bekommt man den automatisch wenn man in keiner Agentur ist ?
Ich dachte bisher das man den selber aktivieren muß...

Aber man lernt ja nie aus. :)
#112Report
07.08.2009
Hört sich schicker an ... aber auf der Seite geht eh nix ... spielt also kaum eine Rolle ...
#113Report
07.08.2009
Die meisten NO GOs ergeben sich erst im Laufe eier Konversation - oft leider erst beim Shooting.
Hierbei sehr häufig: Die angebotenen und abgesprochenen Arbeitsbereiche werden vom Modell nicht eingehalten.

Aber die Frage hab ich so verstanden, dass es um die Sedcard geht. Also:
- Ausschließlich Fotos, die mehrere Jahre alt sind (laut eingeblendetes Datum).
- Maße 60-40-60 (glaub ich nicht)
- viele Arbeitsbereiche grün, aber im Text: "alles was über Portrait hinausgeht nur mit DEM Fofografen meines Vertrauens" (soll dann bitte auch die Portraits von diesem machen lassen)
#114Report
[gone] Dirk Krauzig
07.08.2009
Kurz zusammengefasst, wenn nur drinsteht

ich will, ich will, ich will ! ..........................
#115Report
07.08.2009
Nicknames wie ...mausi, ....püppi etc. *schauder*
#116Report
07.08.2009
Hmm.... (nur mal so philosophiert)

wenn bei einem Modell nun nichts weiter schlimmes drin steht von den hier erwähnten No Go's (denke das man wahrscheinlich auf jeder SC Text findet, den man so oder so werten kann) und sie schreibt Fotografen an wg TFP (kurzer netter Text) woraufhin sich keiner zurück meldet.

Macht eine Jobausschreibung TFP ohne weitere Forderungen ( es wird nur erwähnt sie würde sich über eine Visa freuen das sie sich bis dato aber immer selber geschminkt hat) und wieder meldet sich niemand.

Warum? Zufall?

LG, Tina
#117Report
07.08.2009
NO GO?

Wenn Modell eine völlig andere ästhetische Wertigkeit hat als man selber.
Das Aushängeschild des Wertegefühls eines Modells ist die SC.
Mir persönlich geht es so, dass ich mit der Tante nichts anzufangen weiss wenn dort:
- ein Hang zu morbiden Darstellungen (Blut, Waffen, erniedrigende SadoMaso-Szenen)
- die ausschliessliche Absicht im nächsten Vogue zu erscheinen ("Ich bin die schönste Frau der Welt!") ODER
- eine völlig nichtssagende Person

zu sehen ist.
#118Report
07.08.2009
Original von Obscuritas
Hmm.... (nur mal so philosophiert)

wenn bei einem Modell nun nichts weiter schlimmes drin steht von den hier erwähnten No Go's (denke das man wahrscheinlich auf jeder SC Text findet, den man so oder so werten kann) und sie schreibt Fotografen an wg TFP (kurzer netter Text) woraufhin sich keiner zurück meldet.

Macht eine Jobausschreibung TFP ohne weitere Forderungen ( es wird nur erwähnt sie würde sich über eine Visa freuen das sie sich bis dato aber immer selber geschminkt hat) und wieder meldet sich niemand.

Warum? Zufall?

LG, Tina

Darum hättest du doch nicht gleich deine Model-SC löschen müssen.
Das ist doch völlig normal hier (leider).
#119Report
[gone] Frank Schippers
07.08.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
(...) Ich dachte bisher das man den selber aktivieren muß...

Aber man lernt ja nie aus. :)

das stimmt auch so!

aber entgegen der landläufigen meinung ist der agenturbutton nicht zu setzen, wenn man irgendwo von irgendeiner agentur vertreten wird...

der agenturbutton ist nur zu setzen, wenn ein modell HIER IN DER MK von einer agentur vertreten wird... (nachzulesen HIER)

von daher ist der agentur-button für mich generell ein no-go:

entweder ist er richtig gesetzt - dann spreche ich mit fremden leuten und nicht dem modell selber => no-go

oder er ist falsch gesetzt - dann fehlt dem modell entweder der grips, die funktion zu verstehen oder sie hat so ein übersteigertes selbstbewusstsein, dass sie jedem mitteilen muss, wie "gut" sie ist => in beiden fällen ein no-go
#120Report

Topic has been closed