No Go für Modelle? 232

25.08.2009
Original von Katja Hollack wünscht sich KONSTRUKTIVE Kritik
[quote]Original von P.Mücke -da guckst du aber-

Die Sache mit den Pay-Vorstellungen.
Einfach nach der Gewerbeanmeldung fragen, wir wollen uns doch nicht strafbar machen
indem wir Schwarzarbeit fördern.

Peter
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin jetzt einer von denen, vor denen mich meine Eltern früher immer gewarnt haben!

Seit wann versichert dir denn das Gewerbe, dass ich auch brav die Steuern- und Sozialabgaben abführe? ;o))) Mal davon ab, dass berufstätige Kleinunternehmer da eh nichts abführen müssen *g*

Und wieso machst du dich damit strafbar, du kannst doch nichts dafür. Wenn du die Rechnung bezahlst, biste aus dem Schneider. ;o)))
[/quote]
#181Report
[gone] User_103423
25.08.2009
Hm, ich habe mir den Thread angechaut, um zu gucken, ob ich irgendetwas mache, was Euch stört.
Generell liege ich glaube ich ganz gut im Kurs und mache nicht allzu viele Fehler :) Höchstens, dass ich nur Fashion/Portrait/Beauty mache. Dass das für manche ein No-Go ist, lässt mich überlegen, ob ich nicht den Grund dazu schreibe, dass ich auf Lehramt studiere und nicht möche, dass später irgendwelche Schüler von mir Aktbilder o.Ä. finden. Die können nämlich echt eklig sein - ich weiß das, bin schließlich selbst noch nicht lang da raus :)

Liebe Grüße an alle!

Original von Dirk Lorenz
ach wär das schön wenn das ein oder andere Modell den Thread lesen und dann die eigene SC vielleicht inhaltsmäßig mal überdenkt ;-)))
#182Report
Arbeitsbereiche sind ja nur persönliche NoGo´s und keine Allgemeinen.
Das passt schon. ;-)
#183Report
[gone] User_103423
25.08.2009
Wie ist das eigentlich: Wollt ihr Fotografen auch angeschrieben werden?

Ich traue mich das immer nicht, da ich denke, dass das so aufdringlich ist und die meisten bestimmt eh absagen...

LG Tina
#184Report
PN... ist ja sonst OT...............................
#185Report
[gone] User_3319
25.08.2009
Ein No-Go ist, No-Go in Versalien zu schreiben, da es keine Abkürzung ist.
#186Report
klar, wollen das auch die fotografen... wir sind doch nicht nur dafür hier, um euch Modelle anzuschreiben...

Original von Sternfee (Wuppertal)

Ich traue mich das immer nicht, da ich denke, dass das so aufdringlich ist und die meisten bestimmt eh absagen...

LG Tina
#187Report
25.08.2009

LG Tina

Was hast du denn zu verlieren? Außer einer unbeantworteter KN oder einem "Nein, sorry" wird dir schon nichts passiern ;o) und im besten Fall bekommst du sogar ein "Ja, gern" ;o)
Wenn du darauf wartest, dass dich gute Fotografen anschreiben, viel Spaß... das habe ich ca. 2 Mal im Jahr :-(
#188Report
[gone] Model Diana Désireé
25.08.2009
NoGo ist für mich Aufdringlichkeit. Egal ob vom Model oder dem Fotografen aus und das meine ich nicht nur bezogen auf ein Shooting.

Beispiel:
Hier hat mich kürzlich ein Fotograf angeschrieben, der mir meine Bilder abkaufen wollte. Ich habe freundlich, aber bestimmt abgelehnt. Kurz darauf von demselben Fotografen wieder die Frage, ob er meine Bilder kaufen könnte. Ich wieder freundlich, aber bestimmt abgelehnt. Als dann zum dritten Male eine Nachricht kam ist mir der Geduldsfaden geplatzt und ich habe wissen wollen, was an einem "Nein" und "keines der Bilder steht zum Verkauf!" so schwer zu akzeptieren ist. Seither ist Ruhe...

Ich finde so ein Verhalten einfach unmöglich!
#189Report
25.08.2009
Hm, ich habe mir den Thread angechaut, um zu gucken, ob ich irgendetwas mache, was Euch stört.
Generell liege ich glaube ich ganz gut im Kurs und mache nicht allzu viele Fehler :)
...

Als ich bei Dir draufgeschaut habe, ist mir allerdings gleich was aufgefallen:

Hallo, ich bin Christina, Studentin und weiß Gott nicht perfekt.

Ich hoffe allerdings, das stört Euch nicht und ihr versucht es mal mit mir :)
Ich bin aufgeschlossen, sehr selbstkritisch und mag ausgefallene Ideen,

Gleich im ersten Satz machst Du Dich selber schlecht und verstärkst das im zweiten dann noch. Wenn ich nach den ersten Sätzen schon das Gefühl habe, dass das Model sehr selbstkritisch ist, dann sinkt mein Interesse gleich schlagartig. Da habe ich gleich die Befürchtung, dass die Dame schwer zufriedenzustellen ist immer an sich selber rummäkelt. Kann natürlich Blödsinn sein, aber das ist mein erstes Gefühl dabei.

Wenn das Model meine SC gelesen hat, verstanden hat und dann glaubt, dass sie genau die Richtige für mich ist: Dann gerne.
#190Report
Auch wenn es jetzt langsam OT wird...

Ich finde selbstkritische Modelle sehr gut. Besser als die "Mir doch egal, der Fotograf macht das schon irgendwie Modelle". Diese Sed ist doch um vieles Besser als das was man hier durchschnittlich geboten bekommt.
#191Report
25.08.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

Ich finde selbstkritische Modelle sehr gut. Besser als die "Mir doch egal, der Fotograf macht das schon irgendwie Modelle". Diese Sed ist doch um vieles Besser als das was man hier durchschnittlich geboten bekommt.

Jemand, der nicht selbstkritisch ist, wird auch nicht weiter kommen...

Und warum macht sich jmd schlecht, weil derjenige sagt, dass er nicht perfekt ist? Das ist nur realistisch. Es gibt nämlich wirklich Models, die genau das glauben ;o) (Viell. auch den Schleim-Kommentaren zu danken)
#192Report
[gone] TASH ***
25.08.2009
Mich nervt ungeheuerlich der Apostroph zwischen dem O und dem s in der Überschrift. Leute, im Deutschen gibt's keine Apostrophe, im Englischen nur im Genitiv!!!!!!!!!!!!
#193Report
25.08.2009
Original von Katja Hollack wünscht sich KONSTRUKTIVE Kritik
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

Jemand, der nicht selbstkritisch ist, wird auch nicht weiter kommen...

Und warum macht sich jmd schlecht, weil derjenige sagt, dass er nicht perfekt ist? Das ist nur realistisch. Es gibt nämlich wirklich Models, die genau das glauben ;o) (Viell. auch den Schleim-Kommentaren zu danken)[/quote]

Generell nichts gegen Selbstkritik - nur wenn bei den ersten Sätzen einer SC gleich ein "ich bin nicht toll, aber vielleicht willst Du ja trotzdem" rüberbringen, dann sinkt mein Interesse gleich massiv.

Wenn ich da mal im Vergleich den Start Deiner SC nehme:
SC von Katja:
Ich bin auf der Suche nach guten Fotografen, die Lust auf ein TfP-Shooting mit mir haben, um meine SC zu erweitern. Bundesweit. Für gute Fotos nehme ich gern auch eine weitere Strecke in Kauf.

Da sehe ich gleich einen positiven 'Ja, ich habe gute Bilder und will noch'-Einstieg und da schaue ich die Bilder dann anders an.
Wenn der selbstkritische Teil dann später kommt, dann gibt das einen runden Gesamteindruck.

Ich bin da etwas 'vorbelastet' aus meinen anderen Hobby, dem Impro-Theater: Da haben wir als allgemeine Regel, wenn wir uns gegenseitig Feedback zu Szenen geben: Positiv starten, dann der kritische Teil und positiv abschliessen.
#194Report
25.08.2009
Selbstkritisches Verhalten, eigen Fehleinschätzung und Überheblichkeit, werde hier in der MK aber oft mit einem gewissen Wortwitz verwechselt.

Es gibt Fotografen, bei denen man aufgrund das gezeigten Bildmaterials geneigt ist, Knipser zu nennen. Sie selbst faseln aber was von 30 Jahren Erfahrung und ein blinder mit Krückstock sieht sofort, das das völliger Blödsinn ist.
Andererseits gibts aber auch recht gute Fotografen, die mit dem Begriff "Knipser" kokettieren.
Ähnliche Verhaltensweisen sind auch bei Modellen zu erkennen, die sich hier mit Handybildchen anmelden, TFP ausschliessen und drauf warten, das sie von Chanel gebucht werden.
#195Report
TASH ***WG-Zimmer in München zu vergeben***

Mich nervt ungeheuerlich der Apostroph zwischen dem O und dem s in der Überschrift. Leute, im Deutschen gibt's keine Apostrophe, im Englischen nur im Genitiv!!!!!!!!!!!!

Wenn dich was nerft, was es im Deutschen nicht gibt wieso finde ich dann bei dir
Worte wie.:Shootings, Promotion, Hostess und Printkampagne auf deiner Sedkard???
Erkläre mir bitte mal den deutschen Ursprung. Äh bitte.

Peter
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin jetzt einer von denen, vor denen mich meine Eltern früher immer gewarnt haben!
#196Report
27.08.2009
Naja, Anglizismen wie "Shootings, Promotion, Hostess und Printkampagne " sind mittlerweile gängige eingedeutschte Begriffe, die es mehr oder weniger im regulären deutschen Wortschatz gibt....
Den Apostroph nach wie vor nicht.... Würde zumindest ich so interpretieren^^
#197Report
Ich finde es schlimm, wenn Modelle auf ihren Fotos abgeknabberte Fingernägel und abgesplitterten Nagellack haben und dann einen auf Fashion machen wollen.

Als Modell muss man eben sehr gepflegt zum Shooting kommen und ich habe keine Lust stundenlang die Faulheit mit Photoshop wieder zu korrigieren...
#198Report
27.08.2009
Richtig, weil es das Deppenapostroph auch im Englischen schon nicht gibt.
#199Report
Ida van der Velte

Und wenn ich mich im Zusammenhang des Universums betrachte, was bin ich?

Kosmischer Staub.

Peter
#200Report

Topic has been closed