No Go für Modelle? 232
24.08.2009
Auch wenn wir jetzt völlig vom Thema abweichen, habe mir gerade mal alle meine Lohnsteuerkarten angesehen, da steht nirgens meine Steuernr.
Zudem hat mir das genau so die Sachbearbeiterin vom Finanzamt erklärt, klar sie ist auch nur ein Mensch, aber ich denke sie sollte wissen, wovon sie da redet ;o)
Und sie hat mir zu der Zeit gesagt (vor der Gewerbeanmeldung), dass ich keine Steuernr. habe und daher erst ein Gewerbe anmelden muss^^
Aber klar doch,
jeder der ein Einkommen hat, hat auch eine Steuernummer
steht auf der Lohnsteuerkarte die dein Arbeitgeber als erstes von dir will.
Sonst währe es Schwarzarbeit.
Und wenn du nur 1-2 Rechnungen im Jahr schreibst recht es dem Finazamt wenn sie alle Informationen dazu irgendwie bekommen.
Wenn es aber mehr und regelmäßig wird wollen sie das in sehr festgelegten Regeln
und auch nicht nur einmal im Jahr. Das lauft dann als Gewerbe und den zugehörigen Bergen an Vorschriften[/quote]
Zudem hat mir das genau so die Sachbearbeiterin vom Finanzamt erklärt, klar sie ist auch nur ein Mensch, aber ich denke sie sollte wissen, wovon sie da redet ;o)
Und sie hat mir zu der Zeit gesagt (vor der Gewerbeanmeldung), dass ich keine Steuernr. habe und daher erst ein Gewerbe anmelden muss^^
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von Katja Hollack wünscht sich KONSTRUKTIVE Kritik
Mh.. also ich hatte vor meiner Gewerbeanmeldung deffinitiv keine Steuernummer und zahle seit 4 Jahren steuern, allerdings im Angestelltenverhältnis...
Eine Steuernr. ohne diese Anmeldung hast du m.E. nach nur wenn du sonst deine Lohnsteuererklärung abgibst und das lassen in meinem Alter (zumindest in meinem Freundeskreis) dummerweise viele schleifen^^
Aber klar doch,
Und wenn du nur 1-2 Rechnungen im Jahr schreibst recht es dem Finazamt wenn sie alle Informationen dazu irgendwie bekommen.
Wenn es aber mehr und regelmäßig wird wollen sie das in sehr festgelegten Regeln
und auch nicht nur einmal im Jahr. Das lauft dann als Gewerbe und den zugehörigen Bergen an Vorschriften[/quote]
#162Report
24.08.2009
So.
Zum Thema Steuernummer und Gewerbanmeldung haben wir x Threads.
Hier geht’s in NO Gos..
also weiter im Thema!
Zum Thema Steuernummer und Gewerbanmeldung haben wir x Threads.
Hier geht’s in NO Gos..
also weiter im Thema!
#163Report
24.08.2009
-ungepflegte Fingernägel (abgekaut oder künstlich)
Hm....ohne Gel wären meine Nägel sehr ungepflegt, da ständig am brechen, reissen und bröckeln...
Ich kann verstehen, dass es störend ist, wenn sie Gott-weiß-wie Krallen aussehen und dazu noch in den unterschiedlichsten Farben schillern.
Ich dagegen halte meine immer kurz, gepflegt, dünn beschichtet und natürlich.
Ein No Go was vielleicht nochmal überdacht werden sollte...
Wie gesagt, meine natürlichen Finger, will ich sonst niemanden zumuten!
:)
LG
Melena
Hm....ohne Gel wären meine Nägel sehr ungepflegt, da ständig am brechen, reissen und bröckeln...
Ich kann verstehen, dass es störend ist, wenn sie Gott-weiß-wie Krallen aussehen und dazu noch in den unterschiedlichsten Farben schillern.
Ich dagegen halte meine immer kurz, gepflegt, dünn beschichtet und natürlich.
Ein No Go was vielleicht nochmal überdacht werden sollte...
Wie gesagt, meine natürlichen Finger, will ich sonst niemanden zumuten!
:)
LG
Melena
#164Report
24.08.2009
Bei mir gibts nur zwei No Go's:
1.: wenn das Modell unter 18 ist
2.: wenn Akt/Teilakt komplett ausgeschlossen wird
über alles andere kann man reden!
1.: wenn das Modell unter 18 ist
2.: wenn Akt/Teilakt komplett ausgeschlossen wird
über alles andere kann man reden!
#165Report
24.08.2009
Mh.. ich finde widerrum, dass deine Familiengalerie auf der SC nichts zu suchen hat und kann mir gut vorstellen, dass das widerrum ein No Go ist.. aber das ist ja nur meine Meinung, ich bin ja kein Fotograf ;o)
Original von Wildecat ( I wait for you )[/quote]
Ich finde es aus dem Grund schlau für Models eine Galerie zu eröffnen wo sie komplett natürliche Bilder drin haben, sprich ungepimpt.
Ich habe eine eröffnet, da ich die Fotografen was den Punkt angeht sehr gut verstehen kann.
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Ich schaue mir die Bilder an und da ist es mir egal ob es sich um Handyfotos handelt.
An Handyfotos kann ich mehr vom Model erkennen als bei "künstlerisch wertvoll" bearbeiteten Fotos.
Wenn auf einem Profil nur gepimpte (stark bearbeitete) Fotos sind, habe ich keine Vorstellung wie das Model in echt aussieht. Das gleiche gilt auch für Visas wo man vor lauter Bearbeitung gar nicht mehr erkennt was sie wirklich können und wie sie wirklich aussehen.
Der nächste Schritt ist dann ein Telefonat mit dem Model ( da ist mir egal ob sie gut oder schlecht deutsch spricht)
und dann entscheide ich ob ein Shooting für beide Seiten Sinn macht.
So hatte ich bis jetzt immer zuverlässige Models mit denen man gut arbeiten konnte.
#166Report
24.08.2009
Also bis jetzt hat sich noch niemand dran gestört und viele begrüßen es, da wie gesagt diese Bilder ungepimt sind.
Mußt du ja nicht machen, aber da kann man wenigstends nicht schummeln!:-)))
Original von Katja Hollack wünscht sich KONSTRUKTIVE Kritik[/quote][/quote]
Mh.. ich finde widerrum, dass deine Familiengalerie auf der SC nichts zu suchen hat und kann mir gut vorstellen, dass das widerrum ein No Go ist.. aber das ist ja nur meine Meinung, ich bin ja kein Fotograf ;o)
[quote]Original von Wildecat ( I wait for you )
Ich finde es aus dem Grund schlau für Models eine Galerie zu eröffnen wo sie komplett natürliche Bilder drin haben, sprich ungepimpt.
Ich habe eine eröffnet, da ich die Fotografen was den Punkt angeht sehr gut verstehen kann.
Ich schaue mir die Bilder an und da ist es mir egal ob es sich um Handyfotos handelt.
An Handyfotos kann ich mehr vom Model erkennen als bei "künstlerisch wertvoll" bearbeiteten Fotos.
Wenn auf einem Profil nur gepimpte (stark bearbeitete) Fotos sind, habe ich keine Vorstellung wie das Model in echt aussieht. Das gleiche gilt auch für Visas wo man vor lauter Bearbeitung gar nicht mehr erkennt was sie wirklich können und wie sie wirklich aussehen.
Der nächste Schritt ist dann ein Telefonat mit dem Model ( da ist mir egal ob sie gut oder schlecht deutsch spricht)
So hatte ich bis jetzt immer zuverlässige Models mit denen man gut arbeiten konnte.
#167Report
24.08.2009
Original von Wildecat ( I wait for you )[/quote][/quote][/quote]
Also bis jetzt hat sich noch niemand dran gestört und viele begrüßen es, da wie gesagt diese Bilder ungepimt sind.
PS: kann jetzt nicht mehr antworten, hab jetzt ein Bikini Shooting am See!:-)))
#168Report
24.08.2009
Das ist ja nur meine persönliche Meinung... auf einigen Bildern ist nur deine Tochter zu sehen.. das hat meiner Meinung nach nichts mit dir zu tun.. deshalb wäre es für mich ein No Go.. denn das ist MK und nicht StudiVZ, facebook o.ä... aber ich bin wie gesagt kein Fotograf ;o)
und schmummeln kann man auf privaten Bildern genauso, die kannst du 1. bearbeiten und 2. bist du auf den Bildern auch geschminkt? ;o)
und schmummeln kann man auf privaten Bildern genauso, die kannst du 1. bearbeiten und 2. bist du auf den Bildern auch geschminkt? ;o)
Original von Wildecat ( I wait for you )[/quote][/quote][/quote][/quote]
PS: kann jetzt nicht mehr antworten, hab jetzt ein Bikini Shooting am See!:-)))
#169Report
[gone] Miss Dawn
24.08.2009
...yep..familienangehörige,freunde,urlaubsbilder,gartenparty.usw.usw....haben hier auf der sc garnix zu suchen...anfängerverhalten....wenn du unbedingt ungepimpte bilder reinstellen willst,lass paar polas machen...
#170Report
24.08.2009
Dann hab ich das wohl auch falsch gemacht ;-)
Original von Miss Dawn
...yep..familienangehörige,freunde,urlaubsbilder,gartenparty.usw.usw....haben hier auf der sc garnix zu suchen...anfängerverhalten....wenn du unbedingt ungepimpte bilder reinstellen willst,lass paar polas machen...
#171Report
24.08.2009
Original von Miss Dawn
Es sei denn die Fotos kleben auch auf den 5mx2,50m großen Werbetafeln an der Straße.
(urlaubsbilder,gartenparty) - Werbung für Türkei, Tunesien, MEICA, Brutzler usw.
#172Report
24.08.2009
Pay Angebote ohne Angabe von Preisen....
Wenn ich ne Ware kaufen möchte, möchte ich auch bevor ich an die Kasse gehe, die Preise wissen...ansonsten ist es für mich kein Angebote und ich klicke fleissig weiter....*g*
Wenn ich ne Ware kaufen möchte, möchte ich auch bevor ich an die Kasse gehe, die Preise wissen...ansonsten ist es für mich kein Angebote und ich klicke fleissig weiter....*g*
#173Report
[gone] akigrafie fotodesign
24.08.2009
Mein NoGo ist schon im Vorfeld entschieden.
Wenn man von Fotokollegen erfährt, dass gewissen Modelle gar nicht schreiben, sondern es komplett jemand Anderes erledigt und derjenige dann zum Shooting mitkommt und auf einem wirkt wie ein Zuhälter für das Model.
Das liebe ich!
Wenn man von Fotokollegen erfährt, dass gewissen Modelle gar nicht schreiben, sondern es komplett jemand Anderes erledigt und derjenige dann zum Shooting mitkommt und auf einem wirkt wie ein Zuhälter für das Model.
Das liebe ich!
#174Report
25.08.2009
Bei einem weiblichen Model wäre mir eine weibliche Begleitperson lieber. Ist's ein Kerl, gibt's meist Stress (er hat's eilig, will nach 'ner halben Stunde weiter), Einmischereien ("du musst das so machen, Baby") oder Eifersüchteleien ("so soll aber nur ich dich sehen, Schatz"). Mit weiblichen Begleitpersonen hatte ich noch nie Probleme - ganz im Gegenteil.
#175Report
25.08.2009
Das wohl größte NoGo, ja. Besonders in Verbindung mit dem Satz
auf der Sed : Suche professionelle Shootings.
Was denn nun ?
Professionelles Shooting oder Knipserei mit Babysitter...
Wer mit den großen Hunden pinkeln will, sollte schon
das Beinchen heben können !
auf der Sed : Suche professionelle Shootings.
Was denn nun ?
Professionelles Shooting oder Knipserei mit Babysitter...
Wer mit den großen Hunden pinkeln will, sollte schon
das Beinchen heben können !
#176Report
25.08.2009
Ein NoGo sind manche Nicknamen, nicht lesbar weil unmögliche Schreibweise,
Namen die eher abschrecken oder schon 100 mal verwendet wurden oder das ganze Arsenal
der Sonderzeichen enthalten.
Die Sache mit den Pay-Vorstellungen.
Einfach nach der Gewerbeanmeldung fragen, wir wollen uns doch nicht strafbar machen
indem wir Schwarzarbeit fördern.
Peter
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin jetzt einer von denen, vor denen mich meine Eltern früher immer gewarnt haben!
Namen die eher abschrecken oder schon 100 mal verwendet wurden oder das ganze Arsenal
der Sonderzeichen enthalten.
Einfach nach der Gewerbeanmeldung fragen, wir wollen uns doch nicht strafbar machen
Peter
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin jetzt einer von denen, vor denen mich meine Eltern früher immer gewarnt haben!
#177Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
25.08.2009
künstliche Modelle sind bei mir ein No-Go.....
ob es lange Krallen sind aus Plastik
oder hier und da mal mit Silikon gepusht worden ist.
ob es lange Krallen sind aus Plastik
oder hier und da mal mit Silikon gepusht worden ist.
#178Report
25.08.2009
Original von P.Mücke -da guckst du aber-
Peter
Seit wann versichert dir denn das Gewerbe, dass ich auch brav die Steuern- und Sozialabgaben abführe? ;o)) Mal davon ab, dass berufstätige Kleinunternehmer da eh nichts abführen müssen^^
#179Report
25.08.2009
Und auch nix von ihren Ausgaben zurück bekommen...noch schnell hinterher...;)
Seit wann versichert dir denn das Gewerbe, dass ich auch brav die Steuern- und Sozialabgaben abführe? ;o)) Mal davon ab, dass berufstätige Kleinunternehmer da eh nichts abführen müssen^^[/quote]
Original von Katja Hollack wünscht sich KONSTRUKTIVE Kritik
[quote]Original von P.Mücke -da guckst du aber-
Peter
Seit wann versichert dir denn das Gewerbe, dass ich auch brav die Steuern- und Sozialabgaben abführe? ;o)) Mal davon ab, dass berufstätige Kleinunternehmer da eh nichts abführen müssen^^[/quote]
#180Report
Topic has been closed
Aber klar doch,
und auch nicht nur einmal im Jahr. Das lauft dann als Gewerbe und den zugehörigen Bergen an Vorschriften