No Go für Modelle? 232
[gone] Miss Dawn
24.08.2009
...also ...wenn mir einer was verbieten wollte...den würde ich dissen,bis er kotzt....der hätte hier keinen spass mehr
#141Report
24.08.2009
So ein Blödsinn,... was willst Du den machen, wenn ich zB sage, ich shoote nicht mit Dir, weil Du schon mit xyz geshootet hast???? Ist Doch meine Entscheidung mit wem ich shoote,...
Original von Miss Dawn
...also ...wenn mir einer was verbieten wollte...den würde ich dissen,bis er kotzt....der hätte hier keinen spass mehr
#142Report
24.08.2009
Original von Kunststuerze - ausgebucht bis Dez.09[/quote]
So ein Blödsinn,... was willst Du den machen, wenn ich zB sage, ich shoote nicht mit Dir, weil Du schon mit xyz geshootet hast???? Ist Doch meine Entscheidung mit wem ich shoote,...
[quote]Original von Miss Dawn
Hat sie doch gesagt: Sie wird Dich dissen, dass Dir hier der Spaß vergeht!
;-)
#143Report
24.08.2009
Ne,... es kommt auf den Fall drauf an, ich hab hier so einen Pappenheimer, der hat schonal einem Model ne to do Liste mitgegeben, was sie alles angucken soll, wenn sie bei mir im Studio ist, mit wem ich arbeite, ob ich Unterlagen von Kunden herumliegen habe, was für Equipment ich verwende,... das ist echt ein NoGo, und versaut voll die Vertrauensgrundlage, zum Model,...
Hmmmm... Find ich zwar doof, aber muss ich ja nicht verstehen.... Müsste ich dann erst mal alle potentiellen zukünftigen Fotografen fragen, ob ich mit XY zusammen arbeiten darf...?![/quote]
Ich glaube, in die Situation kommst Du nicht, dass betrifft ein ganz bestimtes Klientel ;-)
[/quote]
Nee nicht nur. Das ist etwas, was mich am meisten hier in der MK ankotzt und weswegen ich kaum bis gar keinen Kontakt mit anderen Fotografen pflege.
Wie oft höre ich von Models, dass sie "Drohungen" von Fotografen bekamen: "Wenn Du mit dem shootest, shoote ich nie wieder mit Dir." etc...
Was für ein kleingeistiger Kindergarten...
P.S.: Ich weiß schon worauf Kunststuerze anspielt, aber es ist eben nicht nur diese Klientel...[/quote]
Original von With Design In Mind
[quote]Original von Kunststuerze - ausgebucht bis Dez.09
[quote]Original von KittyDeluxxxe
Ha,... wer sagt es den, was mir noch eingefallen ist,... die Zusammenarbeit mit ein paar anderen Fotografen, kann auch ein NoGo sein ;-)
LG
Boris
Hmmmm... Find ich zwar doof, aber muss ich ja nicht verstehen.... Müsste ich dann erst mal alle potentiellen zukünftigen Fotografen fragen, ob ich mit XY zusammen arbeiten darf...?![/quote]
Ich glaube, in die Situation kommst Du nicht, dass betrifft ein ganz bestimtes Klientel ;-)
[/quote]
Nee nicht nur. Das ist etwas, was mich am meisten hier in der MK ankotzt und weswegen ich kaum bis gar keinen Kontakt mit anderen Fotografen pflege.
Wie oft höre ich von Models, dass sie "Drohungen" von Fotografen bekamen: "Wenn Du mit dem shootest, shoote ich nie wieder mit Dir." etc...
Was für ein kleingeistiger Kindergarten...
P.S.: Ich weiß schon worauf Kunststuerze anspielt, aber es ist eben nicht nur diese Klientel...[/quote]
#144Report
[gone] Christine De La Luz
24.08.2009
Original von Kunststuerze - ausgebucht bis Dez.09
Ne,... es kommt auf den Fall drauf an, ich hab hier so einen Pappenheimer, der hat schonal einem Model ne to do Liste mitgegeben, was sie alles angucken soll, wenn sie bei mir im Studio ist, mit wem ich arbeite, ob ich Unterlagen von Kunden herumliegen habe, was für Equipment ich verwende,... das ist echt ein NoGo, und versaut voll die Vertrauensgrundlage, zum Model,...
Naja, okay - DAS ist ein wohl ganz besonderer Fall.... Bin jetzt eher von grundsätzlichen Zickereien ausgegangen.... Aber das was Du beschreibst, ist schon arg heftig.... Hast Du den Kollegen nicht einfach mal darauf angesprochen? ;o)
#145Report
24.08.2009
Das ist kein No Go sondern Wirtschaftsspionage und Anstiftung dazu
und bei einem ein Mann Unternehmen nicht weniger kriminell als bei einem Konzern.
#146Report
24.08.2009
Der ist nicht in der MK, den kenne ich nicht persönlich, geht aber heftig ab seit dem in der regionalpresse mal ein langer Artikel über mich war, der arbeitet hier mit ner Popel-Agentur zusammen und hat anscheinend ein Neid Problem,... da der Type nicht gerade den besten Ruf hat will ich auch nix mit dem zu tun haben.
Bleibt eionfach nur dei Möglichkeit zu blocken, und wenn mich ein Model anschreibt, was ab und an passiert, dann sag ich halt, dass ich kein Interesse an einer Zusammenarbeit habe - Punkt.
LG
Boris
Naja, okay - DAS ist ein wohl ganz besonderer Fall.... Bin jetzt eher von grundsätzlichen Zickereien ausgegangen.... Aber das was Du beschreibst, ist schon arg heftig.... Hast Du den Kollegen nicht einfach mal darauf angesprochen? ;o)[/quote]
Bleibt eionfach nur dei Möglichkeit zu blocken, und wenn mich ein Model anschreibt, was ab und an passiert, dann sag ich halt, dass ich kein Interesse an einer Zusammenarbeit habe - Punkt.
LG
Boris
Original von KittyDeluxxxe
Naja, okay - DAS ist ein wohl ganz besonderer Fall.... Bin jetzt eher von grundsätzlichen Zickereien ausgegangen.... Aber das was Du beschreibst, ist schon arg heftig.... Hast Du den Kollegen nicht einfach mal darauf angesprochen? ;o)[/quote]
#147Report
24.08.2009
… und dann kommen wir bitte mal zum Ausgangsthema zurück.
DANKE!!
DANKE!!
#148Report
24.08.2009
was mir wichtig ist?
An erster stelle das die Models die mich wegen einem Shooting anfragen vorher meinen Sedcardtext durchlesen.
Es ist ein absolutes No Go wenn Models sich nicht richtig artikulieren können und dann solche Anfragen wie: "Hey, sau coole Bilder auf deiner SC.....willst du mich auf TFP shooten?"
Sowas kommt dann meist von "Models" mit 3 Schrankwandbildern und nem Selbstportrait mit Handy oder webcam geschossen.
- Sowas wird von mir schon garnicht mehr beantwortet. Da könnte ich jedesmal an die Decke gehen :-)
An erster stelle das die Models die mich wegen einem Shooting anfragen vorher meinen Sedcardtext durchlesen.
Es ist ein absolutes No Go wenn Models sich nicht richtig artikulieren können und dann solche Anfragen wie: "Hey, sau coole Bilder auf deiner SC.....willst du mich auf TFP shooten?"
Sowas kommt dann meist von "Models" mit 3 Schrankwandbildern und nem Selbstportrait mit Handy oder webcam geschossen.
- Sowas wird von mir schon garnicht mehr beantwortet. Da könnte ich jedesmal an die Decke gehen :-)
#149Report
24.08.2009
Original von Art-LaDouce (neues Projekt-Shooting)
..........
- Sowas wird von mir schon garnicht mehr beantwortet. ...
Ja, ja - ein anderes No-Go - einfach nicht zu antworten.
;-)
So kommt auf jeden Fall kein Shooting zustande.
Aus diesem Grund gibt es bei mir gar kein No-Go!
Ich shoote lieber!
;-)
#150Report
24.08.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Art-LaDouce (neues Projekt-Shooting)
..........
- Sowas wird von mir schon garnicht mehr beantwortet. ...
Ja, ja - ein anderes No-Go - einfach nicht zu antworten.
;-)
So kommt auf jeden Fall kein Shooting zustande.
Aus diesem Grund gibt es bei mir gar kein No-Go!
Ich shoote lieber!
;-)[/quote]
also ganz ehrlich.......dann kommt lieber kein Shooting zu stande als das ich jede beliebige die sich noch nicht mal die Mühe macht meinen Sedcardtext durch zu lesen, shoote. Ich muss beruflich täglich shooten und bin eher froh wenn ich mal nen Tag frei hab.
Nicht das ich nicht gerne mit nem Model shoote.....im Gegenteil aber dann schreib lieber ich ein Model an das mir gefällt und lesen und schreiben kann.
#151Report
[gone] Christine De La Luz
24.08.2009
(...) - Sowas wird von mir schon garnicht mehr beantwortet. Da könnte ich jedesmal an die Decke gehen :-)
Find ich aber auch nicht gut.... Wenigstens der Hinweis, dass die Mädels sich's eben mit Dir versch*** haben, weil Sie eben zu faul sind, den Text zu lesen.... So gar keine Antwort find ich super unhöflich...
#152Report
[gone] User_6863
24.08.2009
was mir wichtig ist?
Ist ja im Grunde die Regel hier....
Mich ärgern diese respektlosen Zuschriften ebenso, aber ich schreibe diesen "Models" auch immer den Grund, warum ich jetzt nicht mit ihnen shoote. Bringt mir persönlich natürlich nichts mehr, aber ich finde, die sollten schon wissen weshalb...
#153Report
24.08.2009
Ja, antworten sollte man auch schon, man kann sich ja einen Textbaustein zulegen ;-)
Mich ärgern diese respektlosen Zuschriften ebenso, aber ich schreibe diesen "Models" auch immer den Grund, warum ich jetzt nicht mit ihnen shoote. Bringt mir persönlich natürlich nichts mehr, aber ich finde, die sollten schon wissen weshalb...[/quote]
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Art-LaDouce (neues Projekt-Shooting)
was mir wichtig ist?
Mich ärgern diese respektlosen Zuschriften ebenso, aber ich schreibe diesen "Models" auch immer den Grund, warum ich jetzt nicht mit ihnen shoote. Bringt mir persönlich natürlich nichts mehr, aber ich finde, die sollten schon wissen weshalb...[/quote]
#154Report
[gone] User_6863
24.08.2009
Yepp, den benutze ich fast täglich - spart richtig Zeit! :-)
Ja, antworten sollte man auch schon, man kann sich ja einen Textbaustein zulegen ;-)
#155Report
24.08.2009
Grösstes 'no go': Unzuverlässigkeit.
Anschreiben: Ja, ich schreibe modelle an. Damit ICH die auswahl habe. (Denn ich bin leider sehr pingelig.)
Anschreiben: Ja, ich schreibe modelle an. Damit ICH die auswahl habe. (Denn ich bin leider sehr pingelig.)
#156Report
24.08.2009
Naja, ohne angemeldetes Gewerbe, keine Steuernummer und ohne Steuernummer keine gültige Rechnung ;o)
Original von Kunststuerze - ausgebucht bis Dez.09[/quote][/quote]
Also mir wäre das Schnuppe, solange ich dann einen finanzamtkonforme Rechnung bekomme. Es wird wohl eher dann daran scheitern, und dann hat man Schwierigkeiten. Bzw. ein Shooting würde dann erst gar nicht zustande kommen mit diesen Madämchen, weil die keine Rechnung ausstellen wollen/können.
[quote]Original von trancerapid photography
Geld für die Tätigkeit zu verlangen, ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben!
[quote]Original von Obscuritas
Hallo an alle Fotografen!
-Welche absoluten NO GO's gibt es für euch bei Modellen? Und warum genau die?
Schöne Grüße, Tina
#157Report
24.08.2009
Stimmt nicht, jeder der Steruern zahlen muss, hat von seinem Finanzamt auch einen Steuernummer, egal ob Gewerbe angemeldet, oder nicht ;-)
Original von Katja Hollack wünscht sich KONSTRUKTIVE Kritik[/quote][/quote][/quote]
Naja, ohne angemeldetes Gewerbe, keine Steuernummer und ohne Steuernummer keine gültige Rechnung ;o)
Also mir wäre das Schnuppe, solange ich dann einen finanzamtkonforme Rechnung bekomme. Es wird wohl eher dann daran scheitern, und dann hat man Schwierigkeiten. Bzw. ein Shooting würde dann erst gar nicht zustande kommen mit diesen Madämchen, weil die keine Rechnung ausstellen wollen/können.
Schöne Grüße, Tina
#158Report
24.08.2009
Mh.. also ich hatte vor meiner Gewerbeanmeldung deffinitiv keine Steuernummer und zahle seit 4 Jahren steuern, allerdings im Angestelltenverhältnis...
Eine Steuernr. ohne diese Anmeldung hast du m.E. nach nur wenn du sonst deine Lohnsteuererklärung abgibst und das lassen in meinem Alter (zumindest in meinem Freundeskreis) dummerweise viele schleifen^^
Eine Steuernr. ohne diese Anmeldung hast du m.E. nach nur wenn du sonst deine Lohnsteuererklärung abgibst und das lassen in meinem Alter (zumindest in meinem Freundeskreis) dummerweise viele schleifen^^
Original von Kunststuerze - ausgebucht bis Dez.09[/quote][/quote][/quote][/quote]
Stimmt nicht, jeder der Steruern zahlen muss, hat von seinem Finanzamt auch einen Steuernummer, egal ob Gewerbe angemeldet, oder nicht ;-)
[quote]Original von Katja Hollack wünscht sich KONSTRUKTIVE Kritik
Schöne Grüße, Tina
#159Report
24.08.2009
Original von Wombat
- keine neuen Bilder
Mich interessiert nicht, wie das Modell früher mal aussah. Neue Bilder zeigen, dass das Modell aktiv dabei ist und ein Interesse am Ergebnis des Shootings hat.
Kann ich zwar vollkommen nachvollziehen, aber ist das nicht ein Punkt, den man als selbsverständlich voraussetzen und darauf vertrauen sollte, dass die Bilder aktuell sind und das Model nicht mittlerweile 10 kg mehr wiegt, eine andere Frisur hat o.ä.? Denn wie soll man prüfen, ob die Bilder aktuell sind? Am letzten Upload? Ich kann auch Bilder hochladen, die vor 3 Jahren entstanden sind, dann ist meine ganze SC "NEU", zumindest steht es unter den Bildern *g* Oder wonach gehst du dann da?
#160Report
Topic has been closed