Fotografen bezahlen ?! 133

[gone] *Tyra Kadney*
07.08.2009
Hallo.
Ich würde gerne meine Sedcard noch in wenig aubesser.
Dazu habe ich,meiner Meinung nach,einen sehr guten Fotograf befunden.
Dieser muss ich leider bezahlen.
Der Insgesamte Preis würde für mich bei ca. 300 Euro liegen.
Nun eine Frage an andere Modelle.
Habt ihr auch mal solche Erfahrungen gemacht & wenn ja welche ?
mfg Tatjana
07.08.2009
Was ist denn genau deine Frage? Ob die 300 € berechtigt sind??? Welche Modelle auch schon Fotografen für gute Bilder bezahlt haben??? Ob sich die Investition lohnt???

Du musst doch selbst entscheiden, ob du die 300 € für gerechtfertigt hältst!

lg, Nicole
[gone] *Tyra Kadney*
07.08.2009
Ich möchte gerne eine Antwort von Modelle die mir aus ihren Erfahrungen bei sowas Tipps geben könnten & ob es sich für sie gelohnt hat.
mfg Tatjana
07.08.2009
ich sag mal so...du bist gerade mal 14 jahre alt...und hast für dein alter schon echt gute bilder auf deiner sedcard!

die frage ist...willst und kannst du dir 300,- euro leisten - und wenn ja, was erwartest du dir von den bildern?
[gone] P.Pictures -just faces!
07.08.2009
Also der Preis ist deine Entscheidung ob es dir das Wert ist, habe aber auch schon mal mehr für ein Paarshooting mit meiner Frau bezahlt, da stimmte allerdings auch die Location.
Original von *TatjanaK* kommentiert zurück ;)
Ich möchte gerne eine Antwort von Modelle die mir aus ihren Erfahrungen bei sowas Tipps geben könnten & ob es sich für sie gelohnt hat.
mfg Tatjana

Vermutlich wirst du dich bei der Höhe des Betrags zuerst mit deinen Eltern auseinandersetzen müssen. Dann solltest du dich fragen, wohin du willst und ob die Fotos, die der Fotograf macht, dich dahin bringen können. Wenn dir das dann diese Summe wert ist, mach es.
[gone] *Tyra Kadney*
07.08.2009
Also das mit den 300 Euro dürfte kein Prolem sein.
Jedoch soll das Shooting,wenn eh erst im Oktober sein.
Ich möchte eine neue Art von Bildern,denn ich shoote sehr oft mit den
gleichen Fotografen & die haben ja immer den gleichen Stil & ich hätte gerne mal einen anderen.
mfg Tatjana
07.08.2009
Du hast eigentlich die Frage selber beantwortet. Dir gefällt was er macht, also investiere ruhig in so einem Shooting. Du willst ja weiter kommen und hoffst sicherlich durch seine Fotos selber irgendwann an Payaufträge zu kommen bzw verlangen zu können.
07.08.2009
und dafür findet sich niemand auf TfP-Basis?

Jedoch soll das Shooting,wenn eh erst im Oktober sein.
Ich möchte eine neue Art von Bildern,denn ich shoote sehr oft mit den
gleichen Fotografen & die haben ja immer den gleichen Stil & ich hätte gerne mal einen anderen.
mfg Tatjana
[gone] *Tyra Kadney*
07.08.2009
Ja gut das mag sein.
Jedoch hätte ich wirklich gerne ein paar Efahrungen von Modellen.
Denn ich denke bzw. hoffe mal das mehrere solche Erfahrungen schon mal gemacht haben.
mfg Tatjana
Komt immer drauf an was Du willst

und ob der Fotograf wirklich das Geld wert ist

eben das ist schwierig zu beantworten.
[gone] *Tyra Kadney*
07.08.2009
Da muss ich dir allerdings Recht geben.
Naja ich werde mal schauen ob sich noch ein Model mit Erfahrung bei sowas melden wird.
mfg Tatjana
[gone] **Tina**
07.08.2009
ja wenn du die 300 hast spricht nix dagegen... aber ich habe schon gute shootings gehabt wo ich nix zahlen muss... es gibt auch andere fotografen die die gleiche qualität günstiger anbieten... muss das denn 300 sein?
07.08.2009

Also als ich kurz vor der Steinzeit mal irgendwann 14 war, waren 300€ (damals noch 600 DM) für mich ein echtes Problem :-)

Ja gut das mag sein.
Jedoch hätte ich wirklich gerne ein paar Efahrungen von Modellen.
Denn ich denke bzw. hoffe mal das mehrere solche Erfahrungen schon mal gemacht haben.
mfg Tatjana

Vermutlich stehen doch einige Modelle im Netzwerk des Fotografen, vielleicht kannst Du da Infos bekommen. Dein "Problem" ist, dass viele Fotografen nicht mit U18-Modellen fotografieren, das schränkt die Auswahl entsprechend ein.
[gone] TheMike.ch
07.08.2009
300 euro sind sicher nicht zu viel, wenn dir die bilder gefallen.

und einfach aus dem grund, weil hier die meisten knipser kaum mal für n shooting bezahlt werden, finde ich, du solltest das geld investieren :-)

grusssss
TheMike
[gone] *Tyra Kadney*
07.08.2009
Ich wrde halt sehr gerne mit diesem Fotografen arbeiten.
Ich möhte ein paar Bilder für meine Sedcard & vorallem für mich & für einen Kalender den ich meinem Freund schenken möchte.
mfg Tatjana
[gone] User_6099
07.08.2009
Ich sage mal, wenn Du es Dir leisten kannst, die Bilder unbedingt willst.... ja... mach es...
wenn Du es als Investition in Deine "Mappe" siehst... lass es... das wird kaum zurückkommen...
[gone] **Tina**
07.08.2009
du kannst 150 für fotograf ausgeben, 50-80 für gute visa, vom restgeld kannst du jede menge outfit oder solar usw. kaufen
300 EUR sind gut angelegtes Geld . Es gibt hier Leute die viel mehr kosten :-)

Daniel
07.08.2009
Original von Tina aus dem Harz
ja wenn du die 300 hast spricht nix dagegen... aber ich habe schon gute shootings gehabt wo ich nix zahlen muss...

es gibt auch andere fotografen die die gleiche qualität günstiger anbieten

... muss das denn 300 sein?

Woher willst Du das denn wissen, ohne den Fotografen und die angebotene
Leistung zu kennen ?

Für ein Strandshooting auf Lanzarote ist das ein Schnäppchen - das kostet
bei mir 595 Euro.

Topic has been closed