Fotografen bezahlen ?! 133

[gone] Die Biggi
07.08.2009
ehrlich gesagt...mir wird´s irgendwie ganz anders wenn ich unter den bildern eines 14 jährigen mädels kommentare wie "hot, sexy und erotisch" lese...geschrieben allesamt von erwachsenen männern.

Genau da liegt auch mein Problem. Es kann einem schlecht werden wenn man das gesülze liest. Erwachsene Männer, die lt. SC ersichtlich ihre Väter und teilweise Großväter sein könnten. Also irgendwie ist das abartig. Ich habe es einem der Fotografen unter eine Bild von ihr geschrieben, ... es erschließt sich mir nicht, warum man eine 14jährige so fotografieren muss!

Sie hat ein Angebot für 150 € gefunden. Glaube ich ... jetzt kommen eventuell die Aasgeier zum Vorschein und nutzen die Naivität des Mädchens, die sie hier ja mit Bravour unter Beweis gestellt hat, schamlos aus. Kalenderfotos für den Freund, ... mit 14 ..., mich würde brennend interessieren, was dabei rauskommt.

Ich glaube das hat mit "Chance geben" nichts zu tun. Hier ist Kritik absolut angebracht, auch wenns weh tut.

LG Birgit
#101Report
[gone] Miss Dawn
07.08.2009
...und vor allem nicht den müll erzählen dass mässig talentierte anfrager topfotografen für 150 euro bekommen....tstststs
#102Report
[gone] - Nic -
07.08.2009
Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von - Nic -
[quote]Original von Dirk Lorenz
Geschmack ist die eine Sache klar, aber schreibst Du auch nix unter ein Bild wenn es offensichtlich technische Fehler aufweist?

[quote]Original von - Nic -
[quote]Original von Miss Dawn

Ich schreibe nur Kommentare wenn mir was gefällt, wenn mir was nicht gefällt, lasse ich es, warum soll ich Jemandem kundtun, dass etwas nicht nach meinem Geschmack ist.... da muß ich ihr rechtgeben, da könnte man auch eine PN schreiben mit Verbesserungsvorschlägen falls gewünscht und das nicht lang und breit unter einem Bild tun...Geschmack ist eben unterschiedlich und nicht Jedem gefällt das Gleiche .... meine Meinung :-)
[/quote]

was sind bei Dir techn, Fehler? Ein BiIld ist doch nicht automatisch schlecht wenn es sog. techn. Fehler hat, oder ? Meiner Meinung nach nicht :-) Aber ich denke da in vielen Sachen anders, Leben und Leben lassen[/quote]

Na z.B. Schlagschatten, oder abgeschnittene Fuß- oder Zehenspitzen oder ähnliche Sachen...[/quote]

ähem... okay, ich kenne gute Fotografen (also bei denen mir die Bidler gefallen und auch vielen anderen), die regelmäßig Zehen und Finger "amputieren" und sagen Künstlerische Freiheit und mit den Schatten ist es ähnlich ;-) ganz nebenbei ich mag auch keine "amputierten" Körperteile an ungünstigen Stellen ;-)
#103Report
[gone] - Nic -
07.08.2009
Original von Miss Dawn
...und vor allem nicht den müll erzählen dass mässig talentierte anfrager topfotografen für 150 euro bekommen....tstststs

ich kann die Bedenken nachvollziehen..... aber da sind die Eltern gefragt, die müssen auf ihr Kind aufpassen und versuchen es vor Schaden zu bewahren.
#104Report
07.08.2009
Das reicht nicht mal um das Set aufzubauen,...

Original von Miss Dawn
#105Report
[gone] Miss Dawn
07.08.2009
...unterm knie...schneide nie...wird auch gern genommen....grinsekatz
#106Report
[gone] - Nic -
07.08.2009
Original von Miss Dawn
...unterm knie...schneide nie...wird auch gern genommen....grinsekatz

das kannte ich noch nicht, paßt aber ;-)
#107Report
07.08.2009
So, auch wenn ich kein Forumsmoderator bin und hier keinerlei Rechte habe, spiele ich in gewisser Weise den Spielverderber :-)

Ihr habt Tatjana eine Menge zu kauen gegeben, ich werde nicht werten ob richtig oder falsch. Aber ich habe ihr den Rat gegeben sich hier erst mal rauszuhalten. Ich denke, das ist jetzt einfach der Zeitpunkt, an dem das besser ist. Sie wird sich wohl auch daran halten.

Ihr dürft natürlich gerne weiter schreiben und diskutieren und ja, Ihr dürft gerne auf mich sauer sein!
#108Report
07.08.2009
Original von Kunststuerze - John Varvatos!
Das reicht nicht mal um das Set aufzubauen,...

[/quote]

mit walimex reicht es für´n ganzes studio in neu...

schon wieder OT... verdammt...

OK- bin raus.
#109Report
Finds immer wieder lustig was in den Foren so zum besten gegeben wird.

11 Seiten lang bis jetzt

*schaun*
#110Report
07.08.2009
Original von Miss Dawn

Du hattest ja PN_Wechsel

1) Kennst du den Fotografen für 300 Euro ?

2) Weißt du warum sie die Fotos machen möchte (yop das mit dem Freund habe ich auch gelesen)
#111Report
07.08.2009
Original von Jörg N.
So, auch wenn ich kein Forumsmoderator bin und hier keinerlei Rechte habe, spiele ich in gewisser Weise den Spielverderber :-)

Ihr habt Tatjana eine Menge zu kauen gegeben, ich werde nicht werten ob richtig oder falsch. Aber ich habe ihr den Rat gegeben sich hier erst mal rauszuhalten. Ich denke, das ist jetzt einfach der Zeitpunkt, an dem das besser ist. Sie wird sich wohl auch daran halten.

Ihr dürft natürlich gerne weiter schreiben und diskutieren und ja, Ihr dürft gerne auf mich sauer sein!

find ich gut...wenn´s die eltern schon nicht tun...einer muss ja etwas aufpassen!

fein gemacht!
#112Report
[gone] Miss Dawn
07.08.2009
...ich habe ihr per pn geraten sich den fotograf genau auszusuchen und zurückzuzucken falls dieser nicht auf die anwesenheit eines elternteils am set besteht...ferner hab ich angeboten,bei der wahl behilflich zu sein....die 300 kommen hin....die kleine modelfotografenwelt ist auch die welt der habenichtse....300 sind ok...

nachtrag: warum sie die fotosmachen will ist mir scheissegal und geht mich und euch nichts an,so lange es indem für 14jährige gesetzmässig abgestecktem ramen(rahmen?) geschieht...
#113Report
07.08.2009
Original von Miss Dawn

nachtrag: warum sie die fotosmachen will ist mir scheissegal und geht mich und euch nichts an,so lange es indem für 14jährige gesetzmässig abgestecktem ramen(rahmen?) geschieht...

"rahmen" frau dawn...es heißt "rahmen"! ;o))
#114Report
[gone] Miss Dawn
07.08.2009
.................ich wusste es....merde
#115Report
[gone] Dori 1980
07.08.2009
Die Lolita Bilder sind ja schon gecancelt.
Das Hotel , das sie in Berlin gesucht hat , weiss nicht , was damit war.

Habe ihr den Tip gegeben, das ihre Eltern mal googeln sollten,
damit ihr 14 jährige Tochter auch ein Hotel in Berlin findet.

Aus *Tatti* wird nun eine erwachsene Tatjana,
die wohl nicht abwarten kann, das sie 18 wird ;-)

Original von Rene Deutscher
Irgendwie stellen sich da bei mir die Nackenhaare hoch ....
Ich bekomme da ein sehr ungutes Gefühl.
[quote]Original von ~sunshine!~ new new new
.. aber sonst.."fotos für freund"..kein kommentar

Muss nix heissen ... aber:

(Zitat von ihrer SC):
Da mir als Schülerin nicht viel Geld zur Verfügung steht,bitte ich um eine Fahrtkostenerstattung.

Und dann sind die 300,- "kein Problem" ...?

Und alle Bereiche (für eine 14-jährige) auf 'grün' .... ja, ich habe definitv ein komisches Gefühl, was die gewünschten Motive angeht ...

Just my 2 Cent![/quote]
#116Report
07.08.2009
Original von Miss Dawn

Sie wollte auch Tips ob es sich für sie *lohnt*....da fragt man schonmal nach ...als gewissenhafte gute Fee.
#117Report
[gone] Dori 1980
07.08.2009
Ganz ehrlich ?

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich.
Lies mal die Kommis unter ihren Bildern.

Da wird es genug geben, die mit den 0,5 % Forumslesern
nicht konform gehen werden ;-)

Original von Hanski - in Südtirol
[quote]Original von *TatjanaK* neue Jobausschreibung !
Ihr habt auch nichts besseres zutun als ein 14 Jähriges Mädchen fertig zu machen,sucht euch Arbeit ;)
mfg Tatjana

Tja, nach so einem Kommentar wird wohl niemand mehr mit dir auf tfp arbeiten wollen, auch wenn du es als Witz gemeint hast. Bist eben hier (mehr oder weniger) in einer Erwachsenenwelt. Fertig machen will dich hier niemand, und wenn du einsiehst, dass Kritik zwar weh tut, aber dir zu besseren Bildern verhilft, dann darfst du's bestimmt nochmal versuchen...

Wünsch dir noch viel Erfolg.

#118Report
[gone] belavue-fotografie
07.08.2009
Richtig gut - Nic -
sehr gute Aussage!

Original von - Nic -
..jetzt bitte....lasst das kid...sie ist 14 und so ehrgeizig wie verletzbar....wenn ich meinen persönlichen massstab an quali und intelligenz anlegen würde,wäre es hier sehr übersichtlich...

Mädels in dem Alter sind nun mal so (meine ist gerade 16) und ob ein Kommentar, dass der Lippenstift und das T-Shirt nix aussehen und das Bild No-Go ist sie unbedingt weiterbringt..... glaube ich nicht, wie denn, sie hat das Foto ja nicht fotografiert und scheinbar gefällt es ihr auch, sonst wäre es nicht drin.
Ich schreibe nur Kommentare wenn mir was gefällt, wenn mir was nicht gefällt, lasse ich es, warum soll ich Jemandem kundtun, dass etwas nicht nach meinem Geschmack ist.... da muß ich ihr rechtgeben, da könnte man auch eine PN schreiben mit Verbesserungsvorschlägen falls gewünscht und das nicht lang und breit unter einem Bild tun...Geschmack ist eben unterschiedlich und nicht Jedem gefällt das Gleiche .... meine Meinung :-)[/quote]
#119Report
08.08.2009
Ich find die Aussagen ala "300 € sind viel zu viel" lustig :o)

Das soll jetzt keinesfalls eine Kritik gegen die jeweiligen Poster sein, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich hier auch mal den einen oder anderen Photographen bezahlen, um Bilder von ihm zu haben :o)

Und bei einigen sind 300 € wohl wirklich ein Schnäppchen :o)
Aber das kommt wohl auch immer auf den eigenen Anspruch bzw. das eigene Schönheitsempfinden an. Nicht jedem gefällt das Gleiche... Der eine ist von den Photos des 150€-Photographen (das soll keine Wertung sein) nahtlos begeistert, der andere investiert eben 150€ oder mehr lieber in einen, der demjenigen besser zusagt...

Von vorherein zu sagen, 300 € ist zuviel, für 150 € findest du auch was Gutes, halte ich für falsch. Es mag stimmen, aber wenn derjenige sich nunmal den 300 €-Photographen in den Kopf gesetzt hat, finde ich es Blöd, ihm dann solche Sachen an den Kopf zu werfen. Als Tipp, mal nach den "günstigeren" zu gucken, ist das okay, aber dieses Pauschale missfällt mir irgendwie^^

Und wie bereits gesagt, wenn ich mal groß bin und gut Geld verdiene, investiere ich auch mal in einen Photographen, den ich super finde, unbedingt Bilder von ihm möchte und bei dem es für ein TfP eben nicht gereicht hat :o)
#120Report

Topic has been closed