Was haltet ihr von Waffen auf Bildern? 192

"Its a Gas"
21.08.2009
Sobald sie auf den Betrachter gerichtet ist, gar nichts....
#141Report
21.08.2009
Meiner Meinung nach ein sehr passendes und schönes Bild.
Erst durch die Waffe wird es komplett.
Diana
fotografiert von Andreas von Speyer
Diana
fotografiert von Andreas von Speyer
#142Report
21.08.2009
Das ist ja auch nicht sexistisch,....
Original von Fotocowboy
Meiner Meinung nach ein sehr passendes und schönes Bild.
Diana
fotografiert von Herrn Speyer
#143Report
21.08.2009
Original von photographic impressions
[b]§ 42a WaffG Verbot desFührens von Anscheinswaffen und bestimmten i
Ja, ist mir bekannt...Es geht prinzipiell darum, dass das Führen einer Waffe auch eine Örtlichkeit impliziert. Diese befinden sich, wenn ich das richtig verstehe, ausserhalb eines privaten, eingefriedeten Grundstücks. Wenn ich mich auf meinem Grundstück mit einer Waffe bewege, ist die Frage, ob ich dann eine Waffe gesetzmässig führe...?-)
Oder anders gefragt:
Darf ich einem Model auf meinem privaten Grundstück meine offiziell eingetragene und legal auf mich registrierte Bockflinte in die Hand drücken, um weidmännisch gerechte Tittenbildchen anzufertigen ?-). Ausserhalb meines Grunstückes dürfte ich das nicht, weil nur ich zum Führen dieser Waffe berechtigt bin...tja...;-)
LG
Frank
#144Report
21.08.2009
Wenn Du dich auf Deinem eingefriedeten Grundstück (befriedetes Besitztum) bewegst,
dann führst Du die Waffe nicht, aber Du besitzt sie.
Drückst Du die Waffe dem Modell in die Hand, dann besitzt diese die Waffe
(sie übt die tatsächliche Gewalt darüber aus).
Insofern gelten alle Regelungen über den Besitz von Waffen, also bitte
nicht nur auf das Führen schielen.
Die von P.I. genannten Regelungen beziehen sich auf Anscheinswaffen -
das sollte man nicht mit dem Rest des Waffengesetzes durcheinander
werfen.
Insofern gelten alle Regelungen über den Besitz von Waffen, also bitte
nicht nur auf das Führen schielen.
Die von P.I. genannten Regelungen beziehen sich auf Anscheinswaffen -
das sollte man nicht mit dem Rest des Waffengesetzes durcheinander
werfen.
#145Report
21.08.2009
Original von Frank Westwood
Oder anders gefragt:
Darf ich einem Model auf meinem privaten Grundstück meine offiziell eingetragene und legal auf mich registrierte Bockflinte in die Hand drücken, um weidmännisch gerechte Tittenbildchen anzufertigen ?-).
Meiner Meinung nach nein, sh. Anlage 1 Abschnitt 2 WaffG - Waffenrechtliche Begriffe
3. überlässt eine Waffe oder Munition, wer die tatsächliche Gewalt darüber einem anderen einräumt,
4. führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten Besitztums oder einer Schießstätte ausübt
Sprich: Das Model ist nicht auf eigenem Terrain.
@ Fotofuxx:
Klaro, ich denke "Anscheinswaffen" sind doch die Regel als Shootingrequisiten.
VLG: Manni
#146Report
21.08.2009
Original von Fotofuxx
Wenn Du dich auf Deinem eingefriedeten Grundstück (befriedetes Besitztum) bewegst,
Stimmt...
#147Report
21.08.2009
Original von photographic impressions
@ Fotofuxx:
Klaro, ich denke "Anscheinswaffen" sind doch die Regel als Shootingrequisiten.
Richtig, ich benutze auch nur Anscheinswaffen, aber Frank sprach von
Zitat: "meine offiziell eingetragene und legal auf mich registrierte Bockflinte"
und das ist keine Anscheinswaffe.
#148Report
21.08.2009
#149Report
21.08.2009
Original von Satyr [GothicModels.net]
Sturmgewehr 57. =)
Naja, der Klassiker halt, viel Durchschlagkraft, wenig Tiefgang, Model ist Requisite, finde ich langweilig solche Rohrkrepierer...;-)
Ein wenig Kontext sollte schon zu finden sein, wenn man Waffen als Requisite einsetzt.
Vielleicht in der Art:
LG
Frank
#150Report
[gone] Miss Dawn
21.08.2009
...yep...that`s cool----------------
#151Report
24.08.2009
Ja, ein gewisser Zusammenhang zu gesamten Bildgestaltung gehört unbedingt dazu. Was ist schon ein/e Jäger/in ohne Waffe!?
#152Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
24.08.2009
ich würde mal sagen dass es prinzipiell schxxxß egal ist!
Es wäre sowieso besser, wenn wir uns hier mal etwas mehr um die eigenen Bilder kümmern würden anstatt über andere zu meckern, das würde der Qualität hier sowohl bei den Bildern als auch im Forum einen kräftigen Schub nach vorne geben!
Es wäre sowieso besser, wenn wir uns hier mal etwas mehr um die eigenen Bilder kümmern würden anstatt über andere zu meckern, das würde der Qualität hier sowohl bei den Bildern als auch im Forum einen kräftigen Schub nach vorne geben!
#153Report
24.08.2009
Genau Alex!!! Mach ma paar Bilder auf deine SC! :o)
#154Report
24.08.2009
Original von Frank Westwood
Ein wenig Kontext sollte schon zu finden sein, wenn man Waffen als Requisite einsetzt.
So eins habe ich mal in die FC hochgeladen. Wurde wegen "Gewaltverherrlichung" administrativ in den Aktchannel verschoben, obwohl die Models angezogen waren. :-|
#155Report
25.08.2009
Original von cash - just ask for ...
Was ist schon ein/e Jäger/in ohne Waffe!?
Auch nur ein Mensch...und Waffen sind Werkzeuge, man kann damit sinnvolle Sachen machen oder schlimme Sachen. Aber das kann man mit einem Auto auch oder mit einer Bratpfanne...
#156Report
25.08.2009
Original von Alex | Photodesign (su. Models f. Kunst-Bilder)
ich würde mal sagen dass es prinzipiell schxxxß egal ist!
Und ich würde mal sagen, dass Dieter Nuhrs Spruch ofter mal in die Tat umgesetzt werden sollte....
#157Report
[gone] With Design In Mind
25.08.2009
Nee Frank, dass passt schon... :o) Alex hat doch eigentlich Recht mit seinem Gesamtstatement.
Waffen auf Bildern wird es immer geben. Ob das gut oder schlecht gemacht ist liegt im Auge des Betrachters. Dann müsste ich mich über jedes Bild aus einem Krimi oder Actionstreifen auch aufregen...
Es kommt eben an was man daraus macht. Mir ist es lieber ein gestelltes Bild mit Model und Waffe zu sehen, als dass ein Jugendlicher mit einer Kalashnikow auf mich zielt (wenn auch nur im Spaß).
Waffen auf Bildern wird es immer geben. Ob das gut oder schlecht gemacht ist liegt im Auge des Betrachters. Dann müsste ich mich über jedes Bild aus einem Krimi oder Actionstreifen auch aufregen...
Es kommt eben an was man daraus macht. Mir ist es lieber ein gestelltes Bild mit Model und Waffe zu sehen, als dass ein Jugendlicher mit einer Kalashnikow auf mich zielt (wenn auch nur im Spaß).
#158Report
25.08.2009
Original von With Design In Mind
Nee Frank, dass passt schon... :o) Alex hat doch eigentlich Recht mit seinem Gesamtstatement.
Statement? Naja...das war eher ein Allgemeinplatz einfachen Gemüts...;-)
Alle sind doof, nur ich bin mal wieder der, der die Lage gepeilt hat.
Alex sollte mal lieber hundertmal an die Tafel schreiben:
"ICH SCHREIBE NICHT INS FORUM, WENN ICH SCHLECHT GESCHI.. HABE...."...;-)
LG
Frank
#159Report
25.08.2009
Ich denke auch, dass es auf die Sichtweise ankommt. Eine Aussage sollte durch das Bild dann schon bestehen...bei den meisten Bildern gehts aber wohl eher darum, lässig und cool mit einer Waffe auszusehen.
DAS finde ich dann nicht gut...
Die meisten hier "wissen" doch gar nichts darüber. Knarre in die Hand, einmal auf den Fotografen gerichtet, boahhhhh..."cooles Bild".
scheint ein gesellschaftliches Phänomen zu sein...Playstation sei dank.
DAS finde ich dann nicht gut...
Die meisten hier "wissen" doch gar nichts darüber. Knarre in die Hand, einmal auf den Fotografen gerichtet, boahhhhh..."cooles Bild".
scheint ein gesellschaftliches Phänomen zu sein...Playstation sei dank.
#160Report
Topic has been closed