was habt ihr nachher mit dem octopus gemacht? 211

25.08.2009
Selbstverständlich wurde das Tierchen ordnungsgemäß wiederbelebt und in einem Meer seiner Wahl ausgewildert....

Gruß,
Manfred
25.08.2009
Was finden soviele eigentlich toll daran irgendwelche toten tiere abzulichten? O_o
[gone] akigrafie fotodesign
25.08.2009
Frag meine Visa!

Original von tempra
Was finden soviele eigentlich toll daran irgendwelche toten tiere abzulichten? O_o
25.08.2009
naja jedem das seine,aber ich finde es mehr als respektlos,so mit lebewesen umzugehen,aber vielleicht wird es ja bald auch trend,sich tote menschen aufs haupt setzen zu lassen^^
einfach nur abscheulich sowas...und nein: ich bin kein moralapostell,aber sowas geht selbst mir zu weit und ich bin ansich sehr unvoreingenommen
Was ich weswentlich schlimmer finde sind Menschen wie Du, die sich mit exotischen Tieren ablichten lassen wollen, sei es das Löwenbaby am Strand oder der Tigepython, der gar keine Lust hat sich von Dir rumtragen zu lassen. Das ist respektlos. Dem toten Kraken ist es nämlich völlig Wurst, ob er auf Dir sitzt oder nicht, bevor er gefuttert wird.

Original von tempra
naja jedem das seine,aber ich finde es mehr als respektlos,so mit lebewesen umzugehen,aber vielleicht wird es ja bald auch trend,sich tote menschen aufs haupt setzen zu lassen^^
einfach nur abscheulich sowas...und nein: ich bin kein moralapostell,aber sowas geht selbst mir zu weit und ich bin ansich sehr unvoreingenommen
[gone] **Tina**
25.08.2009
dann darfst du auch keine echtleder tragen...
[gone] Lichtstreif
25.08.2009
Schon mal drüber nachgedacht, dass mitlerweile der Octopus wegen Überfischung auf der "Roten Liste" der aussterbenden Tiere steht?
Und das weil der "Bedarf" auch durch das Thema Fotografie angeheizt wird?

Und das nur, damit inzwischen ein paar Models und Fotografen, die den Respekt vor dem Leben verloren haben, ihre "künstlerischen Grenzen" erweitern können?

Bullshit ist das. Und auch mich widert es an. Mal abgesehen davon, dass ich noch nicht ein Bild entdeckt habe, das wirklich gut aussah.

Denkt mal ein wenig über das "Leben" nach... Das wird einem nicht so einfach geschenkt...

Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)
Was ich weswentlich schlimmer finde sind Menschen wie Du, die sich mit exotischen Tieren ablichten lassen wollen, sei es das Löwenbaby am Strand oder der Tigepython, der gar keine Lust hat sich von Dir rumtragen zu lassen. Das ist respektlos. Dem toten Kraken ist es nämlich völlig Wurst, ob er auf Dir sitzt oder nicht, bevor er gefuttert wird.

[quote]Original von tempra
[/quote]
25.08.2009
Na das sehe ich noch etwas anders,wenn ein Tier sein leben lang so gehalten wird,sei es im zoo oder ähnliches(wss ich auch nicht unbedingt tolleriere) dann ist es ja auf die hand eines menschens angewiesen,denke mal dass das verständlich ist,denn ein tiger ernährt sich nicht von schmetterlingen oder anderem getier.
ein bekannter von mir hältt "exotische" Tiere = tiere die aus schlechter haltung zu ihm gekommen sind und beispielsweise angefahrene füchse,peppelt sie auf und wildert sie aus,teils ist dies jedoch nicht mehr möglich,da die zuneigung und die gewöhnung an den menschen zu groß sind,dass sie garnicht mehr fähig sind,sich eigenständig nahrung zu beschaffen in freier wildbahn,was ist denn bitte daran verfänglich,wenn man mit solchen "haustieren" wenn man sie denn so nennen will,die nichts andere gewöhnt sind bilder macht?
solange es im ermässen des tieres ist und es dadurch nciht gestresst wird ist doch alles tutti,was anderes sehe ich hierbei zum beispiel bei tieren die dauernd durch die gegend gekarrt werden für irgendwelche shootings,sowas ist definitiv nicht schön...
[gone] Lichtstreif
25.08.2009
Sorry Tina, auch hier irrt die werte Authorin:

Leder ist meist ein Abfallprodukt das entsteht, weil Menschen sich von den Tieren, die es trugen, ernähren...
(Ausnahmen gibt es, stehen aber nicht zur Debatte)

Original von Tina aus dem Harz
[gone] **Tina**
25.08.2009
welche autorin? ich?

Original von Foto Magic: Jede Menge Neues unten

Leder ist meist ein Abfallprodukt das entsteht, weil Menschen sich von den Tieren, die es trugen, ernähren...

[quote]Original von Tina aus dem Harz
[/quote]
25.08.2009
Original von tempra

Ich weiß nicht. Meinst du, mit einem lebenden Tintenfisch oder Hummer ist das besser?
Also entweder mag der Tintenfisch das nicht, oder das Model ertrinkt beim Shooting. Totel Model bei lebendem Tintenfisch. Hmm. Schwieriges Thema.
25.08.2009
Original von netAction

Ich weiß nicht. Meinst du, mit einem lebenden Tintenfisch oder Hummer ist das besser?
Also entweder mag der Tintenfisch das nicht, oder das Model ertrinkt beim Shooting. Totel Model bei lebendem Tintenfisch. Hmm. Schwieriges Thema.[/quote]

muss ich dazu was schreiben?
Ich finde es einfach nur unmenschlich...wenn einige Menschen meinen Hummer oder Tintenfisch essen zu müssen(wobei ich von den methoden wie"lebenden Hummer in heißes wasser schmeissen" auch absolut garnichts halte,dann sollen sie es,aber das ist meines erachtens genauso wie die Leute in China,die da die lebenden Hunde vor Bäume klatschen,weil das Fleisch durch das ausgeschüttete Adrenalin ja "zarter" wird...einfach nur verächtlich.
[gone] Lichtstreif
25.08.2009
Siehst du noch eine? ;-)

Original von Tina aus dem Harz
welche autorin? ich?

[quote]Original von Foto Magic: Jede Menge Neues unten

[quote]Original von Tina aus dem Harz
[/quote][/quote]
Und wer sagt Dir das, Deine Exoten es mögen mit Dir fotografiert zu werden ?
Auf Deiner Sedcard sprichst Du von Exoten und nicht von einem verlassenen Fuchsbaby oder Igel, den Du aufpäppelst.

Original von tempra
Na das sehe ich noch etwas anders,wenn ein Tier sein leben lang so gehalten wird,sei es im zoo oder ähnliches(wss ich auch nicht unbedingt tolleriere) dann ist es ja auf die hand eines menschens angewiesen,denke mal dass das verständlich ist,denn ein tiger ernährt sich nicht von schmetterlingen oder anderem getier.
ein bekannter von mir hältt "exotische" Tiere = tiere die aus schlechter haltung zu ihm gekommen sind und beispielsweise angefahrene füchse,peppelt sie auf und wildert sie aus,teils ist dies jedoch nicht mehr möglich,da die zuneigung und die gewöhnung an den menschen zu groß sind,dass sie garnicht mehr fähig sind,sich eigenständig nahrung zu beschaffen in freier wildbahn,was ist denn bitte daran verfänglich,wenn man mit solchen "haustieren" wenn man sie denn so nennen will,die nichts andere gewöhnt sind bilder macht?
solange es im ermässen des tieres ist und es dadurch nciht gestresst wird ist doch alles tutti,was anderes sehe ich hierbei zum beispiel bei tieren die dauernd durch die gegend gekarrt werden für irgendwelche shootings,sowas ist definitiv nicht schön...
25.08.2009
Auf Deiner Sedcard sprichst Du von Exoten und nicht von einem verlassenen Fuchsbaby oder Igel, den Du aufpäppelst.

*gändert*(damit es ggf verständlicher ist :O))
[gone] **Tina**
25.08.2009
HEY LEUTE ZURÜCK ZUM THEMA; HAB EUCH LIEB!!! ODER EINEN NEUEN THREAD AUFMACHEN BITTE...
[gone] Lichtstreif
25.08.2009
Solange sie ihn nicht kocht, gefriert, zerstückelt oder sonst wie vom Leben zum Tode befördert, um fotografisch wirksam zu sein, ist das wohl auch völlig egal...

Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)

[/quote]
25.08.2009
ähm, wie willst du den hummer sonst töten?
mit den kopf zuerst ins kochende wasser... hummer ist von hinnen...sehr human...

hast du einen alternativ-vorschlag?

Original von tempra
[quote]Original von netAction

Also entweder mag der Tintenfisch das nicht, oder das Model ertrinkt beim Shooting. Totel Model bei lebendem Tintenfisch. Hmm. Schwieriges Thema.[/quote]

muss ich dazu was schreiben?
Ich finde es einfach nur unmenschlich...wenn einige Menschen meinen Hummer oder Tintenfisch essen zu müssen(wobei ich von den methoden wie"lebenden Hummer in heißes wasser schmeissen" auch absolut garnichts halte,dann sollen sie es,aber das ist meines erachtens genauso wie die Leute in China,die da die lebenden Hunde vor Bäume klatschen,weil das Fleisch durch das ausgeschüttete Adrenalin ja "zarter" wird...einfach nur verächtlich.[/quote]
25.08.2009
ähm, wie willst du den hummer sonst töten?
mit den kopf zuerst ins kochende wasser... hummer ist von hinnen...sehr human...

hast du einen alternativ-vorschlag?

ähm...vielleicht garnicht essen? aber solange die nachfrage da ist,wird das auch niemals zu ende gehen...jetzt werden wahrscheinlich einige von tradition reden,was die Zuebereitung angeht....aber ist das selbe mit pelzen,da regen sich auch tausende drüber auf,wie die teils gewonnen werden und vergessen eines dabei: der handel kann erst gestoppt werden,wenn die nachfrage nicht mehr so groß ist....und da es immer irgendwelche spassamackel geben wird,die darauf abfahren sich mit sowas zu brüsten....wirds auch nie aufhören
[gone] **Tina**
25.08.2009
hör auf sonst erzähle ich was man in asien macht!
ZURÜCK ZUM THEMA BITTE!!!

Topic has been closed