was habt ihr nachher mit dem octopus gemacht? 211

[gone] Lichtstreif
26.08.2009
JA, es ist häßlich...

Weil es tot ist und dadurch seine Ästhetik verloren hat. Schon mal einen lebenden gesehen?
Dann wüsstest du wie elegant diese Tiere wirken, was für ausdrucksstarke Augen sie haben usw.

Die Bilder sind vom Makeup und Styling klasse...
Was allderdings dann das für mich schleimige Teil soll, dass dann vor allem irgendwie ins Bild geklatscht wird erschließt sich mir nicht

Original von Pixelspalter
Wenn Du ihm die Ästhetik absprichst sagst Du nichts anderes, als daß Tintenfische von Haus aus hässlich sind.
#161Report
26.08.2009
Original von Foto Magic: Jede Menge Neues unten
Was allderdings dann das für mich schleimige Teil soll, dass dann vor allem irgendwie ins Bild geklatscht wird erschließt sich mir nicht

Das ist dann aber Dein persönliches Problem. Es gibt auch Leute, die finden Bilder mit Kunstblut toll. Oder mit Lackklamotten. Oder mit lebenden Spinnen. Oder mit Schokolade bepinselt ;)
Es gibt aber auch genug Leute denen das überhaupt nicht gefällt.

Also geht es Dir eigentlich nur um persönlichen Geschmack?
#162Report
26.08.2009
Ich denke mal,es geht primär um die menschliche Grundmoral bzw die Einstellung zu toten Lebewesen(seien es Tiere oder Menschen)
Sicherlich auch um die Geschmäcker und darüber streiten sich die menschen schon so lange,wie es sie gibt denke ich....Jeder vertritt eine andere meinung
#163Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Natürlcih auch und davon kann sich auch niemand frei machen...

Mir geht es eben darum, dass Menschen Lebewesen nicht töten sollten, um solche Dinge damit zu tun. Und ja ich nehme das ESSEN davon ausdrücklich aus...

[quote]Original von Foto Magic: Jede Menge Neues unten

Das ist dann aber Dein persönliches Problem. Es gibt auch Leute, die finden Bilder mit Kunstblut toll. Oder mit Lackklamotten. Oder mit lebenden Spinnen. Oder mit Schokolade bepinselt ;)
Es gibt aber auch genug Leute denen das überhaupt nicht gefällt.

Also geht es Dir eigentlich nur um persönlichen Geschmack?[/quote]
#164Report
26.08.2009
Jeder hat seine eigenen Grenzen und Moralvorstellungen

ich fotografiere meine Modelle nur mit ihren eigenen Tieren
zu denen sie auch einen Bezug haben

Wenn zufällig der Tintenfisch als Mittagessen dienen sollte und im Kühlschrank ist und das Model ihn mal ausprobieren will bevor sie ihn ißt dann könnte man drüber diskutieren, aber hinterher wird gegessen was auf den Tisch kommt und vorher auf dem Model war, bei meinem mißglücktem Obstshooting habe ich 2 tage lang hinterher eine Vitamindiät gemacht
#165Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Dagegen ist auch überhaupts nichts einzuwenden...

Original von Andreas H. Kreis
Jeder hat seine eigenen Grenzen und Moralvorstellungen

ich fotografiere meine Modelle nur mit ihren eigenen Tieren
zu denen sie auch einen Bezug haben

Wenn zufällig der Tintenfisch als Mittagessen dienen sollte und im Kühlschrank ist und das Model ihn mal ausprobieren will bevor sie ihn ißt dann könnte man drüber diskutieren, aber hinterher wird gegessen was auf den Tisch kommt und vorher auf dem Model war, bei meinem mißglücktem Obstshooting habe ich 2 tage lang hinterher eine Vitamindiät gemacht
#166Report
26.08.2009
Mir geht es eben darum, dass Menschen Lebewesen nicht töten sollten, um solche Dinge damit zu tun. Und ja ich nehme das ESSEN davon ausdrücklich aus...

Und damit steckst Du Deine Grenzen so ab, damit Du selbst Dein Leben ohne schlechtes Gewissen leben kannst.
In den Augen von LadyCassandra wärst Du aber bereits ein Bösewicht.

Und da wunderst Du Dich, daß andere Leute eben noch mal andere moralische Grenzen haben? Ich glaube der moralische Abstand zwischen LadyCassandra und Dir ist deutlich größer als zwischen Dir und einem Oktopus-Fotografen ;)

Mal ganz einfach ausgedrückt:
Etwas, was so sehr im gesetzlich erlaubten Rahmen und sogar noch weit innerhalb der gesellschaftlichen Akzeptanz ist, wie z.B. Tiere zu essen oder meinetwegen auch zu fotografieren wird nie für allgemeine moralische Entrüstung sorgen.
Wenn jemand für sich selbst festlegen will, daß er/sie das nicht macht, dann ist das eine persönliche Entscheidung. Aber sie sollte auch persönlich bleiben ohne sie anderen aufzwingen zu wollen.
#167Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Das wage ich mal sehr zu bezweifeln...

Wir sind uns sehr einig, dass man Tiere nicht ohne Grund tötiet oder mißbraucht...

Und da wunderst Du Dich, daß andere Leute eben noch mal andere moralische Grenzen haben? Ich glaube der moralische Abstand zwischen LadyCassandra und Dir ist deutlich größer als zwischen Dir und einem Oktopus-Fotografen ;)

Oktopus Fotografie als gesellschaftlich akzeptiert zu bezeichnen, erzeugt in mir leider nur noch eine müdes Lächeln...
Das glaubst du doch wohl selber nicht...

[b]Original von Pixelspalter[/b
Mal ganz einfach ausgedrückt:
Etwas, was so sehr im gesetzlich erlaubten Rahmen und sogar noch weit innerhalb der gesellschaftlichen Akzeptanz ist, wie z.B. Tiere zu essen oder meinetwegen auch zu fotografieren wird nie für allgemeine moralische Entrüstung sorgen.
Wenn jemand für sich selbst festlegen will, daß er/sie das nicht macht, dann ist das eine persönliche Entscheidung. Aber sie sollte auch persönlich bleiben ohne sie anderen aufzwingen zu wollen.
#168Report
26.08.2009
ditoooooooo

......... (30 zeichen^^).........
#169Report
26.08.2009
Wir sind uns sehr einig, dass man Tiere nicht ohne Grund tötiet oder mißbraucht...

Das glaub ich redest Du Dir aus Eigeninteresse nur schön. Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist sie der Meinung, daß man Tiere überhaupt nicht töten darf und es auch keinen Grund gibt, der das rechtfertigt

Oktopus Fotografie als gesellschaftlich akzeptiert zu bezeichnen, erzeugt in mir leider nur noch eine müdes Lächeln...

Ach ja? Dann frag doch mal 100 Leute.....wie viele davon meinst Du entrüsten sich moralisch so wie Du.
Wie viele positive Kommentare haben denn Deine verlinkten Beispiele bekommen?
#170Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Stimmt...

Und für mich gibt es nur den Grund "Nahrung" als Ausnahme...

Für dich scheint es da ja deutlich mehr zu geben. Wer ist also dichter dran?
Ich wohl um wenigstens einen Grund weniger... Einfache Arithmetik

Das glaub ich redest Du Dir aus Eigeninteresse nur schön. Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist sie der Meinung, daß man Tiere überhaupt nicht töten darf und es auch keinen Grund gibt, der das rechtfertigt[/quote]

Ich würde mal schätzen 90%... wenn du von der Gesellschaft ausgehst.

Die MK ist hier leider nicht repräsentativ, da sie aufgrund des Themas Fotografie schon eine größere Affinität zu ungewöhnlichem hat.
Wenn du raus gehen würdest aus der MK, erhätlst du ein anderes Bild.

Wenn du also von GESELLSCHAFTLICHER Akzeptanz redest und MK Akzeptanz redest, sind das zwei paar Schuhe...

Ach ja? Dann frag doch mal 100 Leute.....wie viele davon meinst Du entrüsten sich moralisch so wie Du.
Wie viele positive Kommentare haben denn Deine verlinkten Beispiele bekommen?[/quote]
#171Report
26.08.2009
Stimmt...
Und für mich gibt es nur den Grund "Nahrung" als Ausnahme...
Für dich scheint es da ja deutlich mehr zu geben. Wer ist also dichter dran?
Ich wohl um wenigstens einen Grund weniger... Einfache Arithmetik

Bitte noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gesagt, daß ICH IHR moralisch näher bin, sondern daß DU MIR moralisch näher bist als Du Ihr

Ich würde mal schätzen 90%... wenn du von der Gesellschaft ausgehst.
Die MK ist hier leider nicht repräsentativ, da sie aufgrund des Themas Fotografie schon eine größere Affinität zu ungewöhnlichem hat.
Wenn du raus gehen würdest aus der MK, erhätlst du ein anderes Bild.
Wenn du also von GESELLSCHAFTLICHER Akzeptanz redest und MK Akzeptanz redest, sind das zwei paar Schuhe...

Ich glaube Deine 90% sind deutlich übertrieben. Ich rede hier auch nicht von persönlichem Geschmack bei dem Die Leute "ihhhhhhhhhh das ist ja schleimig" sagen sondern von einer Grundsatzeinstellung wie Deiner, wenn es um tote Tiere geht.
Da müssten sich die Leute nämlich auch entrüsten, wenn jemand ein Foto mit Spaghetti Bolognese macht und die danach wegwirft. Da ist nämlich Hackfleisch drinnen :)
#172Report
[gone] Lichtstreif
27.08.2009
Ziemlich unwahrscheinlich...

Oder möchtest du mir sagen, dass die Leute Hackfleisch als Rind oder Schwein identifizieren...?

Ich glaube Deine 90% sind deutlich übertrieben. Ich rede hier auch nicht von persönlichem Geschmack bei dem Die Leute "ihhhhhhhhhh das ist ja schleimig" sagen sondern von einer Grundsatzeinstellung wie Deiner, wenn es um tote Tiere geht.
Da müssten sich die Leute nämlich auch entrüsten, wenn jemand ein Foto mit Spaghetti Bolognese macht und die danach wegwirft. Da ist nämlich Hackfleisch drinnen :)
#173Report
[gone] Lichtstreif
27.08.2009
Ganz ehrlich? Das wage ich sehr stark zu bezweifeln...

Bitte noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gesagt, daß ICH IHR moralisch näher bin, sondern daß DU MIR moralisch näher bist als Du Ihr
#174Report
27.08.2009
Oder möchtest du mir sagen, dass die Leute Hackfleisch als Rind oder Schwein identifizieren...?

Ach darum geht es also? Wenn ein Model also ein Bild mit panierten und fritierten Tintenfischringen macht, dann ist das für Dich ok?
Das wird dem Tier aber genau so wenig helfen....
#175Report
[gone] Lichtstreif
27.08.2009
Da sinkt aber die Wahrscheinlichkeit enorm, dass es überhaupt passiert...

So und nun bin ich mal raus... und mach mal wieder Fotos.

Ach darum geht es also? Wenn ein Model also ein Bild mit panierten und fritierten Tintenfischringen macht, dann ist das für Dich ok?
Das wird dem Tier aber genau so wenig helfen....[/quote]
#176Report
Mal ne Offtopic-Frage
Können sich Veganer eigentlich normal fortpflanzen, oder nur im Reagenzglas ?
Ich meine nur, weil ihnen ja die Fleischeslust fehlt ;-)
#177Report
27.08.2009
Da sinkt aber die Wahrscheinlichkeit enorm, dass es überhaupt passiert...

Dass was passiert? Daß jemand so ein Foto macht?
Dann stell ich mal das hier zur Diskussion :)

#178Report
27.08.2009

[/quote]

Wäre für mich ok.
Ich denke mal bei Gelegenheit über eine Umsetzung nach....

:)
#179Report
[gone] **Tina**
27.08.2009
oh... such mal im youtube nach octopus und sushi... da wird ihr staunen...
#180Report

Topic has been closed