was habt ihr nachher mit dem octopus gemacht? 211
26.08.2009
Original von LadyCassandra
udn nein, ich sehe keinen Unterschied zwischen diesen Punkten - keiner dieser Tode ist NÖTIG...
Da stimme ich Dir glatt zu
Aber der größte Teil dieser Tode ist natürlich
Und wir reden hier ja auch nicht von Tierquälerei. Wer Tiere für "Kunst" quält gehört nach aller Härte des Gesetzes bestraft.
Und selbst wenn hier in Deutschland keiner einen Oktopus essen muß um nicht zu verhungern weißt Du nicht, wie sich das auf die Lebenssituation eines Fischers auswirken würde, wenn plötzlich keiner mehr seinen Tintenfisch kaufen würde.
#142Report
[gone] -Erlkoenigin-
26.08.2009
ich finds auch schlimm.
Extra dafür Tiere töten um ein paar bilder zu machen? Für mich ein NoGo.
ich könnte mich damit niemals ablichten lassen.
Extra dafür Tiere töten um ein paar bilder zu machen? Für mich ein NoGo.
ich könnte mich damit niemals ablichten lassen.
#143Report
26.08.2009
Original von Pixelspalter
Aber der größte Teil dieser Tode ist natürlich
*Hust*
Ich bin ja bekennender Fleischfresser aber diese Aussage wage ich mal ganz stark zu bezweifeln....
#144Report
26.08.2009
Original von BS
*Hust*
Ich bin ja bekennender Fleischfresser aber diese Aussage wage ich mal ganz stark zu bezweifeln....
Lach..ähm....also natürlich im Sinne von der menschlichen Natur als Allesfresser entsprechend ;)
#145Report
26.08.2009
Original von LadyCassandra
Ud ich finde es widerlich sch ein totes Tier überhaupt zu kaufen, ja - egal ob es dazu ist um es zu essen oder sich um den Kopf zu wickeln - das ist eben ein Auftragsmord - nur weil man ihn nicht selber begangen hat macht es das nicht besser.
*grööööööhl* Das sollte man einrahmen....
Auftragsmord.... *rofl*
#146Report
[gone] -Erlkoenigin-
26.08.2009
das wäre dann, wenn das tier vom Fischmarkt käme und eigentlich auf dem Teller landen sollte...
#147Report
Guest
26.08.2009
also ich hab das tier nicht extra zum shooten getötet ^^ es war ja schon tot und zum verzehr zum verkauf angeboten ^^
#148Report
26.08.2009
Ich stelle jetzt einfach mal eine gewagte und unbewiesene These in den Raum
Aber ich sage, KEIN Mensch in Deutschland schafft es ein ganzes Leben zu leben in dem nicht irgendwann mal irgendeine Form von tierischen Produkten konsumiert wird. Egal über welche Produktionskette
Aber ich sage, KEIN Mensch in Deutschland schafft es ein ganzes Leben zu leben in dem nicht irgendwann mal irgendeine Form von tierischen Produkten konsumiert wird. Egal über welche Produktionskette
#149Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Und das ist auch nicht das Problem... insofern weder gewagt noch irgendwie schändlich...
Ich stelle jetzt einfach mal eine gewagte und unbewiesene These in den Raum
#150Report
26.08.2009
Original von Foto Magic: Jede Menge Neues unten
Und das ist auch nicht das Problem... insofern weder gewagt noch irgendwie schändlich...
Ja aber wenn wir trotzdem von sehr unscharfen oder gar nicht vorhandenen Grenzen sprechen, wie kann sich dann jemand moralisch so dem anderen überlegen fühlen, daß er ihn/sie als Auftragsmörder betiteln darf?
#151Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Für mich sind die Grenzen überhaupt nicht unscharf...
Ich spreche nur für mich, daher ist Nahrungsaufnahme für mich auch kein Mord, sondern Natur...
Ja aber wenn wir trotzdem von sehr unscharfen oder gar nicht vorhandenen Grenzen sprechen,/quote]
Ich spreche nur für mich, daher ist Nahrungsaufnahme für mich auch kein Mord, sondern Natur...
[quote]Original von Foto Magic: Jede Menge Neues unten
Ja aber wenn wir trotzdem von sehr unscharfen oder gar nicht vorhandenen Grenzen sprechen,/quote]
#152Report
26.08.2009
Original von L1211
also ich hab das tier nicht extra zum shooten getötet ^^ es war ja schon tot und zum verzehr zum verkauf angeboten ^^
Das ist das was auch ich meine,es wurde zum Verzehr angeboten...und nicht um es beispielsweise als "Fotoassesoire" zu missbrauchen,nur weil man dafür bezahlt hat...
könnte man in etwa damit gleichstellen,wenn jemand eine prostituierte für sex bezahlt...da hat man ja auch bezahlt für die eine sache und sie gehört ihm nicht,nur weil geld geflossen ist...wo ich drauf hinaus will ist,dass man ja mit ihr auch nicht einfach machen darf was man will^^
#153Report
26.08.2009
Original von tempra
Das ist das was auch ich meine,es wurde zum Verzehr angeboten...und nicht um es beispielsweise als "Fotoassesoire" zu missbrauchen,nur weil man dafür bezahlt hat...
*lach*
Das sind schon sehr hanebüchene Argumente ^^
Ein Tintenfisch wird auch nicht zum Wegwerfen angeboten. Aber was glaubst Du wie viele entsorgt werden, weil sie nicht rechtzeitig verkauft wurden und nicht mehr frisch sind?
Nach Deiner Argumentation dürfte auch niemand ein Auto- oder Obst-Shooting machen
#154Report
26.08.2009
Es geht mir hierbei auch primär ums Prinzip...fändet ihr ein Shooting mit toten Meerschweinchen ästhetisch und gut aussehend?
würdet ihr sowas mit einem lächeln im gesicht betrachten und denken "boah,genial,Leben und Tod,so nah beieinander^^"
Unverständlich für mich!
würdet ihr sowas mit einem lächeln im gesicht betrachten und denken "boah,genial,Leben und Tod,so nah beieinander^^"
Unverständlich für mich!
#155Report
26.08.2009
#157Report
26.08.2009
Original von tempra
Es geht mir hierbei auch primär ums Prinzip...fändet ihr ein Shooting mit toten Meerschweinchen ästhetisch und gut aussehend?
Kann durchaus sein. Es gab bestimmt schon Bilder mit einem ausgestopften Meerschweinchen wo die Leute gesagt haben "wie süß"
@Foto Magic
Ich finde das beide Bilder durchaus gut und ästhetisch gemacht sind. Wird ein Tier plötzlich hässlich nur weil es tot ist?
Wenn Du ihm die Ästhetik absprichst sagst Du nichts anderes, als daß Tintenfische von Haus aus hässlich sind.
#159Report
26.08.2009
Traumhaft schön^^
Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
#160Report
Topic has been closed
Ich finde ein Tier was nur für ein Shooting gestorben ist abartig, ja...
Ich finde den Künstler abartig, der in eienr Ausstellung einen Hund als Kunstprojekt hat verhungern lassen (jaja, ist ja Kunst, dann darf man sowas hab ich hier gelernt - aber bei nem Hund wars doch was anders - oder doch nicht? hmmm...)
Ich finde es genauso abartig Tiere zu vermehren nur um ihnen nach einem kurzen Leben den hals abzuschneiden,...
udn nein, ich sehe keinen Unterschied zwischen diesen Punkten - keiner dieser Tode ist NÖTIG...
[/quote]