was habt ihr nachher mit dem octopus gemacht? 211
26.08.2009
Original von Pixelspalter
Du könntest auch Fahrad fahren ^^
Damit bei jeder Umdrehung des Rades ein paar Ameisen getötet werden?
Soll sie am besten noch über der Wiese schweben weil sie mit den Füssen sonst ganze Käferfamillien ausrotten könnte?
...ein ganz klein wenig realistisch bleiben bei Vergleichen.
;)
#122Report
26.08.2009
ich hatte auch schon beim Fahrradfahren Insekten zwischen den Zähnen... und wenn mein Pferd würmer hat wirds auch entwurmt - da nehm ich das in Kauf...
Ud ich finde es widerlich sch ein totes Tier überhaupt zu kaufen, ja - egal ob es dazu ist um es zu essen oder sich um den Kopf zu wickeln - das ist eben ein Auftragsmord - nur weil man ihn nicht selber begangen hat macht es das nicht besser.
Ud ich finde es widerlich sch ein totes Tier überhaupt zu kaufen, ja - egal ob es dazu ist um es zu essen oder sich um den Kopf zu wickeln - das ist eben ein Auftragsmord - nur weil man ihn nicht selber begangen hat macht es das nicht besser.
@LadyCassandra
Tja jetzt frägt man sich aber, was verwerflicher ist.
Sich ein bereits totes Tier um den Kopf zu wickeln, oder eine Tätigkeit auszuüben bei der man bewußt den Tod eines anderen Lebewesens in Kauf nimmt
#123Report
26.08.2009
Original von Foto Magic: Jede Menge Neues unten
Sorry,
bei der Menge an Oktopoden, die für Bilder verwendet werden, macht das mittlerweile eine ganze Menge aus...
Und die werden mehr gefangen, weil ja der Bedarf steigt...
*lach*
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Was meinst Du wie viele Fotografen es gibt? Und was meinst Du wie viele von denen schon mal ein Tintenfischfoto gemacht haben
Und jetzt stell diese Zahl mal mit der Menge an Leuten gegenüber, die täglich zum Griechen gehen und dort Calamari bestellen
Und Du glaubst tatsächlich Du kommst auf ein Verhältnis welches incht im statistischem Rauschen untergeht?
#124Report
26.08.2009
...und beim Autofahren nehme ich es zwar in Kauf dass ein tier nachher tot ist - aber es bedingt es niht... ein toter Oktopus zum um den Kopf wickeln bedingt den Tod des Tieres...
@LadyCassandra
Tja jetzt frägt man sich aber, was verwerflicher ist.
Sich ein bereits totes Tier um den Kopf zu wickeln, oder eine Tätigkeit auszuüben bei der man bewußt den Tod eines anderen Lebewesens in Kauf nimmt
#125Report
26.08.2009
Sorry,
bei der Menge an Oktopoden, die für Bilder verwendet werden, macht das mittlerweile eine ganze Menge aus...
Man kann über die Verwendung eines Tintenfisches als Accesoire denken was man will, aber ich bezweifel mal das die Weltmeere leergefischt werden weil die Nachfrage durch Fotografen verursacht explosionsartig angestiegen ist.
#126Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Im Gegensatz zu dir glaube ich, dass es auf jedes Stück dieser Tiere, die vom Aussterben bedroht sind und auf der Roten Liste stehen, ankommt...
In sofern ein klares JA.
*lach*
Was meinst Du wie viele Fotografen es gibt? Und was meinst Du wie viele von denen schon mal ein Tintenfischfoto gemacht haben
Und jetzt stell diese Zahl mal mit der Menge an Leuten gegenüber, die täglich zum Griechen gehen und dort Calamari bestellen
Und Du glaubst tatsächlich Du kommst auf ein Verhältnis welches incht im statistischem Rauschen untergeht?[/quote]
In sofern ein klares JA.
[quote]Original von Foto Magic: Jede Menge Neues unten
Sorry,
*lach*
Und Du glaubst tatsächlich Du kommst auf ein Verhältnis welches incht im statistischem Rauschen untergeht?[/quote]
#127Report
26.08.2009
Im Gegensatz zu dir glaube ich, dass es auf jedes Stück dieser Tiere, die vom Aussterben bedroht sind und auf der Roten Liste stehen, ankommt...
In sofern ein klares JA.
Jetzt will ichs aber mal wissen. Hast Du in Deinem Leben schon mal Tintenfisch gegessen? Auch wenns nur einmal war?
Und bitte ehrlich bleiben :)
#128Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
NEIN...
Mag nix aus dem Meer...
Jetzt will ichs aber mal wissen. Hast Du in Deinem Leben schon mal Tintenfisch gegessen? Auch wenns nur einmal war?
Und bitte ehrlich bleiben :)[/quote]
Mag nix aus dem Meer...
In sofern ein klares JA.
Und bitte ehrlich bleiben :)[/quote]
#129Report
26.08.2009
NEIN...
Mag nix aus dem Meer...
Nun, falls es Dich beruhigt: Ich habe in meinem Leben bisher weder Tintenfisch gegessen noch welchen fotografiert.
Und da ich Leute kenne, die Calamari so lieben, daß sie jede Woche zum Griechen gehen nehme ich mal an, daß ich schon mehr Tintenfischen das Leben gerettet habe, als hier in der MK je zu sehen waren.
Von dem her kann sich jeder Fotograf gerne auf mich rausreden um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen ^^
#130Report
Guest
26.08.2009
@BS, ist schon so unaktuell, dass es auch nicht mehr online zu sehen ist. finde es wie du mittlerweile überholt.
nö, die schlange hatte einen besitzer und ich glaub, das wär ihm nicht so recht gewesen *gg*
nö, die schlange hatte einen besitzer und ich glaub, das wär ihm nicht so recht gewesen *gg*
#131Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Mach dir keine Sorgen... bisher ist mein Blutdruck ganz unten...
Ich weiß auch, dass ich keinen stoppen kann...
Für mich wäre es schon genug, wenn jeder nur ein wenig darüber nachdenkt, was er tut, vor allem, wenn es um Lebewesen geht... und dann auch nur ein Tier nicht für so was draufgeht.
Nun, falls es Dich beruhigt: Ich habe in meinem Leben bisher weder Tintenfisch gegessen noch welchen fotografiert.
Und da ich Leute kenne, die Calamari so lieben, daß sie jede Woche zum Griechen gehen nehme ich mal an, daß ich schon mehr Tintenfischen das Leben gerettet habe, als hier in der MK je zu sehen waren.
Von dem her kann sich jeder Fotograf gerne auf mich rausreden um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen ^^[/quote]
Ich weiß auch, dass ich keinen stoppen kann...
Für mich wäre es schon genug, wenn jeder nur ein wenig darüber nachdenkt, was er tut, vor allem, wenn es um Lebewesen geht... und dann auch nur ein Tier nicht für so was draufgeht.
NEIN...
Mag nix aus dem Meer...
Von dem her kann sich jeder Fotograf gerne auf mich rausreden um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen ^^[/quote]
#132Report
26.08.2009
Ich habe hier noch keien Shootings gesehen bei denen ich das Gefühl hatte, es wäre speziell ein Tier dafür geopfert worden. Es wird hier mit bereits toten Nahrungsmitteln, tierischen Produkten, Accessoirs usw gearbeitet.
Wenn ich alles ablehnen müsste, was bereits tot ist, dürfte absolut kein tierisches Erzeugnis fotografisch festgehalten werden. Und seien es nur Gummibärchen oder High Heels aus Leder.
#133Report
26.08.2009
WEnn der Octopus nach dem Shooting weggeworfen ist ist er auch nur für so einen Blödsinn gestorben...
Ich habe hier noch keien Shootings gesehen bei denen ich das Gefühl hatte, es wäre speziell ein Tier dafür geopfert worden. Es wird hier mit bereits toten Nahrungsmitteln, tierischen Produkten, Accessoirs usw gearbeitet.
Wenn ich alles ablehnen müsste, was bereits tot ist, dürfte absolut kein tierisches Erzeugnis fotografisch festgehalten werden. Und seien es nur Gummibärchen oder High Heels aus Leder.[/quote]
Wenn ich alles ablehnen müsste, was bereits tot ist, dürfte absolut kein tierisches Erzeugnis fotografisch festgehalten werden. Und seien es nur Gummibärchen oder High Heels aus Leder.[/quote]
#134Report
26.08.2009
Original von LadyCassandra
WEnn der Octopus nach dem Shooting weggeworfen ist ist er auch nur für so einen Blödsinn gestorben...
Und schon schließt sich der Kreis zu meiner Frage wieder
Ich halte es für blödsinniger einem einzelnen Menschen für eine paar Minuten einen kulinarischen Genuss mit einem toten Tintenfisch zu verschaffen als ein Bild, welches hunderte von Menschen betrachten können und welches Bestand hat. Selbst wenn er danach weggeworfen wird.
Ich habe übrigens schon mit Gummibärchen gearbeitet, die danach ebenso weggeworfen wurden ^^
#135Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Man nennt das Nahrung... Nicht blödsinnigen, kulinarischen Genuss...
Und ewig grüßt das Murmeltür...
Und bei dem was du alles in/auf den Mund nimmst, hätte ich nicht erwartet, dass dir Gummibärchen nach einem Shooting was ausmachen ;-)
Ich halte es für blödsinniger einem einzelnen Menschen für eine paar Minuten einen kulinarischen Genuss mit einem toten Tintenfisch zu verschaffen als ein Bild, welches hunderte von Menschen betrachten können und welches Bestand hat. Selbst wenn er danach weggeworfen wird.
Ich habe übrigens schon mit Gummibärchen gearbeitet, die danach ebenso weggeworfen wurden ^^[/quote]
Und ewig grüßt das Murmeltür...
Und bei dem was du alles in/auf den Mund nimmst, hätte ich nicht erwartet, dass dir Gummibärchen nach einem Shooting was ausmachen ;-)
Ich habe übrigens schon mit Gummibärchen gearbeitet, die danach ebenso weggeworfen wurden ^^[/quote]
#136Report
26.08.2009
Original von L1211
@BS, ist schon so unaktuell, dass es auch nicht mehr online zu sehen ist. finde es wie du mittlerweile überholt.
Ich mache eins meiner nächsten Shootings auf rein pflanzlicher Basis....
Ist zwar auch schonmal dagewesen, aber so spare ich mir die Pausen_Pizza für das Model. Das Obstkompott nach dem Shooting ist schon beschlossene Sache mit dem Model......und gesund ist es ja sowieso
;)
#137Report
26.08.2009
der Trick ist, dass ich alles für Blödsinnig halte... sowohl das sich-einwickeln in kadaver als auch das Essen von kadavern ;-)
[quote]Original von LadyCassandra
#138Report
26.08.2009
Eben....dann solltest Du das aus so schreiben statt zu implizieren, daß ein Oktopus, der NUR für ein Shooting verwendet wird umsonst gestorben ist
@Foto Magic
Ich schick Dir das nächste mal die ganzen Gummibärchen, die ich vom Boden wieder aufgesammelt habe für den Fall daß Du sie noch magst ;)
Original von LadyCassandra
@Foto Magic
Ich schick Dir das nächste mal die ganzen Gummibärchen, die ich vom Boden wieder aufgesammelt habe für den Fall daß Du sie noch magst ;)
#139Report
[gone] Lichtstreif
26.08.2009
Gern für ein Shooting sind die bestimmt noch gut...
@Foto Magic
#140Report
Topic has been closed
Sorry, aber das ist Schwachsinn
Zeig mir einen Fischer, der einen Oktopus aus dem Meer zieht uns sich dabei denkt, der wird fotografiert werden.
Würde keiner mehr Oktopus essen würde keiner gefangen werden. Also stünde er auch nicht für Fotografen zur Verfügung.
Dein natürlicher Nahrungskosum ist es ja erst, was diese Bilder möglich macht.[/quote]