Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

[gone] User_6863
26.08.2009
Original von *trisha*....Bei einigen Fotografen trau ich mich aber auch nicht anzufragen ;-)

Also ich verstehe das auch nicht...

Müsste ich jemand anSPRECHEN, dann könnte ich das nachempfinden.
Vielleicht würde ich rumstammeln und stottern, rot werden, meinen Text vergessen, stolpern und mich mächtig blamieren. Aber schriftlich ist das doch wirklich kein Ding.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die am nettesten sind, von denen man es am wenigsten erwartet und umgekehrt....
#301Report
26.08.2009
Es schreiben aber leider nicht alle so nette Absagen wie du ;-)

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von *trisha*....Bei einigen Fotografen trau ich mich aber auch nicht anzufragen ;-)

Vielleicht würde ich rumstammeln und stottern, rot werden, meinen Text vergessen, stolpern und mich mächtig blamieren. Aber schriftlich ist das doch wirklich kein Ding.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die am nettesten sind, von denen man es am wenigsten erwartet und umgekehrt....[/quote]
#302Report
26.08.2009
Für Tfp Shoots, schreibe ich Fotografen auch direkt an, damit habe ich kein Problem.
Nach nem Pay Shoot allerdings, frage ich nicht, da lasse ich mich anschreiben.
Empfinde ich als sehr unhöfflich jemanden nach sein Geld zu fragen aber bei Tfp...warum nicht?
Selbst, wenn die Absage unhöfflich rüber kommt, denke ich mir halt: "A...loch" und klick weiter...

LG
Melena
#303Report
[gone] Nune1
26.08.2009
Das kann gut sein,dass die alle sehr nett sind. aber durch eine SC wo vielleicht nur drauf steh: no TFP + nur Topmodel und wo auch nocht das Hauptbild nicht er sondern das eines Models ist...das wirkt so kühl so unnahbar.
Alleine da habe ich dann schon großen respekt.
Dann sind wahrscheinlich wirklich nur (wie schon gesagt) 180 Models mit 50 Kilo auf den Bildern...Da denke ich ja der lacht mich kleinen Pups doch nur aus ;-)

Man möchte vielleicht gerade von dem Fotografen keine Ansage haben wollen(vielleicht wegen Ego etc) und vor allem möchte man sich aber auch nicht die Chance verderben irgendwann mal vielleicht doch mit ihm zu shooten. Ich meine wachsen wird man nicht mehr groß aber die Qualität der eigenen Bilder, der eigenen Fähigkeiten steigt ja und vielleicht ist man daher ja später interessant bzw hat mehr Chancen auf ein Shooting was nicht hunderte von euro kostet!
#304Report
[gone] User_6863
26.08.2009
Habe ich das getan?

Und wenn, ist doch alles nur schriftlich, ein Klick und die Nachricht ist weg, und man kann sich etwas anderem widmen.

Was denkst Du, wie es uns Männern geht, wenn wir ein Mädchen ansprechen "müssen" (weil die Rollenverteilung so ist) - da ist das doch gar nichts dagegen :-))

Original von *trisha*
Es schreiben aber leider nicht alle so nette Absagen wie du ;-)

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von *trisha*....Bei einigen Fotografen trau ich mich aber auch nicht anzufragen ;-)

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die am nettesten sind, von denen man es am wenigsten erwartet und umgekehrt....[/quote][/quote]
#305Report
26.08.2009
Original von violator99dm
[quote]Original von BS
Hast du was zu verlieren?
Im schlimmsten Fall kommt keine Antwort..
....im zweitschlimmsten Fall ein "Nein, danke...

Thats´all.

Einmal durchpusten und die Fotogrtafen_Nachbarsed mit ebenfalls coolen Pics anschreiben...

;)

so leicht ist das aber nicht. ich meine, warum soll ich jmd. anschreiben, bei dem ich überzeugt bin, dass er niemanden wie mich sucht?
[/quote]

Irgendjemand schrieb hier "Selbsteinschätzung - Fremdeinschätzung"

Du kannst nicht wissen was der andere denkt was er sucht....
...bevor du es nicht direkt erfahren hast.

Türlich kenn ich auch Sedkarten von Modellen, bei denen ich vorher ahne das eine Anfrage verpufft.
Die MK ist n freies Land...ich darf sie trotzdem anschreiben.

Merkwürdigerweise sind gerade diese Modelle sehr kommunikativ. Das heißt ich bekomme fast immer eine Rückmeldung.
Vielleicht bekomme ich nicht die Antwort, die ich erhofft habe...aber nun...hier und da (oh Wunder) ist was dabei.

So oder so hilft eine Anfrage meiner "Selbsteinschätzung" auf die Sprünge...ich kann also gar nicht verlieren.

:)
#306Report
26.08.2009
Original von Janine Gaden :D
Man möchte vielleicht gerade von dem Fotografen keine Ansage haben wollen(vielleicht wegen Ego etc) und vor allem möchte man sich aber auch nicht die Chance verderben irgendwann mal vielleicht doch mit ihm zu shooten. Ich meine wachsen wird man nicht mehr groß aber die Qualität der eigenen Bilder, der eigenen Fähigkeiten steigt ja und vielleicht ist man daher ja später interessant bzw hat mehr Chancen auf ein Shooting was nicht hunderte von euro kostet!

sehr guter punkt. das unterschreib ich mal so.
#307Report
26.08.2009
[quote]Original von Janine Gaden :D

sehr guter punkt. das unterschreib ich mal so.[/quote]

Schließe mich auch an und unterschreib ich auch so!:-)
#308Report
[gone] Dirk Krauzig
26.08.2009
...da erspar ich ihm doch lieber die arbeit mir antworten zu müssen (ich habe bekannte, die am tag ca. 50 mails bekommen, fast jede davon eine anfrage. wie muss das dann erst bei den richtig großen fischen sein?)

Der homo fotograficus ist ein empfindliches Wesen voller Geltungsdrang..... Was mitunter merkwürdige Blüten treibt!

Ich bin mal ganz offen: Glaub nicht alles, was man Dir erzählt!

Ich habe schon von den tollen Kollegen X & Y ihr derzeitiges Lieblingsmodell geschickt bekommen, mit der sie gerade irre viel TFPs machen und von den Modellen immer wieder erfahren, daß die Herren jedes einzelne davon bezahlt haben, wieder andere haben derart gutgehende Studios, daß sie sich gar nicht mehr vor Aufträgen retten können und plötzlich erfährt man: Studio gemietet, Equipment geleast, Unterstützung vom Amt läuft bald aus und plötzlich ist wieder Hartz IV angesagt, wie vorher auch.

Nach Deinen Schilderungen müsste der Mann rund 10.000 - 20.000 Anfragen im Jahr bekommen, ich drücke hier mal vorsichtig meine Skepsis aus!

Über eine freundliche Anfrage sollte sich eigentlich jeder psychisch gesunde Kollege freuen. Wir sind keine Lichtgestalten, sondern ganz normale Menschen ;-)
#309Report
26.08.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-

Ich bin mal ganz offen: Glaub nicht alles, was man Dir erzählt!

oh glaub mir, bei den beiden exemplaren, die ich meine, kann man das als realistisch betrachten.
der eine macht einfach nur super beauty-bilder mit make-up und allem drum und dran und das für nen appel und ein ei und der andere hat mir damals mit dieser behauptung verbal ins gesicht geschlagen. das hab ich ihm definitiv abgenommen, die bildqualität und das wörtchen tfp incl. visa spielten bestimmt auch ne tragende rolle.

ich geb dir recht, dass viele da maßlos übertreiben. aber ich fürchte, die betreiber der sedcards, die ich grandios finde, lügen da nicht :-(
#310Report
[gone] User_6863
26.08.2009
Original von Janine Gaden :D....Das kann gut sein,dass die alle sehr nett sind. aber durch eine SC wo vielleicht nur drauf steh: no TFP + nur Topmodel und wo auch nocht das Hauptbild nicht er sondern das eines Models ist...das wirkt so kühl so unnahbar...

Oh je, wenn Du wüsstest...

Wenn ich jetzt hierzu meine (nicht zu knappen) Erfahrungen schreiben würde, würdest Du mir das eh nicht abnehmen, daher halte ich besser meine Klappe! :-)
#311Report
[gone] Nune1
26.08.2009
@
MARK-GROSS.COM | Stuttgart

plapper ruhig drauf los ;-)
#312Report
[gone] Madame-Butterfly
26.08.2009
ich bin auch ganz öhrlich....-))))))

@
MARK-GROSS.COM | Stuttgart

plapper ruhig drauf los ;-)
#313Report
26.08.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Janine Gaden :D....Das kann gut sein,dass die alle sehr nett sind. aber durch eine SC wo vielleicht nur drauf steh: no TFP + nur Topmodel und wo auch nocht das Hauptbild nicht er sondern das eines Models ist...das wirkt so kühl so unnahbar...

Oh je, wenn Du wüsstest...

Wenn ich jetzt hierzu meine (nicht zu knappen) Erfahrungen schreiben würde, würdest Du mir das eh nicht abnehmen, daher halte ich besser meine Klappe! :-)[/quote]

Das würde viele hier interessieren, mich auch!:-)
#314Report
26.08.2009
[quote]Original von Janine Gaden :D

sehr guter punkt. das unterschreib ich mal so.[/quote]

Ich frag lieber jetzt.
Wer weiß ob mein "Traummodel" noch shootet wenn ich irgendwann, unter Umständen, vielleicht mal an ihre Qualität ranreiche.…

Carpe diem
#315Report
[gone] Nune1
26.08.2009
@ BS

Das ist eine gute frage...aber lieber so als sich vollkommen zu blamieren*lach*
#316Report
26.08.2009
@ BS

Das ist eine gute frage...aber lieber so als sich vollkommen zu blamieren*lach*

Hast ja Recht...
Bei jeder Anfrage eines Models die nicht in mein Konzept passt sitze ich erstmal eine Stunde vor der Mail und lach mich scheckig.…

Danach erzähle ich jedem Fotografen...
"Du... kannst du das glauben? Die hier hat mich angeschrieben wegen einem Shooting!".…dann lachen wir erstmal gemeinsam.

Zum Schluß überlege ich mir noch ob ich vielleicht mal einen Thread zu jedem Model eröffne, der ich abgesagt habe....

------------------------
Meinst du mit *blamieren* sowas in der Art?
#317Report
Boah, ihr seid aber schüchtern! ;o)

Ich traue mich schon Fotografen anzuschreiben, aber irgendwie ist es einfacher sich für eine Ausschreibung zu bewerben. Vielleicht weil ich mich dann eher weniger um Idee, Location und Datum kümmern muss, das Konzept ist dann mehr oder weniger vorgegeben.
Es ist sinnvoller, wenn jeder eine Tfp-Auschreibung am Laufen hat. So können sich bestimmt alle trauen ;)
#318Report
[gone] Nune1
26.08.2009
@BS
grins...naja so in der Art meinte ich das ja nicht!
Aber..oh gott es ist so schwer die weibliche psyche zu erklären*lach*

ich denke das hauptanliegen ist wirklich sich diese Chance nicht verbauen zu wollen und vielleicht auch einfach eine falsche Selbsteinschätzung!
#319Report
26.08.2009
Chance verbauen?
Hat man nur einen Versuch? Wäre mir neu....

Ok...sagen wir du wartest, machst Shootings...sammelst nen Haufen Erfahrung und dann kommt der Punkt....
Du fühlst dich bereit und fragst endlich beim Traumfotografen an...

Er sagt: "Sorry..."

Uiiiiiii.....was wäre denn dann erst los mit dem Selbstbewußtsein ?

Zum Thema Selbsteinschätzung schrieb ich schon was....
Du kannst nur erfahren ob deine Selbsteinschätzung passt... wenn du fragst...
#320Report

Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232

Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76

Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53

Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32

Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27

Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16

Anfragen sind Sache des Fotografen
12

Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8

Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8

Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6

Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2

472 Votes

Started by

• 703Posts
  • 24,369Views