Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703
26.08.2009
Original von violator99dm
nein, ich fasel lieber was:
so unrealistisch ist das gar nicht:
ich bin 1,70 und wiege gegenwärtig *hust* 63 *hust* kg --> zu klein für fashion
ich hab ne total schicke narbe im gesicht --> zu entstellt für beauty portraits
mein brust-hintern-verhältnis ist suboptimal --> ungeeignet für dessous (mir wurde von mehreren fotografen davon abgeraten)
bliebe nur noch nackt über die heide hüpfen oder gruftig rumlaufen und die gothics wollen mich nicht, weil ich zu blond bin.
die welt ist so ungerecht.
so, back to the topic!
Also, wenn Du so allgemein ungeeignet bist - wie bist Du dann überhaupt an Shootings gekommen?
Ich würde Dich auf jeden Fall auf TfP nehmen, wenn mir eine passende Idee für Dich einfällt.
#342Report
[gone] User_81538
26.08.2009
"ihr meint, wir sollten einfach mal anfragen, kostet ja nix."
Jepp !!!
"ja, aber bringen tuts doch dann genauso wenig."
Nö. Frag mal an wenn Du in Köln bist auf TFP.
lg.
PS: Ich Bewerbe mich nicht auf Jobs
denn das bringt nichts.
Jepp !!!
"ja, aber bringen tuts doch dann genauso wenig."
Nö. Frag mal an wenn Du in Köln bist auf TFP.
lg.
PS: Ich Bewerbe mich nicht auf Jobs
denn das bringt nichts.
so, mal ne andere frage, liebe fotografen:
ich hab mal eure sedcards durchstöbert und tfp machen von euch ja gar nicht so viele. was also würde es bringen einen von euch anzuschreiben und nach einem tfp-shooting zu fragen (da ich als student auf +- 0 am ende des monats komme, wenn ich viel spare, könnt ich mir euch eh nie im leben leisten) ?
ihr meint, wir sollten einfach mal anfragen, kostet ja nix. ja, aber bringen tuts doch dann genauso wenig. oder meint ihr: anfrage - klar, aber nur innerhalb des gleichen rangs. (ja, ihr habt recht, mir ist grad langweilig)
#343Report
26.08.2009
Original von Klaus_F
Also, wenn Du so allgemein ungeeignet bist - wie bist Du dann überhaupt an Shootings gekommen?
Ich würde Dich auf jeden Fall auf TfP nehmen, wenn mir eine passende Idee für Dich einfällt.
keine ahnung, die götter waren gnädig gestimmt. naja, und ich werd oft von der nicht vernarbten seite fotografiert und der rest ist photoshop. ich gebs zu: eigentlich bin ich 1,30m und wiege 100kg. aber fotoshop ersetzt ja den schönheitschirurgen.
#344Report
[gone] User_81538
26.08.2009
*lach* Hat lange gedauert bis der Groschen gefallen ist :-)
lg. Mike
Sowas erspart einem einfach sehr viele Anfragen die man ansich garnicht haben will.
In der MK ist es bei mir ja zwangsläufig nicht viel aber bei MM ging es da von ca. 10 pro Woche auf zwei bis drei runter und die sind dann wirklich gut.
Die guten melden sich trotzdem. Also melde dich...
Jens[/quote]
gut, ich nehme deine aussage jetzt als freifahrtsschein mich bei meinen favoriten zu melden, immer mit dem verweis, dass sie ja eigentlich doch angeschrieben werden wollen, auch wenns nicht auf der sedcard steht. ich füg bei meinen bewerbungen jetzt immer den link mit ein.
mann mann mann, und da sagt man, modelle seien kompliziert...[/quote]
lg. Mike
[quote]Original von Fotostudio-NewYork
[quote]Original von violator99dm
dann schreibt es verdammt nochmal auch auf die sedcard. wie gesagt: mich schreckt es ab, wenn ich no tfp lese. und dann wär da ja auch noch das 1,80m/50kg problem... ;-)
Sowas erspart einem einfach sehr viele Anfragen die man ansich garnicht haben will.
In der MK ist es bei mir ja zwangsläufig nicht viel aber bei MM ging es da von ca. 10 pro Woche auf zwei bis drei runter und die sind dann wirklich gut.
Die guten melden sich trotzdem. Also melde dich...
Jens[/quote]
gut, ich nehme deine aussage jetzt als freifahrtsschein mich bei meinen favoriten zu melden, immer mit dem verweis, dass sie ja eigentlich doch angeschrieben werden wollen, auch wenns nicht auf der sedcard steht. ich füg bei meinen bewerbungen jetzt immer den link mit ein.
mann mann mann, und da sagt man, modelle seien kompliziert...[/quote]
#345Report
[gone] Nune1
26.08.2009
@ violator99dm
also mal von Frau zu Frau.... ich habe mir gerade deine Sc angesehen....
ähm...wo war noch einmal dein problem? Du bist wirklich hübsch, hast Ausstrahlung und einen wirklich schönen Körper!!!
Wäre ich Fotograf ich würde dir auf jeden eine Chance geben!
Also wenn DU dich net traust die jenigen anzuschreiben obwohl du so schöne Fotos hast, dann machst du models wie mich fertig *lach* Was sollen wir denn dann tun ;-)
also fass dir dein herzchen....du schätz dich wirklich viel schlechter ein als du bist!
ähm...wo war noch einmal dein problem? Du bist wirklich hübsch, hast Ausstrahlung und einen wirklich schönen Körper!!!
Also wenn DU dich net traust die jenigen anzuschreiben obwohl du so schöne Fotos hast, dann machst du models wie mich fertig *lach* Was sollen wir denn dann tun ;-)
also fass dir dein herzchen....du schätz dich wirklich viel schlechter ein als du bist!
#346Report
26.08.2009
Original von Janine Gaden :D
@ violator99dm
hier geht es nicht mal direkt um mich. ich meine, mein problem liegt etw. tiefer und ich erfülle nun gänzlich das cliché, psychologen hätten einen an der klatsche.
aber wenn ich hier lese, dass sich fotografen wundern, dass keine modelanfragen kommen, dann frag ich mich, warum dann auf diesen sedcards sehr oft dinge stehen, die man als amateur/semiprofi whatever nicht erfüllen kann oder gleich tfp verneint wird.
dass nein eigentlich ja oder vielleicht bedeutet, kann man ja nicht ahnen (wie weibisch!) ;-)
#347Report
26.08.2009
Das gleiche hab ich mir auch schon die ganze zeit gedacht...
wenn sie sich schon nicht traut was soll unser eins dann sagen oder tun??
Also viola mach du den Anfang, sei uns ein Vorbild :-)
#348Report
26.08.2009
Original von CARINA (TH&NRW)
Das gleiche hab ich mir auch schon die ganze zeit gedacht...
@Janine + @Carina
...ist das ein Versprechen?
#349Report
26.08.2009
Original von CARINA (TH&NRW)Also viola mach du den Anfang, sei uns ein Vorbild :-)
Ja, genau! Sei ein Vorbild, schreib mich an! ;-)
Ansonsten stimme ich Viola zu, was dich angeht!
#350Report
26.08.2009
Ja eventuel kann man das als versprechen sehen... ;-)
aber heute nicht mehr... mein Bettchen ruft!
Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht :-)
#351Report
26.08.2009
Ja eventuel kann man das als versprechen sehen... ;-)
Ein eventuelles Versprechen gibt es nicht....
Feigling! Feigling!
:)
#352Report
26.08.2009
Nein nein ich bin kein Feigling hab nur den Knopf um mein Selbstbild auf positiv zu stellen noch nicht gefunden ;-)
#353Report
26.08.2009
Nein nein ich bin kein Feigling hab nur den Knopf um mein Selbstbild auf positiv zu stellen noch nicht gefunden ;-)
oh, den spruch merk ich mir.
#354Report
[gone] Nune1
26.08.2009
Ein Versprechen das wird jemanden anschreiben wo wir es uns bisher nicht getraut haben?
#355Report
26.08.2009
ja aber irgendwann müssen wir doch mal was tun oder wollen wir wirklich weiterhin immer nur vor dem Bildschirm sitzen, die Sc von Mr xy hoch und runter scrollen und davon träumen auch mal bei ihm vor die Linse zu kommen???
Ich weiß alles Leicht gesagt und wenn ich meinen Knopf gefunden habe sag ich Euch bescheid, vieleicht ist eurer ja an der gleichen stelle ;-))
Ich weiß alles Leicht gesagt und wenn ich meinen Knopf gefunden habe sag ich Euch bescheid, vieleicht ist eurer ja an der gleichen stelle ;-))
#356Report
26.08.2009
ja aber irgendwann müssen wir doch mal was tun oder wollen wir wirklich weiterhin immer nur vor dem Bildschirm sitzen, die Sc von Mr xy hoch und runter scrollen und davon träumen auch mal bei ihm vor die Linse zu kommen???
Jaaaaaaaa....!
Langsam kommen die Gedanken in die richtige Richtung !
Der erste Schritt ist gemacht....der zweite ist das *Knöppchen drügge"
:)
#357Report
[gone] Nune1
26.08.2009
Gratuliert mir, ich habe es jetzt endlich gemacht und kann es kaum fassen aber die Fotografin gibt mir tatsächlich eine Chance. Zwar erst im Oktober aber solange kann ich warten ;-)
SO jetzt hab ich blut geleckt!*lach*
#358Report
26.08.2009
Original von Janine Gaden :D
Gratuliert mir, ich habe es jetzt endlich gemacht und kann es kaum fassen aber die Fotografin gibt mir tatsächlich eine Chance. Zwar erst im Oktober aber solange kann ich warten ;-)
applaus!!!! :-)
ich kenn dch zwar nicht, aber ich bin stolz auf dich.
wenn das jetzt alle so machen, beschweren sich die fotografen nie mehr über modelmangel. nicht, dass sie dann eitel werden!
#359Report
Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232
Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76
Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53
Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32
Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27
Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16
Anfragen sind Sache des Fotografen
12
Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8
Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8
Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6
Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2
472 Votes
Started by
- 703Posts
- 24,369Views
Ich werde dir von den Drohmails an mich berichten ;-)
das heisst nicht das sie zusagen aber ich wage einfach mal die These das je besser/professioeneller ein Fotograf ist, deste besser geht er auch mit Anfragen um und fühlt sich nicht belästigt wenn man merkt das sich Mühe gegeben wurde und man sagt wieso man genau mit ihm/ihr fotografieren will
Jens