Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

26.08.2009
Spielverderber!

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Janine Gaden :D....Das kann gut sein,dass die alle sehr nett sind. aber durch eine SC wo vielleicht nur drauf steh: no TFP + nur Topmodel und wo auch nocht das Hauptbild nicht er sondern das eines Models ist...das wirkt so kühl so unnahbar...

Oh je, wenn Du wüsstest...

Wenn ich jetzt hierzu meine (nicht zu knappen) Erfahrungen schreiben würde, würdest Du mir das eh nicht abnehmen, daher halte ich besser meine Klappe! :-)[/quote]
#321Report
[gone] Kristina Bode
26.08.2009
Ich denke, jeder von uns hat Angst davor, zurückgewiesen zu werden - das ist berechtigt, immerhin haben wir ein Anliegen und möchten es erfüllt haben (muss nichtmal zur Fotografie das Thema passen).

Bisher war es bei mir meist so, das auch die passenden Modelle mich anschrieben, wenns dann zeitig hinhaut, bin ich meist dabei (aber Vorsicht, ich mache keine spontanen Shootings!).
#322Report
26.08.2009
**schubbs**

also ich hab jetzt fast alles hier durchgelesen und bin froh das ich nicht die einzigste bin, die sich manchmal nicht traut einen Fotografen an zu schreiben.

Gründe gibt es da von meiner Seite aus verschiedene, aber der hauptgrund bei mir liegt hauptsächlich in der selbsteinschätzung und ich glaube so geht es den meisten auch!
#323Report
26.08.2009
Original von CARINA (TH&NRW)
(…) der hauptgrund bei mir liegt hauptsächlich in der selbsteinschätzung und ich glaube so geht es den meisten auch!

Wenn du alles gelesen hast dann hoffentlich auch die Beiträge wie man überprüfen kann ob die Selbsteinschätzung stimmt. :)
#324Report
[gone] .::Stefan G Photography::.
26.08.2009
also ich denke da wirklich, wer nicht wagt der nicht gewinnt! ich meine was kann man verlieren oder?
selbst wenn jemand absagt, dann hat man es wenigstens probiert, wenn man es gar nicht erst probiert, dann weis man ja nie ob es vieleicht geklappt hätte!
man darf absagen nicht so arg auf sich selber beziehen, da gehören ja mehrere sachen zu das ein shooting stattfindet und auch allen beteiligten gute ergebnisse beschert :o)
#325Report
26.08.2009
ja klar hab ich das gelesen und grübel seit dem auch schon die ganze Zeit, aber trotzdem muß man da erstmal versuchen seinen inneren Schweinehund zu überwinden und das ist manchmal nicht einfach.
#326Report
26.08.2009
so, mal ne andere frage, liebe fotografen:
ich hab mal eure sedcards durchstöbert und tfp machen von euch ja gar nicht so viele. was also würde es bringen einen von euch anzuschreiben und nach einem tfp-shooting zu fragen (da ich als student auf +- 0 am ende des monats komme, wenn ich viel spare, könnt ich mir euch eh nie im leben leisten) ?
ihr meint, wir sollten einfach mal anfragen, kostet ja nix. ja, aber bringen tuts doch dann genauso wenig. oder meint ihr: anfrage - klar, aber nur innerhalb des gleichen rangs. (ja, ihr habt recht, mir ist grad langweilig)
#327Report
[gone] .::Stefan G Photography::.
26.08.2009
bisher gab es noch immer eine möglichkeit jemanden der wirklich ein shooting wollte auf tfp unter zu bringen. die wartezeit auf ein shooting ist halt ein kleiner knackpunkt bei mir. aber wer wirklich will und zu meinen projekten passt bekommt auch die möglichkeit, welcher "rang" ist doch vollkommen egal, man kann aus jedem anfänger mit mehr oder weniger aufwand jemanden machen der rüber kommt wie ein top model, wenn die chemie beim shooting stimmt, und dafür bekommt man im vorgespräch ja schon einen ersten eindruck

Original von violator99dm
ich hab mal eure sedcards durchstöbert und tfp machen von euch ja gar nicht so viele. was also würde es bringen einen von euch anzuschreiben und nach einem tfp-shooting zu fragen (da ich als student auf +- 0 am ende des monats komme, wenn ich viel spare, könnt ich mir euch eh nie im leben leisten) ?
ihr meint, wir sollten einfach mal anfragen, kostet ja nix. ja, aber bringen tuts doch dann genauso wenig. oder meint ihr: anfrage - klar, aber nur innerhalb des gleichen rangs. (ja, ihr habt recht, mir ist grad langweilig)
#328Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
26.08.2009

Jeder Fotograf macht TFP. Er sollte halt sehen das es sich für ihn lohnt. Falls Du ein Referenzschreiben brauchst dann sag Bescheid ;-)

Jens
#329Report
26.08.2009
Original von .::Stefan G Photography::.
bisher gab es noch immer eine möglichkeit jemanden der wirklich ein shooting wollte auf tfp unter zu bringen. die wartezeit auf ein shooting ist halt ein kleiner knackpunkt bei mir. aber wer wirklich will und zu meinen projekten passt bekommt auch die möglichkeit, welcher "rang" ist doch vollkommen egal, man kann aus jedem anfänger mit mehr oder weniger aufwand jemanden machen der rüber kommt wie ein top model, wenn die chemie beim shooting stimmt, und dafür bekommt man im vorgespräch ja schon einen ersten eindruck

deine sedcard liest sich übrigens auch recht sympathisch. dennoch steht da bei preisen: auf anfrage. ich vermute daher, dass du pay-shootings machst, was ja deine qualität durchaus auch hergibt, aber mich als tfp-"model" abschreckt.
#330Report
26.08.2009
ich hab mal eure sedcards durchstöbert und tfp machen von euch ja gar nicht so viele. was also würde es bringen einen von euch anzuschreiben und nach einem tfp-shooting zu fragen (…)

Fotografen und Modelle halten es wohl gleichermassen mit dem Sedtext...
...nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

;)
#331Report
26.08.2009

Also ich finde, Du hast eine sehr beachtliche SC, damit kannst Du sicher so einige anfragen.
Sicher haben viele 'No-TfP' Fotografen auch noch Ideen im Hinterkopf, die sie gerne mal mit gutem Model umsetzen würden, ohne dafür gleich zu zahlen. Und wenn Du für diese Idee die Richtige bist, dann bringt Euch das beide weiter.
#332Report
26.08.2009
bring mir lieber die peanutbutter m&m's mit. die hab ich nötiger als ne referenz aus NYC. obwohl.... ;-)

Original von Fotostudio-NewYork
[quote]Original von violator99dm

Jeder Fotograf macht TFP. Er sollte halt sehen das es sich für ihn lohnt. Falls Du ein Referenzschreiben brauchst dann sag Bescheid ;-)

Jens[/quote]
#333Report
26.08.2009
Original von Klaus_F

Also ich finde, Du hast eine sehr beachtliche SC, damit kannst Du sicher so einige anfragen.
Sicher haben viele 'No-TfP' Fotografen auch noch Ideen im Hinterkopf, die sie gerne mal mit gutem Model umsetzen würden, ohne dafür gleich zu zahlen. Und wenn Du für diese Idee die Richtige bist, dann bringt Euch das beide weiter.

dann schreibt es verdammt nochmal auch auf die sedcard. wie gesagt: mich schreckt es ab, wenn ich no tfp lese. und dann wär da ja auch noch das 1,80m/50kg problem... ;-)
#334Report
26.08.2009
bring mir lieber die peanutbutter m&m's mit. die hab ich nötiger als ne referenz aus NYC. obwohl.... ;-)

Komm am 10.9. um 10 Uhr zum flughafen Tegel und ich bringe dir welche mit... ;-)
#335Report
26.08.2009
[quote]Original von Klaus_F

dann schreibt es verdammt nochmal auch auf die sedcard. wie gesagt: mich schreckt es ab, wenn ich no tfp lese. und dann wär da ja auch noch das 1,80m/50kg problem... ;-)[/quote]

Hast Du eher ein 'ich finde schon eine Ausrede und wenn ich mit dem Mikroskop suchen muss!'-Problem ;-)

Wenn Du Langeweile hast, dann schreibe jetzt sofort drei Fotografen an!
#336Report
[gone] RePraMa
26.08.2009
Zugegeben: Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber ich geb´hier jetzt auch meinen Senf zu ab.

Ich werde zur Zeit reklativ oft angeschrieben und suche mir dann die besten Anfragen raus. (alles relativ subjektiv betrachtet) Manchmal gehe ich aber auch auf Jobsuche schaue mir die SC des jeweiligen Fotografenb an und schreibe ihn dann an (wenn mir seine SC gefällt). Es kam auch schon vor, dass ich ganz einfach eigene Ideen umsetzen wollte und gezielt nach einem Fotografen suchte, der das macht. Absagen beeindrucken mich nicht sooo sehr. Ich denke zwar schon über sachliche und konstruktive Kritik nach und arbeite gegebenfalls (wieder nur meine Meinung) an Besserung aber deswegen glaube ich noch lange nicht das ich ein schlechtes Model oder gar hässlich sei. Schließlich ist das ja auch bei jedem Projekt eine Typfrage. So bin ich demnächst zum Beispiel gerade wegen meines "Makels" (ich nenne das immer "Mein spezielles Assecior") in einer Kunstaustellung zu sehen.

Das "Makel" ist ein Feuermal von der rechten Hand bis zur rechten Brust/Schulter und die Kunstaustellung hat u.a. GR Fotodesign zum Thema "Haut" erstellt.
#337Report
26.08.2009
dann schreibt es verdammt nochmal auch auf die sedcard. wie gesagt: mich schreckt es ab, wenn ich no tfp lese. und dann wär da ja auch noch das 1,80m/50kg problem... ;-)

Sowas erspart einem einfach sehr viele Anfragen die man ansich garnicht haben will.
In der MK ist es bei mir ja zwangsläufig nicht viel aber bei MM ging es da von ca. 10 pro Woche auf zwei bis drei runter und die sind dann wirklich gut.
Die guten melden sich trotzdem. Also melde dich...

Jens
#338Report
26.08.2009
Original von Klaus_F
[quote]Original von Klaus_F

dann schreibt es verdammt nochmal auch auf die sedcard. wie gesagt: mich schreckt es ab, wenn ich no tfp lese. und dann wär da ja auch noch das 1,80m/50kg problem... ;-)[/quote]

Hast Du eher ein 'ich finde schon eine Ausrede und wenn ich mit dem Mikroskop suchen muss!'-Problem ;-)

Wenn Du Langeweile hast, dann schreibe jetzt sofort drei Fotografen an![/quote]

nein, ich fasel lieber was:
so unrealistisch ist das gar nicht:
ich bin 1,70 und wiege gegenwärtig *hust* 63 *hust* kg --> zu klein für fashion
ich hab ne total schicke narbe im gesicht --> zu entstellt für beauty portraits
mein brust-hintern-verhältnis ist suboptimal --> ungeeignet für dessous (mir wurde von mehreren fotografen davon abgeraten)

bliebe nur noch nackt über die heide hüpfen oder gruftig rumlaufen und die gothics wollen mich nicht, weil ich zu blond bin.

die welt ist so ungerecht.

so, back to the topic!
#339Report
26.08.2009
Original von Fotostudio-NewYork

Sowas erspart einem einfach sehr viele Anfragen die man ansich garnicht haben will.
In der MK ist es bei mir ja zwangsläufig nicht viel aber bei MM ging es da von ca. 10 pro Woche auf zwei bis drei runter und die sind dann wirklich gut.
Die guten melden sich trotzdem. Also melde dich...

Jens[/quote]

gut, ich nehme deine aussage jetzt als freifahrtsschein mich bei meinen favoriten zu melden, immer mit dem verweis, dass sie ja eigentlich doch angeschrieben werden wollen, auch wenns nicht auf der sedcard steht. ich füg bei meinen bewerbungen jetzt immer den link mit ein.
mann mann mann, und da sagt man, modelle seien kompliziert...
#340Report

Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232

Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76

Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53

Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32

Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27

Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16

Anfragen sind Sache des Fotografen
12

Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8

Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8

Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6

Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2

472 Votes

Started by

• 703Posts
  • 24,369Views