Frauen & (Tiere) HSchlachten 86
29.08.2009
Vor allem werde ich das Gefühl nicht los, dass der begnadete Künstler eben keine Schlachterin oder Jägerin in entsprechender Arbeitskleidung will...
Ich halte das einfach für die Schnapsidee eines minderkreativen Knipsers.
Genauso albern wie diese Shootings in Leichenkühlräumen oder Pathologischen Instituten. So nach dem Motto "irgendwas gruseliges, alles andere ist egal".
Wenn dann aber wirklich für die Fotos ein Tier getötet wird, hört der Spass aber auf! Ich habe kein Problem mit Schlachten oder Jagen, aber "just for fun" ein Tier zu töten geht eindeutig zu weit. Zum Glück sieht das der Gesetzgeber genauso.
Ich halte das einfach für die Schnapsidee eines minderkreativen Knipsers.
Genauso albern wie diese Shootings in Leichenkühlräumen oder Pathologischen Instituten. So nach dem Motto "irgendwas gruseliges, alles andere ist egal".
Wenn dann aber wirklich für die Fotos ein Tier getötet wird, hört der Spass aber auf! Ich habe kein Problem mit Schlachten oder Jagen, aber "just for fun" ein Tier zu töten geht eindeutig zu weit. Zum Glück sieht das der Gesetzgeber genauso.
Original von LadyCassandra[/quote]
genau das hatte ich ja vorgeschlagen - aber man muss eben damit leben wenn die Metzgerin, sofern sie pflichtbewusst ist, nicht minutenlang während des Schlachtens rumpost bis das Bild im kasten ist...
[quote]Original von Volker Geissinger
Deswegen währe es doch am einfachsten eine Fotoreportage über eine Metzgerin oder Jägerin zu machen. Anruf bei der Innung oder Jagdverband, die leiten die Anfrage weiter und man hat seine potentiellen Models.
#42Report
[gone] Nasty World Media
29.08.2009
@KittyDeluxxxe:
Splatter Blut und Horror hat aber Nichts mit realem Schlachten zu tun.
Und wie its a gas schon gesagt hat für solche Fotos gibt es genug Effekte und wer für solche Fotos Tiere abschlachtet ist in der Tat krank.
Gruß
Nasty
...wirst Du hier bestimmt auch finden... Wenn die Gage hoch genug ist... Gibt doch genügend Splatter-Blut-Horror-Fans hier ;o)[/quote]
Splatter Blut und Horror hat aber Nichts mit realem Schlachten zu tun.
Und wie its a gas schon gesagt hat für solche Fotos gibt es genug Effekte und wer für solche Fotos Tiere abschlachtet ist in der Tat krank.
Gruß
Nasty
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Ostseefoto ... bald wieder da ...
(...) Und was mich auch interessieren würde, gibt es hier eigentlich ein Model, was sich selbst zutraut, ein derartiges "Liveschlacht-Shooting" zu machen? Auch wenn's bezahlt wird?
...wirst Du hier bestimmt auch finden... Wenn die Gage hoch genug ist... Gibt doch genügend Splatter-Blut-Horror-Fans hier ;o)[/quote]
#43Report
29.08.2009
Wenn einer unbedingt solche Bilder machen möchte, kann er das auch irgendwie 'legal' tun. Notfalls halt im Ausland. Ich denke mal, eine neue Mode wird er oder sie damit sicher nicht lostreten. In der Welt passieren massenweise schlimmere Dinge, als dass ich mich über ein paar Hühner wirklich aufregen kann.
#44Report
29.08.2009
ein Unrecht mit anderen zu rechtfertigen macht aber auch nicht wirklich sinn, oder?
Sonst tret ich dem Nachbarn jetzt ne Beule ins Auto, in Afrika verhungern so viele Kinder, da soll der sich nicht so anstellen...
Sonst tret ich dem Nachbarn jetzt ne Beule ins Auto, in Afrika verhungern so viele Kinder, da soll der sich nicht so anstellen...
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Wenn einer unbedingt solche Bilder machen möchte, kann er das auch irgendwie 'legal' tun. Notfalls halt im Ausland. Ich denke mal, eine neue Mode wird er oder sie damit sicher nicht lostreten. In der Welt passieren massenweise schlimmere Dinge, als dass ich mich über ein paar Hühner wirklich aufregen kann.
#45Report
29.08.2009
Wenn Du Deinem Nachbarn in Aachen ne Beule ins Auto trittst, geht mir das hier in Frankfurt auch herzlich am Popo vorbei, um ehrlich zu sein.
Wenn Du hierher kommst und mir ne Beule ins Auto trittst, wär das was anderes...
aber ich hab auch keine Hühner, die irgendwer schlachten könnte und sollte ich mal irgendwann ein Aussteigerleben führen wollen und mir Hühner zulegen, dann werd ich die schön selber schlachten und drauf pfeiffen, dass ich kein gelernter Schlachter, Jäger oder sonst wie zertifizierter Profi-Killer bin.
Es geht nicht drum, irgendwas zu rechtfertigen, aber man sollte Probleme schon priorisieren, sonnst läuft man Gefahr sich mit Kleinkram zu verzetteln, statt sich um die Dinge zu kümmern, die für viele was bringen.
Wenn Du hierher kommst und mir ne Beule ins Auto trittst, wär das was anderes...
aber ich hab auch keine Hühner, die irgendwer schlachten könnte und sollte ich mal irgendwann ein Aussteigerleben führen wollen und mir Hühner zulegen, dann werd ich die schön selber schlachten und drauf pfeiffen, dass ich kein gelernter Schlachter, Jäger oder sonst wie zertifizierter Profi-Killer bin.
Es geht nicht drum, irgendwas zu rechtfertigen, aber man sollte Probleme schon priorisieren, sonnst läuft man Gefahr sich mit Kleinkram zu verzetteln, statt sich um die Dinge zu kümmern, die für viele was bringen.
Original von LadyCassandra[/quote]
ein Unrecht mit anderen zu rechtfertigen macht aber auch nicht wirklich sinn, oder?
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
#46Report
30.08.2009
Mittlerweile kann ja so ziemlich alles als Kunst verkauft werden. Und wenn es dann ganz und gar nicht mehr kunstvoll ist gibt es immer noch die Möglichkeit auf irgendwas hinweisen zu wollen oder mit Bildern auf irgendeine Problematik zu schauen.
Aber egal was auf Kosten von wehrlosen Tieren zu machen geht dann meines Achtens doch ein wenig zu weit. Das menschliche Model kann sagen was es will oder was es eben nicht will. Was macht denn das Tierische, und auch wenns angenommen nur ein keines Küken ist, wer gibt uns denn das Recht auch etwas noch so kleines grundlos sterben zu lassen? Und auch wenns sowieso geschlachtet wird, dabei zu sein, davon Bilder zu schießen und vor den toten Tierkörper herumzuposen find ich einfach pietätlos und ekelhaft, und das dann noch unter dem Deckmäntelchen der Kunst zu verstecken ... naja, da frag ich mich dann schon ...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin sicher keine Oberökoimmerjammerveganerin, aber alles hat seine Grenzen. Und ein Tier zu töten nur um eines "guten" Bildes wegen hat meiner Meinung diese Grenze mehr als weit überschritten.
Aber egal was auf Kosten von wehrlosen Tieren zu machen geht dann meines Achtens doch ein wenig zu weit. Das menschliche Model kann sagen was es will oder was es eben nicht will. Was macht denn das Tierische, und auch wenns angenommen nur ein keines Küken ist, wer gibt uns denn das Recht auch etwas noch so kleines grundlos sterben zu lassen? Und auch wenns sowieso geschlachtet wird, dabei zu sein, davon Bilder zu schießen und vor den toten Tierkörper herumzuposen find ich einfach pietätlos und ekelhaft, und das dann noch unter dem Deckmäntelchen der Kunst zu verstecken ... naja, da frag ich mich dann schon ...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin sicher keine Oberökoimmerjammerveganerin, aber alles hat seine Grenzen. Und ein Tier zu töten nur um eines "guten" Bildes wegen hat meiner Meinung diese Grenze mehr als weit überschritten.
#47Report
30.08.2009
Original von LadyCassandra
Aber ein bisschen Sexy Posing mit dem abgetrennten Kopf wär doch was für so eine tranig dreinblickende, blutverschmierte Gothicgöre....
Nein, das wäre was für eine abgetakelte, eingebildete Pseudofetisch-Göre.
#48Report
[gone] User_3319
30.08.2009
… oder für nen Pseudofotodesigner :D
PS: Chicken McNuggets ess ich gerne, die bestehen ja wenigstens nur aus Resten ;) … aber wenn Jemand zum Spaß Tiere tötet, töte ich ihn.
PS: Chicken McNuggets ess ich gerne, die bestehen ja wenigstens nur aus Resten ;) … aber wenn Jemand zum Spaß Tiere tötet, töte ich ihn.
#49Report
30.08.2009
Mich kannste ja nicht meinen, ich pose nicht mit Kadavern - aber was du für Leute kennst...
Nein, das wäre was für eine abgetakelte, eingebildete Pseudofetisch-Göre.[/quote]
Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von LadyCassandra
Aber ein bisschen Sexy Posing mit dem abgetrennten Kopf wär doch was für so eine tranig dreinblickende, blutverschmierte Gothicgöre....
Nein, das wäre was für eine abgetakelte, eingebildete Pseudofetisch-Göre.[/quote]
#50Report
30.08.2009
Original von Nasty World Media
Solche Effekte sind aber ziemlich kostspielig. ;)
Wo kriegt man denn Menschen zum Schlachten her? :P
#51Report
[gone] User_3319
30.08.2009
Kostspielig? Ähm, falsch. Aber lebende Tiere kriegste sicher geschenkt.
#52Report
30.08.2009
Original von Satyr [GothicModels.net]
Bei mir....
Jap.. und es ist kein billiges Vergnügen.
#53Report
30.08.2009
Original von Its a Gas !!!
[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
Bei mir....
Jap.. und es ist kein billiges Vergnügen.[/quote]
Na toll, jetzt ist mir so richtig übel...
#54Report
30.08.2009
Original von Ar!ana
Na toll, jetzt ist mir so richtig übel...
Womit der Beweis erbracht ist, dass es auch ohne reales Schlachten funktionert.. :o)
#55Report
[gone] User_3319
30.08.2009
Ja, das ist echt grausam :( Aber mit Photoshop geht's auch sehr gut (wenn man damit umgehen kann), ist auch deutlich billiger.
#56Report
30.08.2009
Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)
Kostspielig? Ähm, falsch. Aber lebende Tiere kriegste sicher geschenkt.
Ich hab aber auch was gegen Tierquäler. ^^
Aber so ein Schlachter-Shooting wäre schon mal geilo. Mit Menschen (von mir aus gerne Tierquäler und Katzen-Überfahrer) gehts ja leider nicht . :(
#57Report
30.08.2009
Original von Its a Gas !!!
[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
Bei mir....
Jap.. und es ist kein billiges Vergnügen.[/quote]
Geilgeilgeil! :D :D :D
#58Report
[gone] **Tina**
30.08.2009
ich verstehe nicht was ihr habt! er sagt
"Es soll halt eine Fotoserie erstellt werden, die der einer Reportage gleicht."
es soll nicht davor posiert werden!
"Es soll halt eine Fotoserie erstellt werden, die der einer Reportage gleicht."
es soll nicht davor posiert werden!
#59Report
30.08.2009
Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)
Ja, das ist echt grausam :( Aber mit Photoshop geht's auch sehr gut (wenn man damit umgehen kann), ist auch deutlich billiger.
Ich gehöre wahrscheinlich zu der aussterbenden Rasse, die Photoshop nur zur Grundoptimierung (Kontraste, Tonwerte, Rahmen) einsetzen. Motive müssen halt so lange warten, bis ich in der Lage bin sie auch "rea"l so zu inszenieren, wie ich sie möchte. ;o)
Ansonsten kann ich auch das fotografieren lassen, nur knipsen und froh sein, dass ich mit Photoshop umgehen kann. Hat für mich nichts mehr mit fotografieren zu tun.
#60Report
Topic has been closed
Killed Dog