Frauen & (Tiere) HSchlachten 86

Spiderwitch
30.08.2009
Unabhängig davon finden einige alles abartig!
#61Report
[gone] Nasty World Media
30.08.2009
@Its a Gas:
Absolut Top - damit machst Du Ittenbach ganz schön Konkurrenz. ;)
Gruß
Nasty
Ich gehöre wahrscheinlich zu der aussterbenden Rasse, die Photoshop nur zur Grundoptimierung (Kontraste, Tonwerte, Rahmen) einsetzen. Motive müssen halt so lange warten, bis ich in der Lage bin sie auch "rea"l so zu inszenieren, wie ich sie möchte. ;o)
Ansonsten kann ich auch das fotografieren lassen, nur knipsen und froh sein, dass ich mit Photoshop umgehen kann. Hat für mich nichts mehr mit fotografieren zu tun.[/quote]
Absolut Top - damit machst Du Ittenbach ganz schön Konkurrenz. ;)
Gruß
Nasty
Original von Its a Gas !!!
[quote]Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)
Ja, das ist echt grausam :( Aber mit Photoshop geht's auch sehr gut (wenn man damit umgehen kann), ist auch deutlich billiger.
Ich gehöre wahrscheinlich zu der aussterbenden Rasse, die Photoshop nur zur Grundoptimierung (Kontraste, Tonwerte, Rahmen) einsetzen. Motive müssen halt so lange warten, bis ich in der Lage bin sie auch "rea"l so zu inszenieren, wie ich sie möchte. ;o)
Ansonsten kann ich auch das fotografieren lassen, nur knipsen und froh sein, dass ich mit Photoshop umgehen kann. Hat für mich nichts mehr mit fotografieren zu tun.[/quote]
#62Report
[gone] shortHair*
30.08.2009
hmh der typ hat mich auch angeschriben. ich meine die idee an sich ist zwar gut, aber wieso das tier dann sterben muss verstehe ich nicht wnen man heut zu tage so viel mit effekten machen kann, finde ich recht unnötig.
#63Report
[gone] John Doe II
30.08.2009
Nach meinem laienhaften Rechtsverständnis fällt das unter Tierquälerei
#64Report
[gone] **Tina**
30.08.2009
d.h. wenn ich ein huhn schlachte zum essen und mich ein fotograf dabei dokumentiert mache ich mich strafbar?
ich meine die bauern schlachten die hühner auch selbst...
wenn ein model hühner schlachten kann soll sie doch schlachten... solange das tier nicht " länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt."
wenn ein model hühner schlachten kann soll sie doch schlachten... solange das tier nicht " länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt."
#65Report
[gone] User_3319
30.08.2009
[quote]Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)
Ja, das ist echt grausam :( Aber mit Photoshop geht's auch sehr gut (wenn man damit umgehen kann), ist auch deutlich billiger.
Seh ich eigentlich auch wie du, aber manche Dinge sind der Realität nicht zutraubar! ;) Egal ob hübsche Autolichter im Studiohintergrund oder sinnloser Tod von Lebewesen. Dazu muss man trotzdem fotografieren können. Und vielleicht auch ne gute Formel für Kunstblut oder etwas Blut vom Schlachter haben.
#66Report
30.08.2009
ja, wenn du ein "Schlachtlaihe" bist fällt es unter Tierquälerei, auch wenn du es danach essen willst. Bauern schlachten ihre Tiere um sie zu essen, an Supermärkte weiter zuverkaufen usw. sicher nicht um es bildlich zu dokumentieren, wie das Beil whatever immer näher und näher kommt. Und was ist wenn das erste Bild mit dem "Hauptakt" unscharf geworden ist, holn die sich dann ein andres und schlachten eben so lange weiter bis ein gutes Bild dabei ist?
#67Report
[gone] **Tina**
30.08.2009
ich möchte das wort KANN nochmal betonen... solange das Tier sofort tot ist, ist es keine Quälerei!
Und in der Ausschreibung steht "Es soll weder gewaltverherrlichend, noch erotisch überzogen dargestellt werden, sondern einfach die normale Realität.
Es soll halt eine Fotoserie erstellt werden, die der einer Reportage gleicht."
wo ist hier das problem?
Und in der Ausschreibung steht "Es soll weder gewaltverherrlichend, noch erotisch überzogen dargestellt werden, sondern einfach die normale Realität.
wo ist hier das problem?
Original von Tina aus dem Harz
d.h. wenn ich ein huhn schlachte zum essen und mich ein fotograf dabei dokumentiert mache ich mich strafbar?
zufügt."
#68Report
[gone] Dirk Krauzig
30.08.2009
Original von Tina aus dem Harz[/quote]
ich möchte das wort KANN nochmal betonen... solange das Tier sofort tot ist, ist es keine Quälerei!
wo ist hier das problem?
[quote]Original von Tina aus dem Harz
zufügt."
Wo das Problem ist? Nehmt doch Nachbars Lumpi oder die süße Sofakatze, die coole schwarze Ecke kann ja die Lieblingsratte nehmen, Leut, ich fahr ungern die blöden Klischee-Beispiele auf, aber ein Tier "mal eben so" platt zu machen, als Entschuldigung das Etikett "kreativ" draufzukleben... Nee Du!
Für mich Barbarei und vollkommen inakzeptabel. Punkt!
#69Report
[gone] Dori 1980
30.08.2009
Ich hau mir mal ein Ei in die Pfanne.
Also...lasst die Hühner leben ;-)
Also...lasst die Hühner leben ;-)
#70Report
30.08.2009
bei all der diskussion kommt mir eine frage, die vielleicht ein wenig off topic erscheint: was ist, wenn ich eine maus mit einer käuflichen klassischen mausefalle fange und diese dabei eventuell qualvoll zu tode kommt? ... mäuse sind schließlich wirbeltiere ... gefäääährlich, gefääährlich ...
#71Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
30.08.2009
Is genauso scheiße aber keinen interessierts!
Immer wenn ich solche Forumsthemen lese wird mir immer eines bewusst!
Oh man es gibt verdammt viele Heuchler und die merken es noch nicht mal selbst!!!
Immer wenn ich solche Forumsthemen lese wird mir immer eines bewusst!
Oh man es gibt verdammt viele Heuchler und die merken es noch nicht mal selbst!!!
#72Report
30.08.2009
also ick schlachte jedes jahr meine enten und gänse ... manchmal auch ein huhn (falls mir der fuchs oder marder nicht zuvor kommt) ... also wo is des problem ? ... wenn vor martinstag die gänse dran sind und ein modell bereit ist es für mich zu übernehmen (ohne sich zu übergeben) würd ick es och knipsen ;o)))
schlimmer is des rupfen, nicht des schlachten *fg
schlimmer is des rupfen, nicht des schlachten *fg
#73Report
[gone] **Tina**
30.08.2009
Und Oktopusse darf man fotografieren weil es keine Wirbel hat oder was?
#74Report
30.08.2009
Im Normalfall sitzt das Kerlchen schon längst auf einer Wolke und spielt Harfe wenn er verwendet wird.
#75Report
30.08.2009
mal davon ab dass ich GAR NICHTS davon halte sich IRGENDWELCHE Kadaver umzuwickeln istd er Sachverhalt ein anderer - oder willst du den Octopus nur für das Bild eigenhändig erwürgen?
Das Mausefallenthema oben fnde ich viel passender! Wir haben hier keine Mäuse so dass es nicht nötig ist, aber die Totschlagfallen sin din der Tat grausam...
Das Mausefallenthema oben fnde ich viel passender! Wir haben hier keine Mäuse so dass es nicht nötig ist, aber die Totschlagfallen sin din der Tat grausam...
#76Report
30.08.2009
Original von LadyCassandra
- oder willst du den Octopus nur für das Bild eigenhändig erwürgen?
:o)))) Ist die Frage, nach Größe der Krake, wer dann wen erwürgt. :o)))
#77Report
30.08.2009
jep, ich bevorzuge ja faire Kämpfe *gg* also bitte gleiche Gewichtsklasse und nur mit den bloßen Händen...
:o)))) Ist die Frage, nach Größe der Krake, wer dann wen erwürgt. :o)))[/quote]
[quote]Original von LadyCassandra
#78Report
[gone] Dirk Krauzig
30.08.2009
[quote]Original von LadyCassandra
Bikini Fashion am Great Barrier Reef, Model vs. Großer Weißer, das wäre eine interessante Situation, der ich zustimmen könnte... ;-)
#79Report
30.08.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Bikini Fashion am Great Barrier Reef, Model vs. Großer Weißer, das wäre eine interessante Situation, der ich zustimmen könnte... ;-)
Jauuu... da bin ich dabei.. :o))
Oder das altbekannte KingKong-Motiv: Model mit wütendem Silberrücken.. yeahhh...
#80Report
Topic has been closed